Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käpt’n Percy und die Mega-Yacht - unterwegs in der Adria mit der Emerald Sakara -->
Da denkste echt, du hättest schon alles gesehen, und dann sowas. Ein Schiff, das ausschaut, wie eine Mega-Yacht - und auch hier im entsprechenden Thread schon das ein oder andere Mal aufgetaucht ist. Klar, dass ich das unbedingt einmal kennenlernen musste. Letzten Sommer war es dann endlich soweit, und ich hatte die Gelegenheit, die Emerald Sakara auf einem kurzen Trip von Venedig nach Dubrovnik einmal kennen zu lernen.
Ein Erlebnis, das in der Tat nur herzlich wenig mit dem zu tun hatte, was man sich normal so unter einer Kreuzfahrt vorstellt - und das in Teilen auch weit weniger mit dem 5-Sterne-Ultra-Luxus-Level zu tun hat, wie man das anhand des Aussehens des Schiffes jetzt erst einmal erwarten würde.
Kommt mit mir mit, auf eine äußerst entspannte Yacht und erfahrt, was Ihr an Bord so alles erwarten könnt - und was nicht. Viel Vergnügen mit meinem Reisebericht, diesmal wieder ganz klassisch zum Lesen. :dr:
--> https://www.luxify.de/emerald-sakara-unterwegs-mit-einer-mega-yacht/ <--
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/05/Emerald-Sakara_0632-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/05/Emerald-Sakara_9627-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/05/Emerald-Sakara_4944-2048x1366.jpg
Keilerzahn
03.06.2025, 14:02
Na, da bin ich mal gespannt :gut:
siebensieben
03.06.2025, 14:13
Uff.:gut:
Kronenträger
03.06.2025, 15:49
Mich lockt diese Art des Reisens nach wie vor nicht.
Aber ich freue mich mit Dir, dass es Dir so gefallen hat.
Gruß
Thomas
Danke Danke, meine Frau will gleich buchen :facepalm:
MrLuxury
03.06.2025, 18:34
Meine Frau und ich haben lange auf den Film gewartet. Aber der Bericht ist wirklich gut und man versteht die Pros und Cons. Danke dir!
Danke Danke, meine Frau will gleich buchen :facepalm:
+1
:)
Babbelschnuut
03.06.2025, 23:00
@ Kronenträger: genau meine Meinung. Kreuzfahrtschiffe sind schwimmende Gefängnisse, nur mit mehr Service.
Und „Nichts ist so schlecht….“ in deiner Signatur stimme ich auch zu !!
Gruß Jo
Wobei mir Deine Signatur in dem Zusammenhang auch sehr zusagt. :)
@all: Ganz lieben Dank! :verneig:
buchfuchs1
04.06.2025, 02:22
Was ein geiler Bericht, danke dafür.
Bin ja auch kein Kreuzfahrer, aber irgendwas da gefällt mir.
Wahrscheinlich die Größe und das Design.
Was zahlt man denn für so ne Woche?
Babbelschnuut
04.06.2025, 06:51
Nicht schwer zu finden: 5-10k€
Babbelschnuut
04.06.2025, 08:36
Danke Danke, meine Frau will gleich buchen :facepalm:
Werbung funktioniert-entgegen aller Behauptungen- doch !
VielNois
04.06.2025, 09:57
Vielen Dank für den Bericht. :gut:
kurvenfeger
04.06.2025, 10:07
Danke Percy! Das klingt richtig gut! Einzig: bei der Größe des Schiffs hätte ich Angst, dass es bei Seegang arg schaukelt. Dann hätte ich wenig Spaß.
Gut, zumindest entlang der kroatischen Küste bestand da jetzt nicht so wahnsinnig Gefahr. Aber ja, Transatlantik oder so wirst da schon mehr spüren, auf nem Schiff zu sein als jetzt auf nem 100.000 oder 200.000 Tonnen Cruiser.
buchfuchs1
04.06.2025, 11:27
Nicht schwer zu finden: 5-10k€
Danke
MrLuxury
04.06.2025, 16:03
@Percy
Du hattest erwähnt, dass man merkt, dass es ein australisches Schiff ist. Ich gehe mal davon aus, dass du damit nicht täglich australisches Wagyu gemeint hast. Ist das Schiff vom Publikum sehr australisch/amerikanisch geprägt? Als Alleinreisender ist es ja nett, wenn man locker mit Anderen ins Gespräch kommt und einbezogen wird. Wenn sich auf so einem kleinen Schiff aber Gruppen bilden, dann ist das für Paarreisende nicht mehr ganz so angenehm. Das hatte ich leider schon, wenn dann Gruppen den Pool zu Cocktailparty nutzen oder im Restaurant über 3 Tische kommuniziert wird. Wie siehst du das oder war es eine reine Journalistenausfahrt?
Nein, war keine reine Presse Tour. Dafür sind die Schiffe zu klein und zu gut gebucht, dass man sowas hinbekäme.
Also zum Einen ist, so hatte ich zumindest den Eindruck, die Essensauswahl eher dem Heimatmarkt der Reederei angepasst. So richtiges Fine Dining darf man sich an Bord nicht erwarten. Also wer auf Surf & Turf, Schnecken, Foie Gras, Hummer, Kaviar, ja selbst Filetsteak steht, der könnte diesbezüglich etwas enttäuscht von Bord gehen.
Essen war immer gut, wie ich schrieb gab's auch immer ein Stück weit lokale Einflüsse zur Auswahl, nur war's halt keine Sternegastro. Damit hatte ich persönlich jetzt kein Problem, aber der ein oder andere, gerade europäische Gast, war ob des Reisepreises zumindest diesbezüglich ein wenig - wie sagt man? Underwhelmed. ;)
Die Gästestruktur ist sicher auf jeder Reise anders. Auf unserer Fahrt war beispielsweise ein US-Amerikaner, der seinen Geburtstag feierte und dafür halt 12 Freunde und Familienmitglieder einfliegen ließ. Das war am ersten Abend schon sehr Party-like, fand ich aber ganz witzig. Ob ich's die ganze Reise über gebraucht hätte, wäre eine andere Frage gewesen. Leider gab's dann direkt am ersten Abend einen Medical Emergency, weswegen die Stimmung der Gruppe die restliche Reise dann ein wenig getrübt war. =(
Das Publikum war sehr international, die meisten Gäste aber würde ich sagen aus Australien, gefolgt von USA. Ich glaube, es gab echt niemanden an Bord, mit dem ich in den 7 Tagen nicht zumindest einmal gesprochen hatte. Alle wirklich sehr aufgeschlossen, das hat mir gefallen. Wie sonst auch, gab's den meisten Spaß aber mit den Australiern. Immer gute Laune und dazu Gespräche, die auch mal über den typischen Small Talk hinausgingen.
Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich auch schon des öfteren auf Reisen erlebt. Auf dieser Reise war das allerdings - abgesehen vom ersten Abend - nicht der Fall. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es auf der nächsten Reise dann nicht wieder anders abläuft. Aber selbst wenn, so hat man, auch über die Außendecks verteilt, doch erstaunlich viele Rückzugsmöglichkeiten, um auch in Ruhe zu Zweit die Zeit zu genießen.
...lustig, im Oktober habe ich vom Linien-Schnellboot aus noch das Schwesterschiff fotographiert und wollte mich mal schlau machen:
349540
Das hat jetzt dankenswerterweise Percy übernommen :verneig:
Wieder ein schöner Bericht! :dr:
Was mir dazu einfällt: Hätte das nicht genau die richtige Größe für eine RLX Cruise?
A propos: Wieso gab es bisher noch keine RLX Cruise? :grb:
MrLuxury
05.06.2025, 15:57
Super Idee! Percy chartert uns sowas (https://www.yachtcharterfleet.com/luxury-charter-yacht-47147/dream.htm). Und dann schippern wir damit an der Côte d'Azur entlang. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.