Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuheiten-2026 - Der Gerüchtethread
donesteban
01.04.2025, 08:34
Nachdem die Landbewohner nun mit der LD eine Sonntagsuhr bekommen haben, kommt die City Dweller, eine Sportuhr für die Stadtbewohner. :)
Dominik_0212
01.04.2025, 08:35
And again… :)
Die Coke wird 2026 kommen… :D
Basement-Dweller confirmed.
Komplett mit Taschenlampe und 100h Gangreserve.
Ich pfostiere mal den Kommentar vom lieben Thomas vom 25er hier in den 26er Faden rein:
"Rosègold LandDweller bei 47k, so wie die DayDate 40 monentan auch. Jetzt ist klar, warum man vorher noch so deutlich die Preise bei der DayDate erhöht hatte. Die DayDate konnte ja preislich nicht hinter der LandDweller liegen. Das 71'er Werk wird dann der neue Goldstandard und nä. Jahr in eine neue Dayadate Einzug halten, welche dann deutlich über 50k liegen wird. Damit ist dann der Abstand wieder hergestellt. Wahrscheinlich dann auch mit Schauglasboden, spart Edelmetall."
Irgendwie schlüssig :)
Deepsea Challenge in Gelbgold
uhrträger
01.04.2025, 09:43
Pepsi wird eingestellt bzw. von der Coke ersetzt.
Zu 99,876%
Sailking99
01.04.2025, 10:07
Mehr Glasboden.
Agent911
01.04.2025, 10:58
Land-Dweller als Chrono wäre ein Wunsch für 2026...
Meteoriten-Zifferblätter bei den Oysterflexmodellen werden discontinued :D
Sailking99
01.04.2025, 14:09
Genau das Selbe habe ich eben gedacht. :rofl:
Dominik_0212
01.04.2025, 14:26
Meteoriten-Zifferblätter bei den Oysterflexmodellen werden discontinued :D
Klar. :D
Und die Daytona „John Mayer“ wird gleich wieder mitgehen… :bgdev:
Die Datejust wird komplett überarbeitet und bekommt das neue Werk der Land Dweller.
Zum Einen weil die Datejust schon eine Zeit lang gebaut wird, zum Anderen weil Rolex die letzten 2-3 Jahre zurückhaltend bei neuen Ziffernblätter für die DJ war. Und dass das neue Werk nach und nach eingeführt wird halte ich für schlüssig.
Dreizeigerfreund
01.04.2025, 19:08
Ich pfostiere mal den Kommentar vom lieben Thomas vom 25er hier in den 26er Faden rein:
"Rosègold LandDweller bei 47k, so wie die DayDate 40 monentan auch. Jetzt ist klar, warum man vorher noch so deutlich die Preise bei der DayDate erhöht hatte. Die DayDate konnte ja preislich nicht hinter der LandDweller liegen. Das 71'er Werk wird dann der neue Goldstandard und nä. Jahr in eine neue Dayadate Einzug halten, welche dann deutlich über 50k liegen wird. Damit ist dann der Abstand wieder hergestellt. Wahrscheinlich dann auch mit Schauglasboden, spart Edelmetall."
Irgendwie schlüssig :)
Vielen Dank!;)
Hulk -Wiederauflage für die Submariner mit grünem Keramik-Blatt😁
Die neue, grüne Lefty GMT hat ja ein Keramikblatt.
Waren die weissgoldene Pepsi mit dem dunkelblauen Blatt und die Submariner Smurf ebenfalls Keramik oder einfach Lackiert?
Die LD wir in GG und/oder Rolesor GG kommen.
Zudem wird es für alle LD Modelle neue Zifferblätter geben. Und das ist auch gut so.
Ich rechne mit der Coast-Dweller. Wortmarke gleichzeitig wie die Land-Dweller eingetragen im CH Register. Was auch immer die kannÂ…
Wäre es eigentlich technisch möglich, die Skydweller Funktion in einem kleineren Gehäuse unterzubringen? Das ist die einzige Rolex, die ich noch richtig gerne hätte, die mir aber viel zu groß ist.
ligthning
03.04.2025, 12:13
Basement-Dweller confirmed.
Komplett mit Taschenlampe und 100h Gangreserve.
Henry, Cellar-Dweller wäre noch passender! :op:
Sailking99
03.04.2025, 14:27
Ahhh, eine Cave Dweller.
Milgauss kommt wieder
Pepsi bleibt. Coke kommt trotzdem
LD mit weiteren Blättern ohne 6/9
WG Sub mit Keramik Blatt in blau
Devisioner
03.04.2025, 15:34
Zudem wird es für alle LD Modelle neue Zifferblätter geben. Und das ist auch gut so.
Das war auch mein erster Gedanke. Die neue LD scheint die Gemüter zu spalten. Der Mix ist schon wild, erscheint mir jedoch zunehmend stimmig. Wenn man auf alle hört, die sich ein schlichtes schwarzes Index-Blatt und ggf. sogar eine glatte Lünette wünschen, käme das dabei raus:
346848
... und eine solche Variante empfinde ich dann doch als etwas reizarm.
ligthning
03.04.2025, 15:58
Würde mir schon wesentlich besser gefallen :gut:
Aaaber: Eine verstellbare Schliesse ist mM heutzutage Pflicht.
CrownAndPiston
03.04.2025, 16:06
Die OP wird 100 Jahre alt und bekommt das neue 7130 Werk :).
Rusty_Ryan
04.04.2025, 09:37
Das war auch mein erster Gedanke. Die neue LD scheint die Gemüter zu spalten. Der Mix ist schon wild, erscheint mir jedoch zunehmend stimmig. Wenn man auf alle hört, die sich ein schlichtes schwarzes Index-Blatt und ggf. sogar eine glatte Lünette wünschen, käme das dabei raus:
... und eine solche Variante empfinde ich dann doch als etwas reizarm.
Stimmt. In Verbindung mit Strichindizes und dunkleren Blattfarben würde ich die Waben drin lassen, könnte gut aussehen, bisschen subtiler als beim hellen Blatt.
346848
Danke für das Bild. Dan fehlt aber noch die aufgesetzte Rehaut :op: und die Waben auf dem Blatt können auch gerne bleiben.
TimeJones
05.04.2025, 22:02
LV mit Keramikblatt.
Wobei mir die derzeitige Version Sau gut gefällt - hoffe auf Zuteilung dieses Jahr :D
Die neue, grüne Lefty GMT hat ja ein Keramikblatt.
Waren die weissgoldene Pepsi mit dem dunkelblauen Blatt und die Submariner Smurf ebenfalls Keramik oder einfach Lackiert?
Die WG „Sprite“ hat als erste Uhr bei Rolex ein Keramikblatt erhalten. Daher „matchen“ Lünette und Blatt bei diesem Modell.
Zu dem Thema Keramikblatt habe ich tatsächlich recht schnell eine Position beziehen können, es ist zu fad und zu viel. Auf dem Blatt ist mit mangels Glanz oder Struktur einfach zu wenig los. Auch hat es mich überrascht, aber es sieht halt komisch aus, wenn das Blatt die Farbe des unteren Lünettenteils hat, irgendwie muss das mit oben passen, nicht mit unten. Sonst wirkt die Uhr verkehrtherum, was Sie als Lefty ohnehin schon tut, für mich :]
MagnumPI
13.04.2025, 10:57
GMT mit integriertem Armband - dann auch als Coke. Das integrierte Band hätte auch den Vorteil, die Uhr nicht größer werden lassen zu müssen (da sie dann ohnehin größer wirkt) und so der optische Abstand zur Sub vollendet wäre. Cheers.
Die Desk-Dweller ist so gut wie bestätigt. Diese wird unter anderem über ein doppelt verspiegeltes Glas verfügen, damit die anderen Leute im Zoom-Meeting zu jeder Zeit freie Sicht auf's Krönchen haben und nicht stattdessen von Bildschirmlichtreflektionen genervt werden.
donesteban
22.12.2025, 07:36
Die steigenden Goldpreise und die PE, die die vermutlich nicht mal ganz ausgleicht bei Vollgold mit Metallband, geschweige denn die Marge auch wieder auf gleich viel % bringt, lässt mihc das vermuten: GMT Master und Submariner am Oysterflex. Bei der DD? Nun, einer Skydweller, die nicht ganz so toolig ist, steht es auch gut und DD am Lederband sieht man als Vintage Uhr oft. Ein Oysterflex für die DD wäre eine grosse Veränderung, weniger zu erwarten als bei den Sporties, aber warum eigentlich nicht?
EnzoPepi
22.12.2025, 08:23
Daytona 126518LN Flamingo
Endlich kommt etwas Leben in den jährlichen Vorfreude-Thread :D An sich müßte es mit der Coke GMT langsam mal klappen :gut: und weitere Zifferblätter für die Land-Dweller sollten ebenfalls kommen.
Dreizeigerfreund
22.12.2025, 09:59
Ein rundes Jubiläum der DayDate steht an. Nach knapp über 10 Jahren gibt es hier eine Überarbeitung, das neue Werk der LandDweller und dann stellt man preislich wieder im Bereich VG den Abstand zur LandDweller her.
Meine Gedanken zum Jahreswechsel bezüglich Änderungen zur W&W:
- Neue Land-Dweller Blätter in anderen Farben. In ein paar Jahren vielleicht auch ein Facelift ohne die 6 & die 9, aber vorerst wohl nicht.
- Neue Blätter für DD und DJ, klar.
- GMT vielleicht mal ein Jahr ohne Releases
- SkyD sehe ich auch eher Ruhig
- Submariner am Oysterflex ist längst überfällig
- Das neue Patent, was ich mal der Yachtmaster Reihe zuordne, wird man in einem Modell wohl erst in ein paar Jahren bestaunen dürfen. Bis dahin werden auch keine YM II oder sonstige neue Modellauflagen kommen.
- Der Knaller wäre es, wenn Rolex zwei Jahre in Folge ein neues Modell bringt, aber das traue ich Rolex nicht zu und wäre auch zu viel verlangt. Irgendwie wäre es aber doch cool, wenn der Aufhänger dieses Jahr eine neue Milgauss wäre.
Ansonsten hoffe ich, dass keine Coke GMT kommt, sonst muss ich beim Konzi meine Präferenz abändern und das ist ja immer so eine Sache :).
Kurzum, ich glaube so planlos wie dieses Jahr wars lange nicht mehr, vielleicht kommen ja bald wieder "Leaks".
BBtown96
22.12.2025, 13:10
- Neue Zifferblätter für Land Dweller
- Ebenfalls für die DJ und ggfs. werden welche eingestellt
- GMT bleibt alles so
- Neue Lünette oder Zifferblatt für die Sub
FighterJeff
22.12.2025, 13:35
Ich denke die Motif Blätter bei der DJ finden ihren Weg zurück.
Wer weiß - vill. mit neuen Motiven.
The Prodigy
22.12.2025, 13:49
"Revitalisierte" Sea Dweller mit erhöhter Verwendung von Titan. (und evtl total verrückt: roter Lünette)
Sailking99
22.12.2025, 13:55
Sub am Rubber fände ich toll, ich denke es wird aber eher eine Edelmetall Deep Sea am Rubber kommen. Also eine späte Antwort auf die Offshore.
Auch Titan halte ich für möglich. Richtigerweise sollte das dann Daytona oder GMT sein. Da macht ja leicht auch Sinn. Wird aber eher eine Spielerei mit Verfügbarkeit gegen null sein.
Die Cellini mit Jahreskalender ist natürlich sehr gut möglich.
Norman Kade
22.12.2025, 14:46
Hatten wir schon die Lefthand Sub mit blauer Lünette? :D
Ich hoffe insgeheim auf eine Rückkehr der Milgauss. 70 jähriges Jubiläum und das LandDweller Werk mit Syloxi und geringerer Anfälligkeit gegen Magnetfelder.
Der Trend geht ja zu kleineren Uhren. Fände eine Submariner in 37 super cool.
359127
Quelle: Rolex (aktuelle Instagram Story)
thewatchjoe
22.12.2025, 23:02
Die nächste Le Mans?
mcloud44
22.12.2025, 23:26
😳😳😳
359135
Ich habe die KI das Bild mal hochauflösend machen lassen…
Was geht denn hier ab? Hat die Uhr die rote "100"? - Ich bin mir nicht sicher, ob ichs erkennen kann.
Bi-Color wäre doch eigentlich auch cool, oder? Und dann als letztes STAHL…! :supercool:
Was geht denn hier ab? Hat die Uhr die rote "100"? - Ich bin mir nicht sicher, ob ichs erkennen kann.
Würde sagen ja:
https://up.picr.de/50395967ti.jpeg
klazomane
23.12.2025, 08:06
Allein, mir fehlt der Glaube...
Sailking99
23.12.2025, 10:09
Ich bin gerade sowieso auf Rolesor in Gold scharf.
Daher I like. :gut:
Uhrendicki
23.12.2025, 10:17
Die will ich !!:gut:
Ich auch, da würde ich sogar über BiColor hinwegsehen.
Wäre echt cool, aber mir fehlt der Glaube;)
obiwankenobi
23.12.2025, 11:02
nach Weißgold und Gelbgold der nächste logische Schritt.
Und: Liebe Rolex Geister hört mich an! Ich will die Yacht-Master endlich in Platin!!
Uhrendicki
23.12.2025, 12:21
Als Tridor dann :)
Ich werde mich beim Konzi auf Dich berufen und schon mal vorbestellen:D
Ich auch, da würde ich sogar über BiColor hinwegsehen.
Das hab ich auch sofort gedacht!
Pharmartin
23.12.2025, 13:35
Das wäre aber Doppel-Neu, das bei einer Bicolor die ÄUßEREN Glieder in Rotgold sind, während die mittleren in WG sind...oder irre ich mich da?
Aber wie auch immer, DAS wäre die einzige LeMans, die ich ohne mit der Wimper zu zucken beim Konzi liegen lassen würde...
Mein Endgegner wäre Deepsea Challenge in Gelbgold. Da ich 10 Jahre lang hier Deepsea Gelbgold geschrieben habe, und sie endlich so von Rolex bekommen habe. Mache ich weiter. Deepsea Challenge in Gelbgold
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann ne Submariner Stahl/Rosegold , braune Lünette , schwarzes Blatt und Jubilee .
359324
Wahrscheinlich wird die Pepsi eingestellt und es kommt dafür eine neue Coke, was meint ihr?
Ja, so wahrscheinlich wie seit Jahren. ;)
Sailking99
26.12.2025, 12:59
Coke?
Hat jemand schon Coke gesagt?
Nach Erscheinen der Pepsi habe ich JAHR FÜR JAHR mit meinem Konzi gewettet, dass die Coke kommt. Bislang habe ich die Wette immer verloren. Im Laufe der Zeit hat das Habenwollen stark nachgelassen. Wenn sie kommt, ist es ok, wenn nicht, auch
Für eine Coke GMT würde ich mich auch interessieren - als derzeit einzige Stahlversion. Wegen mir dürfte auch die Pepsi parallel im Programm bleiben…
Submariner in Platin, eisblaues Blatt und braune Lünette, bitte :) gern auch in 37-38mm.
Passende Bilder findet man recht leicht im Netz.
Explorer 36/40 weißes Zifferblatt, würde ich direkt ins Auto steigen und mal wieder in die große Stadt fahren
Signore Rossi
26.12.2025, 20:12
Weitere Zifferblattfarben für die Land-Dweller sowie SG bei der LD - da würde ich Optionen drauf kaufen…
Nach Erscheinen der Pepsi habe ich JAHR FÜR JAHR mit meinem Konzi gewettet, dass die Coke kommt. Bislang habe ich die Wette immer verloren. Im Laufe der Zeit hat das Habenwollen stark nachgelassen. Wenn sie kommt, ist es ok, wenn nicht, auch
Es ist schon sehr wahrscheinlich, weil Rolex für die Coke ein neues Patent hat:
https://italianwatchspotter.com/rolex-files-new-patent-is-the-gmt-master-ii-coke-coming-back/?lang=en
Daher ist es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis sie eine neue Coke bringen und dafür wahrscheinlich die Pepsi einstellen.
So könnte die Coke dann aussehen:
*** Bitte keine Hotlinks ***
The Prodigy
28.12.2025, 21:06
Mein Endgegner wäre Deepsea Challenge in Gelbgold. Da ich 10 Jahre lang hier Deepsea Gelbgold geschrieben habe, und sie endlich so von Rolex bekommen habe. Mache ich weiter. Deepsea Challenge in Gelbgold
Hier wäre doch überhaupt kein Markt vorhanden. Zum einen wäre der Materialwert bereits jenseits der 100.000€ und das Gewicht durfte in Richtung ein KG gehen …
Sailking99
29.12.2025, 11:45
Rose goldene Sub halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Auch eine gelbgoldene GMT halte ich für sehr wahrscheinlich.
Eine Deep Sea in Titan wäre interessant und würde sicherlich reissenden Absatz finden.
Große schöne Uhr ohne den Makel des Gewichts.
Aber so recht mag ich nicht daran glauben. So sehr hört dann Rolex ja doch nicht auf seine Kunden. ;)
FighterJeff
29.12.2025, 11:55
Auch eine gelbgoldene GMT halte ich für sehr wahrscheinlich.
Gibt es doch schon
https://up.picr.de/50418999ru.jpeg
Sailking99
29.12.2025, 12:18
Sorry, da war ich ungenau.
Ich meinte Bi Color Gelbgold.
Die gibt es dich momentan nicht, oder?
Nur Bicolor Rose.
Und Bicolor Gelbgold ist ja auch ein Klassiker bei der GMT.
Hatte über Weihnachten eine Eingebung:D
- Land-Dweller in Stahl 36/40 mit blauem Blatt und silbrig-weißen "Waben"
- Land-Dweller in Weißgold mit grünem Blatt und silbrig-weißen "Waben"
- Daytona in Weißgold mit rosa Zifferblatt und schwarzen Totalisatoren
- GMTII-Batman wird eingestellt.
Viele Grüße
Sailking99
29.12.2025, 15:17
Gibt es auch schon
Dann wird‘s sicherlich eingestellt. :rofl:
Stimmt, kann weg😜
Cheers Michael
300SLRoadster
29.12.2025, 17:48
Es gibt derzeit bei den GMT-Stahlmodellen 4 verschiedene Farben. So viele gab es noch nie. Früher max. 3 Farben. Die älteste Farbe ist die Batman. Prognose: eine Coke wird es nicht geben, ohne dass eine andere Farbe im GMT-Stahl-Bereich eingestellt wird.
Wenn man dem sicherlich ordentlich gut informierten Gisbert Brunner auf Instagram (https://www.instagram.com/p/DS2SUG_COC7/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==) glauben darf, kommt eine 1908 Vollkalender/Jahreskalender/Ewiger Kalender.
Uhrendicki
29.12.2025, 21:13
Och, so ne Coke wäre schon cool.
Sowas wird nicht kommen, aber die fände ich auch in Gelbgold sehr schön. Könnte einer unserer Experten sowas mal hier basteln?
The Prodigy
29.12.2025, 22:00
Ich muss mich nun outen. Ich verstehe das Konzept einer Coke in der heutigen Zeit überhaupt nicht.
Schwarz/Rot und Schwarz/Blau unterschieden sich bei den Alu-Lünetten noch deutlicher als es bei Keramik der Fall ist.
Nun gibt es bereits die Pepsi, die mit der MK3 Lünette schon oft ins sehr dunkle blau übergeht. Hier muss man teilweise genau hinsehen, um das blau vom schwarz zu unterscheiden (je nach Lichteinfall). Eine Coke wäre für mich hier obsolet, da blau/rot m.E. viel besser harmoniert als schwarz/rot. Zusätzlich wurde das GMT Lineup durch die Batman ergänzt.
Schwarz mit "Farbe" ist nun eben die Batman, während dies früher die Coke war. Und die Pepsi zur Batman unterscheidet sich von der Optik her deutlicher als die Pepsi zur Coke. Nun gibt es sogar noch die Bruce Wayne als erweiterte Variante einer GMT mit hälftiger schwarzer Lünette.
Mir ist es wurscht, ob eine Coke kommt. Ich kann jedoch den Wunsch nicht ganz nachvollziehen bei dem eh schon vollen GMT-Lineup ...
Uhrendicki
29.12.2025, 22:15
Och, das ist ganz einfach erklärt: es sähe vermutlich einfach gut aus. Und obwohl ich die Pepsi über alle MKs vom fast ersten Tag der "Zulassung" schon trage - ich fände so ne schwarz/rote einfach schön. Nicht entweder oder, sondern halt on top.
Och, so ne Coke wäre schon cool.
Sowas wird nicht kommen, aber die fände ich auch in Gelbgold sehr schön. Könnte einer unserer Experten sowas mal hier basteln?
Hier hab ich was für Dich. Würde mir auch gefallen.
359539
359540
Sailking99
30.12.2025, 09:39
Die Goldene Coke ist brutal.
Aber Kollegen Brunner ist unbedingt zu glauben.
Eine Komplizierte 1908 wird kommen.
Das ist gesetzt, denke ich.
Alleine schon um sich als Rolex höher im der Hierachie der Hersteller positionieren zu können und nicht so viele Kunden an PP, AP, AlS, etc.. zu verlieren.
Uhrendicki
30.12.2025, 10:25
Hier hab ich was für Dich. Würde mir auch gefallen.
Wow, vielen Dank.
Darauf sollte ich schon mal ein Patent als Ideengeber anmelden:D
Ist ja nur ein Wunsch, aber käme die so, würde ich sie haben wollen
Wow, das sieht ganz schrecklich aus.
Die Lollipop-Sekunde ist natürlich ebenso ein Hammer, wie die auf dem Kopf stehenden 10, 12 und 14. :verneig:
Uhrendicki
30.12.2025, 11:25
So kleine Details halt:D
Bei nem Milgauss Revival in 39mm würde ich vmtl. die Nerven verlieren. Das wäre mal was.
EnzoPepi
30.12.2025, 11:56
Irgendwie wird’s mir von Jahr zu Jahr mehr Wurscht…..
Aber dann ist immer wieder was dabei, was ich unbedingt haben muss….
Midlife-Crisis???? 😃
ligthning
30.12.2025, 13:08
Mach Dir keine Sorgen - das ist einfach die Forumskrankheit, mit der wir alle infiziert sind! :bgdev:
Alle nicht.
Meine Wenigkeit war beim Arzt und hat sich Uhrologika verschreiben lassen. Und siehe da: es geht auch mit nur einer Uhr.
Mal sehen, wie lange das Medikament wirkt. ;)
EnzoPepi
30.12.2025, 13:27
Uhrologika können erfahrungsgemäß nur bedingt helfen und auch noch teurer werden…. Da gibts zweirädrige, vierrädrige oder auch schwimmende. von den fliegenden bin ich leider zuuuu weit entfernt….
Bei mir nur noch Vierrädrige. Und das auch max. noch 2. Dann bin ich auch damit durch. 8o
Obwohl: da gibt es ja noch die beräderten Gehhilfen. Das wird was werden…
Die Lollipop-Sekunde ist natürlich ebenso ein Hammer, wie die auf dem Kopf stehenden 10, 12 und 14. :verneig:
Ja, ChatGPT kann halt auch nicht alles:tongue::tongue:
Bei mir auch eher Team „Midlife“, d.h. nach Konsolidierung passt es jetzt. Gerüchte kann ich nicht zum Besten geben. Im Laufe des Januars kommen die üblichen Verdächtigen mit ihren „Gerüchten etc.“ aus der Deckung: Einfach nach „Rolex Predictions 2026“ googeln.
Cheers Michael
300SLRoadster
30.12.2025, 17:11
Zur 1908 mit Komplikationen… ob das so der große Wurf wird? Gibt es hier im Forum viele Träger einer 1908 oder einer Cellini? Gibt es eigentlich einen OFFIZIELLEN 1908 THREAD???
Kommen wird sie wohl, aber ich sehe da kaum einen Markt.
Kommen wird sie wohl, aber ich sehe da kaum einen Markt.
Womöglich dient die Platin 1908 als Vorbild - die wird in so homöopathischen Dosen ausgeliefert, dass die Nachfrge deutlich höher und die Uhr auf dem Zweitmarkt über Liste liegt. Genau das wird m.E. auch das Konzept der 1908 Padellone werden.
Coke?
Der sicher gut informierte Gisbert Brunner schreibt in seinem neuesten ROLEX-Buch im Kapitel GMT-MASTER zu den Neuvorstellungen 2025:
"Eine Enttäuschung erlebte, wer sich 2025 ein Comeback der legendären Coke mit schwarz-roter Cerachrom-Drehlünette erhofft hatte. Aber was nicht ist, kann ja später noch werden."
Könnte das vielleicht ein Hinweis sein....?:ka:
Jetset_DUS
03.01.2026, 09:41
Alle nicht.
Meine Wenigkeit war beim Arzt und hat sich Uhrologika verschreiben lassen. Und siehe da: es geht auch mit nur einer Uhr.
Mal sehen, wie lange das Medikament wirkt. ;)
Bei welchem Arzt warst Du? Beim Uhrologen? :jump::gut:
... Uhrologe mit besonderer Expertise bei der Behandlung von "Kronjuwelen" :D
Tricolore85
04.01.2026, 15:12
Coke?
Der sicher gut informierte Gisbert Brunner schreibt in seinem neuesten ROLEX-Buch im Kapitel GMT-MASTER zu den Neuvorstellungen 2025:
"Eine Enttäuschung erlebte, wer sich 2025 ein Comeback der legendären Coke mit schwarz-roter Cerachrom-Drehlünette erhofft hatte. Aber was nicht ist, kann ja später noch werden."
Könnte das vielleicht ein Hinweis sein....?:ka:
Das ist doch einfach nur eine Floskel. Früher oder später wird es aber auch mal wieder eine Coke geben.
TimeJones
05.01.2026, 09:06
Eine Coke kommt so sicher wie ein Crash an der Börse. Auf den warten manche nun auch schon mehr als 10 Jahre…
ABER was sagt ihr zu neuen Farben für die OP? Oder bleibt es bei dem lineup was wir derzeit haben?
Seadweller3135
07.01.2026, 07:43
GMT Master 2 … Everose … neu: am Jubilee … lecker Rootbeer :gut:
Gern auch ne Sky im Everose Mix …
Mit den Lebensjahren kommt wohl der Spass an Bicolor … :ka:
https://up.picr.de/50473420ll.png
Könnt man schon machen, oder?
Thom_257
12.01.2026, 13:20
Bin ja kein Bicolor-Fan, aber irgendwie sieht das gut aus. Gerade das Schoko-Dial gefällt mir.
Seadweller3135
12.01.2026, 22:23
Henry … 8o
Hut ab … sensationell! :gut::dr:
Ich bin zwar (eigentlich) kein twotone-Fan … aber da mit die DJ Everose meiner Frau schon mehrfach an den Arm gesprungen ist … :ka:
und ich wollte das gar nicht … kann ich mir solche Farben so langsam vorstellen … :weg:
Junge, sieht das gut aus …
EnzoPepi
16.01.2026, 08:43
Rolex 126518LN Stella Dials….. jedes Jahr eine neue Farbe….
paramecium
18.01.2026, 11:43
Ich könnte mir die Wiederkehr der Rolex Milgauss gut vorstellen schließlich wäre 2026 ein rundes Jubiläum nachdem die Uhr ja 1956 erstmals vorgestellt wurde.
Und zwar mit dem neuen Werk der Land Dweller
Warum:
- Das Werk ist von sich aus perfekt gegen Magnetfelder geschützt.
- Eine Milgauss mit neuem Werk würde die Transformation in ein sportliches Gehäuse sanft einläuten, ohne gleich eine der Ikonen wie die Submariner anzugreifen.
- Das neue Werk würde nicht in ein Volumenmodell wie die anderen Sportmodelle oder Datejust eingebaut, sondern ein Nischenmodell zum Jubiläum pushen
- Die Milgauss würde durch die Produktionspause gute gestalterische Möglichkeiten bieten an ein bekanntes Modell anzuknüpfen und dieses sportlich neu zu interpretieren und gleichzeitig die Technologieführerschaft von Rolex in den Vordergrund stellen.
Was dagegen spricht: Die Milgauss gab es nie (soweit ich weiß?) in Edelmetall und ob Rolex sein neuestes Werk in ein reines Stahlmodell einbauen würde? Aber wer weiß vielleicht werden wir ja überrascht, Keramik wäre hier vielleicht auch einmal eine Option. Schließlich hat Rolex auch damit überrascht die Yacht Master in Titan einzuführen.
Liebe Grüße
Chrissy
nach der sensationellen Vorstellung (Percy hat hierzu im Video top abgeliefert :dr:) der Reverse Panda Speedy nimmt Rolex den Federhandschuh auf und bringt eine Stahl-Daytona im Speedy-Style zum Kampfpreis von 9999,99 EUR:supercool: ... noch vor der W&W ohne Warteliste :D
Eine Milgauss in 36mm wäre geil
Sailking99
19.01.2026, 17:12
Und dann bitte schön aus reinem Gold.
czpcologne
19.01.2026, 17:38
Weißgold! :op:
Sailking99
19.01.2026, 17:41
Hauptsache amagnetisch. :op:
Hauptsache mit km-langer Warteliste😂
Cheers Michael
donesteban
21.01.2026, 07:50
Nach den vielen Neuheiten 2025 inkl neuer Baureihe erwarte ich dieses Jahr weniger.
Klar, das eine oder andere neue ZB bei Reihen mit viel Auswahl wie OP, DJ und DD ist immer drinnen. Vielleicht auch schon bei der LD - oder doch erst in späteren Jahren?
Dann ganz bestimmt auch wieder ein, zwei ganz besondere ZB nur für Edelmetall, wie letztes Jahr das grüne aus Keramik oder das Tigereisen.
Oder ein Oysterflex für Modelle, an denen es das heute noch nicht gibt.
Wurden hier alle Rolex-Jubiläen des Jahres 2026 schon aufgeführt?
- Oyster 100 Jahre
- Day-Date 70 Jahre
- Milgauss 70 Jahre
(- Tudor 100 Jahre)
Sailking99
21.01.2026, 17:53
Ui.
Oyster 100 Jahr ist ja mal interessant.
Bitte löschen, falls nicht gewünscht.
Angeblich ist die Pepsi seit heute discontinued
Quelle: relativ angesehenes member im TRF
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=1003478
300SLRoadster
21.01.2026, 22:02
Danke für deinen wirklich sehr wertvollen Hinweis. Ist ja aus einer super seriösen Quelle. Hab mir gerade deshalb eine bei Chrono24 gezogen. Der Markt wird bestimmt gleich leer sein.
Danke, Brudi. Bist Ehrenmann, dass Du Dein Wisse hier teilst.
Völlig unangebrachte Reaktion hier, aber das machst du ja auch nicht zum ersten Mal.
mcloud44
21.01.2026, 22:17
+1
Arbolito78
21.01.2026, 22:35
+2
Tricolore85
22.01.2026, 13:56
Danke für deinen wirklich sehr wertvollen Hinweis. Ist ja aus einer super seriösen Quelle. Hab mir gerade deshalb eine bei Chrono24 gezogen. Der Markt wird bestimmt gleich leer sein.
Frustriertes Würstchen :D
Pepsi is not in production anymore. Last ones were made last week. There is still some available stock that will be sold to ADs and that's it. At some point it will quietly disappear from the website just like the celebration OP. That said, I have no idea what will happen with the WG model.
This is not speculation, it's fact.
Bleibt ja doch ein bisschen spannend irgendwie. :D
„Wie jedes Jahr dasselbe Spiel: Pepsi angeblich eingestellt – und dann taucht sie doch wieder auf.“
salvatori
23.01.2026, 16:43
Irgendwie ein bisschen überzogene Reaktion oder?
In der Kollektion bei Bucherer gibt's die BLRO aktuell wirklich nicht. Auf Rolex direkt schon.
Es bleibt spannend. ;)
klazomane
24.01.2026, 05:31
Hulk II mit Keramikblatt. (ggf. sogar als She-Hulk am Jubilée)
twenty4hours
24.01.2026, 07:12
Auch bekannt als Shulk
EnzoPepi
24.01.2026, 16:00
In der Kollektion bei Bucherer gibt's die BLRO aktuell wirklich nicht. Auf Rolex direkt schon.
Es bleibt spannend. ;)
Bei Rüschenbeck schon, auch in WG aber nicht die Meteorit
donesteban
24.01.2026, 22:14
Ich hoffe einfach, dass sie was bringen, was vom gängigen Schema abweicht, wenn sie die Pepsi einstellen. Ist nicht so schlimm, wenn ich meine nicht mehr bekomme, wenn dafür nur wieder eine richtig spezielle Uhr kommt, z.B. eine GMT Master in Stahl mit auffälligem ZB, womöglich mit Struktur. Sowas würde mich locker über den Verzicht auf eine Pepsi hinweg trösten.
Und ansonsten: Die Gerüchte gab es jedes Jahr, dass die wegfällt. Wenn man das jedes Jahr bringt, wird man irgendwann Recht behalten, denn 100 Jahre wird sie wohl kaum im Programm bleiben. Von daher: Bei denen, die das jedes jahr vorhersagen, scheint das auch eine gewisse Gewohnheit zu sein, dass sie das tun, im Wissen, dass sie irgendwann Recht behalten und sagen können: Ich habe es vorhergesagt. Dass sie es davor mehrere Jahre falsch vorhergesagt haben, wird dann ganz schnell vergessen.
Ich persönlich würde mich freuen über eine Coke - egal, ob mit oder ohne Pepsi.
donesteban
25.01.2026, 08:19
Wenn ich Farben aussuchen dürfte für die Keramik? Schwarz. Ganz in schwarz. AN meiner Rootbeer sieht der schwarze Teil durch den Glanz bei Lampenlicht besonders edel aus, erst wenn das Licht noch recht dunkel wird, fällt das Braun nicht mehr als deutlich heller auf und wirkt auch edel, sobald man schräg drauf schaut. Der Glanz lässt die schwarze Keramik wirklich sehr edel wirken.
MagnumPI
01.02.2026, 21:14
ich denke es kommt
- Datejust mit neuem Kaliber (etwas angelehnt an der Land Dweller).
- Milgaus mit METAS-Zeritifzierung
;-)
Datejust mit neuem Kaliber würde ich sofort bestellen, auch in der Hoffnung auf etwas überarbeitete Proportionen bei der 41mm. Ich vermute Rolex wird sukzessive die Modelle upgraden, vielleicht lässt man sich auch etwas mehr Zeit um Kinderkrankheiten am neuen Kaliber auszumerzen.
Norman Kade
03.02.2026, 08:19
„Wie jedes Jahr dasselbe Spiel: Pepsi angeblich eingestellt – und dann taucht sie doch wieder auf.“
Nachdem sich Percy dazu im Video geäußert hat, hier eine Nachricht, die mich kurz nach dem Posten des Gerüchtes hier zur Einstellung der Pepsi erreicht hatte. ;):bgdev:
„Hallo,
Bist Du VIP Kunde bei Deinem Konzi und willst uns Deine Uhr schnell & diskret weiterverkaufen?
Aktuell suchen wir wieder neue, ungetragene Uhren für unsere Kunden.
Ganz speziell suchen wir aktuell 6x die Pepsi am Jubilee und 1x am Oysterband - aus 2026, neuwertig ungetragen im Full-Set.
Wenn Du eine solche Uhr im Besitz hast und sie verkaufen willst - dann biete sie uns gerne an
Klicke hier um jetzt Deine Pepsi anzubieten
Liebe Grüße“
Da sorgt schon jemand vor. :D
Sailking99
03.02.2026, 09:15
Oder versucht Dich zu scammen. :ka:
Norman Kade
03.02.2026, 09:37
Nein, der K. doch nicht!
Drei Tage später habe ich ja noch einen Tipp bekommen, wie man es anstellt:
„Wenn du mit deinem Rolex Händler eine richtig gute Beziehung aufgebaut hast, gehen auch Deals wie dieser:
2-Karat-Diamantring + Pepsi sofort für zusammen 22.000 €
Der Ring ist vielleicht noch 1-2.000 EUR wert wenn man ihn verkaufen will, denn der Rolex-Händler hat daran maximale Marge, so verkauft er mit diesem "Trick" heiße Modelle oft doch fast zum Marktpreis und verdient an einer Pepsi statt knapp 4.000 EUR eher 12.000 EUR.“
Sailking99
03.02.2026, 09:53
Also doch Scam. :rofl:
Halt nur legal. ;)
Sowas will ich hier nicht lesen.
300SLRoadster
04.02.2026, 03:14
Nachdem sich Percy dazu im Video geäußert hat, hier eine Nachricht, die mich kurz nach dem Posten des Gerüchtes hier zur Einstellung der Pepsi erreicht hatte. ;):bgdev:
„Hallo,
Bist Du VIP Kunde bei Deinem Konzi und willst uns Deine Uhr schnell & diskret weiterverkaufen?
Aktuell suchen wir wieder neue, ungetragene Uhren für unsere Kunden.
Ganz speziell suchen wir aktuell 6x die Pepsi am Jubilee und 1x am Oysterband - aus 2026, neuwertig ungetragen im Full-Set.
Wenn Du eine solche Uhr im Besitz hast und sie verkaufen willst - dann biete sie uns gerne an
Klicke hier um jetzt Deine Pepsi anzubieten
Liebe Grüße“
Da sorgt schon jemand vor. :D
Das war ein IG Post einem grauen Porsche Turbo S fahrenden Händler
Nein, der K. doch nicht!
„Wenn du mit deinem Rolex Händler eine richtig gute Beziehung aufgebaut hast, gehen auch Deals wie dieser:
Der Ring ist vielleicht noch 1-2.000 EUR wert wenn man ihn verkaufen will, denn der Rolex-Händler hat daran maximale Marge, so verkauft er mit diesem "Trick" heiße Modelle oft doch fast zum Marktpreis und verdient an einer Pepsi statt knapp 4.000 EUR eher 12.000 EUR.“
Einen 2 Karat Diamantring plus Pepsi um 22.000€ wäre ein gutes Geschäft. Schon mal geschaut was ein solcher Ring in guter Qualität kostet? Da wäre der Ring sehr billig und die Pepsi geschenkt.
„Hallo,
Wie soll das eigentlich „diskret“ funktionieren? Spätestens wenn irgendwas mit der Uhr ist, fällt bei R der Flip auf. Und dann spätestens beim Händler auch. Und für die bescheidene Marge einer Pepsi setze ich dann also meinem Status beim Händler aufs Spiel? Wundert mich immer wieder.
Daytona500
04.02.2026, 09:34
In einer Live-Session hat er letztens mal behauptet, dass er ein Netzwerk von Strohleuten habe, die dafür sogar extra ein Gewerbe angemeldet haben. Die holen, die Uhren bei den Konzis ab, schlagen ein bisschen was drauf u verkaufen sie an den Grauhändler weiter. So muss der Konzi nicht direkt an den Grauhändler verkaufen. Wie die Entlohnung des Konzis erfolgt, wurde nicht erklärt. Vielleicht direkt in Cash oder über Beikauf. So bleiben die Preise und Begehrlichkeiten schön hoch und alle verdienen mit. Eigentlich perfekt.
Ansonsten sollten wir uns hier auf die Neuheiten konzentrieren. ;)
Fluzzwupp
04.02.2026, 10:52
Einen 2 Karat Diamantring plus Pepsi um 22.000€ wäre ein gutes Geschäft. Schon mal geschaut was ein solcher Ring in guter Qualität kostet? Da wäre der Ring sehr billig und die Pepsi geschenkt.
macht für mich auch null Sinn bzw nur wenn es uU ein Lab Grown Diamant ist. Ansonsten bitte ich bei einem echten Stein um Hinweis, den Deal mach ich sofort
Nein, der K. doch nicht!
2 Karat…… Granit vielleicht…..? Aber sicher kein brauchbarer Diamant
Wie soll das eigentlich „diskret“ funktionieren? Spätestens wenn irgendwas mit der Uhr ist, fällt bei R der Flip auf. Und dann spätestens beim Händler auch. Und für die bescheidene Marge einer Pepsi setze ich dann also meinem Status beim Händler aufs Spiel? Wundert mich immer wieder.
Der besagte Infuenzer ist in erster Linie ein Geschäftsmann der den Zeitgeist bei den Leuten im SM gut umgesetzt hat und damit auch gutes Geld verdient.
Da darf man natürlich nicht alles glauben :bgdev:
Ihm reicht es ja auch, wenn paar Leute das Glauben mit denen er Geld verdienen kann ;)
Mit einer Sache hat er jedoch recht.
Rolex registriert keine Eigentümer/Besitzer zu den verkauften Uhren.
Wenn ich einen Garantiefall in paar Tagen hätte, dann wäre es lediglich blöde zum Konzi des Erstkaufes zu gehen. Ansonsten interessiert es niemanden.
Danke, Matze, für die Erläuterung. :dr: Das kannte ich von Patek anders.
p.t.addi
05.02.2026, 02:33
Sollte die Datejust mit dem neuen Kaliber ausgestattet werden, würde das bei mir einige Fragezeichen aufwerfen. Hat Rolex dann das Kaliber 32xx aufgegeben? Falls ja, forschen die dann trotzdem noch weiter um das Problem mit den sinkenden Amplituden irgendwann in Griff zu bekommen (falls nich doch schon geschehen) ? Und wenn sie das nicht tun sollten, was bedeutet es dann für alle Besitzer dieses Kalibers ?
Eigentlich ganz schön spannend, leider wirds da wohl nie offizielle Statements zu geben.
Ich denke, der flächendeckende Einsatz des neuen Kalibers + Sichtboden ist angesichts stetig aufkommender Frankenwatches, die auch das Uhrwerk in Angriff nehmen, ein denklogischer nächster Schritt und eine positive Entwicklung. Es wird sehr schwer bis wohl unmöglich werden, das neue Kaliber mit der neuen Hemmung und den 36k Halbschwingungen zu imitieren. Und gleichzeitig möchte man ja auch als Kunde die innovative Uhrentechnologie von Rolex haben, die man ja auch teuer bezahlt. Dass man Kunden mit problematischen 32XX Kalibern deswegen im Regen stehen lassen wird, denke ich nicht.
Ganz ähnliche Gedanken/Diskussionen hatte ich erst kürzlich. Ob es gänzlich unmöglich ist die Hemmung zu kopieren mag ich nicht behaupten, die technische Herausforderung und die damit verbundene Investition in eine entsprechende Fertigung halte ich für enorm. Das wird hoffentlich die Hersteller dieser Super Fälschungen abschrecken oder zumindest die Preise für derartige Fälschungen massiv erhöhen, womit die Anzahl an potenziellen Käufern kleiner wird und das Geschäftsmodell weniger attraktiv.
Das wäre natürlich wünschenswert. Gleichwohl tue ich mich mit einem Glasboden bei Rolex, insbesondere den Sportmodellen sehr schwer. Irgendwie passt es für mich nicht zu den Uhren.
Ich hoffe auf Skydweller Update und eine neue weiße millgauss
Was sollte denn für Dich bei der Sky upgedatet werden?
Für mich dürfte sie gerne kleiner werden. Quasi eine Lady Version ;). Das könnte dann fast meine Exit Watch sein.
Hausmarke_1974
20.02.2026, 10:46
Die Hoffnung kann/darf man haben :bgdev:
aber die Mechanik (Saros und vor allem Ring Command) benötigt nun mal ein bisschen Platz.
Vor allem bei gleichen Randbedingungen hinsichtlich Robustheit und WD.
Ich persönlich empfinde die Größe als sehr gut tragbar.
PS: hast du Exit gesagt???? :rofl:
Die SkyD muss DÜNNER werden vor allem. Die 42mm kann man bei einer niedrigeren Bauhöhe noch gut wegstecken, aber die 13,9 mm bei dem Oystergehäuse sind aktuell einfach Brutal. Weniger Durchmesser könnte auch die Harmonie des Blattes bzw. die Ablesbarkeit gefährden, ich finde 42 mm in der Hinsicht völlig ok. Meine Vacheron Patrimony Retrograde (4000U) liegt auch bei 42,5 mm und trägt sich super. Klar, dass die kein steifes Sportband hat trägt auch dazu bei, aber die Bauhöhe ist m.M.n. entscheidend.
Für mich dürfte sie gerne kleiner werden. Quasi eine Lady Version ;). Das könnte dann fast meine Exit Watch sein.
wenn ich es richtig gelesen habe ist das 9001 5mm größer im Durchmesser als z.B ein 32xx. Das ist schon ne Hausnummer.
donesteban
20.02.2026, 14:06
SD in kleiner? Wird vermutlich neues Werk und eine Komplikation weniger bedeuten. So wie es unter 36mm auch keine DD gibt, sondern DJ in Vollgold mit President Band. Optisch attraktiv kann das auch sein. GMT Funktion raus, an die Stelle rückt im gleichen Design das Datum. Lupe nicht nötig. Oder halt der Monat und man kann die Lupe fürs Datum behalten. Gut aussehen würde beide.
Apropos: Was für eine GMT Funktion hat die SD eigentlich? taveller oder Office? Wenn da noch die komplizirtere Travelelr version drinnen ist, reicht evtl auch der Schritt zur einfacheren GMT Variante, um das Werk kleiner zu machen.
traveler - der Stundenzeiger springt in einer der Ring-Command Stellungen und die Stundenanzeige auf dem separatem Blatt bleibt stehen
donesteban
20.02.2026, 19:25
Dann wäre eine Office GMT das kleinste Opfer, wenn es zu knapp wird mit dem Platz für ein kleineres Gehäuse. Weglassen einer Komplikation wäre dramatischer.
Die Hoffnung kann/darf man haben :bgdev:
aber die Mechanik (Saros und vor allem Ring Command) benötigt nun mal ein bisschen Platz.
Vor allem bei gleichen Randbedingungen hinsichtlich Robustheit und WD.
Ich persönlich empfinde die Größe als sehr gut tragbar.
PS: hast du Exit gesagt???? :rofl:
Temporärer Exit... ;)
donesteban
21.02.2026, 08:21
126719RONR würde ich zuerst erwarten.
Auch das spricht dafür, dass die Pepsi noch ein bisschen bleibt. Erst die Coke mit Edelmetall bringen, dann ein Jahr später in Stahl.
Einige Händler listen die Pepsi nicht mehr auf ihrer Homepage? Nun, die Warteliste dürfte so lang sein, dass die nicht nur bis April 2026 10 mal mehr Leute drauf haben, als Uhren kommen, sondern auch bis 2027. Mag schon ein Zeichen sein, dass sie im Moment keine weiteren "Bestellungen" für diese Uhr mehr wollen, muss aber nicht heissen, dass es 2026 schon so weit ist, dass sie keine neuen mehr bekommen, kann auch gar nicht heissen oder eben auch, dass 2027 vielleicht Schluss ist.
Wobei ich nach wie vor dewr Meinung bin, dass eine Coke die Pepsi nicht ersetzen kann. Klar, einige werden grummelnd umsteigen auf Coke oder Batgirl. Andere werden die Pepsi wollen und dann auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Die Coke wird trotzdem gut laufen - nämlich nicht, weil alle, die keine Pepsi bekommen haben, nun so eine wollen, sondern weil es auch genug Kunden gibt die genau so eine wollen und die schöner finden als die Pepsi.
thewatchjoe
21.02.2026, 08:38
Mag schon ein Zeichen sein, dass sie im Moment keine weiteren "Bestellungen" für diese Uhr mehr wollen, muss aber nicht heissen, dass es 2026 schon so weit ist, dass sie keine neuen mehr bekommen, kann auch gar nicht heissen oder eben auch, dass 2027 vielleicht Schluss ist.
Ich glaube nicht, dass die Händler so großflächig schon Bescheid bekommen hätte, selbst wenn Rolex das Einstellungsdatum der Pepsi schon bestimmt hätte.
donesteban
21.02.2026, 09:47
Wer hat denn alles bisher die Pepsi von seiner Homepage genommen?
Mir bekannt ist Bucherer und da könnte ich mir schon vorstellen, dass das upper Management durchaus was mehr weiss, was Rolex bringen wird oder nicht. Das ist doch nicht irgend ein Konzi. Bei Wempe ist die Pepsi z.B. auf der Homepage drauf. Rüschenbeck würde ich bei der Homepage nicht mehr heran ziehen, da kann alles andere Gründe haben.
Auf C24 sind bereits einige 2026 Pepsis gelistet. Entweder sind das alles umdatierte, oder die Pepsi wird immer noch ausgeliefert.
thewatchjoe
21.02.2026, 09:54
Ich habe keine Ahnung und ging rein von deinem Beitrag aus, in dem du schriebst „Einige Händler listen die Pepsi nicht mehr auf ihrer Homepage? “
Jasper zum Beispiel und auch einige andere.
Auch die 126719 fehlt.
https://www.juwelier-jasper.de/rolex/kollektion/gmt-master-ii/
Da habe ich ja Glück gehabt.
Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten noch vom Team Jasper einen Anruf erhalten und konnte meine 126710BLRO am 24.12. abholen.
Dottore761
22.02.2026, 09:34
Hallo in die Runde,
wann werden denn die Neuheiten von Rolex dieses Jahr nochmal genau präsentiert? Wenn das schon beantwortet wurde und ich es übersehen habe - Merci.
Danke euch!
thewatchjoe
22.02.2026, 10:45
Im April auf der Watches and Wonders.
Oder vorher schon auf Instagram ;)
thewatchjoe
22.02.2026, 11:53
Ja, das wird spannend.
Hier gibts schon ein paar erste bebilderte Mutmaßungen, grafisch zumindest gut umgesetzt:
KLICK MICH GANZ FEST! (https://monochrome-watches.com/rolex-predictions-2026-new-rolex-models-2026-rolex-watches-wonders-2026-new-milgauss-70th-anniversary-new-land-dweller-colours-smooth-bezel-updated-explorer-ii-daytona-jubilee-1908-moonphase-explorer/)
Uhrendicki
28.02.2026, 11:17
Bitte keine Daytona am Jubilée, das entstellt diese schöne Uhr.....
Hallo in die Runde,
wann werden denn die Neuheiten von Rolex dieses Jahr nochmal genau präsentiert? Wenn das schon beantwortet wurde und ich es übersehen habe - Merci.
Danke euch!
Am Dienstag den 14 April. Entweder am frühen Morgen oder bereits um Mitternacht.
Bitte keine Daytona am Jubilée, das entstellt diese schöne Uhr.....
Ich finde es gar nicht soo schlecht…
Uhrendicki
28.02.2026, 11:38
Ich mag das Jubilee (mittlerweile, hat lange gedauert) auch, an zB meiner Pepsi oder den DJ meiner Frau und Tochter, aber an der Daytona?!:kriese:
Aber egal, wird eh so nicht kommen :D
Jubilee an Daytona wäre mir auch zu verspielt
Hier gibts schon ein paar erste bebilderte Mutmaßungen, grafisch zumindest gut umgesetzt:
KLICK MICH GANZ FEST! (https://monochrome-watches.com/rolex-predictions-2026-new-rolex-models-2026-rolex-watches-wonders-2026-new-milgauss-70th-anniversary-new-land-dweller-colours-smooth-bezel-updated-explorer-ii-daytona-jubilee-1908-moonphase-explorer/)
Wenn’s so käme, wäre es mal wieder für mich ein günstiges Jahr denn keine der gezeigten würde mich inspirieren beim Freundlichen vorstellig zu werden.
klazomane
28.02.2026, 18:32
Eine Le Mans-Platona Meteorite wäre dann wohl tatsächlich meine Exit. :verneig:
+1
Nur dass zumindest ich mich keiner Illusion hingeben muss, je eine zu bekommen.
+2
… wobei sie bei mir wahrscheinlich auch niiiiie einziehen würden wollte …
kurvenfeger
28.02.2026, 21:54
Oh! Eine 40mm Ex2 :ea:
Und auch die weißen Ex1 mag ich.
Ich würde eine Explorer Titanium bevorzugen:]
donesteban
01.03.2026, 08:18
Jubilee an der Daytona? In GG sieht es sogar gut aus. In Stahl zu verspielt.
Die Explorer II in weiss finde ich shcon immer eine tolle Uhr. Leider ist die 42mm einfach zu gross für mich. Wenn sie jetzt wieder in 40mm kommt, ist das schon eine gute alternative zur Gebrauchten.
Explorer in weiss ist auch schön.
LD mit anderem ZB? Nun, das champagne Dial im Stahlgehäuse finde ich nicht schön. In einer Bicolor würde es perfekt passen.
Das schwarze ZB zeigt, was da möglich wäre. ist aber nich nciht das Ende der Fahnenstange. Blau und Grün, das wären "die" Farben für das ZB. Gesteigert noch mit der Option glatte Lünette. Das gibt eine Uhr, die von weitem nicht schreit: Ich bin eine Rolex. Eine normale Stahl Uhr, nothing special. Von Nahmen, betrachtet, also insbesondere für den Träger der Uhr, kommt dann jedoch das tolle ZB voll zur Geltung, wenn das Licht damit spielt . Das wäre ein brauchbarer Nachfolger für die DJ mit dem fluted Dial, die eingestellt wurden. Die konnte man auch voll auf Bling Bling haben mit WG Lünette und Jubillee, oder eben auch genau anders rum am Oyster und mit glatter Lünette.
Eine weiße Ex und eine 40 mm Ex2 wären wirklich ein Traum, der gerne mal wahr werden darf :-)
Wenn die BLRO wirklich eingestellt wird, müsste man mal wieder über eine 126719 nachdenken...vielleicht klappt dann der vierte Anlauf. :bgdev:
Eine weiße Ex und eine 40 mm Ex2 wären wirklich ein Traum, der gerne mal wahr werden darf :-)
Diese "neue" Ex2 find ich eher schwierig. Wirkt für mich eher nach "Wir haben jetzt mal ein paar Jahre Pause gemacht und nun können wir den gleichen alten Hut von damals wieder aus der Schublade holen und die Leute stürzen sich wieder drauf!"
Danke für den Link! Insgesamt einige sehr coole Predictions.
Jetset_DUS
01.03.2026, 11:19
Also die Goldmodelle am Goldband könnten für mich auch gerne mal die Keramiklünette bekommen.
Wenn man sie dann noch mit dem Glasboden versieht, spart Rolex eine Menge Gold und braucht die Preise nicht zu erhöhen. ;)
Sehr cool. Le Man Platin mit Meteorite Dial und GG Daytona mit Keramik Lünette und Jubilee Band wären absolute Kracher :dr:
kurvenfeger
01.03.2026, 12:41
Diese "neue" Ex2 find ich eher schwierig. Wirkt für mich eher nach "Wir haben jetzt mal ein paar Jahre Pause gemacht und nun können wir den gleichen alten Hut von damals wieder aus der Schublade holen und die Leute stürzen sich wieder drauf!"
Empfinde ich völlig anders. Sie hat noch das Frische der aktuellen Ex2 mit orangenem Zeiger und Font und dem neuen Lünetten-Design, aber nicht mehr in Bratpfannengröße.
donesteban
01.03.2026, 16:56
Wievel Reserve ist da eigentlich beim Werk bezüglich der Grösse der Explorer II? Es ist doch AFAIK das gleiche wie in den GMT Master II, also 40 geht sicher. Aber geht vieleicht auch weniger? Das Werk hat AFAIK 28.5mm Durchmesser, ob damit auch 37 bis 39mm möglich wären, gerade mit der festen Lünette? Wenn man klar unter die 40mm kommt, bietet sich eigentlich an, beides zu haben, z.B. 38 und 42mm.
Hui die Le Mans Platin mit Meteoriten-ZB...das wäre sogar eine Niere wert :bgdev:
Ansonsten finde ich nichts wirklich spannend.
Aber eine eingestellte Stahlpepsi würde sogar Sinn machen -> springen wohl viele auf die Weißgoldvariante um und Rolex macht mehr Umsatz/Gewinn und festigt die Pepsi quasi als Premiummodell
Sailking99
02.03.2026, 09:38
Da sind ja mal richtig schöne Modelle. :gut:
Wenn die so kommen, dann kann sich keiner beschweren.
Befürchte aber, dass wir nicht so viel Glück haben werden. ;)
Hoffentlich werden die Preise dieses Jahr gesenkt. :D
. . . . .
Hoffentlich werden die Preise dieses Jahr gesenkt. :D
:D
Die LeMans kommt doch dieses Jahr als Tridor Variante? Irgendwo hab' ich das doch aufgeschnappt zuletzt, sogar mit eine Bild :grb:.
Und die Land-Dweller in Rolesor wäre ja mal DIE Altmänneruhr par excellence. Das Design aus den 70ern, kombiniert mit den goldenen Centerlinks sieht echt alt aus, aber nicht cool alt oder vintage, sondern einfach alt.
Pharmartin
02.03.2026, 13:47
Platin LeMans mit Meteorite-Dial....ist die dann Off-Off-Off-Catalogue?
Wie selten und begehrlich will man eine Uhr denn noch machen?
Finde einzeln alle Endstufe, aber in Kombination (oder auch nur 2 Elemente davon) fast schon obszön....nene, die sollten das mal nicht übertreiben.
Daytona mit Jubile? Warum eigentlich nicht, das Band ist einfach klasse...oder die sollten beim Oster endlich mit diesen polierten Mittelgliedern aufhören.
Die waren der Grund, warum ich seinerzeit meine GMTs mit Oster verkauft hatte.
Aber am Jubile...mmmmhhhhhh,lecker.
dark2010
02.03.2026, 19:37
Land-Dweller als Chrono wäre ein Wunsch für 2026...
Das wäre wirklich ein großer Wurf
:dr:
Ich finde die alle ganz schrecklich. Aber wenn man die vergangenen Vorhersagen so sieht, müssen wir keine Sorge haben, dass sich davon irgendetwas bewahrheitet.
Sailking99
03.03.2026, 08:50
Ich habe neulich in einem Podcast den Kommentar gehört, dass der größte Flex wäre eine Toolwatch in Stahl-Gold oder ganz in Edelmetall zu machen.
Folgend dieser Regel wäre es sicherlich ein Flex die EXII in Stahlgold oder GG.
Die EXII Lünette in Edelmetall könnte in der Tat toll aussehen.
Der Toolwtachlogig nach wäre die EXII die richtige Uhr für ein Titanupgrade.
Das würde diese etwas weniger begehrte Uhr vielleicht maximal hypen.