Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenspiel
Joe Canaries
29.07.2025, 16:42
Hallo Gemeinde,
ich bin neu in der Patek-Philippe-Materie. Ich kenne die Uhren ein bisschen, habe allerdings – außer durch die Scheibe – noch nie eine live gesehen, geschweige denn am Handgelenk getragen. Es macht wahrscheinlich auch wenig Sinn, bei einem Konzessionär vorbeizuschauen, da ich davon ausgehe, dass sie die Modelle entweder nicht vorrätig haben oder sie nicht jedem ans Handgelenk legen.
Angenommen, euch erschiene die berühmte Fee, und ihr hättet einen Wunsch frei: Eine Patek zum Listenpreis auszusuchen – für welche würdet ihr euch entscheiden, innerhalb der Nautilus- oder Aquanaut-Serie?
Mich persönlich reizt die 5167A-001 – schmal, klassisch, dezent. Vielleicht einen Tick zu dezent?
Eine Nautilus in Weißgold mit blauem Blatt?
Die Khaki finde ich stark, aber sie ist für mein Handgelenk leider deutlich zu groß im Durchmesser.
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen – gerne mit Referenznummer und einem kurzen Stichwort, warum gerade dieses Modell. Preis, Wertstabilität und „Investment“-Gedanken bitte außen vor lassen – es geht nur um Ästhetik und Stil.
Bin gespannt auf eure Antworten und danke euch schon jetzt! :gut:
Uhrgestein42
29.07.2025, 17:15
Bei diesem Gedankenspiel hätte ich noch vor einigen Jahren die 5164A und ggf die 5712A genannt. Heute würde ich aus rein esthätischen Gründen keine Nautilus oder Aquanaut mehr zum Listenpreis kaufen. In meinen Augen sind die aktuellen Modelle alle vollkommen überteuert. Aus Renditegründen würde ich sie natürlich zum Listenpreis abnehmen. Bin ja nicht dumm. Aber nicht um sie zu tragen ;) Ist aber nur Theorie. Ich habe keine bestellt und werde auch keine bekommen.
Wenn Geld egal ist und ich keine Uhren aus den anderen Linien kaufen dürfte würde meine Wahl wohl auf die 5164G fallen. Die finde ich echt schick und die A gibt es ja nicht mehr. Meine zweite Wahl fiele wohl auf die 5811.