PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Ridge Parkway

Kalle
16.06.2025, 07:59
Ich habe ursprünglich einen kleinen Trip geplant von NYC nach Greenville - Maine zum B-52 Memorial und danach etwas wandern in den White Mountains. Flüge und Leihwagen als Pauschalreise bei BA gebucht vor einer Woche. Mitte Mai 2026 soll es losgehen.

Jetzt ist aber der Blue Ridge Parkway in den Fokus gerückt bei mir. Bin im Sommer in der Nähe (Waynesboro) und da ist er mir wieder eingefallen. Hat den schon mal jemand vollständig befahren? Wie lange sollte man sich Zeit nehmen?

Im Netz gibt es viele Infos, die sind auch alle prima. Aber bei mir drückt die Zeit, denn ich habe maximal 3 Tage für die Strecke von Süden bis Norden. Macht das Sinn oder sollte man tatsächlich 4 Tage auf der Strecke verbleiben?

Danke für den Input. :dr:

NicoH
16.06.2025, 13:02
Ist das ein zusätzlicher Trip oder soll das mit den White Mountains 2026 verbunden werden?

Kalle
16.06.2025, 16:05
Ok, habe ich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt.
White Mountains und B-52 Memorial entfallen ersatzlos und ich würde die 6 Tage vor Ort für den Drive des B-R-Pkwy verwenden.
Habe mir das heute Vormittag gut überlegt und ziehe es durch.
Auch wenn alle sagen mindestens 4 Tage, mache ich es in 3 von Cherokee bis Waynsboro.
Werde die Wanderungen von ursprünglich geplanten 4 pro Tag auf 2 reduzieren und nur die absoluten Highlights mitnehmen.

Für die, die es interessiert, sieht der Timetable jetzt wie folgt aus:

JFK lande ich um 14:25 Uhr und fahre dann bis Deptford, NJ.
Von dort fahre ich am nächsten Tag 10:15 h nach Cherokee, NC.
Das ist dann auch mein Einstieg in den B-R-Pkwy von Süden nach Norden.

Cherokee, NC - Blowing Rock, NC - Tag 1
Blowing Rock, NC - Roanoke, VA - Tag 2
Roanoke, VA - Front Royal, VA - Tag 3

Danach noch eine Nacht in der Nähe von JFK.

NicoH
16.06.2025, 17:29
Also schon umentschieden? Schön, dass wir drüber geredet haben :D

Viel Spaß :dr:

rainer07
16.06.2025, 17:54
Bei allen Berechnungen das grundsätzliche speed limit von 45 mph nicht vergessen! Schneller geht's nicht, eher langsamer. Aber schön ist es schon, wobei nach meiner schon lange zurückliegenden Erinnerung der Teil in Virginia attraktiver war als der Beginn in North Carolina.

Kalle
16.06.2025, 20:14
Die 45 mph habe ich eingerechnet. Hätte mir auch einen Tag länger gewünscht, aber so ist es nach der Buchung eben.
Nächsten Monat gibt es erstmal den Skyline-Drive als Appetizer. Ich mag so Straßen ja gerne, die niemals enden wollen.

Kalle
16.06.2025, 20:21
Also schon umentschieden? Schön, dass wir drüber geredet haben :D

Viel Spaß :dr:

Einige Sachen lassen einem einfach keine Ruhe. Danke, mein Lieber! :dr: