Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertbestimmung Denon Autoradio
Hallo zusammen,
da es ja im allwissenden Forum für Alles Spezialisten gibt, wäre meine Frage, ob mein heute im Keller gefundenes DENON DCC 1500R eher auf den Sperrmüll gehört oder ob sich das Verkaufen noch lohnt (>50,-€).
Das Web gibt da nicht viel her, aber vielleicht findet sich hier eine Expertenmeinung?
348365
Kein Experte, doch wenn das Netz nicht viel ausspuckt, würde ich nicht viel Zeit investieren und eine der drei Alternativen wählen:
- ebay-Auktion mit 1€ starten
- verschenken (z.B. Halle 77, ...)
- entsorgen
Ab auf Kleinanzeigen damit und mal mit 100 VHB anfangen. Der Rest ergibt sich dann. Einen besonderen Wert sehe ich in dem Radio nicht, interessant halt für Autobesitzer älteren Baujahres.
Donluigi
06.05.2025, 07:42
Es gibt bei Facebook spezielle Gruppen für solche Themen, da würd ich mal posten. Einfach nach „Autoradios“ suchen, da wirst Du sofort fündig.
Immerhin CD, ich würde es auch auf Kleinanzeigen reinsetzen. Wegwerfen oder verschenken kannst du es immer noch.
Oder hier beim Network rein und evtl. jemandem eine Freude machen.
is wie immer mit so alter Technik. Findest den richtigen Suchenden kann's hunderte werrt sein, findest den nicht, musst die Verschrottung tragen.
Autoradios von '91 haben sicher in den entsprechenden Kreisen ihre Liebhaber.. Da einen Wert zu bestimmen is echt schwer, da ich den Markt doch für überschaubar klein halte.
Also, wenn Einbaurahmen und Code dabei sind, würde ich es gern nehmen. In irgendeinen angekauften Youngtimer passt es in der Zukunft bestimmt. Falls du Interesse an einem Verkauf hast, schreib mir doch bitte eine PN:
Donluigi
06.05.2025, 10:38
Funktionierts denn noch?
Immerhin CD, ...
Nutzt noch jemand CD´s im Auto? :grb:
Spacewalker
06.05.2025, 12:36
Ja, ich. 6-fach Wechsler im 11er. :)
sausapia
06.05.2025, 12:45
Meine Frau kritisiert, dass in Ihrem Mini Clubman kein CD-Laufwerk verbaut wurde....
Ja
Vielen Dank für das gesammelte Feedback. Ich hatte das Radio vor Jahren mal für meinen 964 gekauft, es wurde aber nie verbaut.
@996911: Ich teile morgen mal Fotos vom Radio. Aus meiner Sicht sieht das Paket sehr komplett aus. Ist auch ein Radioausweis dabei, wobei ich nicht weiß, ob die aufgedruckte Nummer auch die Pin ist…
Hier mal ein paar Bilder.
348481
348482
Könnte das die Code Karte sein?
348483
Ich habe keine Ahnung, was das ist - oder ob es überhaupt zum Set dazugehört.
Hier das ganze Set
348485
Suerlänner
07.05.2025, 19:15
Sorry für‘s Semmeln, hätte ich einen Honda Civic ED4 würde ich es sofort kaufen, ansonsten fällt mir wirklich kein weiteres passendes Fahrzeug ein.
Ab auf Ebay damit
Sind die Dinger nicht genormt, was den Einbau angeht?
Früher gab es den DIN-Schacht bei so gut wie jedem Auto plus den Einbaurahmen mit verschiedenen Löchern. Die Befestigungspunkte/-löcher waren von den Auto-Herstellern unterschiedlich.
Klassiker: Erst alle Kabel anschließen, dann merken, dass man clevererweise erst den Rahmen hätte befestigen sollen :gut:
Warten schöne Zeiten. Hier ein Blick in den Kofferraum meiner damaligen Winterschlurre. Platz war keiner, aber loser Rost wurde durch die Vibes entfernt.
348506
pfandflsche
08.05.2025, 08:45
und schön die hutablage zerdremmelt…ooch so‘n klassiker.
den sinn dieser subwoofer-konserveneimer habe ich nie verstanden…tragen meiner erfahrung wenig zum gesamtvergnügen „musik-im-kraftwagen“ bei.
an sich benötigt man diesen einbaurahmen nicht unbedingt…ist eher die verankerung gehen diebstahl…was in heutigen zeiten wegen der proprietären „entertainment“-systeme der fahrzeughersteller für din-schacht-radios ohnehin keine rolle mehr spielen dürfte.
bis zum einbau eines neu gekauften radios habe ich mich mangels rahmen für ein überlassenes gerät mit pappstreifen und doppelseitigem klebeband beholfen. ging gut.
Donluigi
08.05.2025, 08:46
Subwoofer sind geil.
Und diese Rollen haben schön geknallt. Beste!
JBL 30er Rolle im Peugeot 205... Das ganze Auto hat gescheppert und platz war maximal noch für nen rucksack und ein sixpack ;-)
Selbe Rolle dann in den 306er übernommen, aber dann gegen ne Box von Rockford Fosgate getauscht.... war schon krank... aber auch toll ;-)
Hach, schön war's...
pfandflsche
08.05.2025, 11:51
der eigner älterer fahrzeuge mit din-schacht hat bei gerätewechsel heutzutage ein mittelprächtiges (luxus)problem….wenn man nicht über kleinanzeigen verschrabbelten blaupunkt-schrott möchte….oder eine der absurd teuren „hommagen“ gleichen namens und zweifelhafter güte,dann bleibt nicht viel…zumindest habe ich eine weile gesucht.
https://up.picr.de/49579962qn.jpeg
der eigner älterer fahrzeuge mit din-schacht hat bei gerätewechsel heutzutage ein mittelprächtiges (luxus)problem….wenn man nicht über kleinanzeigen verschrabbelten blaupunkt-schrott möchte….oder eine der absurd teuren „hommagen“ gleichen namens und zweifelhafter güte,dann bleibt nicht viel…zumindest habe ich eine weile gesucht. ...
In Zeiten von DAB+ und Bluetooth haben alte Autoradios meist nur noch ideellen Wert bzw. dienen nur die zeitgenössische Optik.
Donluigi
08.05.2025, 16:57
Isso.