PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Displaytausch iPad Pro

ducsudi
09.06.2025, 17:08
Mahlzeit Gemeinde. :winkewinke:

Gibt es hier gute und schlechte Erfahrungen zu den diversen Anbietern, die einen Displaytausch für iPads anbieten ?

Bin da leider ein gebranntes Kind, hab vor Jahren mal beim örtlichen Schrauber ein iPhone Display ersetzen lassen, das Ergebnis war suboptimal. :cool:

Vanessa
09.06.2025, 17:52
Ich habe gerade eine sehr gute Erfahrung mit "Handyreparatur Oberbayern" gemacht....netter junger Mann und schnell- gestern (!) abend eingeworfen, heute abgeholt (Rückseite Iphone)

Eureka
09.06.2025, 19:05
Displayreparatur ist heikel. Die üblichen Schrauber basteln da ein aftermarket Teil rein, das mal funktioniert und mal nicht. Gibs zu Apple und es wird gut, ist halt bissi teurer.

ducsudi
09.06.2025, 20:11
Apple lohnt nicht, da ist die Reparatur teurer als die Aufkäufer für ein i.O. Gerät zahlen.

Vanessa
10.06.2025, 09:20
Displayreparatur ist heikel. Die üblichen Schrauber basteln da ein aftermarket Teil rein, das mal funktioniert und mal nicht. Gibs zu Apple und es wird gut, ist halt bissi teurer.

Der von mir nicht.

ducsudi
10.06.2025, 19:34
Der Oberbayer hat geantwortet, er verwendet auch ein Premium Ersatzteil. ;)

Also nix oschinooles.

Spacewalker
10.06.2025, 21:47
Was heisst da schon original. Ich glaube kaum, dass Apple seine Displays selber herstellt. :ka:

ducsudi
11.06.2025, 06:29
Das wird so sein.

Ich glaube aber auch, daß es bei den Herstellern Qualitätsunterschiede gibt.

Edmundo
11.06.2025, 07:01
Gibt es. Original Ersatzteile gibt Apple aber nicht an Dritte.

Alternative. iPad besorgen wo die Ladebuchse defekt ist, aber Display heile. Dann kannst du das originale Display von da verwenden oder in das andere deine Ladebuchse einbauen.