Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale dahoam - und Müller ist auch dabei!
Ok, andere Sportart. :D Seht es mir nach. Freue mich auf ein spannendes 1. Finale der Eisbären gegen die Kölner Haie.
https://up.picr.de/49493384fx.jpeg
In der Halle gab‘s gestern noch einen Heimsieg!!
Viel Spaß, Niko :dr:
In der Halle gab‘s gestern noch einen Heimsieg!!
Viel Spaß, Niko :dr:
Ein gutes Omen! :gut: Danke, Nico!
OK, ich bin für die Haie :op: Erstes Spiel 1:5 passt so. In Ingolstadt gab es ein 0:7, insofern aufsteigende Tendenz :D
papagonzo
17.04.2025, 22:11
Kein Vergleich zum ersten Spiel gegen Ingolstadt. Im zweiten Drittel hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können, ja müssen. Gegen diese Berliner muss man seine (wenigen) Chancen nutzen und, wie Drittel drei nachdrücklich zeigt, von der Strafbank wegbleiben.
Habs nicht gesehen, weil ich beim Training war. Insofern bin ich nur vom Ergebnis ausgegangen. Aber ja, Chancen nutzen war gegen Ingolstadt und auch Bremerhafen eher einer der positiven Punkte der Haie.
papagonzo
17.04.2025, 22:32
Das 5:1 ist definitiv zu hoch und spiegelt nicht die wahren Kräfteverhältnisse des Spiels wieder. Die Eisbären waren/ sind halt abgezockt und brutal effizient. Egal, ist gelaufen und Samstag gehts bei 0:0 weiter.
Geiles Spiel, tolle Stimmung und ein völlig, auch der Höhe nach, verdienter Sieg! Bis auf die Druckphase der Kölner waren die Berliner deutlich überlegen und hätte noch einige Treffer mehr machen können.
Ich bin überzeugt: So holen sie den Titel - auch für Tobi Eder - wieder nach Berlin!
Obwohl ich den Kölnern nie wirklich verziehen habe, dass sie in Persona Sergej Berezin und Christian Brittig "meinem" EVL 1995 die Meisterschaft weg geschnappt haben (und mich und die anderen 7999 Zuschauer im Station in ein tiefes Loch fallen ließen), bin ich hier "aus Gründen" klar für die Haie. Auch wenn gestern das Spiel mehr als eindeutig war und Dynamo Ostberlin zugegebenermaßen wohl die besser Mannschaft ist... Aber auch gegen Ingolstadt ist man 7:0 unter gegangen und hat dann die Serie gedreht, ist noch nicht vorbei. Aber das nächste Spiel wird wohl richtungsweisend
Tja, 0:7 ist schon ne Klatsche. Aber wie schon gegen Ingolstadt, und nach der 1:5 Packung in Berlin, heißt es aufstehen und weitermachen. Neues Spiel, neue Chance. Aber wie Du schreibst Fred, sie müssen ihre Heimspiele gewinnen, und auf eine Chance in Berlin hoffen.
...so rein sportlich wird's halt schon recht eindeutig mittlerweile. Denke, am Freitag wird der Pokal in die Höhe gehoben.
Bitter, bitter, dass die Haie zu Hause auch so unter die Räder kommen. Kann mir da auch keinen Turnaround mehr vorstellen, aber warten wirs ab ;)
...im Finale der DEL2 führt Dresden (4.) gegen Ravensburg (3.) auch 3:1, was für die DEG den Abstieg in diese Liga bedeuten könnte. Nur Ravensburg hat keine Lizenz beantragt.
...was wirklich schade wäre, aber natürlich sportlich absolut OK ist!
Masta_Ace
25.04.2025, 13:33
Spielt denn die DEG überhaupt in der DEL2? Da gibt es ja auch einige Gerüchte, dass dann ne Insolvenz im Raum stünde...
Masta_Ace
25.04.2025, 13:44
Ah, Eisblog hat gerade vor ein paar Minuten geschrieben, dass die Grundlage für die DEL2 seitens der DEG-Führung nun geschaffen wurde. Ach irgendwie Schade, dann ist "unsere" Zeit als Dorfverein in der DEL2 nach vier Spielzeiten endgültig besiegelt =(
Es wäre grundsätzlich Schade, wenn die DEG nicht mehr in der DEL wäre, aber die DEL2 ist die zuschauerstärkste 2. Liga europaweit und hat auch spannende Spiele zu bieten. Der KEV fühlt sich da angeblich gar nicht so unwohl. Und mit Rosenheim, Landshut, Krefeld, Kassel, Bad Nauheim, Freiburg und Kaufbeuren ist da schon Bundesliga-Vergangenheit präsent, dazu die zwei Ost-Zuschauermagneten Crimmitschau und Weißwasser. Gibt Schlimmeres...
Also fast wie die überragende 2.Fußball-Buli :D
papagonzo
25.04.2025, 15:03
Sportlich ist die eine Seite…..
Du musst dir halt auch finanziell die DEL 2 leisten können. Die DEG spielt eben nicht mehr an der alt ehrwürdigen Brehmstrasse, sondern im Dome. Und den gegen Landshut oder Weisswasser voll zu bekommen ist deutlich schwieriger als eine Halle wie in Kaufbeuren oder Rosenheim. Zudem sind Sponsoren Gelder deutlich geringer und somit auch viel weniger Geld für gute Spieler im Etat.
Schon schade um die DEG. Ich hoffe, sollten sie wirklich absteigen, dass sie bald wieder zurück sind.
Glückwunsch nach Berlin, hochverdiente Meisterschaft
Und schöne Geste in Erinnerung an Tobi Eder
Nach 15min dachte ich, dass es heute zweistellig wird. 3x 7:0 ist schon krass, und eigentlich auch unverständlich. Aber in jedem Fall eine verdiente Meisterschaft, und Glückwunsch dazu :dr: Haben gegen die Haie und gegen Straubing jeweils nur ein Spiel in den Play-Offs verloren und sind sonst marschiert.
Das war dann am Ende schon sehr deutlich.
Dennoch einen Glückwunsch nach Köln: als 6. der Vorrunde ins Finale einzuziehen, ist eine starke Leistung!
Heute sind sie zurecht enttäuscht, morgen werden sie stolz auf eine gute Saison zurückschauen :dr: