Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mido Multifort TV Big Date

dpg666
16.02.2025, 18:56
Hallo zusammen,

habe zu der Uhr noch nichts gefunden, aber mein Sohn (13 Jahre) hat sie sich gestern in Interlaken gekauft.
Mich hat die Mido - insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis - doch positiv überrascht.
80 Stunden Gangreserve, Schnellwechselmöglichkeit der Bänder, grosses Datum.

344662

Ich hatte mal das Pendant von Hermes am Arm, da mir die Farbkombi gefallen hat.
Die Uhr konnte mich aber - trotz des deutlichen Preisunterschiedes - nicht überzeugen.
In Anbetracht des Kaufpreises macht die Mido auf mich einen sehr wertigen Eindruck.
Würde da ein anderes Logo stehen - ich hätte sie preislich ganz anders eingeschätzt.
Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt.

habepe
16.02.2025, 19:55
Schöne Uhr; könnte bei oberflächlicher Betrachtung glatt als PP durchgehen.

thewatchjoe
16.02.2025, 20:04
Die Midos sind schon cool.

Dirk (Uhrendicki) hat sich von denen auch einige geholt, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann er noch ein paar Erfahrungen beitragen.

dpg666
16.02.2025, 21:12
Danke für die Rückmeldung :dr:
Würde ich eine Low-Budget Uhr suchen, ich hätte sie gefunden...

344670

heintzi
16.02.2025, 21:20
Schöne Uhr, Glückwunsch an den Sohn.
Hat er die neu gekauft? Falls nicht, unbedingt das Datum beobachten. Da gab es einen Serienfehler und sehr viele wurden bereits beim Hersteller repariert bzw. das Werk getauscht.

dpg666
16.02.2025, 21:50
Danke Heinzi :dr:

Ja, er hat die neu gekauft. Von dem Problem mit dem Datum haben wir bereits gehört. Anscheinend waren die ersten Serien betroffen und
jetzt soll es abgestellt sein. Wenn nicht, dann hat er Garantie. Und Ersatzuhren zum Überbrücken hätte er auch bereits.
Der Apfel fällt nicht weit...:D

heintzi
16.02.2025, 22:22
Sehr gut :dr:

Blacksteel
17.02.2025, 10:46
Mido macht schon ordentliche Uhren und als die TV rauskam, musste ich sofort eine haben. Tolles Teil, bei mir in grün mit dem orangenen Kautschuk.

https://live.staticflickr.com/65535/53089554093_f5e591a236_b.jpg

Leider war auch meine Uhr von der Datumsproblematik betroffen, weswegen ich sie gleich nach der ersten Reparatur wieder verkauft habe.
Durch die Anzahl meiner Uhren hätte ich sie nicht dauerhaft getragen, weswegen mir das Risiko zu hoch war, dass das Problem nach der Garantiezeit wieder auftaucht.
Trotzdem finde ich sie nach wie vor sehr schick.:gut:

heintzi
17.02.2025, 10:49
Lustig, ich dachte, dass mein Spezl der einzige ist mir seltsamem Geschmack :D

344674

Uhrendicki
17.02.2025, 11:36
Die Midos sind schon cool.

Dirk (Uhrendicki) hat sich von denen auch einige geholt, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann er noch ein paar Erfahrungen beitragen.

Sehr gerne: klare Kaufempfehlung.;)
Ich hatte zuerst die im Eingangspost gezeigte Uhr mit Stahl- und Kautschukband (gab es damals kostenlos dazu)
Letztes Jahr habe ich mir die schokobraune mit Rosé-PVD Beschichtung im Italienurlaub spontan gekauft. Beide Uhren laufen/liefen top.
Es gab wohl bei den ersten Auslieferungen (Juni - ca. Oktober '23) sehr massive Probleme mit der Datumsumschaltung. Mido hat diese Dinge m.W. sehr kulant behandelt und das Grundproblem ist seit ca 1 1/2 Jahren gelöst.
Viel Uhr, wertige Anmutung, hohe Tragefreude, kleines Geld

nominator
17.02.2025, 11:41
Schöne Uhr, gefällt mir in jeder Konfiguration gut. :gut:

dpg666
17.02.2025, 20:16
Freut mich, dass ich mich nicht allein für die Uhr begeistern kann :dr:
Und ich höre es gern, dass das Problem mit dem Datum behoben zu sein scheint.

Jetzt muss ich nur warten, bis der Junior sein Interesse an der Uhr verloren hat... :bgdev: