Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Land-Dweller: das GROSSE Review! Alle Einzelheiten. Video & Blog -->

PCS
13.04.2025, 21:16
32 Patente! Mit der Land-Dweller betritt Rolex echtes Neuland. Aber ist die Uhr wirklich eine Revolution? Darüber müssen wir reden! Denn heute schauen wir genau hin. Was ist das Besondere dieser Rolex Neuheit, wo liegen ihre ästhetischen Wurzeln und was hat Rolex mit dem Kaliber 7135 so alles anders gemacht als bisher? Eine genaue Analyse, ein echtes Review und natürlich meine ganz persönliche Meinung - das alles und mehr - heute. Als Video - oder ganz klassisch zum Nachlesen.

Viel Vergnügen! :dr:

--> Hier geht's zum Blogbeitrag <-- (https://www.luxify.de/rolex-land-dweller-der-grosse-wurf/)

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/04/Rolex-Land-Dweller-127334_9269-1536x1025.jpg

Und hier zum Video...

https://youtu.be/jEw-6GAUOww
https://youtu.be/jEw-6GAUOww

NicoH
13.04.2025, 21:22
44 Minuten? Yes, der Abend ist gerettet :jump:

Uhrendicki
13.04.2025, 22:47
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Uhr halten soll....Technik top/Design weiß noch nicht
Sehr schön auf jeden Fall Dein Impuls "Office-Dweller":dr:

volta
13.04.2025, 23:03
Hi Percy, Riesendank! Mit das beste Video, das bisher zur Land-Dweller zu finden war. :gut:

Nach allen bisherigen Berichten und Fotos glaube ich, dass gerade die Land-Dweller eine Uhr ist, die man wirklich nur am eigenen Handgelenk beurteilen sollte. Also warten wir ab, bis sie bei den Händlern verfügbar ist.

Die Technik des neuen Werkes ist auf jeden Fall sehr interessant. Das Video fand ich nicht zu technisch, sondern gut erklärt. (Disclaimer: Bin Ingenieur, also vielleicht nicht repräsentativ.)

Auf jeden Fall freue ich mch, dass Rolex hier eine echte Überraschung gelungen ist. Ich hoffe auf vielfältige zukünftige Ergänzungen der Land-Dweller Reihe. Egal, wie doof der Name klingt.

NicoH
13.04.2025, 23:18
Danke für die tolle Recherche und die schöne Darstellung :dr: Hat - wie immer - Spaß gemacht :gut:

Keilerzahn
14.04.2025, 06:22
Percy, sehr schön
und nein, nicht zu viel Technik… :gut:

klazomane
14.04.2025, 07:39
Sehr schönes Video! Danke für die interessanten, technischen Informationen :dr:
Tatsächlich hat die Uhr für mich, grade durch die technische Innovation, deutlich an Attraktivität gewonnen. Hier haben sich tatsächlich die inneren "Werte" positiv auf meine optischen Wahrnehmung ausgewirkt.
Wäre die LD ansonsten womöglich als nettes, neues Modell eher unter meinem "Habenwollenradar" geblieben, wird sie bestimmt mittelfristig ihren Weg zu mir finden.
Überdies wirkt sie auf bewegten Bildern nochmals deutlich interessanter als auf Fotos.

Skytona
14.04.2025, 07:47
Vielen lieben Dank für die verständnisvolle Erklärung des Werkes. Ich freu mich drauf wenn es hoffentlich ab Mai los geht

OHV_44
14.04.2025, 08:23
Toller Blog-Beitrag. :gut:

mactuch
14.04.2025, 09:38
Gut zusammengefasstes Review, vielen Dank dafür. Am Namen (der mit ziemlich egal ist bei einer Uhr) liegt es bei mir nicht wenn ich für ein abschließendes Urteil über die Uhr erst mal auf die erste Live-Begegnung warten möchte. Bisher haut sie mich nach wie vor nicht vom Hocker.

Das Werk mag technisch toll sein, doch wie genau kann "genau" bei einer mechanischen Uhr denn noch sein und welchen konstruktiven (und preislichen) Aufwand rechtfertigt das? Ich habe das Glück, dass diverse meiner Uhren mit fast gar keiner Abweichung auf sich Aufmerksam machen und wenn dann ist diese Winzigkeit von einer Sekunde, die sich nach einigen Tagen einstellt, per Ablage über Nacht ganz schnell korrigierbar. Und ob das neue System wirklich längerlebig ist, zeigen erst die kommenden Jahrzehnte. Da hat die Konkurrenz der Werke aus den 70ern allerdings schon einen ziemlichen Vorsprung.

Klar, mein zeigt das man es kann. Doch ob das gezeigte was bringt? Nicht Ales was technisch machbar ist, macht in der Praxis auch wirklich Sinn.

Muigaulwurf
14.04.2025, 10:30
Ich hab bisher nur den Blogbeitrag gelesen, Video kommt später, aber du hast die Neuerungen super zusammengefasst, danke dafür!

Beim Blatt habe ich mir bei Detailaufnahmen immer schon gedacht, dass die Vertiefungen aussehen als wäre das Blatt aus dem 3D-Drucker gekommen. Nun weiß ich, dass nicht einer additiven, sondern subtraktive Fertigung entstammt.

Perseus
14.04.2025, 10:36
Vielen Dank Percy für das sehr schöne Video.
Gut verständlich, einfach zu folgen und schön visualisiert.

Die Land-Dweller selber ist auf Bildern auch nicht meins. Das war aber die DJ & die DD auch nie, daher bin ich wohl eher die falsche Zielgruppe.
Da find ich die 1908 Reihe spannender, schade, dass nichts mit weiteren Komplikationen gekommen ist.

thewatchjoe
14.04.2025, 11:01
Großartiges Video, Percy! :verneig:
Vielen Dank für die Erläuterungen. Die Uhr gefällt mir doch zunehmend.

Uhr-Knall
14.04.2025, 11:31
Besten Dank für das informative Video. Alles gut und verständlich erklärt :gut: Die Stahlversion gefällt mir bisher so gar nicht. Das eisblaue Blatt der Platinausführung finde ich hingegen ganz spannend.

Corvette1
14.04.2025, 12:02
Sehr informatives Video. Vielen Dank :dr:

gomnik
14.04.2025, 12:34
In aller Ausführlichkeit diese tolle Uhr nähergebracht - vielen Dank! :gut:

Sundaykid
14.04.2025, 13:53
Klasse! Besser geht nicht! :gut:

isistar185
14.04.2025, 16:07
Top Video und sehr verständlich erklärt. Danke:dr:

CI1
14.04.2025, 16:12
Danke Percy für die verständliche Erklärung des neuen Werks, ich bin gespannt, ob es die Erwartungen erfüllt.

Die LD ist sicher gelungen, aber auch mir gefallen die Ziffern auf dem Blatt nicht. Da ich aber überhaupt kein Freund der geriffelten Lünetten bin, muss ich mir über die Anschaffung derzeit keine Gedanken machen.

lammargy
14.04.2025, 16:32
sehr informativ, danke - bin ich der Einzige, aber ich denke spontan eher Tudor Royal als Tissot PRX wenn ich die Land Dweller sehe - ok, Innenleben, Verarbeitung, Aufwand, etc., etc., spielen in einer ganz anderen Liga - aber der Preis ja ebenfalls

Bullit
14.04.2025, 16:50
Sehr gutes Video. Danke! :dr:

Gruß

Erik

WoBe
14.04.2025, 17:44
Super aufgearbeitet und tolle Info.
Dankeschön
Gruß Wolfgang

didi170
16.04.2025, 12:40
Die Waben auf dem Blatt, haben Ähnlichkeit mit dem Single-Frame Grill von Audi.

cleany
16.04.2025, 16:30
@Percy, vielen Dank für das Video.
Kannst du eine Info dazu geben, wie die Uhr im Vergleich zur 40er PRX am Arm wirkt? Kleiner, größer oder gleich groß? :]

tigertom
16.04.2025, 20:09
Vielen Dank Percy, hab mir jetzt auch das ganze Video reingezogen, alles in Originalgeschwindigkeit :op:

Wirklich sehr ausführlich, besser geht‘s nicht! Das Werk finde ich sensationell, kann nur hoffen, dass es Eingang in andere Modelle (Datejust?) finden wird, da wär ich dann voll dabei. Die aktuelle LD ist vom Design her nicht so meins, besser als die Decubitus ist sie jedoch allemal. :gut:

PCS
17.04.2025, 17:53
Ganz, ganz lieben Dank! Freut mich, dass es gefallen hat. :jump:

Sehr gutes Video. Danke! :dr:

Als ich vom Auseinanderbauen der LD sprach und von Infos, ob die neue Hemmung auch in die 32er Kaliber passt, hmmm, an wen hab' ich da wohl gedacht.... :D

@Percy, vielen Dank für das Video.
Kannst du eine Info dazu geben, wie die Uhr im Vergleich zur 40er PRX am Arm wirkt? Kleiner, größer oder gleich groß? :]

Ui! Schwer zu sagen, da ich die PRX nicht für nen direkten Vergleich dabei hatte. Hatte ich zwar kurz überlegt, dann aber doch verworfen. :bgdev: Ich würde sagen, allein schon durch die Haptik und das Gewicht, gepaart mit dem hellen Blatt, wirkte die LD zumindest ein kleines bisschen größer am Arm.

cleany
17.04.2025, 21:16
Percy, Dank dir für die Info :gut:
Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen und bin gespannt.

vivicorsi
29.04.2025, 18:21
Finde sie sehr schön, wenn dann neue Blätter kommen wird’s noch interessanter. Das einfachere Blatt ohne Ziffern deutlich besser. Ein blaues Blatt das wär’s…