Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2025
Dominik_0212
14.03.2025, 20:10
Die Saison startet das Wochenende… :jump:
Bin gespannt wie sich Hamilton schlagen wird. :dr:
Yes bin wirklich auf das Rennen gespannt.
Wird kein Selbstläufer von Noris der auch viel mit sich selbst zu kämpfen hat. Da wird er Druck vom eigenen Teamkollegen bekommen.
Traue PIA morgen eher den Sieg zu.
Spannend wird auch das Wetter.
Soll ja Regen kommen.
Masta_Ace
16.03.2025, 07:26
Schönes Rennen, wird sicher eine spannende Saison mit einem Nicht RedBull Titel
Auf jeden Fall kämpft Max wieder alleine, der Teamkollege ist ja bisher desaströs. Wie oft der schon in der Vorbereitung das Auto weggeworfen hat und jetzt wieder.
Wildes Ergebnis, bin schon auf die Highlights gespannt, was da los war…
Alles normal. Ferrari trifft saudumme Entscheidungen, McLaren und Red Bull sind sehr gut, Mercedes fährt wieder vorne mit.
Alles in allem ein echt spannendes Rennen.
Ichfreumich
16.03.2025, 15:34
Und Hülkenberg fährt im Regen in die Punkte!!
Masta_Ace
17.03.2025, 08:20
Ich finde, RedBull muss ein ziemlich katastrophales Auto haben. Das ist wohl so vermurkst worden und nur der Verstappen kommt damit klar. Aus Teamperspektive aber halt peinlich, weil man durch die Vergötterung von Verstappen wohl wieder die Team WM verschenkt
Woran machst Du das fest? Könnte auch sein dass der zweite Fahrer einfach wenig kann.
docpassau
17.03.2025, 08:28
Alles normal. Ferrari trifft saudumme Entscheidungen, McLaren und Red Bull sind sehr gut, Mercedes fährt wieder vorne mit.
Alles in allem ein echt spannendes Rennen.
Hast in allem recht, nur mit dem "Red Bull ist sehr" gut stimme ich nicht zu. Das ist Max alleine, das Auto selbst sehe ich auf dem Niveau maximal von Mercedes.
Hoffentlich kann Hamilton mit seinem Standing mal was gegen die katastrophale Taktikleistung unternehmen: selbst als die schon gesehen haben, dass Norris in einer Runde 20 Sekunden aufgeholt hat haben sie noch die Autos eine Runde draussen gelassen. So wird das nix mit der Konkurrenz gegen McLaren.
Mercedes fährt wieder vorne mit.
Und HAM wieder da wo er auch in letzten Jahr war. Das hat er sich anders vorgestellt.
docpassau
17.03.2025, 08:50
Ne, das hat er sich sicher nicht soviel anders vorgestellt, so doof is er nicht, dass er erwartet, dass er in einem neuen Team sofort vorne mitfährt. Erst recht nicht, wenn sein Teammate ein ernster Kandidat für den Titel ist. Und das freie Training war ja gar nicht so übel. Verwachst hat die Scuderia im Qualifying und bei der Rennstrategie
Hamiltons Plan ist eher auf das nächste Jahr ausgelegt, da bin ich mir sicher
Wenn Hamilton es nicht gelingt die italienische Teamwelt und Art zu verstehen wird er bei Ferrari nichts reißen. Er wird trotz seiner zweifellosen Ausnahmequalifikation
das Team nicht formen können. Und das genau ist es was MSC und RAI verstanden haben. Vettel als 4 facher WM leider auch nicht komplett. Nur mit einer 100% Teamleistung kann man mit Ferrari Weltmeister werden.
Gruß
Wolfgang
Masta_Ace
17.03.2025, 13:38
Woran machst Du das fest? Könnte auch sein dass der zweite Fahrer einfach wenig kann.
Weil man ja die Referenz zum (vor)letzten Jahr von Lawson hat, in welchem er ja mit dem Alpha Tauri weiter vorne gelandet ist. Das der RedBull schwer zu fahren ist, hat auch Perez schmerzhaft merken müssen.
Und natürlich auch daran, dass Max nicht mehr mit einer Minute Vorsprung gewinnt.
Masta_Ace
21.03.2025, 09:35
Hamilton im Ferrari auf Pole für das (Sprint-)Rennen morgen. Norris mit 2 Fehlern
Ja und Lawson letzter, der Redbull scheint wirklich eine Diva zu sein.
Bin gespannt, ob Verstappen nächstes Jahr zu Mercedes geht.
Dominik_0212
21.03.2025, 09:44
Ja und Lawson letzter, der Redbull scheint wirklich eine Diva zu sein.
Bin gespannt, ob Verstappen nächstes Jahr zu Mercedes geht.
Bin eher mal gespannt, wann und ob sie dem Lawson nicht bald den Stecker ziehen… Ich weiß, alles noch sehr früh in der Saison, aber bei einem Top-Team geht sowas schneller als man denkt.
Die Frage ist, liegt es am Fahrer oder mittlerweile am Auto bei RB?
Lawson hätte lieber noch bei Racing Bulls bleiben sollen und man hätte Tzunoda hochziehen sollen.
Masta_Ace
21.03.2025, 10:01
Ich bin der Meinung, RB hat einfach kein gutes Auto. Der Verstappen kriegt es mit irrem Talent halt einigermaßen noch in die vorderen Plätze
Lawson ist aber auch nicht gut. Sorry, Fehlbesetzung,
docpassau
21.03.2025, 10:09
HAM mit P1 im Sprintqualifying China. Hätt ich ihm nicht zugetraut ...
buchfuchs1
21.03.2025, 16:52
Frag ich mich auch. Der Typ ist halt einfach gut. Sehr gut.
Leclerc kozzzt.
So- und hat den Sprint gewonnen.
Und Lawson wieder in Q1 raus.
Gebe dem noch paar Rennen dann ist er raus und seine F1 Laufbahn könnte schnell vorbei sein…
Dominik_0212
22.03.2025, 08:30
Und Lawson wieder in Q1 raus.
Gebe dem noch paar Rennen dann ist er raus und seine F1 Laufbahn könnte schnell vorbei sein…
Sehe ich auch so, oder er wird bei Racing Bulls unterkommen.
Verstehe die Entscheidung generell nicht so…
Das macht man nicht noch ein paar Rennen mit, man braucht die Punkte und Unterstützung für Max. Ich würde mich nicht wundern wenn man schnell handelt.
Der fährt aber auch wie ein Anfänger, das kann man sich nicht mit ansehen.
HAM mit P1 im Sprintqualifying China. Hätt ich ihm nicht zugetraut ...
Und wieso?
Frag ich mich auch. Der Typ ist halt einfach gut. Sehr gut.
Leclerc kozzzt.
Ich auch nicht, zumindest nicht so früh. Ferraris Auto ist sicherlich gut aber nicht das beste. Er muss sich umgewöhnen und irgendwie hatte ich den Eindruck, sein Biss hatte in den letzten zwei Jahren nachgelassen. Alles zusammen hatte für mich für ein Übergangsjahr gesprochen. Ohne seine Qualitäten absprechen zu wollen. Insofern stark.
Ich denke aber auch das der RB nicht leicht zu fahren ist,
Aber letzter wieder ist bitter.
In der DTM ist er gut gefahren.
Vielleicht ist der Druck einfach zu hoch.
Ich hätte an RB Stelle jemand mit Erfahrung geholt wie hülkenberg, der alles fahren kann.
Das wird spannend morgen, vorne sehr eng und schön gemischt.
Wecker ist gestellt für das Rennen um 8Uhr :)
RB definitiv nur 4. Kraft, die Kurve zeigt wirklich nach unten bin mal gespannt und mich würde es nicht wundern wenn VER Ende der Saison wechselt zum Stern.
Das wird spannend
Langweiliges Rennen
Ja, RB nicht auf der Höhe. Aber LAW viertletzter? Puh.
Die machen zu viel reifen Management.
Daher echt öde.
Ich denke der RB ist wohl schwer zu fahren hat man schon bei Perez gesehen, jetzt bei Lawson und Max holt auch nur P6 raus.
Ferrari dann doch enttäuschend. VER Platz vier war das Maximum, Papaya ist derzeit das Maß der Dinge. LAW bekommt nach meiner Einschätzung noch ein Rennen, dann könnte Schluss sein.
Langweilige Strecke, hätte lieber im Bett bleiben sollen.
Dominik_0212
23.03.2025, 09:47
…gähn. Sehr langweiliges Rennen gewesen.
Lawson wieder sehr enttäuschend.
Denke wir sehen bald noch bei Alpine einen wechsel der Fahrer…
Dominik_0212
23.03.2025, 12:05
Denke wir sehen bald noch bei Alpine einen wechsel der Fahrer…
Inwiefern..? Was ist deine Vermutung?
Von den Rookies gefällt mir Hadjar sehr, leider im ersten Rennen raus.
Das der Redbull sehr speziell ist und für Max gebaut wurde ist klar, wenn man einen Fahrer wie Max hat macht man auch nicht kompromisse für die Konstru WM.
Man kann das aber nicht als ausrede nehmen, wenn Max vorne sich qualifiziert und Lawson bei jedem Q1 rausfliegt.
Was ich komisch finde ist, die Fahrer werden getestet und man schaut isch die Zeiten an, man hatte auch die Erwartung, dass Lawson maximal 0,3 Sekunden hinterher ist, was momentan +1 Sek ist...
Denke Mclaren wird es dieses Jahr machen, ich denke auch eher Piastri als Norris.
Norris wird einfach zu nervös und macht Fehler wenn ihm klar wird, dass er WM werden kann
Wenn LAW faselt, dass er Zeit braucht und die gar nicht hat in der Formel 1, dann bleib doch in der Formel 2 und übe erst mal oder geh halt zu Haas oder woanders hin. Aber nicht zu einem Spitzenteam.
Sardegna123
23.03.2025, 12:25
Eigentlich ist die Saison schon jetzt gelaufen. Meine Einschätzung: Das war das letzte Rennen von LAW.
Beide Ferrari disqualifiziert, zu leicht.
Bei Alpine wird Colapinto bald im Cockpit sitzen, und bei RB wird man Yuki gegen Liam tauschen.
Der Sprung von Formel 2 zur Formel 1 ist groß da zeigt sich erst wirklich das können. Viele sind einfach überfordert mit den Autos…
buchfuchs1
23.03.2025, 13:40
Beide Ferrari disqualifiziert, zu leicht.
Und Gasly auch.
Jetzt fehlen noch McLaren und Mercedes.
Bei HAM war es eine zu dünne Bodenplatte - Ferrari murkst schon wieder bedenklich.
Dominik_0212
23.03.2025, 17:45
Lawson anscheinend vor dem Abgang. Tsunoda soll dann nachrücken..
Helmut Marko fackelt nicht lang
Masta_Ace
23.03.2025, 19:56
Wenn ich Tsunoda wäre, ich würde hoffen, nie ins „A“ Team zu müssen.
Vielleicht nicht schlecht, wenn er auch scheitert ist das Auto ein Thema und Max halt einfach eine Ausnahme.
Ohne Max wäre Redbull schon letztes Jahr gescheitert…
Wenn ich Tsunoda wäre, ich würde hoffen, nie ins „A“ Team zu müssen.
wird lustig wenn lawson bessere zeiten im racing bull fährt :D
Es gibt auch Gerüchte dass sie Colapinto für die Racing Bulls freieisen und Lawson dann ganz raus ist.
Das glaub ich eher nicht der wird in paar Rennen bei Alpine fahren. Doohan ist bald raus. Flavio wird da nicht lange fackeln....
Dominik_0212
24.03.2025, 14:00
Nachdem ich gestern „Drive to Survive“ gesehen habe, gebe ich dir da vollkommen recht. Da hat man Flavio in Action gesehen… :bgdev:
Dominik_0212
26.03.2025, 12:39
Anscheinend hat RedBull den Wechsel nun vollzogen, wie von vielen hier vermutet:
Lawson muss zu RacingBulls
Tsunoda geht zu RedBull
docpassau
26.03.2025, 12:57
Das ist für Lawson eine eindeutige Verbesserung
Ist offizielle, Lawson geht zu den Racing Bulls und Tsunoda zu RB.
Hätte man von Anfang an machen sollen...
Masta_Ace
27.03.2025, 13:06
Da bin ich mal gespannt.
paul.str
28.03.2025, 10:49
Die Formel 1 entwickelt sich ständig weiter – und mit der Aufnahme von Cadillac als neuem Team stellt sich die Frage: Was bedeutet das für den Wettbewerb?
- Macht ein weiteres Team die Rennen spannender?
- Oder könnte die Formel 1 dadurch unübersichtlicher werden?
- Bringt ein neuer Hersteller frischen Wind oder gefährdet er das Gleichgewicht der Meisterschaft?
Ich will wissen, was ihr denkt! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit erforsche ich, wie Fans die Aufnahme neuer Teams bewerten. Eure Meinung ist entscheidend, und deshalb habe ich eine kurze Umfrage erstellt.
- Hier geht’s zur Umfrage: *** Link entfernt - hast PN ***
Jede Stimme hilft! Falls euch die Umfrage gefällt, teilt sie gerne mit anderen F1-Fans. Vielen Dank für eure Unterstützung!-
Masta_Ace
28.03.2025, 10:51
Die interessanteste und wichtigste Schlagzeile in der F1 ist momentan, ob der V10 Saugmotor zurückkommt oder nicht.
Der von einigen hier als so unfähig titulierte Lawson, fährt in P2 mal eben auf Platz 5 - damit schneller als Max.
Tsunoda auf. P18 - der beisst sich wohl gerade in den Allerwertesten.
Freut mich für Lawson und zeigt wieder mal, wie wenig man von aussen einschätzen kann.
FP 2 hatte aufgrund mehrerer Red Flags 0 Aussagekraft.
Da kann man auch dagegenhalten, dass Tsunoda in FP 1 bis auf eine Zehntel an Max dran war, ein Lawson hat das in keiner Session geschafft.
docpassau
04.04.2025, 12:02
Die Antwort auf die Leistungsfähigkeit von Lawson und Tsunoda gibts erst morgen früh, mal sehen....
Wobei die Strecke in Japan ja jeder Pilot kennt, Tsunoda hat Heimrennen. Für Lawson war China komplettes Neuland, sehr schwierig.
Dieser schnelle Wechsel war schon irre
Mich interessieren aber eh vor allem die Ferrari, was RB macht ist mir leidlich egal. Und Max fährt nächstes Jahr ohnehin woanders:bgdev:
Masta_Ace
05.04.2025, 08:50
Lawson vor Tsunoda :D
„Ich fahre aufs Podium“ war noch Jukis Zitat letzte Woche…
Da sieht man einfach wie schlecht der RB wohl ist und Max einfach top fährt.
Wenn Max nicht wäre würde RB dieses Jahr zwischen Platz 10-15 rumdümpeln.
Max wird eh gehen davon gehe ich stark aus.
Bahhhh ist Max ein TIER leck mich am arsch…
Wird morgen wieder spannend.
Gruß Wolfgang
docpassau
05.04.2025, 09:36
Bahhhh ist Max ein TIER leck mich am arsch…
Kann ich mich nur anschließen, der ist völlig irre
Senna Niveau
Schaut tatsächlich so aus, dass der RB heuer eine ziemliche Gurke ist und das "B-Team" das bessere Auto hat.
Max ist outstanding, irre!
Aussage von P2 ist ein wenig zu relativieren…
… Tendenz stimmt aber. :ka:
Lawson fast 10 Plätze hinter dem Teamkollegen Hadjar, der ganz neu ist. Puh, ich fürchte da kommt nicht mehr viel.
Max mit erstem Sieg. Wird eine spannende Saison.
Rennen war etwas langweilig, aber geil das MAX gewonnen hat.
Die Saison ist noch lang.
Bin mal gespannt ob Liam sich fängt.
Tsunoda hat im RB aber auch nicht wirklich was gerissen.
Tsunoda hat im RB aber auch nicht wirklich was gerissen.
So schaut‘s aus.
Zumal auf seiner „Hausstrecle“…
Besser als Lawson in seinen beiden Rennen war er aber immerhin. Und er hatte keine Vorbereitung und Tests in dem Auto vor der Saison. Er wird kein Verstappen werden, aber mehr als Lawson traue ich ihm zu.
Die Kombination bei McLaren mit zwei fast gleich starken Fahrern ist zumindest bei RedBull nicht in Sicht.
docpassau
07.04.2025, 10:05
Ja, aber gestern hat man schon gesehen, dass bei McLaren die Fahrerkombi auch nicht ideal ist. Gestern war Piastri - wieder mal- schneller, getauscht hat man richtigerweise trotzdem nicht. Denn auf der Strecke mit nur einer DRS Zone wäre wohl auch Piastri nicht an einem fehlerfreien Max vorbeigekommen. Dennoch wird sich der Piastri zukünftig wohl immer weniger unterordnen, das wird teamintern heftig werden.
Enttäuscht bin ich wieder über die Roten, irgendwie doof, dass die nicht vorne mitspielen
Uns so schön die Strecke in Japan ja ist, aber ist schon langweilig zum Zusehen, wird wohl aktuell nur von Monaco an mangelnder Überholmöglichkeit getoppt
Tauschen hätte man problemlos können, kommt Piastri an Max vorbei, wunderbar - wenn nicht, wird wieder zurück gewechselt. :ka:
buchfuchs1
07.04.2025, 12:05
Seh ich genauso.
+1
So hat man sich jegliche Chance auf P1 genommen.
Heute in Monaco ging es wohl mal wieder gesittet zu.
Anders in der F2 mit schönem Start-Crash: https://www.instagram.com/formula2/reel/DKElsc6JwZB/
Und aus der Sicht des Startsiegers: https://www.instagram.com/formula2/reel/DKE9WbZMJzb/
Hausmarke_1974
06.07.2025, 17:44
Nicoooooo Hüüüüüüüülkenbeeeeeerg :jump:
Dritter Platz und Driver of the Day :dr:
MrLuxury
06.07.2025, 17:46
Mit 37 das erste Podium. Nicht zu fassen. :jump:
Was für ein absolut irres, irres Rennen. :verneig:
Zwei hätte er schon noch überholen können. ;)
Nicht schlecht von P19
So sympathischer Typ - so verdient - freu mich total für ihn :jump:
MrLuxury
06.07.2025, 21:58
Ich habe mich über sein Podest mehr gefreut, als wenn Vettel nochmal Weltmeister geworden wäre.
Und wie ich grad auf Insta sah - schöne Uhr. :)
Masta_Ace
07.07.2025, 07:15
So verdient, ich hab mich total gefreut, mega Typ einfach :gut:
elbchaussee
07.07.2025, 12:36
Egal wo man hinschaut - es gibt niemanden, der sich nicht freut,
dass er es endlich auf's Podium geschafft hat.
Toller Kerl!
Ich hatte das Rennen am Sonntag nur sporadisch am Ticker verfolgt und konnte kaum glauben, was ich da las.
Ich freue mich total für ihn!
Carsten
Einfach schön:
https://youtu.be/sOEYSEQh1T8?si=E5JERKPMDus0nT-_
docpassau
09.07.2025, 12:23
Red Bull entlässt Christian Horner !
hat er wohl den internen Machtkampf verloren.....
Ohne max wäre Redbull dieses Jahr auf Platz 7-10 in der Teamwertung. Da zerfällt einiges.
Denke, dass Max Ende der Saison geht.
crazy_joeblunt
09.07.2025, 16:21
Red Bull entlässt Christian Horner !
hat er wohl den internen Machtkampf verloren.....
Dose leer :ka: