Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB V-Klasse Kameraproblem

Bullit
19.06.2025, 19:18
Hallo zusammen,

bei meinem W447 zickt seit ein paar Tagen die 360 Grad Kamera rum. Soweit ich das beurteilen kann ist nur das Signal der vorderen Kamera betroffen, Bild nach hinten und Bordstein-Perspektive absolut ok.

Nach vorne meist halbseitiger Bildausfall, manchmal ganz, manchmal Bild wieder vollständig da. Keine Verschmutzung, kein offensichtlicher Steinschlag.

350198

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild? Kann es evtl. nur ein Kontaktproblem in der Steckverbindung sein? Oder Kamera hinüber? Oder gar Steuergerät?

Gruß

Erik

Uhr-Knall
19.06.2025, 20:11
Hallo Erik,

möglicherweise Feuchtigkeit rein gekommen ?

Muigaulwurf
19.06.2025, 21:08
Dieser exakt halbseitige Ausfall ist schon komisch. Bei einem Kontaktproblem oder der Steckerverbindung würde ich erwarten dass das Bild komplett ausfällt, weil die Übertragung ja nicht seitenweise redundant geschieht. Ich denke eher dass deine Kamera da einen Schaden hat dass dort der Sensor ein Problem hat. Ich weiß nicht wie der Sensor ausgelesen wird, aber wenn der Sensorträger jeweils halbseitig auslest bevor es auf dem Board als ein Bild zusammengefasst und weitergegeben wird?

Bullit
19.06.2025, 22:04
@Gunnar: Gut möglich, inzwischen 7 Jahre im Einsatz da ist natürlich einiges an Waschstraßenbesuchen und Autobahn-Regenschlachten zusammengekommen.

@Joe: Klingt leider schlüssig. :( Werde die Tage mal die Kühlerabdeckung ausbauen, mal sehen ob man da als Normalbürger überhaupt rankommt.

Gruß

Erik

heintzi
20.06.2025, 09:56
Du zerlegst Uhrwerke - du kommst da ran :gut:

FriendlyAlien
20.06.2025, 10:09
UND er baut sie auch wieder zusammen. :gut:

( Schritt 1 würde ich ggf. auch hinkriegen :D )