PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Bay 58 GMT an Fünfreihigen-Band ?

Svensito
09.07.2025, 20:08
Hallo, liebes Forum,

ich war heute in der Tudor-Boutique in Hamburg und habe mir dort die Black Bay 58 GMT angeschaut. Gefällt mir echt gut – ich glaube, da werde ich zuschlagen.

Allerdings bin ich nicht so begeistert von dem Band mit den Fake-Nieten. Daher meine Frage:
Weiß jemand von euch, ob das. Fünfreihige-Band der neuen Black Bay 58 "Burgundy" (M7939A1A0RU-0001) an die Black Bay 58 GMT passen würde?

Der nette Verkäufer in der Tudor-Boutique konnte mir das leider nicht hundertprozentig sagen. Er meinte er dürfe es auch nicht montieren aber, dass er mir das Band wohl bestellen könnte (ca. 900EUR). Noch ist es nicht einzeln verfügbar, aber in der Regel sind die Bänder ein paar Monate nach neuen Releases auch separat bestellbar. Eine Garantie, dass es passt, konnte er mir allerdings nicht geben.

Gruß aus dem Norden

X-E-L-O-R
28.01.2026, 20:03
Ich habe mich die Tage ebenfalls bei einem Konzi danach erkundigt, ob ich das Jubilee Band der Burgundy 58 für meine schwarze 58 bestellen könne.
Dies wurde verneint. Passen täte es höchstwahrscheinlich.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Tudor bei einer der nächsten Messen auch die schwarze 58 an dem Band rausbingt. Dann wäre es wohl auch mit dem Nachordern leichter.

Bei mir bleibt der fade Beigeschmack, dass Tudor langsam auch so ein Kasperle Theater wie die große Schwester macht, was Ersatzteile betrifft…

Macuser
28.01.2026, 20:52
Habe aktuell genau die gleiche Antwort von meinem Konzi bekommen. Geht nicht, solange für die Uhr nur eine Bandart angeboten wird.

AndreasL
28.01.2026, 21:02
Würden die aber das Band einzeln verkaufen? Das sollte ja dann reichen.

Hatte früher mal wegen dem schöneren Oyster des Ex1 Pendant für BB58 nachgefragt. Da waren es aber auch 800 Euro oder so und das steht ja nicht im Verhältnis zu der Uhr.

Eames
29.01.2026, 08:21
Ich habe das "Ranger Oyster" an der BB58, das passt.

KINI
29.01.2026, 14:47
ich hab zwar nur die normale Black Bay - aber das Fake-Nietenband hat mir auch nicht gefallen. ich hab dann einfach die montierten Bandanstöße genommen und ein Rolex 78360 dran gemacht. Geht sicher auch mit nen 93150. Das passt toll und siehts sehr clean aus. Finde leider nur grad kein Foto...