Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Doppelwumms - mein zweifacher Neuerwerb, spontan und unüberlegt... -->
Sorry Rolex, aber diesmal gehe ich fremd. Und zwar gleich doppelt. Und darüber - müssen wir reden. In diesem Video zeige ich Euch meinen Doppel-Neuzugang, erzähle Euch, wie es dazu kam und Ihr erfahrt, warum eine der beiden Uhren, für mich etwas ganz Besonderes ist.
Viel Vergnügen mit diesem kurzen Video! :dr:
https://youtu.be/hy2Qs0-xXQw
https://youtu.be/hy2Qs0-xXQw
Schöne Neuzugänge... gratuliere, es muss nicht immer Rolex sein (bei aller Leidenschaft für die Marke und ihre Uhren). :dr: Die Speedmaster mit Hesalitglas wäre mein persönlicher Favorit der beiden, der gesamte Look der Uhr ist einfach wunderschön.
AndreasL
15.05.2025, 18:25
Sehr schön und herzlichen Glückwunsch. Man merkt dir die Freude wirklich an.
Evtl. verschieben. Frag mal einen Mod.;)
Wenn das Schicksal von einem verlangt schöne Dinge zu erwerben, MUSS man halt!
Möge die Freude, die du im Video ausstrahlst, dir lange erhalten bleiben-:top::top::top:
Kabelkasper
15.05.2025, 18:38
Herzlichen Glückwunsch. Beides sooo tolle Uhren.
Schwer zu sagen, welche mein Favorit wäre. Ich mag das Wellenzifferblatt. Aber die Speedy wäre wohl ein Stück weit vorne.
Hab viel Freude an den beiden Uhren
thewatchjoe
15.05.2025, 18:39
Doppelglückwunsch, Percy :dr:
Glückwunsch Percy :dr:
Spontan und unerwartet kann glücklich machen. Sieht man gerade bei dir :]!
ein michael
15.05.2025, 19:00
Klasse, beides tolle Uhren:gut:
Welche vernachlässigte hat dich denn dafür verlassen?
VielNois
15.05.2025, 19:23
Sehr schöne Uhren. Herzlichen Glückwunsch.
Uhrgestein42
15.05.2025, 19:32
Sehr cool! Glückwunsch Percy :dr: Würde ich mir zwei Omegas aussuchen, es wären wohl die beiden. Wenn auch die Speedy wohl weiß wär. Details ;)
Uhr-Knall
15.05.2025, 20:08
Sehr schön, gratuliere dir zu deinen Neuzugängen. Beides tolle Uhren :dr:
Und das im Rolex Bereich. :bgdev: Glückwunsch. Und auf Deine Frage hin: Speedmaster natürlich
wunderschöne Uhren die du dir da geangelt hast. Um die beiden schleiche ich, auch wegen der sinkenden Preise natürlich, auch rum. Finde beide super und wünsch dir viel Spass damit.
Das Nato ist der Hammer in der Farbe....
Ganz ganz toll!! Glückwunsch Percy!!
Vintage George
15.05.2025, 20:46
Eine ausnahmsweise tolle Omega.
kurvenfeger
15.05.2025, 20:50
Sehr schön, Percy, ganz herzlichen Glückwunsch! :dr:
Ich habe auch beide Modelle, allerdings die alte Speedy Hesalit und die SMP300 mit Datum.
Bei mir ist ganz klar immer die Seamaster am Arm - und Deine ist wirklich auch todschick, die wäre quasi immer dran.
Cleanerco.
15.05.2025, 20:59
Hi Percy,
sehr schöne Uhren. Und das graue Natoband sieht Klasse an der Seamaster aus.
Viel Spass beim Tragen
Michael
Tudompan
15.05.2025, 21:01
Tolle Neuzugänge, Percy .... da bekomme ich fast Lust, einen fünften Versuch mit der Speedy zu wagen :ka: :gut:
uhrträger
15.05.2025, 21:15
Doppelt hält besser :)
Gratulation und viel Spaß damit!
Glückwunsch Percy zu diesen beiden Schönheiten.:dr:
Mein favorit von beiden ist die Seamaster und mit dem grauen Natoband sieht sie echt gut aus.
Viel Freude beim tragen.:dr:
Herzlichen Glückwunsch Percy :dr:
Beide toll. Mein Favorit ist die 300M :ea:
klausauge
15.05.2025, 22:05
Glückwunsch Percy! Zwei schöne Klassiker von Omega hast du dir da geholt! Ich denke die Seamaster wird bei dir etwas mehr „wrist-time“ bekommen. By the way, beide Bänder sind top! LG Klaus
LUuhrENS
15.05.2025, 23:03
Percy, auch ich gratuliere dir gerne zu diesem tollen Doppelwumms.
Tatsächlich würde es mir Bauchschmerzen bereiten, sollte ich mich zw Speedmaster und Seamaster entscheiden müssen. Zum Glück konntest du diese Entscheidung umgehen
Beide Uhren sind große Klasse! Viel Spaß und Glückwunsch zu den Schönheiten!
Uhrenbegeistert
16.05.2025, 06:38
Glückwunsch Percy, beides klasse Uhren.
klazomane
16.05.2025, 07:49
Glückwunsch zum Doppelschlag! :dr:
Die SMP am Nato schaut wirklich stark aus! Die Geschichte mit der Seriennummer ist schon der Knaller... :gut:
Die Speedy ist halt die Speedy. Länger bleiben wird aber sicherlich die SMP. ;)
Glückwunsch und viel Freude mit den beiden Neuzugängen! :dr:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Tolle Uhren! Mir würde es auch schwer fallen mich für eine zu entscheiden.
Jedenfalls viel Tragefreude :-)
Die SMP macht auch eine tolle Figur am Kautschuk-Armband. So wäre sie mir am liebsten:-)
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :jump: Derzeit ist's fast schon ein Dilemma, weil ich am liebsten mit beiden gleichzeitig rumrennen würde... :D
Glückwunsch Percy, verstehe ich. Bei mir gab es den Doppelwumms auch schon Anfang des Jahres: weiße und F.O.I.S. Speedy, trage beide häufig.:gut:
ligthning
16.05.2025, 13:38
Team Seamaster - Glückwunsch zu diesem für Dich ganz speziellen Exemplar! :verneig:
Glückwunsch zum wunderschönen Doppelpack :dr:
Ich finde beide super und beide ergänzen sich 1a
Daher bei mir 50:50. Man braucht beide :gut:
Cermit1988
16.05.2025, 15:11
Sehr schön, viel Freude mit dem Doppelpack!
Das hast du richtig gut gemacht, Percy! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem tollen Duo :dr:
Genieße die Qual der Wahl ;)
Rolex1970
16.05.2025, 16:03
Ich habe es fast! vermutet Percy. PERFEKT gemacht. Die Speedy absolut. Die Seamaster ohne Datum ist bei mir auch auf dem Plan.
Also, perfekt! Gratuliere. :dr:
Uhrendicki
16.05.2025, 19:03
Herzlichen Glückwunsch, Deine Freude ist ansteckend:gut:
Ich bin ganz klar im Team Seamaster. Genau diese wird es bei mir auch.
Jetset_DUS
16.05.2025, 19:54
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es erinnert mich an einen Spontankauf kurz vor dem Lockdown 2020 hier in Düsseldorf. Ich kam vom Carlsplatz, hatte schon einige Biere intus und sah im Schaufenster die damals aktuelle Moonwatch mit Hesalitglas. Ich ging in den Laden, entschuldigte mich für meine Bierfahne und habe die Speedy spontan mitgenommen.
Was mir nur nicht klar war, dass das damalige "Full Set" riesig war. Ich hatte zuerst überlegt, den ganzen "Krempel" dort zu lassen und später abzuholen. Es schien mir dann aber angesichts des anstehenden Lockdowns doch ratsam, alles direkt mitzunehmen. Der Omega-Konzi hatte allerdings keine Tragetaschen in der Größe. Es wurde mir dann in einem benachbarten Haushaltswaren-Laden eine große Tüte organisiert und so konnte ich dann inkognito nach Hause gehen.
Nachdem ich am nächsten Morgen den Rausch ausgeschlafen hatte, habe ich mich extrem über die Moonwatch gefreut und das tue ich bis heute. Manchmal kann Alkoholgenuss wirklich nützlich sein. ;)
Hypophyse
16.05.2025, 20:44
Sehr schön, Glückwunsch! Die Seamaster gefällt mir auch sehr gut.
Hausmarke_1974
19.05.2025, 21:52
Herzlichen Glückwunsch! Und die Geschichte mit der Seamaster ist ja echt ein Knaller :gut:
Viel Spaß und Tragefreude gewünscht :dr:
Vielen lieben Dank nochmal, und Rick, was für ne Story! :rofl: :gut:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Hatte letztes Jahr auch einen Doppelpack von Omega allerdings nicht auf einmal sondern binnen einem Monat.
Nachdem ich die FOIS gekauft habe kam auch drei Wochen später die Snoopy.
Bin aber mit beiden sehr happy und trage sie auch regelmäßig.
Die schwarze Seamaster steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste und zwar genau in der Kombi wie du sie trägst, mit grauem NATO.
Viele Grüße,
Philipp
RobertRuark
24.05.2025, 22:21
So, vorhin die Seamaster Alu mit Kautschuk gekauft. Tolles Einkaufserlebniss in München. Das Video von Percy hat mich inspiriert. Danach Wiener Schnitzel im Garden. War sehr gut allerdings der Service angefressen aufgrund meines nicht amerikanischen Tip
VG
Frank
siebensieben
25.05.2025, 19:21
Gratulation zum Doppelwums, Percy! Aber noch mal die Frage zur Wasserdichtheit: Worin unterscheidet sich 'Deine' jetzt gegenüber der Hesalit von vor ein paar Jahren? Die war doch auch 'wasserdicht', was auch immer man damit bezeichnet hat. Ich meine aber, 50 m waren damals schon genannt. Oder hat sich technisch an den Dichtungen der Neuen etwas verändert? Verschraubt sind die Drücker ja nach wie vor nicht.
Ist die Aussage von Omega. Mit den Uhren damals besser nicht ins Wasser, mit den aktuellen Modellen kein Problem. Warum? Das wüsste ich ehrlich gesagt auch nur zu gern…
Populusque
25.05.2025, 21:19
Nabend Percy,
Glückwunsch zu Beiden!
:gut:
Nur Nato Band finde ich persönlich ganz schrecklich, da ist überall ein Schleifchen, was doppelt, das sieht immer irgendwie größer aus als die Uhr selbst.
Kann man das Original Band denn nicht feiner verstellen?
Gestern grad wieder versucht. Keine Chance. Leider. Das Milanaise bleibt für mich untragbar, außer im Winter in der kleineren Einstellung. Oder vielleicht geht ein Loch weiter dann im Hochsommer bei 32 Grad. Mal schauen.
Is für mich aber insoweit okay, da ich echt gerne Natos trage und die Uhr mir am Nato wirklich sehr zusagt. :gut: