PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Frage (Wasserschaden)

intimeout
18.05.2025, 18:52
Werte Mitinsassen,

ich hab da eine Frage zu einem iPhone Xs meiner Frau.

Wasserschaden - Komplettausfall.
Apple Genius Bar konnte, auch nach mehrfachen Versuchen, den "Wiederherstellungsmodus" nicht mehr aktivieren.
Ok, ist jetzt halt hinüber. War ja auch nicht mehr das jüngste.

Meine Frage an Euch:

Was tun mit dem durch Wasser geschädigtem Xs? (Totalschaden)

Ich hab' da überhaupt keine Idee.
Fällt Euch was sinnvolles dazu ein?

AndreasL
18.05.2025, 19:30
Gibt es noch diese Recycling in den Märkten wie Saturn oder Mediamarkt?

ein michael
18.05.2025, 20:14
Ich habe meinen alten iPhones alle im Apple Store abgegeben. Kein trade in, einfach zum recyceln.

Micha-K
18.05.2025, 20:14
Örtlicher Recycling-/Wertstoff-Hof

Edmundo
19.05.2025, 07:01
Stell es bei eBay ein als Auktion. Selbst für defekte Sachen gibts noch ein paar Euro. Und wenn es nur 10 oder 20 Euro sind.

Artur
19.05.2025, 07:36
Ich habe mal vor Jahren so einen Handy-Repair Shop beauftragt. War nicht wirklich teuer und das iPhone funktionierte - bis auf die Taschenlampe - einwandfrei.

pfandflsche
19.05.2025, 08:43
nur weil der fuzzi im appelladen den haufen nicht reaktivieren konnte,heisst das nicht, dass pfiffige könner die auf dem speicherchip enthaltenen daten nicht doch auslesen können…dem macht wasser wenig aus.

wegen (möglicherweise) zwanzig kröten erlös täte ich mir weder den aufriss der angebotserstellung bei ebay an,noch ginge ich das risiko,dass eventuell sensible daten in falsche hände kommen könnten,ein.

schutzbrille auf…das displayglas ist extrem fein und scharfkantig…die hölle das zeug.

mit 500-gramm-hammer gehäusemassage auf solider unterlage…fertig.

die entsorgung der trümmer überlasse ich deiner phantasie.

Kronenträger
19.05.2025, 09:09
Ein Handy mit einem Lithium-Ionen-Akku mit einem Hammer zertrümmert? Davon würde ich dringend abraten!

Gruß
Thomas

intimeout
19.05.2025, 19:56
nur weil der fuzzi im appelladen den haufen nicht reaktivieren konnte,

heisst das nicht, dass pfiffige könner die auf dem speicherchip enthaltenen daten nicht doch auslesen können…dem macht wasser wenig aus.

wegen (möglicherweise) zwanzig kröten erlös täte ich mir weder den aufriss der angebotserstellung bei ebay an,noch ginge ich das risiko,dass eventuell sensible daten in falsche hände kommen könnten,ein.

schutzbrille auf…das displayglas ist extrem fein und scharfkantig…die hölle das zeug.

mit 500-gramm-hammer gehäusemassage auf solider unterlage…fertig.

die entsorgung der trümmer überlasse ich deiner phantasie.

Das Problem sind die Daten. Darum auch meine Frage hier im Forum.
Ich glaube auch, dass der Hammer bei dem Akku nicht besonders gut ist. Könnte blöd ausgehen.