PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling bei Christ verschwunden

cardealer
02.05.2025, 11:46
Moin,

ein guter Freund von mir hat seine Breitling bei Christ zum Armbandwechsel abgegeben. Es liegt ein Einlieferungsbeleg mit Seriennummer vor.

Vor zwei Tagen bekam er einen Anruf das, das Armband eingetroffen ist. Als er die Uhr nun wieder abholen wollte wurde wurde ihm gesagt das er keine Uhr abgegeben hat und nur das Armband da ist.

Anzeige bei der Polizei ist gemacht, Rechtsanwalt wird eingeschaltet da auch das Stammhaus (Christ) sagt das sie keine Uhr haben.

Kennt jemand das Prozedere bei Christ wenn man eine Uhr einliefert? Wir das noch irgendwo vermerkt außer auf dem Einlieferungsbeleg? Hat jemand einen Kontakt bei Christ der helfen könnte die Angelegenheit zu klären?

Vielen Dank

Kronenträger
02.05.2025, 12:02
8o

Sachen gibt's! Ich hoffe, das klärt sich.

Gruß
Thomas

siebensieben
02.05.2025, 12:03
Immer wieder Neues. 8o Ist die Seriennummer die von der eingelieferten Uhr? Dann müsste es ja die Uhr plus Armband oder wenigstens die Uhr alleine sein, nicht nur das Armband. Wahrscheinlich war er beim Einliefern alleine, oder gibt's Zeugen? - Wird ja immer skurrieler. Demnächst muss man dann wohl noch die Zahl der Glieder am Armband zählen. Drücke die Daumen, dass sich das klärt. :gut:

Edmundo
02.05.2025, 12:11
Einlieferungsbeleg der Uhr mit Seriennummer sollte doch als Nachweis reichen.

cardealer
02.05.2025, 12:11
Zum Glück war seine Familie als Zeugen bei der Einlieferung dabei. Ja die Seriennummer ist von der eingelieferten Uhr.

cardealer
02.05.2025, 12:12
Einlieferungsbeleg der Uhr mit Seriennummer sollte doch als Nachweis reichen.

Das sieht die Finale anders und möchte jetzt erstmal die Video Bänder auswerten....

speedy
02.05.2025, 12:45
Das sieht die Finale anders und möchte jetzt erstmal die Video Bänder auswerten....

Dann sollte es im Anschluss ja eine dicke Entschuldigung geben. Sachen gibt's... 8o

obiwankenobi
02.05.2025, 13:06

Ich sehe das tiefenentspannt., denn der Einlieferungsbeleg ist eben EXAKT für solche Dinge vorgesehen.

Wenn die Filiale an Ihren eigenen Belegen zweifelt, macht sich jeder gute Rechtsanwalt einen Spaß draus. :bgdev:

Auf das Ergebnis der Videobänder bin ich mal gespannt, denn "i.d.R." sollten diese Augfnahmen gemäß DSGVO nach 48 Stunden gelöscht werden und Dein Kumpel hat die Uhr sicher vor mehr als nur 2-3 Tagen abgegeben.

Spannend. Ich drück Deinem Kumpel die Daumen!

slc5.0
02.05.2025, 13:32
Das ist schon ein Ding, sollte aber relativ leicht zu klären sein für einen Anwalt

Sailking99
02.05.2025, 14:13
Großartig.
Da bin ich gespannt was rauskommt.

Meistens ist der einfachste und wahrscheinlichste Weg der richtige Weg.
Uhr ist im Laden, aber in falscher Schublade/Tüte.
Uhr wurde bei Annahme nicht ins System geladen und schlummert im Safe.
Verantwortlicher Uhrmacher ist krank und hat die Uhr am Tag vorher irgendwo auf seinem Arbeitsplatz abgelegt.

Die Sollen mal fix Inventur machen und werden überraschenderweise eine nicht zuordenbare Breitling finden. ;)

le0p0ld
02.05.2025, 14:48
Was für ein unaufrichtiger Saftladen.

cardealer
02.05.2025, 14:58
Großartig.
Da bin ich gespannt was rauskommt.

Meistens ist der einfachste und wahrscheinlichste Weg der richtige Weg.
Uhr ist im Laden, aber in falscher Schublade/Tüte.
Uhr wurde bei Annahme nicht ins System geladen und schlummert im Safe.
Verantwortlicher Uhrmacher ist krank und hat die Uhr am Tag vorher irgendwo auf seinem Arbeitsplatz abgelegt.

Die Sollen mal fix Inventur machen und werden überraschenderweise eine nicht zuordenbare Breitling finden. ;)

Genau, ich finde es auch fragwürdig den Kunden mit seinem Einlieferungsbeleg so in Frage zu stellen anstatt erstmal zu prüfen ob nicht der Fehler bei der Annahme liegt.....

Gotti
02.05.2025, 16:32
Genau, ich finde es auch fragwürdig den Kunden mit seinem Einlieferungsbeleg so in Frage zu stellen anstatt erstmal zu prüfen ob nicht der Fehler bei der Annahme liegt.....

EBEN!

fkr
06.05.2025, 11:02
gibt es schon neuigkeiten?

cardealer
06.05.2025, 11:21
Leider noch nicht. Sobald sich etwas ergibt schreibe ich es hier.......

cardealer
08.05.2025, 14:41
Christ hat sich bis heute nicht gemeldet. Es läuft nun über den Anwalt.

cardealer
09.05.2025, 11:35
Christ hat sich gemeldet das die Uhr wohl wieder gefunden wurde. Sie soll jetzt nächste Woche Mittwoch in der Filiale zum abholen sein. Man möchte ihm dann beim Preis für das Stahlband entgegen kommen......

Sippel
09.05.2025, 11:46
Christ hat sich gemeldet das die Uhr wohl wieder gefunden wurde. Sie soll jetzt nächste Woche Mittwoch in der Filiale zum abholen sein. Man möchte ihm dann beim Preis für das Stahlband entgegen kommen......

Das sollte kostenlos sein das Band, bei der Story.

Gut das die Uhr wieder da ist.

WUM
09.05.2025, 12:05
mann mann mann...

Grruss

Wum

AndreasS
09.05.2025, 12:34

Sehe ich auch so, das ist kein guter Stil.

Aber gut, dass die Uhr wieder da ist. :gut:

hallolo
09.05.2025, 13:13
Warum erst am Mittwoch? Das Band ist da, die Uhr ist da. Das bleibt komisch.

cardealer
09.05.2025, 13:50
Die Uhr wurde zum Armbandwechsel in die Hauptfiliale gesendet. Zurück kam dann lediglich das neue Armband ohne Uhr. Nun soll wohl die Uhr nachkommen....

hallolo
09.05.2025, 14:03
Cool. Ne Filiale, die sich nicht mal zutraut ein Band zu wechseln. I like.

cardealer
15.05.2025, 14:38
Das sollte kostenlos sein das Band, bei der Story.

Gut das die Uhr wieder da ist.

Die Uhr ist wieder da und das Stahlband ist kostenlos:gut::dr::dr: Am Ende doch noch gut ausgegangen:dr:

PCS
15.05.2025, 15:08
Na immerhin. Ende gut, alles gut. Aber was für eine Story.... :kriese:

ein michael
15.05.2025, 16:37
Ende gut, das freut. Aber auf den Stunt kann man wohl gerne verzichten.

AndreasL
16.05.2025, 09:00
Was für eine Horrorgeschichte. Zum Glück aber mit Happy End.

hallolo
16.05.2025, 12:18
Ende gut. Alles gut. Schön zu hören.

Sailking99
16.05.2025, 15:18
Ich freu mich auch für ihn.
Und damit sowas nie wieder vorkommt, ab jetzt nur noch Rolex. ;)

cardealer
16.05.2025, 15:20
Sag ich Ihm:D:dr: