Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RELAX statt ROLEX! Käpt'n Percy auf geheimer Mission mit der neuen Mein Schiff Relax!
DAS gab's noch nie! Eine komplette Kreuzfahrt unter absolutem Social Media Embargo. 8o
Sprich mitfahren, aber kein Foto, kein Reel, kein Video, kein GAR NIX teilen, bis man wieder von Bord ist. :kriese:
Wie verrückt ist das denn?
So geschehen im Fall der Mein Schiff Relax auf einer Testfahrt von der Werft in Triest bis zum Startpunkt der ersten "offiziellen" Reise in Palma de Mallorca. Nun, da das Schiff in Betrieb ist, ist auch das NDA gefallen.
Insofern - lehnt Euch heute ganz relaxed zurück und genießt die Impressionen von Bord. :dr:
___
Relax statt Rolex! In diesem Video geht es an Bord der Mein Schiff Relax, dem neusten Schiff von TUI Cruises! Das wurde ja auch von vielen von Euch mit Spannung erwartet und darüber müssen wir reden. Wir klären heute, wie viel Luxus drin ist, in der neuen Mein Schiff Relax, werfen einen genaueren Blick, speziell auf die Suitenbereiche, X-Lounge & Co., aber auch auf einige andere, ganz besondere Neuerungen, die Ihr an Bord erleben könnt. Ich zeige Euch, was meines Erachtens für den Neubau spricht und was - dagegen. Das alles heute, in diesem Video. Ich wünsche Euch viel Vergnügen.
https://youtu.be/ob3AkWbD-I0
https://youtu.be/ob3AkWbD-I0
siebensieben
09.03.2025, 19:03
Danke, Percy, wie immer sehr informativ und interessant! Auch wenn ich kein Kreuzfahrttyp bin, sehe ich mir das gerne an!
Uhrbayer
09.03.2025, 20:36
Cool auf dieses Video freue ich mich sehr, es steigert die Vorfreude auf unsere Reise im August nun noch mehr.
Ganz tolles, informatives Video - vielen Dank! Als sehr AIDA-erfahren "schielen" wir schon seit längerem auf die Mein Schiff-Flotte. Wir haben heute viel über Mein Schiff Relax und die anderen 7 Schiffe erfahren. Eine Buchung erfolgt sicher abhängig von den angebotenen Routen. Na ja, und nach dem Video dann natürlich mindestens die Junioir-Suite ;)
MrLuxury
10.03.2025, 09:35
Vielen Dank, Percy, das war mal wieder ein hervorragendes Kreuzfahrtvideo. Man merkt, dass du keine Kreuzfahrten verkaufen musst.
Bei deiner Bemerkung zu deutschsprachigen Schiffen konnte ich mich vor Lachen kaum halten.
Die Frage: „Ist das schon Luxus?“ hast du so ausdrücklich nicht beantwortet. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Relax sicherlich keine Europa 2 in groß ist.
Ein sehr Anbieter positives Fazit war das am Ende
Danke, Percy, wie immer sehr informativ und interessant! Auch wenn ich kein Kreuzfahrttyp bin, sehe ich mir das gerne an!
Danke Dir. Das freut mich sehr. :gut:
Cool auf dieses Video freue ich mich sehr, es steigert die Vorfreude auf unsere Reise im August nun noch mehr.
Ah super! Das ist dann ab / bis Mallorca?
Ganz tolles, informatives Video - vielen Dank! Als sehr AIDA-erfahren "schielen" wir schon seit längerem auf die Mein Schiff-Flotte. Wir haben heute viel über Mein Schiff Relax und die anderen 7 Schiffe erfahren. Eine Buchung erfolgt sicher abhängig von den angebotenen Routen. Na ja, und nach dem Video dann natürlich mindestens die Junioir-Suite ;)
Ja, Junior Suite sollte passen. =) Was wäre denn für Euch routenmäßig interessant?
Vielen Dank, Percy, das war mal wieder ein hervorragendes Kreuzfahrtvideo. Man merkt, dass du keine Kreuzfahrten verkaufen musst.
;)
Bei deiner Bemerkung zu deutschsprachigen Schiffen konnte ich mich vor Lachen kaum halten.
Die Frage: „Ist das schon Luxus?“ hast du so ausdrücklich nicht beantwortet. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Relax sicherlich keine Europa 2 in groß ist.
Nein. Das darf es ja auch nicht, da man sich sonst ja irgendwie selbst Konkurrenz machen würde. Aber wem jetzt auf einer Europa 2 zu wenig los ist, wer gern ein bisserl mehr an Entertainment erleben möchte, oder wem die Europa 2 vielleicht dann doch das Stück "zu" exklusiv ist, der findet hier schon ein gutes Produkt.
Ich denke aber mal, der typische Weg ist dann doch eher der "Aufstieg" von anderen, günstigeren Produkten bzw. im Fall der Relax halt auch viel das Ansprechen von Kreuzfahrt-Erstkunden. Wenn die dann nach ein paar Jahren weiter ziehen zu den Hapag-Lloyd Schiffen, ist's für TUI-Cruises ja gleich doppelt gut. =)
Ein sehr Anbieter positives Fazit war das am Ende
Die haben schon wirklich viel auf die Gäste-Feedbacks zu den bisherigen Schiffen gehört. Das merkt man wirklich überall auf dem Schiff. An vielen Details, Kleinigkeiten oder auch größeren Änderungen. Ob das dann im laufenden Vollbetrieb letztlich alles so aufgeht wie gewünscht, das ist dann natürlich eine andere Frage. Da bin ich gespannt. Aber rein vom Schiff her haben sie da schon wirklich ein gutes, durchdachtes Produkt auf den Markt gebracht.
Vielen Dank für dieses hochinformative Video, Percy! :gut:
So wie ich das sehe und befürchte, gibt es wohl kein "Surrogat" für die Schaubar (gepflegte Live-Tanzmusik), oder? :grb:
Ich würde mir die gleiche Größe Schiff mit 60% Gästen und entsprechend größeren Kabinen wünschen. Das sieht selbst in den X Bereichen nach Massentierhaltung aus.
Das, in Verbindung mit dem angesprochenen Publikum (was hab ich gelacht :rofl: Du sprichst mir aus der Seele), klingt nicht nach Erholung.
Positiv finde ich die vielen Bezahl-Locations. Die habe ich immer geliebt, da der deutsche Michel sich lieber auf die inkludierten Speisen und Getränke stürzt und diese Bereiche immer nahezu leer, bzw. die Leute dort sehr angenehm waren.
Toller Bericht. Danke Dir :dr:
Vielen Dank für dieses hochinformative Video, Percy! :gut:
So wie ich das sehe und befürchte, gibt es wohl kein "Surrogat" für die Schaubar (gepflegte Live-Tanzmusik), oder? :grb:
Die Schaubar! Siehst Du, die hatte ich gar nimmer auf dem Schirm weil ich da nur selten war. Das ist echt ne gute Frage. Also Live-Musik gab's auf der Reise abends an der Street Art Bar, da allerdings deutlich "rockiger", und an der Atlantik Bar. Aber hab' ich da auch 'ne Tanzfläche gesehen? Gute Frage. Könnte mir aber vorstellen, dass man da auch das D4 für nutzen wird. Das ist ja deutlich multifunktionaler und auch gemütlicher als die bisherige Abtanzbar...
Ich würde mir die gleiche Größe Schiff mit 60% Gästen und entsprechend größeren Kabinen wünschen. Das sieht selbst in den X Bereichen nach Massentierhaltung aus.
Haha, ja, das wär's natürlich. =)
Bzgl X-Bereiche, es sind halt hier 6 Suiten weniger, dafür 52 Junior-Suiten mehr. Macht also bei Zweierbelegung jetzt 300 statt 212 Gäste. Da diese jetzt ein einzelnes großes statt mehrerer kleinerer Sonnendecks haben, wirkt das schon deutlich anders. Mal gespannt, was so von den ersten Reisen berichtet wird.
... Was wäre denn für Euch routenmäßig interessant?
Karibik oder Transatlantik irgendwann nochmal. Aber aktuell beschäftigen wir uns mit Asien, Südafrika, Amerika, ... In jedem Fall soll es diesmal Mein Schiff werden.
Und auf der Bucket List ganz oben: Die Weltreise. Ob am Stück oder in Teilen wird sich dann noch zeigen.
Uhrbayer
10.03.2025, 21:55
Ah super! Das ist dann ab / bis Mallorca?
Ja, ab Palma die Route mit Lissabon.
Rookie1992
11.03.2025, 12:55
Hallo,
ich war auf der allerersten Reise vom 02.03. - 09.03.
Die ersten 4 Tage war das Schiff mit 1600 Personen besetzt. In Barcelona wurden dann die Passagierzahl auf 3600 Personen erhöht, das war dann schon deutlich spürbar aber voll okay. Wenn das Schiff mit den vollen Auslastung also knapp 4000 Passagiere besetzt ist wird es dann schon voll, aber durch das echt grosszügige Platzangebot ist es denke ich schon noch okay.
Es waren hauptsächlich Reisebüromitarbeiter an Bord um das Schiff kennen zu lernen. Diese blieben von Palma bis Barcelona, dann wurde gewechselt.
Ich finde das Schiff schon echt gelungen und toll. Als Vielreisender der Mein Schiff Flotte vermisse ich aber als Raucher die Überschaubar. Die Schaubar vermisse ich auch, da dort ja immer Live-Music ist.
Gelungen finde ich D4 Club & Lounge das ist echt ein upgrade zur Abtanzbar. Sehr gut gefallen haben mir auch die Atlantik-Restaurants mit den ganz grossen Glasflächen.
Ein echtes Highlight ist auch die ganz neue Captains-Bar, echt voll zu empfehlen.
Das französische Bistro ist auch echt nett, das Höfte fand ich ebenfalls sehr gut und gelungen.
Im Großen und Ganzen finde ich das Schiff sehr gelungen.
Danke erstmal an Percy für dieses sehr informative Video.
Hmmmm :grb: Also ich glaube mir ist das Schiff zu groß. So richtig reizt mich der Neubau jetzt nicht. Auf der einen Seite ist die Erhöhung der Suitenanzahl ja gut aber andererseits wird es in den X-Bereichen dann schon auch voll.
Ich denke, ich fahre lieber weiter mit den kleineren älteren Schiffen.
Uhrbayer
11.03.2025, 15:16
Danke Rooky, für Deinen Reisebericht unter „realen Bedingungen“.
Im August ist es sicherlich wieder maximale Belegung, aber da wir immer in den Ferien reisen mussten, sind wir das auch so gewohnt.
Erst ab dem nächsten Jahr können wir auch wieder abseits der Ferienzeiten reisen, was weniger Passagiere und mehr mögliche Destinationen bedeuten wird.
Rookie, hab ganz herzlichen Dank! Das war sehr interessant… :flauschi: :jump: