PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rado 56-h



carloss
10.12.2005, 01:38
Habe noch eine alte Rado 56-h Chronometer. Leider habe ich im web keine weiteren Informationen über diese Uhr gefunden.
Vielleicht weiß jemand von Euch ja mehr und kann mich aufklären, aus welcher Zeit und was sie so wert sein könnte. Dürfte noch aus erster Hand sein da sie von meinem Vater ist. Papiere hab ich keine gefunden.


http://www.speedsurfers.de/rado

http://www.speedsurfers.de/rado1

ehemaliges mitglied
10.12.2005, 12:17
Noch nie sowas gesehen, bin sehr gespannt, was eventuel dabei rauskommt.

Gruß,
István

a.lyki
10.12.2005, 12:21
carloss, zu der Uhr kann ich dir auch nicht viel sagen.

Kannst dich ja mal mit der Swatchgroup in Eschborn in Verbindung setzten.

Das Band dürfte nicht original sein. Mach dir mal ein schönes LB dran und poliere das Plexi. Anleitung auf Hannes Seite: http://oysterworld.de/
Dann sieht die Rado gleich anders aus.

Ist das Gold oder Vergoldung?

carloss
10.12.2005, 12:29
Sie ist Funktionsfähig. Werde dann nochmals eine Mail nach Eschborn schicken.Dachte nämlich an eine Überholung bei Rado.

Die Uhr is aus Gold.....

a.lyki
10.12.2005, 12:33
Original von carloss
Die Uhr is aus Gold.....

Sehr schön, eine goldene Uhr vom Vater ist immer eine Revi wert.

miboroco
10.12.2005, 13:18
Vergoldet oder??? :rolleyes:

carloss
10.12.2005, 15:11
Wie ich schon sagte, sie ist aus Gold, nicht vergoldet.....muss eben nur mal gereinigt und ein bisschen poliert werden. :tongue:

Hatte nur keine high-end Kamera zur Hand, sowie eine nicht korrekte Beleuchtung.

carloss
12.12.2005, 17:38
Hmmm die Antwort die ich von Rado bekommen habe ist nicht sehr erfreulich. Bei solch einem Service ist Rado wirklich nicht weiter zu empfehlen.....
----------------------------------------------------------------------------------------------

für Ihr Schreiben vom 11.12.05 dankend möchten wir Sie im Kundenkreis von Rado begrüßen und Ihnen gern die gewünschten Informationen zukommen lassen.

Da Ihre Rado-Uhr in den 60er Jahren gebaut wurde, bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es für Ihr Modell keinerlei Reparaturmöglichkeiten mehr gibt. Die RADO Weltservice-Organisation gewährleistet den reibungslosen Ersatzteildienst für die Dauer von mindestens 15 Jahren nach Einstellung der Produktion eines jeden Modells. In der Mehrzahl der Fälle reichen unsere Möglichkeiten weit darüber hinaus.

Wir bedauern sehr, Ihnen in dieser Angelegenheit keine anderslautende Nachricht geben zu können und danken für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
R A D O Customer Service

i.A. Tanja Garbe
Customer Relationship Management
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kiki Lamour
12.12.2005, 17:42
...dann versuchs dochmal beim uhrmacher des vertrauens, vielleicht kann dir hier jemand einen guten empfehlen...

carloss
12.12.2005, 17:46
Meine Mutter arbeitet zum Glück in der Schmuck-Branche.......Glaube Sie hat da einige gute parat. es sei denn jemand könnte mir hier einen wirklichen spezialisten nennen dann würde ich mir nochmal überlegen wo ich sie hingebe.....zumal ich ja auch gerne einige Information hätte bezüglich des Wertes nei Liebhabern.

carloss
13.12.2005, 15:44
Hatte ja an verschiedene Adressen ein paar E-Mails verschickt, bezüglich der Rado, heute kam folgende Antwort.
----------------------------------------------------------------------------------

diese Informationen habe ich aus der Schweiz erhalten:

* die Uhr heisst Chronometer 56 H - B
* Kalender Automatik, 30 Rubinen, extraschweres Goldgehäuse 18 Karat (das Gewicht ist nicht bekannt), wasser- und staubdicht, die Zeichen auf dem Zifferblatt sind aus Gold
* das abgebildete Band ist ebenfalls aus 18 Karat Gold
* der VP war DM 2'050.-
* Zeitraum ca. 1958/1959

Mit freundlichen Grüßen

Dunja Folger

Customer Relationship
--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz alleine gelassen :gut:

Insoman
13.12.2005, 15:55
8o 8o 8o

für damalige Verhältnisse ein richtig teuerer Wecker......

ehemaliges mitglied
14.12.2005, 17:31
Original von Insoman
8o 8o 8o

für damalige Verhältnisse ein richtig teuerer Wecker......

Gold is halt Gold, oder sehe ich es falsch?

Gruß,
István

carloss
14.12.2005, 17:58
Heute erhielt ich eine recht erfreuliche Nachricht von Rado.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
ich würde Sie bitten in Pforzheim in unserem Service Center anzurufen. Dort erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Höchstwahrscheinlich müssen Sie Ihre Uhr auch dort dann einschicken und sollte das der Fall sein, dann versichern Sie die Uhr bitte ausreichend für den Transport ( ggf.Transportverlust.

Den Wert der Uhr können wir nicht ermitteln aber gerne können Sie zu einem Rado Fachhändler in Ihrer Nähe gehen ( bezügl.Werteinschätzung).

Telefon Nr..Pforzheim Service Center: 07231-3872-0
Reparatur Service:

Swatch Group GmbH
Customer Service
Maximilianstr. 46
75172 Pforzheim

Ich hoffe das wird Ihnen weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

S. Teklemikael
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Donluigi
14.12.2005, 19:59
Sag mal, ist das Band denn original? Mir kommt die Lücke zwischen Gehäuse und Band außergewöhnlich groß vor.

carloss
14.12.2005, 21:52
Glaube nicht das es Original ist......Wurde angeblich bei einem Juwelier geholt und nachträglich angebracht.

a.lyki
14.12.2005, 21:57
Original von carloss
Glaube nicht das es Original ist......Wurde angeblich bei einem Juwelier geholt und nachträglich angebracht.
Aber wenn es auch aus Gold ist, kriegst du wenigstens noch was dafür.
Das kannst du gleich in die Revi investieren. Dann noch ein hochwertiges Lederband dran... Sollst mal sehen wie schön das Teil aussieht. Wir hatten hier auch mal eine alte Mido, an der wurde auch ein LB montiert. Wer erinnert sich noch. Sah danach auch klasse aus!