Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga - Saison 2025/26 - der Dino kehrt zurück und darf Derby spielen...
Sportfreunde, am 22. August 2025 startet die neue Bundesliga-Saison.
Wer wird Meister? Bayern, Bayer, BVB oder gar ??? Wer steigt ab?
Spätestens am 16. Mai 2026 werden wir es wissen.
Es nehmen am Wettbewerb teil:
Die 15 besten Mannschaften der Bundesliga 2024/25:
FC Augsburg
1. FC Union Berlin
SV Werder Bremen
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
FC St. Pauli Hamburg
TSG 1899 Hoffenheim
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München (M)
VfB Stuttgart (P)
VfL Wolfsburg
Der Sieger der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga 2024/25 und dem Tabellendritten der 2. Bundesliga 2024/25:
1. FC Heidenheim
Der Meister und der Vize-Meister der 2. Bundesliga 2024/25:
1. FC Köln
Hamburger SV
Auf eine spannende Saison. Gutes Spiel!
Da bin ich natürlich dabei:gut:, auch wenn inzwischen als Fan eines Zweitligisten =)
buchfuchs1
27.05.2025, 20:52
Ach, alphabetisch.
Endlich mal vor München.
Über 30 Mio zahlt der BVB für nen 2. Liga Spieler – krass….
… aber kassieren ja wohl mindestens 50 Mio für den Ersatzspieler Gittens.
Die Preise wenn englische Kicker am Start sind, siind einfach absurd.
Jeweils Komma ne Stelle nach links und es würde passen. :ka:
nominator
11.06.2025, 00:17
Bin auch dabei und freue mich auf die neue Saison.
Ansonsten bin ich ganz bei Dirk - es ist surreal, leider.
docpassau
11.06.2025, 12:05
Auch dabei und gleich mal die erste Bayern Meldung: Sane wird nicht verlängern (lt Sky...), nun ja, endlich ist das Theater vorbei
Steht jetzt auch im KICKER, und es zieht ihn wohl in die Türkei. Naja, wenn er das Mehr an Gehalt braucht, und das Wetter ist auch besser :supercool:
docpassau
11.06.2025, 14:53
Der ist wirklich so beschränkt, dass ihn die Schweine beissen....
England hätte ich ja sportlich noch verstanden, aber Galatasaray ? Die werden wohl dieses Jahr um die CL oben mitspielen, diesmal bestimmt :-)
Mehr Kohle - weniger dauerkritische Auseinandersetzung - besseres Wetter…
… so beschränkt finde ich die Entscheidung nicht.
… und die CL gewinnt er weder mit Bayern noch mit Galatasaray. :ka:
Also bei einem türkischen Club "weniger dauerkritische Auseinandersetzung" wenn die Leistung nicht passt? Das sehe ich da eher schwieriger. Es wurde ja auch Interesse von Arsenal kolportiert, das hätte ich cool gefunden.
Grundsätzlich gebe ich dir recht Stefan.
Doch sind die Ansprüche dort andere, als bei seinem bisherigen Club.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass Spieler erst im Herbst der Karriere dort aufschlagen.
Immobile, Dzeko oder der aus Liga 2 von Hertha kommende Piatek sind da unter den Top 10 der Torschützenliste.
Sané hat in einer der Außenwahrnehmung nach mäßigen Saison hier 18 Scorer gemacht - dafür kriegt er am Bosporus sicher mehr Anerkennung …
Also bei einem türkischen Club "weniger dauerkritische Auseinandersetzung" wenn die Leistung nicht passt? Das sehe ich da eher schwieriger. Es wurde ja auch Interesse von Arsenal kolportiert, das hätte ich cool gefunden.
Bei Arsenal hätte er aber auch wieder im Rampenlicht gestanden und jeder hätte gesehen das er zwar kann aber zu selten Lust hat und dementsprechend pro Saison nur 4-5 gute Spiele hat außer in der Saison wo der Vertrag ausläuft.
Ich bin ehrlich gesagt froh das er weg ist, Coman noch nach in die wüste verkaufen, palinia wieder zurück auf die Insel, Kim nach Paris und gnabri wohin auch immer.
Dann hat man mal 90 mio Gehälter gespart und kann sich mal wieder neu aufstellen
Bayern vom ersten bis zum letzten Spieltag Tabellenführer? Wir werden sehen….
Aber Leipzig war wohl noch nie so schwach wie gestern. Das war ja gar nix….
Wird wohl leider so kommen…
… trotz Eberl.
Ich bin ehrlich gesagt froh das er weg ist, Coman noch nach in die wüste verkaufen, palinia wieder zurück auf die Insel, Kim nach Paris und gnabri wohin auch immer.
Dann hat man mal 90 mio Gehälter gespart und kann sich mal wieder neu aufstellen
Kim brauchen wir und Gucci hat sich gestern angestrengt. Glaube nicht, dass sich noch was tut, und das mit der Umwandlung zum Pfandhaus ist ja voll der Blödsinn
Den Jungen sollten sie mal wieder vertrauen. Im Tor musste man und alles war gut. Gebt den Talenten eine Chance!
daytonasub
23.08.2025, 13:40
Spiel gestern hat Spaß gemacht auch wenn Leipzig schwach war.
Einiges an Gehältern wurde ja schon eingespart; ich glaube dennoch auf dem Transfermarkt tut sich noch was,der kader ist doch relativ dünn.
Positiv aufgefallen ist Lennart Carl, nicht nur gestern auch in der Vorbereitung.
Gruß
Frank
MrLuxury
23.08.2025, 15:05
Mit Tah und Diaz haben sie wenigstens keine Gurken eingekauft. Das hat schon Spaß gemacht. Und Kompany war ein echter Glücksgriff.
Bislang Lust auf mehr machender 1. Spieltag! :jump:
MrLuxury
23.08.2025, 22:38
St. Pauli - BVB war doch auch klasse
RB, Lev, BVB und Stuttgart alle noch nicht drin in der neuen Saison.
Wenn die Saison so weitergeht, wird es ab Platz 2 wirklich interessant. Die vermeintlichen Bayern-Jäger sind noch nicht im Tritt. Meine Mannschaft hat uns gestern vom Sofa gerissen, wir haben offensichtlich gute Leute geholt und spielen richtig Fußball. Schön.
biffbiffsen
28.08.2025, 19:32
Das ist mal ein Mittelfinger Richtung Süden
https://www.kicker.de/
Nö - das zeigt einfach die stetig wachsende Absurdität des Geschäfts!
biffbiffsen
28.08.2025, 20:12
Das war’s vorher schon.
Aber das ganze „Ich will nur nach München“
„Wir sind mit dem Spieler einig“
War einfach ein Witz!
nominator
28.08.2025, 21:42
... ablösefrei von Bremen und jetzt 90M von NUFC - da kann der Schwabe nicht meckern. So schnell knackt diesen Rekord keiner.
docpassau
28.08.2025, 21:52
Und ich fand das Angebot vom FCB schon völlig irrational hoch für einen Spieler, der eine halbe Saison gut gespielt hat. Und ja, die Sprüche „ich will nur….“ kann man in der Pfeife rauchen.
Im Prinzip für alle Beteiligten in der BL gut, der VfB nimmt viel Geld ein, Woltemade saniert sich, Bayern hat Geld gespart. Obs für Newcastle gut ist, wird sich zeigen
Newcastle ist so fremdfinanziert, da ist das wohl komplett Wurst. Gelddruckerei.
Für den Spieler ist es wohl am Besten, weil jetzt nicht jede vergebene Torchance hinterfragt wird (gedanklich schon in München?). Und das absurde Theater ist auch endlich vorbei, wobei es m.E. richtig war, für so einen jungen Aufsteiger nicht die Millionen rauszuhauen. Lieber mal die eigenen Talente fördern und fordern.
verrückt, alles was einigermaßen geradeaus laufen kann kostet 50+ :rofl:
Newbie01
29.08.2025, 12:18
Fakt ist, dass Woltemade, der langfristig als Kane-Nachfolger gedacht war, jetzt vermutlich auf der Insel kickt...
Kane hat 100 Mio gekostet und imho weit besser als Woltemade für 90k
Woltemade für 90k hätte ich direkt genommen :bgdev:
nominator
29.08.2025, 13:04
Bei NUFC kann dann Isak wohl gehen (für 100M?) und sie haben einen jungen Nachfolger. Problem nur, dass Isak in den Spielerstreik getreten ist und sie dann vorne eher mau besetzt waren. Ob der 2 Meter Schlacks Woltemade in der PL gut zurecht kommt, was der Preis suggeriert, steht auf einem anderen Blatt. Mit den Füßen ist er ja ungemein flink und findig, aber wenn es von der Physis oben herum nicht passt, bekommt er halt auch kaum Bälle in den Fuß gespielt. Da gehen die Magpies ein großes Risoko ein, vom Finanziellen ganz zu schweigen (der Scheich bezahlt ja gern mal einen Betrag, den er während der Woche mit den Zinsen wieder rein holt).
Schaun mer mal, hat der große Franz immer gesagt ...
https://www.facebook.com/share/r/16p8YJ2y28/
:bgdev:
Ich bin irgendwie sooooo glücklich
So beeindruckend wie St. Pauli (einziger anderer Club von dem ich ein Trikot hab) sich entwickelt hat…
… mit Spielern, von denen ich keinen auf der Straße erkennen würde.
Stadtmeister 2025 :jump:
Verdienter Sieg. Die wollten unbedingt gewinnen.
Nur der Schiedsrichter war unter aller Kanone :flop:
Es sind ja erst 2 Spiele und der Pokalauftritt war jetzt nicht ruhmreich, aber diesmal scheint jeder Neuzugang ein Volltreffer zu sein. Der Oppie z.B. aus Bielefeld kommt aus der 3.Liga und spielt in der BL ein dermassen souveränen LV, echt Klasse. Vllt. wird das ja diesmal keine Zittersaison.
Lt. kicker ten Haag vor dem aus - nach 2 - in Worten ZWEI Spieltagen. 8o :rofl:
Ich halte zwar eh nix von dem - aber ihm die halbe Mannschaft verkaufen und dann nach 2 Spieltagen die Geduld zu verlieren, zeigt die Absurdität des Geschäfts, welches täglich absurdere Züge einnimmt.
Heute dann in Müngersdorf mit Sohnemann - schaun mer mal - imho komplett offenes Spiel, gegen einen sympathischen Gegner.
Tradition wird komplett überbewertet:
https://www.instagram.com/reel/DOBRWU3CKs0/?igsh=MTE2YjgzNmF0YWJpcg==
Also bei Ten Haag muss doch auch noch irgendwas "vorgefallen" sein. Kann ja keiner erwarten, dass nach DEM Aderlass gleich alles super läuft. Ich hätte ihn erst gar nicht verpflichtet, denn bei ManU hat es ja auch sehr gehakt, beim Verhältnis zu den Spielern und bei den Ergebnissen.
Sehe ich komplett wie du Stefan…
… aber als Kölner beobachte ich das natürlich seeehr neutral und völlig ohne Freude. ;)
Grüße aus Müngersdorf
MrLuxury
31.08.2025, 22:09
Stimmt, Müngersdorf ist ja ein Vorort von München, da sieht man Köln völlig neutral.
Ich freue mich auch, dass das so gut bei euch läuft.
...der erste Verein, dem meine Sympathien galten, war übrigens Möchengladbach. Lag daran, dass ich dachte, das ist der andere Münchner Verein :D
Stimmt, Müngersdorf ist ja ein Vorort von München, da sieht man Köln völlig neutral.
Ich freue mich auch, dass das so gut bei euch läuft.
:dr:
Ten Haag weg - verrückt.
Das ist wirklich KRASS! Aber wenn man feststellt, dass es gar nicht passt, dann ist die Reißleine immer noch der beste Weg! Trotzdem muss man sich natürlich starke Kritik gefallen lassen, was die Auswahl von Ten Haag angeht. Denn eigentlich konnte man zumindest ahnen was man da bekommt!
Ebend…
… da muss man eigentlich auch Rolfes hinterfragen.
Mal schauen wer nun kommt - Mourinho ist auf dem Markt.
...Du meinst, wer Ten Haag riskiert, der denkt selbst über Mou nach :D
Ganz bestimmt - aber sicher auch über Ole Gunnar Solskjær und Rúben Amorim. ;)
nominator
01.09.2025, 14:04
Mou ist ein Mann, der fertig hat. Riesenerfolge, aber alles Geschichte.
LEV braucht einen Hürzeler 2.0, sonst sehe ich bei denen das Abstiegsbespenst ein und aus gehen.
Der ganze Laden wird von Saison zu Saison verrückter. Bin gspannt, was noch so alles passiert.
Newbie01
01.09.2025, 14:26
Da übertreibst Du aber ein bisschen Ralf... das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Schon dem guten Charly :dr: zuliebe, dem ich dieses Szenario nicht gönne.... ganz im Gegensatz zum Sympathieträger Carro ;)
Ich war am Samstag zum ersten Mal in der Allianz Arena und habe mir das Bayern Museum vorab angesehen. Schönes Erlebnis! Hat mir alles sehr gut gefallen.
Ich finde die gesamte Anlage fantastisch. Man kann sich super frei bewegen auf allen Ebenen. Ich war in Block 303 und dass man ganz oben über den letzten Sitzplätzen auch frei „herumlaufen“ kann fand ich klasse.
Als nicht Bayern Fan kann ich nur sagen: Hut ab! Tolles Gesamtkonzept auf Champions League Niveau! :gut:
https://up.picr.de/50059008kq.jpeg
nominator
15.09.2025, 15:20
Hoffentlich sind Gerardo Seoane´s Zeiten am Niederrhein bald gezählt. War schon in LEV nicht der Knaller, aber was er bei MG abliefert, ist unterirdisch.
Dabei wollte Virkus vor nicht allzu langer Zeit doch sogar noch den Vertrag verlängern…
… aus der Fremde wäre imho ein klarer Schnitt, wie in Bochum heute vollzogen, die einzig richtige Konsequenz.
Als Kölner sage ich: Euch hilft nur Konstanz auf beiden Positionen! :bgdev:
nominator
15.09.2025, 17:25
Ich sehe Virkus besser, als viele andere Fans. Er hat den Trümmerhaufen von Eberl geerbt und musste von jetzt auf eben den Laden schmeißen. Das hat er ganz gut hinbekommen. Wir haben ja auch nicht seit gestern ein Trainerproblem - Favre war der Letzte, der gut war. Ich hätte Polanski auf dem Schirm - Eigengewächs, guter Job bei der U23, ein Kämpfer vor dem Herrn und sicher nicht teuer. Zumindest vorläufig.
Läuft es dann gut, fester Vertrag als Cheftrainer; läuft es nicht gut, zurück in die U23 und ein Neuer muss her.
4 Mio p.a. für Neuhaus - die beiden letzten Trainer gefloppt (und nochmal, der wollte mit Seoane vor gar nicht langer Zeit verlängern).
Zudem 8teuerster Kader der Liga - das werdet ihr. - ohne jede Häme - in der Tabelle sicher nicht abbilden.
Könnte weitermachen - aber ist ja wurscht - euer Präsidium wird entscheiden - wobei ich Bonhof und Kamps als zu „lieb“ einschätze und über Hannelore und den Modemenschen brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden.
Hinter Bayern wird es ne spannende Saison - kann aktuell z.B. nichtwirklich 0,0 einschätzen wer unten bleibt…
… denke Heidenheim - aber dann?
HSV, Union, Mainz, St. Pauli, Gladbach - alles extrem schwer einzuschätzen - das trifft selbstverständlich auch auf den Effzeh zu.
Schöne Momentaufnahme - aber auch nicht mehr.
nominator
15.09.2025, 18:42
... und vor 2 Minuten gelesen: Seoane entlassen und Polanski übernimmt. Als hätte ich es geahnt.
Mensch, hätte Bayer nicht Ten Haag geschmissen, hätte ich bei RLX 4 Punkte Bonus :D
Doppelt hätte ... Fahrradkette ;)
Platzger
16.09.2025, 11:56
Geht mir gleich. Wer konnte auch ahnen, dass Lev schon nach 3 Spielen kapituliert :grb: