Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jean Marc Pontreau hört bei Panerai auf
Auf Insta hat er es vor ein paar Stunden verkündet.
https://up.picr.de/49377355rp.jpg
https://up.picr.de/49377356yx.jpg
https://up.picr.de/49377357vw.jpg
https://up.picr.de/49377358ov.jpg
https://up.picr.de/49377359et.jpg
Uhrenbegeistert
17.03.2025, 21:53
Danke Micha, ich wollte es auch gerade verkünden. Ich habe meine Bewerbung auch schon abgeschickt. :D Schade jetzt wo er wieder eine gute Richtung eingelegt hat. Ich bin mal gespannt was am 1.4 in der Live Schaltung berichtet wird.
Mal sehen in welche Richtung es demnächst geht.
Panerai mit nicht verschraubten Deckeln, Mode-"Taucheruhren" mit 50m Wasserdichtigkeit, Downgrading des P.9010 (https://perezcope.com/2022/03/27/the-new-panerai-p-9010-perpetual-downgrading/#:~:text=Panerai%20had%20quietly%20downgraded%20th e,Panerai%20boutiques%20and%20ADs%2C%20informed.) auf ohne Hacking Second und solche Sachen gehen schon auf seine Kappe. Die neue Preispolitik, schwierig. Klar möchte man mit den Großen mitschwimmen, aber meiner Meinung nach ist die Positionierung nicht ideal. Auch wurde mir unter seiner Führung zu wenig auf Community und Fans eingegangen - das was Panerai bisher ausgemacht hatte. Die Events, die man mit einigen speziellen Uhren mitbekommen hatte waren sicherlich gut, aber haben ja nur eine handvoll Leute bekommen, nicht die breite Masse. Und der "Bruch" mit VIPs wie Stallone (https://perezcope.com/2022/10/07/bye-bye-panerai-how-stallone-got-sick-of-the-brand/), sehr unklug.
Auf der anderen Seite gab es neue Materialien, ein paar schöne Innovationen und manch schickes Modell.
Schauen wir mal wer jetzt kommt. Die großartige Marke hat auf jeden Fall einen visionären CEO verdient. Ich drücke die Daumen, denn ich mag Panerai.
Die Duo gab es bereits unter Bonati und auch die Verstimmungen mit Stallone gehen noch auf Angelo zurück.
Auch die 1080 konnte erst unter JMP umgesetzt werden, zuvor wurde sie immer abgelehnt (auch noch von Angelo). Ebenso hatte er sich auf den letzten P-Days immer sehen lassen, das Paner-Eye entstand unter ihm,... Bonati war ja seit 2005 nach dem P-Day 2004 mit den Ristis verschnupt (die Uhr aus der Verlosung) und bei der Verteilung der 360 hatte er sich auch wenig Freunde gemacht. Einigen Risits war sie fest versprochen und dann bekamen sie doch keine...
Aber ja, Luminors mit 100 m und Press-Deckel, viele SEs,... hätten nicht sein müssen.
Uhrenbegeistert
18.03.2025, 14:37
Das ging schnell.
https://misstweed.com/articles/richemont-dissolves-watch-division,-emmanuel-perrin-moves-to-panerai
Danke Micha :dr:
Markus, der Link funzt nicht
Hier nochmal das offizielle Statement:
Emmanuel Perrin als neuer CEO von Panerai
Panerai freut sich mitzuteilen, dass Emmanuel Perrin, derzeit verantwortlich für den Vertrieb der spezialisierten Uhrmacher bei Richemont, zum 1. April 2025 die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Panerai übernehmen wird.
Die Ernennung von Emmanuel Perrin basiert auf seiner 33-jährigen Erfahrung innerhalb der Richemont-Gruppe, unter anderem bei Cartier und Van Cleef & Arpels, sowie seiner achtjährigen Leitung des Vertriebs für spezialisierte Uhrmacher bei Richemont.
Seine umfassende Kenntnis des Konzerns und der Uhrenbranche macht ihn zur idealen Führungspersönlichkeit für die weitere Entwicklung und den langfristigen Erfolg von Panerai.
„Mit großer Freude und einem tiefen Verantwortungsbewusstsein übernehme ich den Staffelstab von Jean-Marc und den Teams, die Panerai bis heute geprägt haben. Ich freue mich darauf, der Maison, ihren Mitarbeitenden, Kunden, Partnern und den Paneristi weltweit zu dienen.“
Jean-Marc Pontroué, der Panerai seit 2018 als CEO geführt hat, wird am 1. April 2025 nach einer erfolgreichen 25-jährigen Karriere innerhalb der Richemont-Gruppe zurücktreten. Jean-Marc Pontroué hat eine zentrale Rolle bei der strategischen Ausrichtung und globalen Positionierung von Panerai gespielt, nachdem er zuvor Führungspositionen bei Montblanc und Roger Dubuis innehatte. Die Maison spricht ihm ihren aufrichtigen Dank für sein Engagement, seine Führung und seine bedeutenden Beiträge aus.
„Vertrieb der spezialisierten Uhrmacher bei Richemont“
Was heißt das und wohin vertreiben die die spezialisierten Uhrmacher?
Bisserl doof übersetzt. Gemeint ist die Specialist Watchmakers Group, zu der alle Richemont Uhrenmarken mit Ausnahme von Cartier und VCA gehören.
Danke, Percy. Das macht irgendwie jetzt mehr Sinn. :gut:
Was ich schon lange mal schreiben wollte, aber immer wieder vergaß…
Kurz nach seinem Ausscheiden bekam ich von ihm eine längere Nachricht. U. a. bedankte er sich für die netten Treffen, Spirit,… - fand ich sehr schön von ihm. Er wird sich jetzt wohl auch erst mal eine kleine Auszeit nehmen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.