Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Marke - Löbner
harlelujah
10.02.2025, 09:01
Schon mal davon gehört?
https://lbnr.com/
Ja. Wobei so ganz neu sind die gar nicht mehr.
oberstklink
10.02.2025, 10:19
Am Rande
Der Markenname Löbner wurde vor gut 10 Jahren bei Auktionen Dr.Crott versteigert.
Für den Startpreis von 8k gab es kein Gebot.
Preisgestaltung finde ich schwierig, „in Deutschland montiert“ ist jetzt nicht zwingend ein aussagekräftiges Gütesiegel bei Uhren.
harlelujah
10.02.2025, 13:40
Ich finde die Preise auch ambitioniert. Frage ist, welches Uhrwerk dahinter steckt? Ein ETA? Es wird nur in der Schweiz gefertigt bzw. verfeinert
In Deutschland wird das gemacht:
LÖBNER Uhren werden nach höchsten deutschen Qualitätsstandards entwickelt.
Jede LÖBNER wird mit größter handwerklicher Präzision in Deutschland montiert und feinreguliert.
Fertigung in der Schweiz würdest Du nennen, "nach höchsten deutschen Qualitätsstandards entwickelt" läßt viel Spielraum und ist so formuliert um etwas nicht nennen zu müssen. Dabei geht es da um die Entwicklung, nicht um die Fertigung. Ich würde daher auf Entwicklung und Fertigung in Asien tippen. Reine Vermutung, da man etwas drumherum redet und nur die Endmontage explizit nennt.
shocktrooper
10.02.2025, 14:42
Seh ich auch so.
Erinnert mich an LV, die Schuhe in Rumänien produzieren lassen und nur noch die Sohle dann in Italien drauf dengeln. Voila, Made in Italy.
rainer07
10.02.2025, 17:26
Nach längerem Lesen auf der Homepage: " Die LÖBNER Uhrwerke kommen aus der Schweiz und werden exklusiv zusammen mit Löbner entwickelt." Also Schweiz immerhin.
harlelujah
10.02.2025, 22:47
Nach längerem Lesen auf der Homepage: " Die LÖBNER Uhrwerke kommen aus der Schweiz und werden exklusiv zusammen mit Löbner entwickelt." Also Schweiz immerhin.
Genauso steht es dort. Aber was heißt das letztendlich?
Ok, gut versteckt. Aber immerhin steht es da dann doch irgendwo.
DerAachener
08.04.2025, 14:09
Hatte letztens bei Bekannten eine in der Hand... P/L stimmt für mich nicht. Welches Modell hast Du Dir geholt? Oder steht der Kauf erst noch an? LG