PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliplock-Kompatibilität

Roger Ruegger
14.05.2025, 07:12
Mich hat folgende Anfrage erreicht, für die ich definitiv Schwarmwissen benötigen täte:

Hi Roger, any idea if the Fliplock Extension Link from the 126660 could be fitted to the 136660? Do the two have the same bracelet and clasp except for the Fliplock Extension Link swapped out for a couple of regular removable links?

Ich vermute nein, aber bedanke mich im Voraus für ein kurzes Ja/Nein von jemandem hier. 🙏

PCS
14.05.2025, 09:06
Servus Roger, also meines Wissens nach liegt der Unterschied zwischen 126660 und 136660 nur im anderen Gehäuseboden bzw. dem nun verwendeten Titanium RLX. Die Frage wäre jetzt, ob sich auch die Bandreferenz geändert hat. Wenn nicht, sollte das ohne Probleme möglich sein. Also von mir leider kein ganz 100% klares Ja oder Nein. :kriese:

Roger Ruegger
14.05.2025, 11:06
Hi Percy, danke Dir, geb's mal so weiter. 🙏

PCS
14.05.2025, 12:16
Grad mal nachgeschaut, also bei der 126660 steht als Band-Referenz das 98220, bei der 136660 ist es das 98220A. Kann sich aber natürlich auch lediglich auf die Änderung hinsichtlich des Extension Links beziehen. Krass eigentlich, dass Rolex das selbst bei so einer Uhr nimmer mitliefert. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

Roger Ruegger
14.05.2025, 13:12
Hi Percy, konnte grad noch einen After-Sales-Service-Spezialisten von Watches of Switzerland bemühen, die Schliessen sollten tatsächlich getauscht werden können (ob bestellbar ist eine andere Frage :-) Danke nochmals!

BlitzHand
14.05.2025, 13:25
Yes, auch im Netz steht bei der Deepsea nur noch Glidelock. Fliplock ist damit nur noch der Challenge vorbehalten. Nicht, dass ich es jemals benutzen würde bei meinen Ärmchen, aber bei einem Technologieträger wie der DS gehört diese Schließe einfach dazu. Was ein Mumpitz. Das ist echt Sparen am falschen Ende.

Roger Ruegger
14.05.2025, 22:39
Hier nun noch der krönende Abschluss der Geschichte:

So I dropped by Rolex [...]. Was told they can’t order the link as it’s not meant for my watch. I said what if I just want to order one. I was told I couldn’t as they need to install it. They did tell me it’s $550 Canadian dollars.

Aktuell wären das 350 Euro.

Und die Moral von der G'schicht? - Wir hatten alle recht. Man kann die Schliesse tauschen. Aber man kann die Schliesse halt leider doch nicht tauschen. ;)

PCS
14.05.2025, 23:02
Wenn er Taucher ist und das Ding über dem Neoprenanzug tragen will, würd ich einfach mal ne Mail an Rolex schicken und das Problem schildern…

Edmundo
15.05.2025, 06:34
Früher echte Toolwatch, heute nur noch zum flexen produziert. :rolleyes:

Ich muss ehrlich gestehen ich finde es extrem schade wie Rolex mit Kunden und Fans umgeht. Meine „Verbindung“ mit der Marke nimmt leider immer mehr ab.

Roger Ruegger
15.05.2025, 08:58
Wenn er Taucher ist und das Ding über dem Neoprenanzug tragen will, würd ich einfach mal ne Mail an Rolex schicken und das Problem schildern…

Ist er nicht. Und grundsätzlich habe ich sogar Verständnis, wenn Rolex strikt/konsequent mit Ersatzteilen umgeht. Ansonsten könnte man sich ja auch die Lünette der 126529LN an die 126500LN machen lassen. Dass die Schliesse indes nicht mehr mit einem Modell ausgeliefert wird, für das sie ursprünglich erhältlich war, und damit der Einsatzbereich als Taucheruhr thematisch etwas in Frage gestellt wird, das ist in der Tat schade.

PCS
15.05.2025, 10:04
... und damit der Einsatzbereich als Taucheruhr thematisch etwas in Frage gestellt wird, das ist in der Tat schade.

Absolut. Erst verschwand sie bei der 126600, was man ja noch halbwegs entschuldigen konnte, weil für die richtig harten Taucher gibt's ja die Deepsea, nun noch nicht einmal mehr bei der. Nicht dass ich das Teil jemals gebraucht hätte oder jemals brauchen werde, dennoch schade.

pcl19
19.05.2025, 18:31
Man hätte es wenigstens beim Neukauf als „Extra“ anbieten können. Ähnlich wie beim Autokauf wo man sich eine Anhängerkupplung bei Bedarf dazu bestellt.
Dass wenn ein Taucher sich die Uhr neu beim Konzi aussucht diese Verlängerung für z.B. € 100 dazu bestellen kann.
Es ist echt eigenartig dass man für DIE Taucheruhr kein Extension Link dazu bekommt.
Und dann die Verlängerung auf die Challenge zu tun macht ja noch weniger Sinn da diese ja praktisch nicht erhältlich ist.

Grüße Philipp