Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibtischuhr
Hallo,
Brauche eine Funkuhr um meine HAU-Uhren zu stellen.;)
Wer kann mir Tips geben bezüglich einer SCHÖNEN Funk-Schreibtischuhr.
Suche eine Funkuhr für den Schreibtisch, mit Datum, Temperaturangabe, Weltzeit etc....
z.B In der Bucht ist keine vernünftige zu finden. Eine alte Kienzle wird mir nicht reichen:rolleyes:
Was hat ihr für Schreibtisch Uhren?
siebensieben
09.12.2005, 15:51
Ich habe eine mechanische: Dornblüth in der schönen Holzkiste! :] Funkuhr hab ich am PC, das reicht. ;)
Original von siebensieben
Ich habe eine mechanische: Dornblüth in der schönen Holzkiste! :] Funkuhr hab ich am PC, das reicht. ;)
Dein PC hat FUNK???8o
OK eine online Atomuhr hätt ich gekannt;)
ehemaliges mitglied
09.12.2005, 15:54
Habe keine Schreibtischuhr und wüßte auch keine schöne. PC reicht.
Donluigi
09.12.2005, 15:59
Yep, PC reicht völlig. Wobei meine Kienzle Quartz supergenau geht. Keine Sekunde Abweichung seit 2 Monaten.
Original von Donluigi
Yep, PC reicht völlig. Wobei meine Kienzle Quartz supergenau geht. Keine Sekunde Abweichung seit 2 Monaten.
Hab deine Uhr in einem anderen Thread heute gesehen...sah sehr schön aus--aus den 70ér??
Wie groß ist die?
Donluigi
09.12.2005, 16:06
Ja, Kienzle Weltzeituhr aus den 70ern, kostet 60 Euro. Was will man mehr? Ist auch absolut leise.
Kompletthöhe ca. 15 cm
@DON
Kann man damit leicht die Weltzeit ablesen??
Brauch dies öfters für die Arbeit.
Ich kann die Leute ja nicht immer aus dem Bett klingeln;) :D
Donluigi
09.12.2005, 17:42
Ist überhaupt kein Problem. Im unteren Viertel ist eine laufende Skala, durch schwarz-weiße Färbung in Tag- und Nachtzeit gegliedert. Von der obigen Weltkarte führen feine Linien zur Skala, wenn du diesen folgst, erhältst du sofort die dortige Uhrzeit. Funktioniert bestens!
siebensieben
09.12.2005, 18:49
Original von Fred
Dein PC hat FUNK???
Muss man denn alles bis ins Detail erklären? :rolleyes: Klar, online wird die Uhr gestellt. ;) Nix Funk.