PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Lob an Wempe in HH



Unruh
11.12.2005, 16:31
Es ist mal wieder an der Zeit, ein Lob für den von einigen so geschmähten Juwelier und Konzi Wempe zu brechen.
Ich war vergangene Woche in Hamburg und dachte, das wäre ein guter Anlass meine EX II mal auf Wadi prüfen sowie auf die Zeitwaage legen zu lassen da sie in letzter Zeit mit +7 - +9 Sec am Tag lief was mir ein bisschen zu viel war.
Ich besuchte also am Montag die Filiale in der Spitalstrasse und trug mein Anliegen vor. Wadi und Zeitwaage wurden sofort erledigt und meine Beobachtung bzgl. des Vorgangs bestätigt. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde die Uhr einzuregulieren wurde mir gesagt: " Wir haben diese Woche zwar viel zu tun, aber kein Problem. Ihre Uhr ist morgen fertig."
Am nächsten Tag holte ich meine Uhr wieder ab. Kein Kratzer durch das öffnen (wie schon oft beschrieben) sie sah aus wie vorher. Der freundliche Herr an der Annahme sagte mir, er habe die Uhr auf ca. + 2 Sec. einreguliert. Auf meine Frage nach dem zu entrichtenden Preis bekam ich die Antwort: "Das kostet Sie nichts, das ist Service unseres Hauses" (Ok, ich hab in dem Laden auch schon einiges an Kohle gelassen......) aber trotzdem.......Ich spendete daraufhin 10€ für die Kaffeekasse.

Mit den + 2 Sec. hat er aber masslos übertrieben. Sie läuft jetzt am 6. Tag nach der Regulierung mit + 0,5 Sec. INSGESAMT !!!!!!

Dafür gibt es von mir, neben vielen anderen positiven und netten Erfahrungen mit Wempe 10 von 10 Punkten.

Zizou
11.12.2005, 16:33
Es kristalliert sich heraus: Wempe HH top...

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:34
So soll es sein.....das in der Vorweihgnachtszeit.

ehemaliges mitglied
11.12.2005, 16:45
Wempe Mannheim.
Auch klasse.

Gruß

Habenix

miboroco
11.12.2005, 17:10
Ja Wempe Hamburg scheint gut zu sein!!!

Nur das Wort Wadi, find ich schlimm :rolleyes:

Unruh
11.12.2005, 17:47
Original von miboroco
Ja Wempe Hamburg scheint gut zu sein!!!

Nur das Wort Wadi, find ich schlimm :rolleyes:

Das ist keine Erfindung von mir, sondern wurde wörtlich so vom Konzi verwendet......

mp2k5
11.12.2005, 20:08
Jemand Erfahrung mit Wempe in Düsseldorf gemacht? ( positives ?? )
Wollt nämlich demnächst mir dort meine Sub -no date- holen. Oder doch eine bessere Adresse im Ddorfer Raum für mich parat?

a.lyki
11.12.2005, 20:15
Original von mp2k5
Jemand Erfahrung mit Wempe in Düsseldorf gemacht? ( positives ?? )
Wollt nämlich demnächst mir dort meine Sub -no date- holen. Oder doch eine bessere Adresse im Ddorfer Raum für mich parat?

Klaro! Gestern mal wieder bei WEMPE (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21043&sid=&hilight=durst+wempe)
Obwohl beschriebener Mitarbeiter in Service tätig ist.

Ich bin bei Wempe noch nie schlecht bedient worden, von keinem Mitarbeiter. Das kann kein Konzi in D´dorf von sich behaupten. :D Man ist stets freundlich und ohne dieses Pseudogehabe.

THX
11.12.2005, 20:34
Wempe Köln-ich bin dort absolut zufriedener Kunde seit 1988.

orange
11.12.2005, 21:17
Schön zu hören !! geht mal zu WEMPE hannover. ist echt zum abgewöhnen....

marchitecture
12.12.2005, 06:27
Einkaufsberatung falls ihr mal in Wuerttemberg seid:

Lanze brechen fuer WEMPE Stuttgart! Immer ein Laecheln, immer freundlich, kulanter Service, eine wahre Freude!

Nur die Auswahl was Sport-Modelle angeht, ist meist sehr ueberschaubar. Da lohnt sich oft ein Blick zu v. Hofen..

Wer zu viel Geld, oder keine Ahnung hat, der geht zu Haeffner!

Wer auf der Suche nach einer gebrauchten Uhr zu fairen Preisen ist, Willi Rothfuss!

LG
marc

Mücke
12.12.2005, 08:52
Ich habe mit Wempe HH und MA auch gute Erfahrungen gemacht. ;)

the
12.12.2005, 10:16
Hallo,

über Wempe Mannheim und Stuttgart kann ich nur positives berichten.

Thomas

Explorer Mathy
13.12.2005, 14:21
Original von orange
Schön zu hören !! geht mal zu WEMPE hannover. ist echt zum abgewöhnen....

Stimmt Florian, Wempe Hannover wird immer mehr zum Abgewöhnen.

Die sollten sich wirklich mal ein Beispiel an Wempe Hamburg (Spitalerstr.) nehmen. Besonders empfehlenswert, Herr Daugs.

Ich hatte schon mal darüber berichtet.

Fazit: Wempe Hamburg -MEGA TOP-

RAG
13.12.2005, 15:03
Also Wempe in Frankfurt ist auch nicht schlecht.

jaceto
13.12.2005, 20:06
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Aufgrund meines Problems mit einem alten Oysterband und der Hilfestellung, Tipps hier im Forum war ich heute bei Wempe in HH und muß sagen, erstklassiger Service. Band gekürzt in 3 Minuten und bei der Frage nach den Kosten hieß es nur: "Das ist unser Service!" Und ich war bisher noch nie Kunde dort, dies wird sich aber ab sofort ändern. Solchen Service muß man honorieren.

:)

Flo74
15.12.2005, 11:22
Hallo!

Wempe Frankfurt ist auch ganz nett.
Allerdingsleiden die sehr an deren eigens verursachten Standortimage.
Die Ahuptfiliale war bisher an der Hauptwache.
Durch die Filialeröffnung auf der Prunkmeile Goethestrasse, haben die die alte Filia sehr vernachlässigt.
Sie ist zu klein, alte Möbel, dreckiger Teppich, Personal hat nen Zweiter-Klasse-Gesichtsausdruck.

Schade.

Gruß,
Flo

breitlex
15.12.2005, 11:30
Haben wir das Thema nicht vor Kurzem schon hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21043&sid=&hilightuser=3277) besprochen? Da habe ich mich zumindest über Wempe Hauptwache ausglassen und mit Lob nicht gegeizt.

Gruß

Alexander

Andreas
15.12.2005, 13:14
Na da wird ja gerade eine große Liebe zu unseren Filial-Discounter wempe aufgebaut...schön zu lesen

Nur wer das "wempe-bashing" als nur schlecht empfunden hat oder gar es dahingehend verstehen wollte, das keiner den Filialisten wempe mag, der hat sich getäuscht.....überall gibt es Negatives sowie Positives zu berichten....auffallenden ist doch, das im Raum Hannover die Filialleitung wohl noch nicht denn Knall gehört hat und der Rest der Filialen, doch ein sehr ausgewogenes Bild darstellt....zumindest bei denen, die dort schon als Kaufkunden bekannt sind und so auch hier die positivsten Erfahrungen darstellen...die nicht Kaufkunden, haben sich häufig negativ hier über wempe geäußert und die Kaufkunden, die wempe schon richtig Geld eingespielt haben und trotzdem schlechten Service erfahren durften, die haben eigentlich keinen Grund sich hier vornehm zurückzuhalten....wempe gelobt Besserung, auch in Hannover...in D´dorf haben sie es auch begriffen, das wenn man Neukunden als Kaufkunden gewinnen möchte, das man anders vorgehen muss und nur die Schnorrer die vorgeben mal irgendwann Kaufkunde zu werden, aber halt nur bei ebay....die werden weiter ihre Wunden über nur Bashing lecken dürfen....

Ich finde es gut, wenn Kritik am Fachhandel möglichst Mehrseitig dargestellt wird....weiter so liebe Uhrenfreunde

Gruß Andreas

RAG
15.12.2005, 13:22
Original von Flojo74
Hallo!

Wempe Frankfurt ist auch ganz nett.
Allerdingsleiden die sehr an deren eigens verursachten Standortimage.
Die Ahuptfiliale war bisher an der Hauptwache.
Durch die Filialeröffnung auf der Prunkmeile Goethestrasse, haben die die alte Filia sehr vernachlässigt.
Sie ist zu klein, alte Möbel, dreckiger Teppich, Personal hat nen Zweiter-Klasse-Gesichtsausdruck.

Schade.

Gruß,
Flo

So schlimm ist nun auch wieder nicht. Finde diese Filiale gerade gemütlich und nett. Personal ist ebenfalls in Ordnung.

Wegener22
15.12.2005, 13:27
Wempe Leipzig TOP (allerdings habe ich dort
vorerst "nur" gekauft)

Frank

Henry6263
15.12.2005, 14:06
Hi,

ich finde es gut, dass auch positives über Konzis berichtet wird. Wempe HH kann ich auch nur empfehlen, sehr bemührt beim Verkauf (auch eine Uhr zur Ansicht besorgen) und auch der Service ist top.

Grüsse

Henry

KVSUB
15.12.2005, 14:16
Der Vollständigkeit halber Wempe in Bremen ist bis jetzt auch Top!

Ich weiß zwar nicht ob das besonders Bemerkenswet ist, aber bei meinem ersten Kauf dort, ich war denen also nicht bekannt haben die mir sogar eine SubD eine Woche reserviert. Ich war nicht mal da sondern hatte nur angerufen!

Hab sie dann auch gekauft! Super freundlich und bemüht!

Bei der JLC Reverso meiner Frau ebenfalls Top Bedienung!

Mittlerweile kennen die sogar meine Armbandlänge und kürzen das Band unaufgefordert vor der Abholung!

Flo74
15.12.2005, 15:19
hast ggf. Recht.
Der Kern dagegen kommt so dermaßen Hochnäsig rüber...

lactor69
16.12.2005, 13:48
Hallo!

Auch ich kann vom Wempe-Service in Hamburg nur Gutes berichten:

Im Sommer war ich mit der Rado meiner Mutter im Geschäft am Jungfernstieg zum Batteriewechsel. Weil ich am Servicetresen 5 Minuten warten musste, weil der Meister gerade beschäftigt war, wurde die Batterie kostenlos gewechselt, die Wasserdichtigkeit geprüft und die Uhr im Ultraschallbad gereinigt, und das alles sofort!

Am letzten Samstag schlug ich um 10.00 Uhr im schönsten Weihnachtstrubel mit meiner Zeno Handaufzug im Geschäft Spitaler Straße auf. Die Uhr lief seit einigen Tage täglich mit +60 Minuten, nachdem sie vorher ein Jahr lang sehr genau gegangen war.

Der Mann am Servicetresen nahm das Werk durch den Glasboden kurz in Augenschein und meinte, die Feder der Unruh müsse entölt werden. Ich könne die Uhr am Montag wieder abholen. Als ich sagte, dass ich von auswärts wäre und frühestens am nächsten WE wieder nach Hamburg käme meinte er, ich solle dann einfach um 14.00 Uhr kommen, bis dahin wäre die Sache erledigt.

Was soll ich sagen: Die Uhr war fertig, das Gehäuse hatte keinerlei Spuren vom Öffnen, ich musste nichts bezahlen und die Uhr läuft seither wieder tadellos :gut: . Was für ein Service (und ich hatte sie nicht einmal bei Wempe gekauft! :oops: )

Viele Grüße,
Torsten.

liberalix
26.12.2005, 15:47
zwar wird der Filialen - Juwelier oft gescholten, aber auch hier hört man fast nur Empfehlungen und Lob. Auch ich kann aus Berlin, speziell Kurfürstendamm, (Herr Lauritzen ) nur Allerbestes berichten. Schnell, unbürokratisch und oftmals kostenlos als Kundenservice wird hier gearbeitet. Wie kam eigentlich Wempe zu
schlechter Kritik? Vielleicht kann mal Jemand zur Aufklärung beitragen.

ehemaliges mitglied
26.12.2005, 17:41
Original von liberalix
Wie kam eigentlich Wempe zu schlechter Kritik? Vielleicht kann mal Jemand zur Aufklärung beitragen.
Ich selber bin bei Wempe auch immer sehr nett und kompetent beraten worden.
Es gibt aber auch Ausnahmen:
Laden in Stuttgart (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22033)


Oli