Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendessen in Tegernsee

AndreasS
16.06.2025, 21:39
Servus zusammen,

ich bin einmal im Jahr mit zwei alten Freunden am Tegernsee, bissl saunieren und Bier trinken.

Abends waren wir dann immer im Bräustüberl in Tegernsee, das hat uns aber beim letzten Mal nicht so getaugt, deswegen suchen wir eine Alternative. Die Sternelokale kenne ich alle, sowas suchen wir hier auch nicht, lieber einen gescheiten Schweinebraten.

Habt Ihr Tipps für mich?

Ich bedanke mich im Voraus.

Andreas

Bavarian
16.06.2025, 22:55
Servus Andi,
wir gehen ganz gerne in den Almgasthof Aibl oder ‚beim Zotzn‘ in Rottach Egern, oder ins Mesner Gütl auch in Rottach Egern.

Beste Grüße
Attila

MrLuxury
16.06.2025, 23:36
Jetzt wollte ich die gerade Dieter Maiwert empfehlen. Seine Golfhütte war nett für kleine Veranstaltungen. Leider ist er vor wenigen Monaten verstorben.

Das Mesner Gütl hätte ich aber auch empfohlen, auch wenn es natürlich deutlich schicker ist als das Bräustüberl. Gut Kaltenbrunn wäre auch solide.

dafredy
17.06.2025, 07:25
Zozn war ich auch schon, war gut, da kannst dir nebenan beim Wiesner Martin einen schönen Hut machen lassen ;)

Wenn's auch die andere Seeseite sein darf: Freihaus Brenner am Tegernsee in Bad Wiessee. Da kost das Bier und Essen zwar ein paar Pfennig mehr als im Bräustüberl, dafür gibt's auch feine Speisen.

Bräustüberl ist halt nett auf a paar günstige Bier, das war's dann aber leider schon...

Kaltenbrunn ist halt eher klassische Käfer-Gastronomie

AndreasS
17.06.2025, 08:15
Danke euch schon mal, das schaue ich mir alles an. :gut:

[...]
Bräustüberl ist halt nett auf a paar günstige Bier, das war's dann aber leider schon...

[...]

Des eine Mal war es echt ok, aber letztes Mal war die Suppe die reinste Wasserschnalzn und vom Schweinebraten will ich gar nicht anfangen.

Uhromat
17.06.2025, 08:18
wie bereits erwähnt: Freihaus Brenner am Tegernsee in Bad Wiessee; von Hummer bis Schweinsi schmeckt alles gut.
Und die Aussicht auf der Terrasse ist unschlagbar :-)

Bartholomonster
17.06.2025, 08:26
Ich hab kürzlich im Gasthof Herzog Maximilian in Gmund den besten Zwiebelrostbraten meines Lebens gegessen, alle anderen Essen bei uns waren auch hervorragend. Das komplette Tegernseer-Portfolio vom Fass und sehr guter Service. Kann ich nur empfehlen.

Vanessa
17.06.2025, 08:51
Team Brenner

Muigaulwurf
17.06.2025, 12:35
Ich kenn da auch nur den Voitlhof/Zozn und bin immer begeistert dortn.

John Wick
17.06.2025, 12:52
Wie ist es denn bei dem?

https://www.fischerei-tegernsee.com/

Relax1
17.06.2025, 13:12
https://www.google.com/search?q=schlosswirtschaft+tegernsee&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Der Schweinsbraten ist sehr gut! Ist der gleiche Wirt wie vom Brauhaus, aber dort ist es wesentlich ruhiger und angenehmer m. E. Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber was sie haben, ist echt gut. Wir gehen öfters mal hin, seit wir mal dort beim Porscheclub waren, die treffen sich öfter da.

AndreasS
17.06.2025, 13:52
Wie ist es denn bei dem?

https://www.fischerei-tegernsee.com/

Da bin ich im August. Glaub das ist schon cool, aber nichts für den Ausflug mit meinen Kumpels.

Danke euch allen, sind schöne Sachen dabei. :verneig: