Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf Private Whiskysammlung - Wohin damit?
Wurstsalat
11.08.2025, 10:50
Guten Morgen zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner kleinen Whiskysammlung zu trennen.
Ich habe ausschließich Flaschen von Glendronach (ca. 20 Stück) und frage mich gerade, wie ich das am besten anstelle.
Hat hier jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?
Lieben Dank im Voraus
Gruß Pit
Schmackofatz
11.08.2025, 11:00
Austrinken? :)
obiwankenobi
11.08.2025, 11:07
Austrinken? :)
20 Flaschen leer zu trinken würde mir zu lange dauern. Dann doch lieber in den Ausguß und dann zum Altglas?
Spaß beiseite. Schau doch, was die online kosten und mach hier nen Netzwerkpreis. Die wirst Du hier sicher auch gut los.
... Gasflaschen, getragene Schuhe - hier geht alles :bgdev:
Uhrenbegeistert
11.08.2025, 12:02
Versuche es doch mal auf Whisky-Ankauf.de da wird Dir sicher auch geholfen.
Ich würde sonst auch immer das Network empfehlen, weil ich die Leute hier mag.
Ob aber jemand hier eine Whiskysammlung ankaufen will, kann ich nicht einschätzen. Was ich machen würde: Gucken, was ich dafür haben will, es für 80% von dem Wunsch ins Network stellen, und dann, wenn es nicht weggeht, zu einer Stelle wie der von Markus beschriebenen geben.
Wurstsalat
11.08.2025, 13:15
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich schau mir die Seite mal an und werde in den nächsten Wochen die Flaschen hier einstellen.
Muss mir mal die Zeit für Fotos, usw. nehmen.
Christian68
11.08.2025, 13:20
Am schnellsten und für dich am unkompliziertesten über die Whiskyauction. Bei 20 Flaschen werden die auch bei dir zuhause abgeholt. Kostenpunkt sind 10 Prozent auf den Auktionserlös.
Du kannst da auch mal schauen, was deine Flaschen bei den letzten Auktionen so eingebracht haben. Bei Glendronach würde ich aber noch bis Oktober warten, da gerade die Preise für im Sherryfass gereifte Malts wie die von Glendronach, im Herbst/Winter deutlich besser für den Verkäufer sind
*Das* sind doch einmal gute Hinweise :gut: Christian, wo warst Du so lange? ;)
Berettameier
11.08.2025, 13:58
Am schnellsten und für dich am unkompliziertesten über die Whiskyauction.
Ich kann bestätigen. Etabliertes und seriöses Haus! :gut:
Wurstsalat
20.08.2025, 13:09
Ich versuche jetzt erst mal hier im Netzwerk.
Habe die Sammlung eben eingestellt.