Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man in Shanghai sorglos teure Uhren tragen?
Wurstsalat
05.03.2025, 23:22
Hallo zusammen,
Ich fliege übermorgen zum ersten Mal nach Shanghai und würde gerne wissen ob ich dort sorglos teure Uhren tragen kann.
Danke für eure Erfahrungswerte
Peterchens Mondfahrt
05.03.2025, 23:30
Ich war schon ein paar mal in Shanghai, aber wenn man sich schon die Frage vorab stellt … dann lass dir Uhr zu Hause.
Aber letztendlich muss sich wie immer jeder selbst die Frage beantworten.
In kommunistischen Staaten ist die Sicherheit meist höher als woanders, da Strafen hoch und Gefängnisse dort unbequem sind. Shanghai zudem recht wohlhabend. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das kein Problem sein sollte.
chinaschmidt
06.03.2025, 02:13
Easy
Teuer ist auch in Shanghai relativ. Ich habe wie immer die Ex2 am Arm und hatte in über zwanzig Jahren noch nie ansatzweise ein Problem (auch in Rest Prc).
kurvenfeger
06.03.2025, 07:59
Ich hatte in Shanghai auch meine GMT an und habe nicht einen schrägen Blick geerntet.
Ich bin auch Ende April dort und nehme ganz normal meine Sub mit am Arm.
Problematisch sehe ich sowas immer eher in Afrika oder Süd- und Mittelamerika.
Wurstsalat
06.03.2025, 09:39
Perfekt, dann kann ich ja entspannt meine 5231G und Sprite mitnehmen.
Danke für`s Feedback, Männer.
Hab mich in keiner Großstadt sicherer gefühlt :gut: Größtes Risiko, dass dich jemand bittet mit auf ein Gruppenfoto zu kommen :D
Perfekt, dann kann ich ja entspannt meine 5231G und Sprite mitnehmen.
Danke für`s Feedback, Männer.
Ich kann es nicht für Shanghai sagen, aber auch in Peking gab es nicht eine Sekunde, dass ich mich unwohl gefühlt hätte.
Die Überwachung ist halt auch krass in den Städten.
Ich hatte in Shanghai auch meine GMT an und habe nicht einen schrägen Blick geerntet.
Mit meiner GMT würde ich mich nicht nach Shanghai wagen... wegen der schrägen Blicke.
Mindestens DD oder besser Richard Mille an den Arm :bgdev:
Sicherheit ist NULL Problem in China. Big brother ist virtuell immer dabei.
Aber Scherz beiseite.
Ich habe beruflich viel mit reichen Chinesen zu tun, und die Uhrenprotzerei hat deutlichst abgenommen.
Das bekommt die Schweizer Industrie ja nun auch schmerzlich zu spüren.
Nautilus5990
06.03.2025, 15:16
Ich lebe in China. Kein Problem.
Auch wenn aktuell China bzgl. Luxus Konsum einen signifikanten Hänger hat, so gibt es in Shanghai (und erst in HK) Uhren in Auslagen - und damit an Handgelenken - die habe ich in D oder Europa noch nie gesehen.
Da musst Du eher Angst vor dem deutschen Zoll haben…
Nautilus5990
06.03.2025, 15:20
… aber eine 5231G mit auf die Reise nehmen. Respekt!
Wir wohl eine der sehr wenigen 5231 sein, die ihrer ureigentlichen Bestimmung nachgehen darf.
Wie sind die Preise drüben verglichen zu hier beim grauen? Identisch ?
Wurstsalat
06.03.2025, 15:50
… aber eine 5231G mit auf die Reise nehmen. Respekt!
Wir wohl eine der sehr wenigen 5231 sein, die ihrer ureigentlichen Bestimmung nachgehen darf.
Aja...dafür ist sie doch da.
Wieso soll ich sie zuhause lassen?
Richtige Einstellung, Pit :gut:
Nautilus5990
06.03.2025, 16:56
Wie sind die Preise drüben verglichen zu hier beim grauen? Identisch ?
Günstiger
Nautilus5990
06.03.2025, 16:58
Aja...dafür ist sie doch da.
Wieso soll ich sie zuhause lassen?
Weil Uhrennerds ihre Uhren nicht nutzen, sondern verehren… Du weißt schon. Die meisten wertvollen Uhren warten ihr Leben lang, an die frische Luft zu dürfen.
Respekt war positiv, bewundernd.
Wurstsalat
06.03.2025, 17:02
Da tick ich dann wohl etwas anders....
Selbstverständlich passe ich gut auf meine Uhren auf und würde jetzt keine super teure Uhr zum Männerwochende-Saufgelage anziehen. Hätte viel zu viel Angst, das sie richtig einen mitbekommt oder sogar am Ende fehlt.
Auch muss man halt leider aufpassen, wo man welche Uhr trägt, daher die Frage.
...aber sonst versuche ich meine Uhren bestmöglich auszuführen
MrLuxury
07.03.2025, 10:46
Wie ist das bei der Rückkehr mit dem Zoll, wenn man, wie in deinem Fall, mit zwei Luxusuhren wieder in D einreist? Rechnungskopie mitnehmen?
Wurstsalat
07.03.2025, 12:25
Ich nehm da nix mit.
Wenn sie mich anhalten, kann ich vor Ort mit alten Fotos Vieles belegen und im Zweifel im Nachgang alle Zweifel ausm Weg räumen.
On my way…
https://up.picr.de/49338397jz.jpeg
Sehr geil und viel Spaß :)
Sehr schön, Pit. Viel Freude auch von mir gewünscht.
Wie ist das bei der Rückkehr mit dem Zoll, wenn man, wie in deinem Fall, mit zwei Luxusuhren wieder in D einreist? Rechnungskopie mitnehmen?
Wurde im September aus Dubai in FRA angehalten vom Zoll. Zum ersten mal wegen einer Uhr. Kurzes Gespräch und ein paar Bilder meiner Uhren gezeigt, dann konnte ich weiter gehen. War entspannt und ich habe alles freundlich beantwortet.
Wurstsalat
07.03.2025, 13:15
Danke, Männer
Weissbier vom Fass funktioniert…
https://up.picr.de/49338528fm.jpeg
Sehr gute Uhrenwahl! :gut:
madmax1982
07.03.2025, 14:55
Bissl viel Schaum! :op:
Wurstsalat
07.03.2025, 15:12
Hatte mich schon gewundert, dass es keiner anspricht😩
Beim zweiten Glas sah es besser aus
Ist das jetzt schon in Shanghai?
Wurstsalat
07.03.2025, 15:20
Nein… Flieger hebt gleich ab
Alles, alles Gute! :dr:
Ich bin in etwa 6 Wochen dort. Berichte bitte, wie Du es hinsichtlich der Tragefähigkeit "teurer Uhren" empfunden hast! Besten Dank!
buchfuchs1
07.03.2025, 18:14
Sehr gute Uhrenwahl! :gut:
Allerdings. Die lieb ich.
On my way…
https://up.picr.de/49338397jz.jpeg
Ja, guten Flug….!
Signore Rossi
07.03.2025, 20:51
Guten Flug und viel Spaß in Shanghai! In keiner Stadt der Welt fühle ich mich sicherer, egal mit welcher Uhr am Arm, so don’t worry and enjoy! :dr:
Wurstsalat
10.03.2025, 15:18
Bisher ist alles safe und die Uhr noch da😎
Nein, im Ernst…hier muss man sich Null Komma Null Sorgen machen.
https://up.picr.de/49350249un.png
Signore Rossi
22.03.2025, 08:19
Isso. Gānbēi! :D :dr: