PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehering zur Uhr? Links oder Rechts?

kleff
25.02.2025, 10:40
Servus und hallo,

meine Frau hält mich für deppert, weil ich mir zum Ehering aus PT (also Silberfarben) noch exakt den selben Ring habe in GG anfertigen lassen, weil ich eben will, dass mein Schmuck / meine Accessoires zusammenpassen. Ich wechsele je nachdem was zum Tag / Outfit / Uhr passt. Mischt ihr wahllos Metalle bei eurem Schmuck? Hat meine Frau doch recht (hat sie fast immer =))?

Außerdem, tragt Ihr euren Ehering an der linken oder der rechten Hand (Frage an die Männer)?

AndreasL
25.02.2025, 10:46
Seit 24 Jahren GG rechts, weil in Deutschland so üblich. Uhr Stahl links.

Manschettenknöpfe mal passend zur Uhr (also Stahl) oder zum Ehering (also GG).

Pharmartin
25.02.2025, 10:46
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

AndreasL
25.02.2025, 10:47
Doch, so mache ich es. :D

Edit: Bi-Colour links (also Uhr) ist meiner Frau vorbehalten.

easy24
25.02.2025, 10:55
Uhr meist links - Ringe rechts und links - Ehering nur rechts - da u.a. Trinity-Ring sind die Metalle eh „gemischt“.

kleff
25.02.2025, 10:56
Doch, so mache ich es. :D

Edit: Bi-Colour links (also Uhr) ist meiner Frau vorbehalten.

Ich glaube er hat mich gemeint :rofl:

Pharmartin
25.02.2025, 10:58
Korrekt :-)

shocktrooper
25.02.2025, 10:59
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mische. Ehering ist auch Platin und wird links getragen (näher am Herzen, daher viel logischer, wie z.B. auch die Italiener).

Und ja, der ganze Rest ist dann auch Stahl bzw. Weißgold.

kleff
25.02.2025, 11:00
Uhr meist links - Ringe rechts und links - Ehering nur rechts - da u.a. Trinity-Ring sind die Metalle eh „gemischt“.

Das stimmt, mir gefallen jetzt Bi-Color Uhren auch nicht so gut wie reine Metalle, aber ich finde es nicht "komisch", objektiv sind z.B. DJ von Rolex in Bi-Color extrem gelungen. Wenn also unterschiedliche Metalle(-Farben) in einem Schmuckstück zusammen kommen, passt das meistens noch gut. Was mir nicht so gut gefällt, ist wenn eben an jedem Finger / Arm / um den Hals / an den Ohren was anderes hängt.

kleff
25.02.2025, 11:03
Ich habe sogar meine Gürtel und Schuhe abgestimmt, dass da beispielsweise keine silbernen Metallakzente dran sind, wenn ich GG trage und andersherum.

Wenn ich das so schreibe, klingt's komisch :grb:.

Naja, für mich ist das aber irgendwie logisch, man zieht ja auch keinen schwarzen Gürtel auf braune Schuhe an und dergleichen.

AndreasL
25.02.2025, 11:16
Kompliziert wird es, wenn man dies noch mit der Farbe des Telefons, der Kreditkarte und des Autos abstimmt.

Pharmartin
25.02.2025, 11:19
Also mein Freundeskreis hält mich ja schon für beknackt/versnobt, weil ich als "Arbeitsuhr" (Garten/Haus/allesmögliche) eine SubNoDate am Handgelenk habe....aber das hier sprengt alle Grenzen....aber dafür liebe ich dieses Forum ja auch :-)

ReneS
25.02.2025, 11:31
Haha „Arbeitsuhr“, als ob Du arbeiten würdest :D :dr:

Sailking99
25.02.2025, 11:33
Links und Ehering wird erst nur mit der Frau gewechselt. ;)

kleff
25.02.2025, 11:37
Ach Martin, man braucht halt schon eine Side-Chick für etwas rauere Aktivitäten, da bin ich ganz bei dir. Bezogen auf die Uhr, natürlich.

Andy Ommsen
25.02.2025, 11:45
Kompliziert wird es, wenn man dies noch mit der Farbe des Telefons, der Kreditkarte und des Autos abstimmt.

Hier Ehering in WG, dazu als daily die Stahl GMT II am rechten Handgelenk.
Da ich lediglich die Amex Gold habe überlege ich, mir eine passende Uhr in GG zu holen....würde dann auch stimmig zu den gelben Bremssätteln am Lambo sein, dessen Innenausstattung wiederum schlicht nero ist und zum Smartphone passt :dr:

Jenson
25.02.2025, 11:50
Ehering in Pt an der Linken Hand... Uhren in sämtlichen Materialien auch links...

Ehering tragen wir beide links, weil wir 1. den Gedanken "vom Herzen kommend" schöner finden und 2. so dem Händedruck-Dilemma aus dem Weg gehen, wenn mal einer kräftiger zupackt :D

Feuerzunge
25.02.2025, 11:58
Servus und hallo,

meine Frau hält mich für deppert, weil ich mir zum Ehering aus PT (also Silberfarben) noch exakt den selben Ring habe in GG anfertigen lassen,...

Bis dahin kann ich der Frau zustimmen *lach* Es gibt nur einen (!) Ehering. Den sucht man sich einmal aus und dann isses so - völlig egal, was man dazu trägt. Und ja, der Ehering gehört rechts hin, der Verlobungsring links.

Grüßle Dietmar

Pattern
25.02.2025, 12:03
Ganz genau so, Dietmar! :gut:

kleff
25.02.2025, 12:04
Bis dahin kann ich der Frau zustimmen *lach* Es gibt nur einen (!) Ehering. Den sucht man sich einmal aus und dann isses so - völlig egal, was man dazu trägt. Und ja, der Ehering gehört rechts hin, der Verlobungsring links.

Grüßle Dietmar

Sagt sie, dass ist der vom Priester Gesegnete, sag ich, wir haben nicht kirchlich geheiratet, Schatz.
Mein Gegenangebot war, ich trage den Ring an einer Kette um den Hals wie Frodo. Kam auch nicht so gut an :).
Zwei Ringe, zwei Farben, immer einen an der Hand war schlussendlich der Konsens.

Ich habe den Ring auch rechts, auch wenn man mal einen Handquetscher abbekommt. Verlobungsring hatte sie links, Ehering als Vorsteckring nun davor am selben Finger.

lammargy
25.02.2025, 12:48
Servus und hallo,

meine Frau hält mich für deppert, weil ich mir zum Ehering aus PT (also Silberfarben) noch exakt den selben Ring habe in GG anfertigen lassen, weil ich eben will, dass mein Schmuck / meine Accessoires zusammenpassen. Ich wechsele je nachdem was zum Tag / Outfit / Uhr passt. Mischt ihr wahllos Metalle bei eurem Schmuck? Hat meine Frau doch recht (hat sie fast immer =))?

Außerdem, tragt Ihr euren Ehering an der linken oder der rechten Hand (Frage an die Männer)?

ging mir genau so - hat mich mich halt zeitweise gestört wenn Ehering und Uhr von der Materialfarbe her nicht zusammen passten. heute isses mir egal, Ring GG links, Uhr meist Vintage und Stahl ebenfalls links. allerdings trage ich immer öfters eine 16613 mit schwarzem Zifferblatt, die passt halt besonders gut zum Ehering

Pharmartin
25.02.2025, 13:19
Haha „Arbeitsuhr“, als ob Du arbeiten würdest :D :dr:

...lauf du mir mal vors Auto, du :D

trk1969
25.02.2025, 13:39
Ich trage meinen Ehering nicht mal jeden Tag, aber wenn, dann rechts.
Finde es etwas unharmonisch, wenn ich links Uhr und Ring tragen würde, und rechts sind Handgelenk und Hand "blank".

Ich trage aber nicht mal jeden Tag eine Uhr...

Rheinbach1
25.02.2025, 13:42
Wir mögen beide grundsätzlich keine Ringe tragen, insofern trage ich als "Ersatz" eine mit dem Hochzeitsdatum gravierte Uhr bzw. meine Liebste einen (ebenfalls gravierten) Armreif.

Gruss,
Michael

AndreasL
25.02.2025, 13:58
Das klingt nach ein-Uhr-Träger.

KINI
25.02.2025, 14:32
Es gibt zwei Eheringe - einen für die Frau, einen für den Mann. Wo der getragen wird, hängt vom Kulturkreis ab. In D meist rechts, im Süden links (Herzseite). Farbe zur Uhr: völlig wurscht, interessiert vermutlich keine Sau.

Chris360
25.02.2025, 15:18
Bin ich froh, dass ich unverheiratet bin... :)

ein michael
25.02.2025, 15:56
Auch wenn es nicht hilft, wir haben keine Eheringe. Dieses Jahr machen wir trotzdem 30 Jahre Ehe voll…
Hätte ich einen, dann hätte ich diesen vor 30 Jahren gekauft. Würde nur diesen tragen. Ob er dann zur Uhr passen würde, wäre völlig egal.

Schimmi
25.02.2025, 16:14
Klassisch den WG Ring rechts und die Uhr links. Nur beim Ehering ist bei uns die Farbgleichheit nicht im Vordergrund, aber sonst bin ich ganz bei dir. Die Farben müssen gleich sein. :bgdev:

kleff
25.02.2025, 16:17
Meine Frau und ich sind dieses Jahr 14 Jahre zusammen, ich glaube Sie kennt mich. Eine gewisse Eitelkeit von mir ist sicherlich dabei, aber Sie sagte auch, ich laufe ihr nicht ohne Ring draußen rum :D. Also gar keine Ringe kam nicht in Frage und Ringe kaufen und nicht tragen ist ja auch zu schade.

kleff
25.02.2025, 16:18
Klassisch den WG Ring rechts und die Uhr links. Nur beim Ehering ist bei uns die Farbgleichheit nicht im Vordergrund, aber sonst bin ich ganz bei dir. Die Farben müssen gleich sein. :bgdev:

Das ist halt die Frage.

Schimmi
25.02.2025, 16:21
:rofl::rofl:
Sie weiß warum! … Deine Idee der zwei Farben beim Ehering ist eigentlich ganz cool. Dann müssten die bei mir allerdings beide völlig identisch sein (außer die Farbe/Material). Wer weiß wem das dann auffallen wird…

Edmundo
25.02.2025, 16:38
man zieht ja auch keinen schwarzen Gürtel auf braune Schuhe an und dergleichen.
Und bei weißen oder farbigen Sneakers?

Ist denn ein weiterer Ring überhaupt noch ein Ehering? :grb:

heintzi
25.02.2025, 16:48
Ehering in Platin rechts. Links immer ein Fraktaloid in Platin. Zu diesem dann alles Mögliche an Uhren, auch GG. Dann ist eben die Gesamtansicht Bicolor.

The Prodigy
25.02.2025, 18:34
Ehering ist Ehering und welche Uhr dazu getragen wird ist schei**egal.

Und es ist wirklich so: es sieht und interessiert keine Sau!
Allein die Uhren interessieren wenige Menschen.
Und ob die jetzt zum Ehering passt oder nicht interessiert keinen Toten.

Meine Frau kann Ihren Ehering berufsbedingt kaum tragen, deswegen ist das bei uns sowieso ein untergeordnetes Thema.

Eureka
25.02.2025, 18:44
Ich wechsle die Hand mit dem Ehering alle 6-12 Monate. Dann gehen die Abdrücke im Finger wieder weg.

Schimmi
25.02.2025, 18:55
Gut für die Mönner Tour nach Malle :gut:

tbs
25.02.2025, 19:54
Ehering in GG und rechts.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen zweiten Ehering anfertigen zu lassen.

MrLuxury
25.02.2025, 21:17
Ganz klar, deine Frau hat Recht. :op:

Bei mir GG rechts und Uhr links, seit 34 Jahren.

MrLuxury
25.02.2025, 21:18
Doppelpost

buchfuchs1
25.02.2025, 21:21
Ehering ist Ehering und welche Uhr dazu getragen wird ist schei**egal.

Und es ist wirklich so: es sieht und interessiert keine Sau!
Allein die Uhren interessieren wenige Menschen.
Und ob die jetzt zum Ehering passt oder nicht interessiert keinen Toten.

Meine Frau kann Ihren Ehering berufsbedingt kaum tragen, deswegen ist das bei uns sowieso ein untergeordnetes Thema.

Voll bei dir.

raul
25.02.2025, 22:35
Nach knapp 33 Jahren, Ehering gold und immer rechts. Egal welche Uhr dazu getragen wird, auch immer rechts! Egal wer, was dazu denkt, so bleibts ;)

OHV_44
26.02.2025, 06:55
Trage schon mehr als 40 Jahre keinen Ehering. Sie auch nicht. Hat genug anderen Kram.
Dass die Klamotten zur Uhr passen, habe ich mit dem Verkauf meiner Schwerty und PAM (mit sämtlichen Bändern) abgelegt.

MrLuxury
26.02.2025, 08:08
Ich denke schon, dass die Uhr zum Outfit passen sollte. Eine Stahl-Sportuhr würde ich nicht mit goldenen Manschettenknöpfen zum eleganten Anzug tragen. Dann eher die Uhr weglassen.

Aber auf die Idee, mehrere Eheringe zu besitzen, damit sie zur Uhr passen, wäre ich noch nicht gekommen. Oder ist das für Polygamisten passend zur jeweiligen Frau? :D

Seb4
26.02.2025, 08:12
Und ja, der Ehering gehört rechts hin,…

Grüßle Dietmar

„gehört“ … määääääääh! Pt links und Uhr egal.

pegasos
26.02.2025, 08:18
Wir sind auch beide links Träger.

SubM
26.02.2025, 08:42
ab Sommer Pt links ;) - egal welche Uhr (auch links)

kleff
26.02.2025, 09:15
:rofl::rofl:
Sie weiß warum! … Deine Idee der zwei Farben beim Ehering ist eigentlich ganz cool. Dann müssten die bei mir allerdings beide völlig identisch sein (außer die Farbe/Material). Wer weiß wem das dann auffallen wird…

Die sind auch exakt identisch, bis hin zur Gravur auf der Innenseite.

kleff
26.02.2025, 09:25
Tatsache ist, mich hat es schon länger gestört und als ein sehr guter Freund, der wirklich NICHTS and Schmuck oder Uhren hat, dann beim Abendessen auf einmal zu mir sagt: "Die Uhr passt jetzt aber nicht wirklich zum Ring, trägt man das so?", war für mich klar, ok, wenn sogar, ER das schon sieht, muss es ja wirklich komisch aussehen.

Ich denke, gerade je mehr Schmuck man trägt, desto mehr muss man schon aufpassen, dass es noch harmoniert. Als Mann sieht man mit zu viel durcheinander Bling Bling sonst schnell nach Kiez Milieu aus glaube ich. Wobei ich persönlich eigentlich auch nur Ehering + Uhr trage. Bei Damen wirkt das Ganze ein bisschen anders, viel Glitzer, verspielt, verschiedene Armreife, verschiedene Ringe, etc. ist gerade bei Sammlerinnen von Cartier / Tiffany und dergleichen ein Stück weit normal, dass man mehrere unterschiedliche Pieces kombiniert, oder?

Kalle
26.02.2025, 10:23
Ich habe nie geheiratet, was mache ich denn jetzt nur? :D

Feuerzunge
26.02.2025, 10:32
Tja... ohne Ring keine Uhr... ganz einfach *gg*

ellobo
26.02.2025, 10:33
Eine Stahl-Sportuhr würde ich nicht mit goldenen Manschettenknöpfen zum eleganten Anzug tragen. Dann eher die Uhr weglassen.

Ne Stahl-Sportuhr und „eleganter Anzug“ sieht meines Erachtens eh Affig aus.

Sailking99
26.02.2025, 10:45
Tatsache ist, mich hat es schon länger gestört und als ein sehr guter Freund, der wirklich NICHTS and Schmuck oder Uhren hat, dann beim Abendessen auf einmal zu mir sagt: "Die Uhr passt jetzt aber nicht wirklich zum Ring, trägt man das so?", war für mich klar, ok, wenn sogar, ER das schon sieht, muss es ja wirklich komisch aussehen.

Ich denke, gerade je mehr Schmuck man trägt, desto mehr muss man schon aufpassen, dass es noch harmoniert. Als Mann sieht man mit zu viel durcheinander Bling Bling sonst schnell nach Kiez Milieu aus glaube ich. Wobei ich persönlich eigentlich auch nur Ehering + Uhr trage. Bei Damen wirkt das Ganze ein bisschen anders, viel Glitzer, verspielt, verschiedene Armreife, verschiedene Ringe, etc. ist gerade bei Sammlerinnen von Cartier / Tiffany und dergleichen ein Stück weit normal, dass man mehrere unterschiedliche Pieces kombiniert, oder?

Weniger drauf geben was andere sagen und mehr Keith Richards wagen.

kleff
26.02.2025, 11:48
Auf den Kommentar hab ich nur gewartet ��.

Schimmi
26.02.2025, 19:32
Die sind auch exakt identisch, bis hin zur Gravur auf der Innenseite.

Perfekt.:gut:

Micha-K
26.02.2025, 19:42
Ne Stahl-Sportuhr und „eleganter Anzug“ sieht meines Erachtens eh Affig aus.

Wir trafen mal Rocco Forte von den gleichnamigen Hotels im Dreiteiler mit Rubber ROO - sah irgendwie cool aus.

Hypophyse
27.02.2025, 00:00
WG-Ring links, weil mich das Klappern auf der Maus sonst nervt und aktuell meist die Apple Watch rechts. Gute Uhren eher links, gelegentlich trage ich aber auch beide.

Ich wechsle die Hand mit dem Ehering alle 6-12 Monate.

Nach so kurzer Zeit kennt man sich doch noch gar nicht.

Peerchen
27.02.2025, 09:25
Der Ehering ist doch keine Modeerscheinung. Mein Ehering ist aus Bicolor und meine Uhr aus Stahl. Modisch gesehen natürlich ein fauxpas, ist aber egal, hauptsache die Frau an meiner Seite passt.

Peer

Sailking99
27.02.2025, 11:34
Wir trafen mal Rocco Forte von den gleichnamigen Hotels im Dreiteiler mit Rubber ROO - sah irgendwie cool aus.

Absolut.
Spätestens als man die Aquanaut am Arm von Sir Paul am Tag seiner Hochzeit sah sollte einem das klar gewesen sein.
Ruber ist das neue Leder. ;)

https://www.gala.de/stars/news/paul-mccartney---nancy-shevell--all-you-need-is-love-20079996.html

CI1
27.02.2025, 13:26
Ehering (Pt) und Uhr (Stahl/WG/Pt) immer links.:winkewinke:

Chris11
27.02.2025, 13:44
Sehr guter Thread.
Dann will ich auch mal.

1993 erste Heirat, erst sagte ich, den Ring trage ich nicht immer. Bicolor.
Aber dann habe ich mich so daran gewöhnt, er fehlte, wenn ich ihn nicht trug.
Er war an der rechten Hand. Uhr links. Ein Citizen World Time Chronograph.
Auch jetzt noch meine Urlaubsuhr.

2004 Trennung, dann kein Ring mehr. Uhr blieb links, ein Festina Tour Chronograph.

2012 kam eine SD 16600
2015 neue Freundin. Uhr blieb.
2021 Hochzeit. Ein silberner Ring, rechts, Uhr links
März 2023 eine 16710 Pepsi zog ein. Uhr rechts, Ring links.

Vielleicht gibt es mal eine 16622 mit Platin Blatt.
Dann eventl. den Ring gegen einen aus Platin tauschen.
Aber, haltet mich nicht für blöd, es käme mir wie ein Verrat an
dem ersten Ehering von 2022 vor.

Ansonnsten Gürtel auch Silber oder schwarz matt.
Ist mir aber eigentlich egal.

Schönen Tag noch.

Grüße
Christian

Uhromat
27.02.2025, 15:45
Ring immer links, da wir in Las Vegas geheiratet haben (Amis tragen links) und weil es beim Hände schütteln immer angenehmer war als rechts.

Der goldenen Ring aus 1993 wurde schon mehrmals ergänzt durch silberfarbene Ringe, die ich lieber mit meinen Uhren Stahluhren kombiniere.
Für meine 14060-Sub habe ich sogar mal einen schwarz-silbernen Ring in Marrakesch erwerben können, der perfekt harmoniert :-)

ictus
27.02.2025, 15:50

:ka:
Man sollte nicht aus allem ein Modethema machen... Der gute Freund hat offensichtlich nicht verstanden, dass ein Ehering nicht umbedingt ein modisches Accessoire ist.
Hier Pt an der linken Hand (wollte meine Frau so, da sie den zum Verlobungsring trägt und der Verlobungsring recht störender sei), Tag und Nacht und zu jedem Outfit.