Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE UHR: Pelagos FXD Chrono Pink Limited Edition
348487
348488
348489
Limitiert auf 300 Stück.
Quelle: www.tudorwatch.com
300 is schon verdammt wenig…=(
Zum Glück nur 300-dann bestehen gute Chancen, dass mir die Zwiebel nicht unter die Augen kommt…
… weil Du sonst wieder schwach werden würdest… :op:
thewatchjoe
08.05.2025, 07:20
Schon wieder was neues? 8o
Tudor haut die Dinger ja dieses Jahr raus. Der Cycling Chrono gefällt mir von den Abmessungen her von allen Tudor Chronos am Besten. Aber bei 300 Stück brauche ich wahrscheinlich gar nicht erst anfragen.
Uhrgestein42
08.05.2025, 08:29
Tudor hat's aber gerade echt mit diesen süßen Farbtönen. Muss man mögen
thewatchjoe
08.05.2025, 08:31
Hier gibts wenigstens einen passenden Hintergrund.
"The winner of the Giro d’Italia earns the distinction of wearing the Maglia Rosa, or “pink jersey,” a symbol of victory after taking on one of the most challenging and storied races in all of Italy—and the world. Now TUDOR is honoring that legacy with a small run of 300 Pelagos FXD Chrono “Pink” watches featuring a dial with pink accents for those who are seeking out their own victories.
The Giro is one of the most prestigious Grand Tours in the professional circuit, and TUDOR is the Official Timekeeper of the race. The coveted Maglia Rosa, or “pink jersey” that represents victory at the Giro, has over a century of storied history behind it. The race started in 1909 and continues today at the highest level of cycling. For many cycling fans, the Giro d’Italia represents the most exciting race event on the calendar, as the race is perceived as the most difficult, the most beautiful, and the most festive of the Grand Tour calendar. To get an idea of just how challenging the race is, consider this: The riders will experience the elevation gain of going up Mt. Everest six times over the course of the race."
Quelle: https://www.tudorwatch.com/de/tudor-mag/news/pink-limited-model
Schlagt zu! im Juli kommt die gelbe für die Tour de France und im September irgendwas für die Vuelta, und nur wer alle drei hat, ist wirklich dabei :gut:
thewatchjoe
08.05.2025, 09:05
Ich warte auf die Blaue für den besten Bergfahrer. Die Radler wissen Bescheid.
Streifenkarl
08.05.2025, 09:25
gibt doch noch ein grünes und gepunktetes Trikot, äh Tudor!?
Radfahren ist ja gar nicht meins, aber die Dinger sind nice :gut:
Ich beisse mich ja immer noch fest in den A****, dass ich bei der Carbon FXD von ExOmega gezögert und nicht schnell zugeschlagen habe.... :wall:
Nimmt schon irgendwie Überhand mit den Tudor-Sondereditionen und Specials...:)
Seadweller3135
08.05.2025, 14:31
Die Farbkombi ist mal gar nicht meins - ABER vielleicht ist das ja hier der Start in unverschraubte Drücker ... !!! ... 100m Wadi würden mir reichen.
Wenn ich wählen dürfte, hätte ich die auch gern am Serien-BB-Chrono ... neben der (in meinen Augen) schöneren Optik, kann man sofort mit dem Stoppen beginnnen.
thewatchjoe
08.05.2025, 15:06
vielleicht ist das ja hier der Start in unverschraubte Drücker ... !!! ... 100m Wadi würden mir reichen.
Gibt es doch mit Rot statt Pink schon genau ein Jahr bei Tudor.
https://www.tudorwatch.com/de/watches/pelagos-fxd/m25827kn-0001
Streifenkarl
08.05.2025, 16:11
Hab das Gefühl, dass Tudor sich aktuell ein bisschen von den klassischen Black Bays (Zifferblatt schwarz) und GMT Modellen entfernt mit den ganzen Neuerscheinungen.
Stück weit eine Emanzipation oder größerer optische Trennung von Rolex?
Seadweller3135
08.05.2025, 16:54
Gibt es doch mit Rot statt Pink schon genau ein Jahr bei Tudor.
https://www.tudorwatch.com/de/watches/pelagos-fxd/m25827kn-0001
:facepalm:
upsi ... stimmt Tobi, ist mir durchgegangen - diese Carbon oder Keramik Uhren sind nicht meins ... zu leicht und kommen mir viel zu schnell nach Plastik vor. :ka:
Tue mich bei Titan schon schwer und bin glücklich, dass die Pelagos groß und son herrliches massives Band hat.
Kabelkasper
08.05.2025, 17:17
Coole Uhr. Aber hoffentlich macht Tudor nicht das gleiche wie Omega und bringt ein Modell in 100 Kombination auf den Markt.
Schon fast wie bei Panerai mit den ganzen Limitierungen. Wer´s mag.
thewatchjoe
19.05.2025, 15:32
Wer´s mag.
Ich mag's. :ea:
https://up.picr.de/49622729lz.jpeg
Tudompan
19.05.2025, 18:41
Glückwunsch Tobi :dr:
thewatchjoe
19.05.2025, 18:42
Vielen Dank, Reiner!
Hausmarke_1974
19.05.2025, 21:35
Huch... gerade eben hast du noch im Tudor-Trikot erfolgreich an der "Rundum Köln" teilgenommen und schon ist die passende Uhr ins Haus geflattert :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude mit ihr :gut:
Streifenkarl
19.05.2025, 21:47
Finde die Uhr in live jedenfalls viel besser als bei der Vorstellung. Steht dir auch sehr gut! Hab ja meinen Senf dazu gegeben, mit hybrid Band wäre sie für mich noch besser.
Tudor hat zwar so einiges auf den Markt gebracht dieses Jahr aber da ist schon viel interessantes dabei. Einige Modelle finde ich wirklich nicht gelungen (die Carbon Uhr mit blau weiß schwarz zb) aber der Rest ist echt gelungen auch wenn es mich persönlich nicht zu 100% anspricht immer .
Die rote BB find ich top leider ist rot nicht meine Farbe; die pelagos ist mega nur ein Niveau zu groß für mich , deine ist super aber wie gesagt nicht meine Farbe / Band .
Aber das macht’s ja aus, viele anderen gefällt es !
Deine ist auf 300 Stück limitiert, was ja echt sehr wenig ist was wird dann in Deutschland wohl ausgeliefert 15-25 Uhren ?
Uhrgestein42
19.05.2025, 22:52
Ich mag's. :ea:...
Meine Güte Tobi 8o Du bist dieser Marke ja regelgerecht verfallen ;) Aber du kannst sie natürlich gut tragen :gut:
Glückwunsch zum Neuerwerb :dr: Oder bist du jetzt nach erfolgreichem Radrennen doch noch offizieller Markenbotschafter geworden ;)
thewatchjoe
20.05.2025, 07:31
Huch... gerade eben hast du noch im Tudor-Trikot erfolgreich an der "Rundum Köln" teilgenommen und schon ist die passende Uhr ins Haus geflattert :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude mit ihr :gut:
Ja :D "Huch" war auch meine Reaktion.
Danke dir :dr:
thewatchjoe
20.05.2025, 07:40
Finde die Uhr in live jedenfalls viel besser als bei der Vorstellung. Steht dir auch sehr gut! Hab ja meinen Senf dazu gegeben, mit hybrid Band wäre sie für mich noch besser.
So ging es mir beim Cycling Chrono allgemein, als er letztes Jahr vorgestellt wurde. Der hat mich live schon wirklich sehr angemacht. Da hatte ich aber noch eine Speedmaster daheim liegen, die nie an den Arm fand, und konnte ihn mir darum ausreden. Nun ist die Speedy aber schon ein paar Monate verkauft und damit das letzte Argument verschwunden. :D
Nach alternativen Bändern werde ich auch die Augen offen halten.
Tudor hat zwar so einiges auf den Markt gebracht dieses Jahr aber da ist schon viel interessantes dabei. Einige Modelle finde ich wirklich nicht gelungen (die Carbon Uhr mit blau weiß schwarz zb) aber der Rest ist echt gelungen auch wenn es mich persönlich nicht zu 100% anspricht immer .
Wäre auch echt schlimm, wenn jedem alle Uhren gefallen würden. Die Carbon Chrono 25, die du in Klammern erwähnst, fand ich auf Bildern gar nicht cool. Nun live schon deutlich mehr. Aber mit dem Radfahren verbinde ich nun etwas. Zumal ich den Chrono direkt nach meinem ersten Radrennen abholen durfte. Darum passt gerade nichts besser, als der Cycling Chrono. :jump:
Deine ist auf 300 Stück limitiert, was ja echt sehr wenig ist was wird dann in Deutschland wohl ausgeliefert 15-25 Uhren ?
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Uhren verteilt werden.
thewatchjoe
20.05.2025, 07:41
Meine Güte Tobi 8o Du bist dieser Marke ja regelgerecht verfallen ;) Aber du kannst sie natürlich gut tragen :gut:
Glückwunsch zum Neuerwerb :dr: Oder bist du jetzt nach erfolgreichem Radrennen doch noch offizieller Markenbotschafter geworden ;)
Vielen Dank, Carsten :dr: Uhhh, Tudor Markenbotschafter! Wenn das auf jemals auf meiner Visitenkarte stehen würde, hätte ich fertig. :D
cool Tobi! Eine richtig schöne Sommeruhr :gut:
Uhrenbegeistert
20.05.2025, 18:31
Tobi, sehr cool, Glückwunsch und viel Freude damit. Tudor ist wirklich gut. Ich kann Dich gut verstehen.
Glückwunsch. Sieht gut aus 👍🥂
VG Alex
thewatchjoe
21.05.2025, 07:42
Ich danke euch :jump:
Kabelkasper
21.05.2025, 08:56
Cool, Tobi. Gerade wenn du noch dazu einen persönlichen Bezug dazu hast, wie ich raus gelesen habe.
Komm gut durch die Saison.
thewatchjoe
21.05.2025, 09:26
Danke dir, Stefan!
Ja, ein Bezug dazu ist nun auf jeden Fall vorhanden.
Vor 1-2 Jahren kam ich zum Radeln und mir macht es echt Spaß. Nun hat Tudor (bzw. die Kölner Boutique von Gadebusch) einige Kunden zum Rund um Köln eingeladen. Darunter mich. Von Woche zu Woche wuchs die Aufregung, aber auch die Begeisterung, weil ich immer mehr Infos über das Package, das Tudor auffährt, erfuhr. Wer wollte/brauchte bekam ein Rennrad gestellt und so ziemlich alles, was man sonst brauchte. Darunter Trikot, Hose, Riegel, Gels bis hin zu den Socken. :D Für mich war es das erste "Radrennen" und die erste Sportveranstaltung seit der Grundschule, an der ich als Teilnehmer dabei bin. Also sowieso schon ein Erlebnis und dann auch noch mit solchem Support.
Dann wurde der Giro Chrono vorgestellt und ich habe in der Boutique mal verlauten lassen, dass ich mich dazu schon hinreissen lassen könnte, wenn sie denn einen bekämen und mich lieb hätten. So ganz ohne wirkliche Hoffnung.
Dann kam Sonntag das Rennen und im Nachgang gab es noch eine Veranstaltung von Tudor mit Snacks, Drinks und Uhren. Als ich mich dort verabschieden wollte, holte die Managerin der Boutique ein Etui aus ihrer Tasche, zeigte mir noch kurz den Giro Chrono und sagte: "Wenn du willst, ist das deine". Boa! Da bin ich nach Hause getanzt und am nächsten Tag direkt zum Abholen vorbeigekommen.
Kabelkasper
21.05.2025, 09:46
Danke dir. Siehste. Und ich dachte du gehörst zum Tudor pro Team und unterstützt Alaphilippe.
Klingt dennoch gut. Und Rad fahren wäre auch meins, besonders in dem Zusammenhang
Coole Story, da hat es mal den Richtigen getroffen :dr:
Sieht super aus die Uhr, viel Freude damit!
LG
Jasha
thewatchjoe
21.05.2025, 10:03
Und ich dachte du gehörst zum Tudor pro Team und unterstützt Alaphilippe.
Hätte man durch das gestellte Equipment und die Klamotten echt denken können. Aber ich würde da höchstens als krawalliger Bremsklotz im Feld dienen.
https://up.picr.de/49629901qn.jpg
Streifenkarl
21.05.2025, 11:16
Danke dir, Stefan!
Ja, ein Bezug dazu ist nun auf jeden Fall vorhanden.
Vor 1-2 Jahren kam ich zum Radeln und mir macht es echt Spaß. Nun hat Tudor (bzw. die Kölner Boutique von Gadebusch) einige Kunden zum Rund um Köln eingeladen. Darunter mich. Von Woche zu Woche wuchs die Aufregung, aber auch die Begeisterung, weil ich immer mehr Infos über das Package, das Tudor auffährt, erfuhr. Wer wollte/brauchte bekam ein Rennrad gestellt und so ziemlich alles, was man sonst brauchte. Darunter Trikot, Hose, Riegel, Gels bis hin zu den Socken. :D Für mich war es das erste "Radrennen" und die erste Sportveranstaltung seit der Grundschule, an der ich als Teilnehmer dabei bin. Also sowieso schon ein Erlebnis und dann auch noch mit solchem Support.
Dann wurde der Giro Chrono vorgestellt und ich habe in der Boutique mal verlauten lassen, dass ich mich dazu schon hinreissen lassen könnte, wenn sie denn einen bekämen und mich lieb hätten. So ganz ohne wirkliche Hoffnung.
Dann kam Sonntag das Rennen und im Nachgang gab es noch eine Veranstaltung von Tudor mit Snacks, Drinks und Uhren. Als ich mich dort verabschieden wollte, holte die Managerin der Boutique ein Etui aus ihrer Tasche, zeigte mir noch kurz den Giro Chrono und sagte: "Wenn du willst, ist das deine". Boa! Da bin ich nach Hause getanzt und am nächsten Tag direkt zum Abholen vorbeigekommen.
Haha geil! Find ich richtig gut von Frau M. , außerdem hat es definitiv den richtigen getroffen.
Ich habe die Blue Flamengo ja sehr schnell bekommen, quasi mit der Erstauslieferung, wobei ich mich wirklich extrem gefreut habe, dass es geklappt hatte, da mir die Uhr am besten gefällt von all meinen Uhren bisher. Erwartet habe ich das aber nicht, dass ich sie bekomme, deswegen war die Freude umso größer.
thewatchjoe
21.05.2025, 11:23
Ja, sowas bleibt dann doch einfach im Gedächtnis.
Die Mitarbeiter der Boutique kann ich sowieso alle nicht oft genug lobend erwähnen. Das macht jedes Mal so einen Spaß mit denen!
Würde ich die anderen aktuellen Tudor Chronos nicht als viel zu groß an meinem Arm empfinden, hätte ich wohl auch eher auf die Flamingo geschielt, da ich die Farbkombi überragend finde!
Die Pelagos in schwarz wirkt wirklich sehr zierlich. Gefällt mir. Seit ich meistens die 41er OP trage, komme ich mit kleinen Uhren viel besser klar. Daher hab ich mir die bestellt. Scheint gut verfügbar zu sein.
Wie (un)empfindlich ist die Beschichtung eigentlich? Kann jemand was dazu sagen?
thewatchjoe
03.06.2025, 13:28
Sehr cool! Meinst du die hier im Startpost oder die schwarz-rote?
Ich weiß nicht genau, was du mit Beschichtung meinst.
Aber wir haben zumindest eine schon länger im Forum beim Jacques. Vielleicht kann der was zur "Langzeiterfahrung" sagen.
Die Pinke aus dem Startpost.
Ach das ist ein Carbongehäuse 8o
Ich dachte, das wäre beschichtet :weg:
thewatchjoe
04.06.2025, 08:59
Fast :D
thewatchjoe
11.06.2025, 15:29
Jetzt auch mit passendem Band. Call me Tobi Pogacar!
https://up.picr.de/49715462sh.jpeg
https://up.picr.de/49715461bb.jpeg
Tobi is das Band offiziell über den Konzi bestellbar? Sensationell…:verneig::verneig::verneig::verneig:
linklater
13.06.2025, 23:09
Diese Kombination ist wirklich stark. So gefällt mir die Uhr auch!
thewatchjoe
14.06.2025, 12:39
Danke euch :dr:
Es ist nicht das originale Band. Leider!
Habe in der Boutique angefragt und selbst den Hersteller der Bänder angeschrieben. Keine Chance. Darum wurde es ein pinkes Paratrooper für 4$ von CNS.
bengoshi76
21.06.2025, 14:35
Erst jetzt gesehen. Eine sehr coole Uhr. Glückwunsch!
thewatchjoe
21.06.2025, 15:56
Danke dir, Marco