Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Hotel- / Clubempfehlung für Ägypten Hurghada Anfang Juni

X-E-L-O-R
21.04.2025, 19:01
Servus zusammen,

nachdem wir die üblichen „verdächtigen“ Reiseziele im Mittelmeerraum und den Kanaren schon durch haben, schielen wir aktuell erstmals in Richtung Ägypten für unseren Urlaub im Juni. Das Rote Meer fehlt uns noch auf der Liste.

Wir, das sind meine Frau, meine beiden Töchter (15+10) und ich.
Einzige Anforderungen: Direktflug, All inclusive, Strandlage und vielleicht ein paar Wasserrutschen für die Kids. Ansonsten wollen wir einfach am Pool und Strand ein paar Tage ausspannen.

Wer hat hierfür eine Empfehlung?

(Die Sicherheitslage schätze ich momentan als vertretbar und vergleichbar zur Türkei ein. Das wäre eher kein Hinderungsgrund für uns.)

MrLuxury
21.04.2025, 20:40
Denk lieber nochmals drüber nach. Ich habe den Fehler einmal gemacht. Zum Tauchen wäre es aber interessant.

Daniel200
21.04.2025, 20:55
Da kann ich das Baron Palace in Sahl Hasheesh empfehlen, wir waren bereits 3 Mal dort.

Das Essen ist gut, es gibt 6 verschiedene Restaurants die bei All Inclusive Plus inkludiert sind.
Getrennte Bereiche für Erwachsene und Familien mit Kindern, mehrere große Pools, und eine super Tauchbasis.

Und kann direkt über den Strand ins Meer gehen und dort schwimmen und schnorcheln, man muss nicht wie bei vielen anderen Hotels teilweise sehr lange über einen Steg reingehen.

BMW-Italia
22.04.2025, 07:37
Uns hat die Einreise und vor allen Dingen die Ausreise tierisch genervt. Wir würden nie wieder Ägypten bereisen und permanent muss man
die Börse für Tip in die Hand nehmen, was ich gerade bei All In nicht will.
Schon mal über die Kapverden nach gedacht ? Ist etwas weiter gegenüber den Kanaren, aber auf Boa Vista hast Du den Strand für dich alleine.
Das Personal ist sehr freundlich vom Wesen her und nicht nur Tip abhängig . Zurück hat man allerdings einen Zwischenstopp auf der Nachbarinsel Sal.

Viele Grüße Jürgen

X-E-L-O-R
22.04.2025, 08:57
Danke bis hier hin!
Es sind ja die nicht so guten Erfahrungen in der Überzahl…
Kai-Uwe, wie begründest Du Deinen „Fehler“?

Barolo73
22.04.2025, 10:20
kann Dir den Robinson Club in Ägypten empfehlen👍
Top Club…Vollpension, du musst nur die Getränke außerhalb der Mahlzeiten bezahlen.

Der Club lohnt sich👍

alien27
22.04.2025, 10:28
Meine Empfehlung wäre ebenfalls, ein anderes Land zu wählen.

Whee
22.04.2025, 13:42
Hi Stefan,

erzähl doch mal warum, ich bin neugierig.

Kalle
22.04.2025, 14:22
War noch nie da, aber einige im Freundeskreis fahren dort immer wieder hin.
Aber Hauptgrund ist meistens tauschen. Das scheint dort sehr gut möglich.

nooks
22.04.2025, 14:50
:D

Kalle
22.04.2025, 15:41
Tauchen war natürlich gemeint...:D

alien27
22.04.2025, 15:55
Hi Stefan,

erzähl doch mal warum, ich bin neugierig.

Sehr gerne. Es folgen meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen:

Es geht schon einmal los bei der Einreisekontrolle am Flughafen (Abreise dann wieder das gleiche Theater), sprich langsame, geschlechtergetrennte Kontrollen von Visa/Pass, schlimmer als aktuell in den USA. Für einen 5h Flug, z.B. ab HAM, ist mir das zu stressig bzw. zu viel zeitlicher overhead von Flughafentür zu Flughafentür.
Da ist bei mir die Urlaubsentspannung schon mal verflogen.

Dann konnte mich das Essen in Ägypten nie wirklich überzeugen, Frühstück einmal ausgenommen, aber da kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Und dann gibt es sehr sehr viele russischschprachige Gäste und russisch klingt so rabiat krawallgebürstet, da fühl ich mich nicht so wohl.

MrLuxury
24.04.2025, 17:43
Zu dem schon Gesagten kam bei mir noch hinzu, dass auf dem Rückflug gefühlt 80% Magen/Darmprobleme hatten.

Zum Tauchen oder auch nur zum Schnorcheln ist das Rote Mehr das beste Ziel in der Entfernung.

ibi
24.04.2025, 18:33
Ist das mit dem Magen-Darm ein Mythos oder wirklich so weit verbreitet?

CentralPark
25.04.2025, 03:23
Hallo Ibi,
Ich war letztes Jahr mit Frau und 4 Kids dort. Hotel war toll, Strand sensationell.
Essen gab es in Hülle & Fülle. Man hat immer etwas gefunden. Das Magen Darm Thema ist leider kein Mythos. Obwohl wir alle aufgepasst haben ging es uns für 2 Tage sowas von schlecht.
Es kam zeitgleich aus allen Öffnungen raus. Vor Ort gibt es Apotheken mit Medikamenten die schnell anschlagen. Aber ehrlich gesagt brauche ich das auf keinen Fall nochmals. Preis-Leistung stimmt, Flugzeit ebenfalls. Aber das Gedöns am Flughafen und die fiesen Magen-Darm Themen brauche ich kein zweites Mal.

AndreasL
25.04.2025, 07:12
Vermute ich leider auch. Würde aber trotzdem wieder (derzeit nicht) hinfliegen, weil ich die kulturellen Highlights so mag. Dafür bin ich bereit "Opfer" zu erbringen.

Treo
25.04.2025, 07:17
Vor dem Hotel mit MP bewaffnete Sicherheit, das Flughafenchaos haben mir auch den Rest gegeben vor Jahren.

Für mich deswegen auch nie wieder.

ibi
25.04.2025, 09:13
Ich war mal vor 20 Jahren da - hab das mit Magen Darm damals nicht so wahrgenommen.
Höre aber immer wieder davon. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel waren auch bewaffnete Soldaten - war etwas Mulmig so kurz nach 9/11

skygott
25.04.2025, 09:56
Ich war zweimal in Ägypten. Mich hat es beide Male erwischt und das obwohl wir in den teuersten Hotels waren.
Das Problem ist einfach, dass Lebensmittel ausnahmslos abgekocht sein müssen. Die ansonsten insbesondere an Salaten etc. befindlichen Keime sind für den gemeinen Europäer nichts. Wenn man hinfährt, sollte man sich gleich Antinal besorgen und beim erstem Grummeln einnehmen. Das hilft sehr gut.
Das Rote Meer lohnt sich meiner Meinung nach weiterhin und auch ansonsten sollte man sich die Kultur einmal anschauen.

MacLeon
04.05.2025, 09:00
Nach Hurghada bringen mich keine zehn Pferde. Never ever. Ich war aber zig Mal im Robinson Club Soma Bay, der lange Zeit auch wirklich top war, vor allem, wenn man auf Wassersportaktivitäten jeglicher Art steht. Tauchen, Schnorcheln, Windsurfen, Kiten, Katsegeln, ... alles top. Ein Highlight ist sicher eine Behandlung bei Jogi-Jens, ein ganz toller Typ. Das Essen war in der Vergangenheit immer ok. Die Veranstaltungen waren super, das Team leistet tolle Arbeit, egal ob Shows oder Partys. Letztes Mal war Vollmondparty am Kitehouse, die war echt super.

Letztes Mal hatten wir aber leider mehrfach Pech. Meine Frau hatte leider Magen-Darm mit der Notwendigkeit zur ärztlichen Behandlung. Als es ihr dann wieder besser ging und wir auf der "White night" waren, hatte sie eine Glasscherbe im Essen (!!!). Sowas geht gar nicht. Wir haben uns auch massiv darüber beschwert, aber außer einer Entschuldigung und einem Obstteller aufs Zimmer kam nichts. Dann blieb über Tage der Wind aus, es war sehr, sehr heiß und Wassersport war auch nicht möglich.

In Hurghada wurde außerdem zu der Zeit ein junger Russe in Strandnähe von einem Tigerhai getötet, danach waren über drei Tage lang 100 km Strand gesperrt. In und um Hurghada passiert da vergleichweise viel. Im Jahr davor wurden an zwei Tagen hintereinander zwei Frauen von Haien getötet. Soma Bay selbst hatte aber noch keinen Vorfall. Steilküste, Hafen, Pessahfest, es gibt zig mögliche Theorien dafür.

Wie es aktuell im Club aussieht, weiß ich nicht. Der alte Clubchef Olli ist weg, den neuen kenne ich nicht.

Magen-Darm IST ein Thema, aber nicht nur wegen der Lebensmittel, sondern auch, weil man sich dort anders ernährt, mehr schwitzt, etc. Noch dazu: wenn einer mit Magen-Darm die Türklinke oder Brötchenzange im Speisesaal angefasst hat, bist Du eh fällig. Top-Tipp: vorsichtshalber gleich Antinal (Pentofuryl) kaufen, das ist DER Medikament in Ägypten. Beim ersten Grummeln eine Einwerfen und die nächsten zwei, drei Tage zwei oder drei Mal am Tag eine nehmen. Ausländern wird gerne mal der zehnfache Preis abgezogen, aber besser, als sich den Urlaub vermiesen zu lassen.

Einreise/Ausreise: das ist echt der stressigste Teil. Dieses ständige Handaufgehalte nervt brutal, aber Ägypten ist ein wirklich armes Land. Bei der Einreise bitte entweder Reisepass oder lose Passfotos fürs Visum dabei haben. Bargeld fürs Visum abgezählt mitbringen.

X-E-L-O-R
04.05.2025, 11:41
Danke für eure Berichte - negative, wie positive.
Wir tendieren momentan zu Mallorca :winkewinke:

Sardegna123
10.05.2025, 21:40
Sehr gerne. Es folgen meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen:

Es geht schon einmal los bei der Einreisekontrolle am Flughafen (Abreise dann wieder das gleiche Theater), sprich langsame, geschlechtergetrennte Kontrollen von Visa/Pass, schlimmer als aktuell in den USA. Für einen 5h Flug, z.B. ab HAM, ist mir das zu stressig bzw. zu viel zeitlicher overhead von Flughafentür zu Flughafentür.
Da ist bei mir die Urlaubsentspannung schon mal verflogen.

Dann konnte mich das Essen in Ägypten nie wirklich überzeugen, Frühstück einmal ausgenommen, aber da kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Und dann gibt es sehr sehr viele russischschprachige Gäste und russisch klingt so rabiat krawallgebürstet, da fühl ich mich nicht so wohl.

dem ist nix hinzuzufügen.
Ägypten: Never!!!!