Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) die „beste“ Fertigbolognese
VintageSUB
28.01.2025, 21:50
Hallo Leute,
wenn es mal schnell gehen muss und gerade kein frisches Rinderhack zur Hand ist. Im Homeoffice sind nur 30 Minuten Pause drin oder am Abend ist es schon spät…
Habt ihr eine Empfehlung für Fertigbolognese, die im Zusammenspiel mit guten Nudeln geschmacklich gute Pasta zaubert? Aus dem Glas oder der Dose?
Die von La Vialla finde ich ganz gut.
Ich hab immer die von Little Lunch auf Lager.
Die Bolognese ist recht neu. Habe ich leider noch nicht selbst probiert. Die anderen Gerichte finde ich prima, insofern erwarte ich nicht, dass die ein völliger Flop ist - zumindest nicht für meinen Geschmack :gut:
https://www.loewenanteil.com/products/classic-bolognese
Wo ist der Don, wenn man ihn braucht?
tigertom
29.01.2025, 00:38
https://www.italiangourmet.de/products/il-mio-gran-ragu-star-classico-tomato-sauce-for-pasta-6x2x180g?srsltid=AfmBOopXxZGdK3yLAOzgjW1kuythClNLr cEZy3uexa02lXmvXc7WguTo
Gibt nix Besseres, und ich habe (fast) alles getestet :)
Ich koch‘ die immer selbst… :grb: :ka: :weg:
tigertom
29.01.2025, 00:54
Ich koch‘ die immer selbst… :grb: :ka: :weg:
Thema verfehlt, hier geht’s um Fertigragu! :op:
buchfuchs1
29.01.2025, 01:07
LOOOL
Ich kann leider Nix beitragen, ich hab in meinem Weltkriegs-Untergangs-Szenario-Kellerraum Zeug von Barilla im Glas. Das esse ich aber erst, wenn es soweit ist.
shocktrooper
29.01.2025, 01:26
Barilla Bolognese.. ganz ideal wenn es beim Weltuntergang keine Kochmöglichkeit gibt. Die schmeckt kalt genau so schlecht wie warm :gut:
buchfuchs1
29.01.2025, 01:44
Ich hab Holz und Kamine, kalt kann man das Zeug nur als Wurfgeschoss benutzen.
Unter allen von mir bislang getesteten Fertigsaucen schmeckt mir die Bernbacher Bolo am besten.
https://www.bernbacher.de/de/produkt/sauce/bolognaise
Aber Achtung, Bernbacher bietet auch noch eine Sauce im Glas an, die komplett anders (schlechter) schmeckt.
Nur die Sauce in den kleinen Dosen ist die gute Sauce.
Pharmartin
29.01.2025, 06:14
Einmal in der Woche großen Ansatz selber kochen und einfrieren, da kommt keine fertige ran und ist schnell aufgetaut. Bolo aus dem Glas gab es bei mir zuletzt im Studium…(28 jahre her)
AndreasL
29.01.2025, 06:31
Man lernt hier jeden Tag etwas dazu. Ich plane immer rund acht Stunden für ein Ragu ein. Letzten sagte mir jemand, dass es auch mit Hackfleisch gehen soll. Da war ich schon überrascht und nun auch noch aus der Dose.8o
buchfuchs1
29.01.2025, 07:26
8 Stunden?
Das brauch ich nicht mal für ne dunkle Grundsauce.
Beim nächsten Mal bebildert du das Bitteschön mal.
AndreasL
29.01.2025, 07:42
Mache ich gerne. Habe extra nur 8 Stunden geschrieben; es können auch 10 werden.
Es sieht dann so in der Art aus: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/63418-Kochthread?p=6325360&viewfull=1#post6325360
Edit: Ich nehme Beinscheiben und mache es so: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165747-Was-gibt-s-heute-bei-Euch-zu-Essen-Part-IV-in-Memoriam-Shorty?p=6179651&viewfull=1#post6179651
Einmal in der Woche großen Ansatz selber kochen und einfrieren, da kommt keine fertige ran und ist schnell aufgetaut. Bolo aus dem Glas gab es bei mir zuletzt im Studium…(28 jahre her)
Vorkochen, einfrieren - auftauen
Gerade bei Bolognese gar kein Problem
thewatchjoe
29.01.2025, 07:51
Da ich das eben im Kochthread gelesen habe und es gut dazu passt:
Ich vakuumiere die Reste immer in Beuteln und friere die ganz flach zusammengedrückt ein.
So lassen sie sich in der TK äußerst platzsparend lagern.
Ich gebe die gefrorenen Beutel zum Regenerieren 20 min bei 100 Grad Dampf in den Dampfgarer, dann ist die Sauce perfekt heiß und regeneriert. Das ist dann quasi null Aufwand beim Regenerieren. Man hat immer perfektes, frisches Essen innerhalb weniger Minuten ohne Aufwand.
Vorkochen, einfrieren - auftauen
Gerade bei Bolognese gar kein Problem
Isso.
mazelmarcel
29.01.2025, 08:30
:gut:
Wenns fertig sein soll dann die her - meine Frau schwört drauf :gut: https://www.nurgutes.de/eggerhof-bolognese-sauce-210g?srsltid=AfmBOorWYqnXjBMh0zq-vo2mybMYrt6Hek5TpnpzhR-ukAlsPZfxJeyv. Brauchst aber 2 Gläser pro Person!
Der Shop ist eh zu empfehlen... alleine die Marmelade von Stekovic <3
buchfuchs1
29.01.2025, 09:35
Mache ich gerne. Habe extra nur 8 Stunden geschrieben; es können auch 10 werden.
Es sieht dann so in der Art aus: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/63418-Kochthread?p=6325360&viewfull=1#post6325360
Edit: Ich nehme Beinscheiben und mache es so: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165747-Was-gibt-s-heute-bei-Euch-zu-Essen-Part-IV-in-Memoriam-Shorty?p=6179651&viewfull=1#post6179651
Danke.
Geil.
Exakt. Was kommt als nächstes? TK-Pizza? :kriese: :weg:
thewatchjoe
29.01.2025, 10:13
TK Tafelspitzburger
Cabbo mit Sahne :op:
Sprühsahne.
AndreasL
29.01.2025, 10:36
Danke.
Geil.
Mache ich aber nur einmal im Jahr und friere dann portionsweise ein. Die Menge geht bei mir nur im großen Bräter.
Nach dem Kochen lese ich neben den Knochen und Rosmarinästen aber auch noch Fettstücke und nicht so schönes Fleisch aus.
buchfuchs1
29.01.2025, 11:06
Nur so.
Es sei denn, du hast 13 Kinder.
Ist immer bisschen schwierig für 2 ordentlich zu portionieren.
Feuerzunge
29.01.2025, 11:21
Hallo zusammen, Bernbacher... jaaa, da werden Kindheitserinnerungen wach. Wir hatten immer zwei, drei Packungen Bernbacher Spaghetti (Penne) im Haus. Die konnte ich als Kind bei Bedarf selber machen: Packung auf, Nudeln kochen, Dose auf, Soße warm machen. Hat geschmeckt - ist jetzt halt so 42-45 Jahre her...
Natürlich schmeckt selber gemacht besser (am besten in großen Mengen machen und portioniert einfrieren) , aber zur Not geht das schon. Auch TK-Pizza (Gustavo bei Edeka) kann man essen, warum auch nicht. Wenn nichts anderes mehr da ist?! Man kann selbst gemachte Soße auch im Glas haltbar machen, dann ist sie noch schneller zur Hand, wie erst auftauen.
Jedenfalls hat mich der Beitrag auf eine Idee gebracht. Habe mal nachgeschaut, ob/wo es Bernbacher noch gibt - anscheinend bei Aldi Süd... wie gut, dass ich da ganz in der Nähe einen habe - und ich werde nachher schauen, ob die Bernbacher haben und mal eine Dose mitnehmen... (Gustavo Pizza ist noch im Gefrierschrank)...
Gruß Dietmar
AndreasL
29.01.2025, 11:33
Sorry fürs Abdriften in die Recycling und Tupperware Ecke.
Nutze diese zum Einfrieren. 400 gr. ist eine perfekte Portion für mich. Davon 12-15 Stück im Tiefkühlschrank lässt mich gut schlafen.
343816
https://www.gefro.de/bio/bio-sauce-bolognese/
Für den Notfall, wenn es mal schnell gehen muss. Ist ruckzuck fertig und schmeckt gar nicht soo schlecht für ein Soßenpulver.
Um Fertigbolo mache ich einen großen Bogen.
Diverse fertige Tomatensaucen gibt es einige (für Notfälle), aber sobald Hack ins Spiel kommt, schmecken die Saucen komisch, vielleicht liegts am Konservierungsmittel, ich weiß es nicht.
Donluigi
30.01.2025, 06:33
https://3foodies.de/
Die ist schon verblüffend gut für ne Fertigsauce.
AndreasL
30.01.2025, 09:41
Die würde ich gerne probieren. Klingt wirklich gut und ist preiswerter als selbst gemacht.
Edit: Sorry für das frühere Semmeln hier. Bisher konnte ich mir eine fertige Bolo nicht vorstellen. Aber auch lerne langsam dazu.
Wenn du bestellst, helfe ich dir beim Erreichen der Grenze für Gratis-Versand :D
FriendlyAlien
30.01.2025, 11:16
Bestellt :facepalm::D
AndreasL
30.01.2025, 11:26
Wenn du bestellst, helfe ich dir beim Erreichen der Grenze für Gratis-Versand :D
Machen wir. Da es bis morgen nicht geliefert werden wird, können wir es in Ruhe besprechen.
Die Schaben mal wieder. Können also nicht nur Maultäschle, sondern jetzt auch Bolognese?!?
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
VielNois
30.01.2025, 14:14
Die Schaben mal wieder. Können also nicht nur Maultäschle, sondern jetzt auch Bolognese?!?
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
....Schwaben...
oooops, natürlich die SCHWABEN. Woischd, Kalle!
MrLuxury
30.01.2025, 16:23
Aber die Erbsen nicht vergessen! :D
Cabbotschino halt :ka:
R.O. Lex
30.01.2025, 21:09
Machen wir. Da es bis morgen nicht geliefert werden wird, können wir es in Ruhe besprechen.
Andreas, magst je eine Dose Salsiccia und Originale für mich mitbestellen?
VintageSUB
30.01.2025, 21:42
Hatte ich als Tip auch genannt bekommen.
Auch bestellt, Amazon hat schnell geliefert. Bin gespannt auf die Einschätzung hier im Thread …
AndreasL
30.01.2025, 21:44
Andreas, magst je eine Dose Salsiccia und Originale für mich mitbestellen?
Klar mache ich das gerne.
bin ja auch Team Ragu selber machen, aber nicht mehr (also nur noch hin und wieder) :D
Tobias, lieben Dank für den Tipp, originale ist sensationell und die Salsiccia auch sehr köstlich (hier braucht man allerdings keine Schärfe erwarten, sehr mild)
und wenn jetzt das Wildschwein auch noch schmeckt, schließe ich ein Abo ab
Hatte ich als Tip auch genannt bekommen.
Auch bestellt, Amazon hat schnell geliefert. Bin gespannt auf die Einschätzung hier im Thread …
Guter Preis bei Amazon uns sogar mit kostenlosem Versand!
AndreasL
31.01.2025, 16:29
Leider gefällt mir damit der Online Shop nicht mehr. =(
So etwas muss man doch nicht machen.
Hoffentlich passt aber wenigstens das Produkt.
Das ist echt mies. Unterstütze echt gerne Menschen und kleine Unternehmen, die tolle Sachen machen - und zahle dafür auch gerne etwas mehr. Aber wenn ich dann das gleiche Produkt bei Amazon wesentlich günstiger bekomme, dazu noch ohne Versandkosten, fühle ich mich schon echt veräppelt. So gut kann die gar nicht schmecken, dass ich da noch mal bestellen werde.
Da sollte man den Jungs keinen so großen Vorwurf machen. In der heutigen Plattformökonomie im Netz muss ma a. Google sehr viel Werbebudget geben, um einen eigenen Webshop zu etablieren, oder b. man geht zu Amazon, wo dir der Jeff ganz klar sagt, was du darfst, und was nicht …
Über die organische Reichweite dauert es ewig bis nennenswertes Geschäft entsteht oder es passiert manchmal auch gar nichts, es sei denn ein Produkt geht viral ab oder du bezahlst food Influenzer ….
Und bei einem Produkt für vier Euro dauert es uU lange, bis die Werbeeuros armortisiert sind ….
AndreasL
02.02.2025, 11:35
Bei 1/4 weniger und mit Jeffs Gebühren, sollte man aber schon einmal über das Marketing seines eigenen Webshops nachdenken.
Mir hat es zumindest den Appetit verdorben.
Da ist ja inzwischen die Misere.
Entweder man akzeptiert Jeffs Regeln oder man verkauft (fast) nichts.
Amazon ist vom nur Marktplatz zum Gatekeeper geworden, der bestimmt, wer wie mitspielen darf.
im Shop bekommst Du Gutscheincodes und kommst dann relativ nah ran an den amazonpreis, der aufgrund von Algorithmus auch variiert.
Mir schmeckts und die Jungs haben mir auch heute über Nacht ausführlichst geantwortet. Ich mag das und ******* da jetzt nicht rum bei cent-Beträgen
AndreasL
02.02.2025, 12:22
Vermutlich müssen sie die Antwort öfter versenden.;)
selbst das haben sie mir erzählt und auch aus welchem Forum, was sie von mir nicht hatten ;)
AndreasL
02.02.2025, 12:32
:gut: Gut, dass sie sich des Problems bewusst werden und im Netz danach suchen.
Dieses „Problem“ haben wirklich viele internethändler. Aber sich mit Amazon anlegen bringt absolut nix. Do or die.
Als Verbraucher findet man Amazon natürlich praktisch und preiswert. Unter dem ökonomischen Aspekt, sind Amazon, Google krakenhafte Oligarchen, die die Ökonomie im Netz (fast) alleine steuern und bestimmen können.
Donluigi
02.02.2025, 13:57
Man kann als Brand da nicht nicht stattfinden. Aber wir sind bei Amazon teurer als bei uns im Shop.
Na ja, das Produkt hat ja einen Markennamen und es gibt bei Amazon auch Brandstores.
Ich war mal in einen Rechtsstreit zwischen einem sehr großen Hersteller von gelben Hochdruckreibigern und Amazon involviert.
Der Streitegegebstand: Produkte wurden auf der Herstellerwebsite günstiger verkauft, als bei Jeff ….
Am Ende kommt es immer auf den Einzelfall und auf die „Abmachung“ an ….
AndreasL
02.02.2025, 18:46
:verneig::verneig: Dürfen wir bei Dir bestellen oder sollen wir vorbeikommen? Das sieht sehr gut aus. Nach welchem Rezept hast du das ohne Zwiebeln gemacht?
Rezept Prinzip Probieren geht über Studieren. :kriese: :rofl:
War gut, lediglich war mir das vom Metzger empfohlene Stück Rindfleisch etwas arg mager. Das ist beim Faschieren schon fast auseinander gebröselt, da darf‘s nächstes Mal gern etwas kräftigeres sein. Geschmacklich aber war‘s durchaus ansehnlich. Klar würden Zwiebeln die Sache noch ein wenig abrunden, aber was ned geht, geht halt ned… :weg:
AndreasL
02.02.2025, 19:08
Hattest du Rosmarin und Salbei genutzt? Evtl. auch etwas Wein (eher Rotwein) wegen der Säure.
Komischerweise schadet fetteres Fleisch nichts.
Edit: Passata und Rinderfond mag ich auch gerne. Sofern da keine Zwiebeln drin sind.
Kein Rosmarin, kein Salbei. Nur Salz und Pfeffer. Und Rotwein. Klar. Die verwendete Brühe ist auch selbstgemacht. Bekommt man ja kaum fertig ohne Zwiebel/Lauch.
AndreasL
02.02.2025, 19:33
Komme langsam erst drauf: Vermutlich kannst du so etwas nirgendwo anders essen.
Also „Prinzip Probieren geht über Studieren“.:gut: Aber etwas Rosmarin und Salbei könnten es noch weiter bringen.
ernst.fall
02.02.2025, 19:49
Oregano geht auch noch…..
ernst.fall
02.02.2025, 19:56
Auch gestern mal vorgekocht. Frische Salsiccia vom Metzger. Fleischbrühe auch selber gemacht.
Morgen in den Tiefkühler.
Habe aber zum Gegentest auch mal die hier favorisierte Bolo bestellt.
344056
Schweine- und Rinderschulter geschnitten, nicht gewolft, Geflügelleber, Guanciale, in der Summe ca. 1,5 Kilo.
Sofritto wie gehabt, 2 Möhren, 2 Stangen Sellerie, eine Zwiebel.
Ne halbe Pulle Rotwein, 5 Esslöffel Olivenöl.
Zum abschmecken Salz und Pfeffer, mehr nicht.
Frau Sudi nimmt gerne etwas Butter dazu.
Sieht am Anfang echt übel aus.
344057
Nach 6 Stunden schon besser.
344058
Schneiden statt faschieren merk‘ ich mir. :gut:
AndreasL
02.02.2025, 20:18
Bei uns kommen die Beinscheiben immer ganz rein. Die zerfallen schon alleine.
tigertom
02.02.2025, 20:23
Schneiden statt faschieren merk‘ ich mir. :gut:
Und Zwiebel nicht vergessen! :op:
Hab ich auch mal gemacht, Kalbsbeinscheiben und Ochsenbäckchen.
5 Stündchen geschmort, war sehr fein.
Ist die noblere Variante zu den billigen Schultern.
Und Zwiebel nicht vergessen! :op:
Imlebbened!! :op:
Zum Thema Dose zurück. Gestern die Salsiccia Bolo von den Foodies erhalten und probiert. Geschmacklich schon gut, wenn auch ein wenig säurelastig. Was aber gar nicht geht sind die riesigen Stücke innerhalb der Sauce. Zwei von drei Testessern mochten das gar nicht.
habe die Foodies Bolo gerade getestet und für überraschend gut befunden. Danke für den Tipp
was für ein aphrodisierender Thread :ea:
SeniorFrank
04.02.2025, 20:32
Hab die Foodies Bolo heute geliefert bekommen. Bin schon gespannt.
Donluigi
04.02.2025, 20:38
Ehrlich gesagt empfinde ich die „hier, koch doch selbst“-Posts ähnlich nervig wie die „Whoa, gibt doch viel preiswertere, bessere Alternativen“ im LV Thread. Zumal der Kochthread sich über Aufmerksamkeit freuen würde.
ich finde auch, die perfekte diy Bolo hätte einen eigenen Thread verdient
X-E-L-O-R
04.02.2025, 20:48
Hab die Foodies Bolo heute geliefert bekommen. Bin schon gespannt.
+1
Ich glaube, die grübeln gerade, wie es zu dem sprunghaften Anstieg beim Auftragseingang kam. :D
schnell mal nachordern, bevor alles weg ist
Ehrlich gesagt empfinde ich die „hier, koch doch selbst“-Posts ähnlich nervig wie die „Whoa, gibt doch viel preiswertere, bessere Alternativen“ im LV Thread. Zumal der Kochthread sich über Aufmerksamkeit freuen würde.
LOL! Was für ein besch... Vergleich. Aber gut. Na wenn Du meinst...
Viel Spaß dann noch. :dr:
So ein wenig kann ich Tobias Anmerkung verstehen. Es wird nach FERTIG-Bolognese gefragt und dann wird der Thread geentert mit der besten DIY Bolognese. Klar geht das sicher besser als ein Fertigprodukt, das war aber trotzdem nicht die Frage, sonst hätte der TS das bestimmt gefragt. Insofern verstehe ich auch den Unmut nicht, wenn man darauf hinweist, beim Thema zu bleiben. ;)
ich finde auch, die perfekte diy Bolo hätte einen eigenen Thread verdient
Ich finde die Anregung gar nicht so schlimm.
Wem og Fertigbolo (auch bestellt, bin gespannt) zu viel Säure hat, könnte es mit einem Schlag Butter probieren.
Bestellt :facepalm::D
...das Probierpaket: irresistibile !
Schon mal probiert ? Oder noch besser , hast du davon noch ?
FriendlyAlien
05.02.2025, 20:39
...das Probierpaket
Genau.=)
Probiert habe ich noch nicht, werde natürlich nach Verköstigung berichten.
Gerade die Foodies Bolo probiert, fand das jetzt nicht so berauschend. Sehr viele Zwiebeln und Tomaten (in teilweise echt großen Stücken), dafür dann recht wenig Fleisch. Geschmacklich gut, aber jetzt auch nicht gerade der Knaller. Bin ein wenig enttäuscht, hätte tatsächlich etwas mehr erwartet.
Donluigi
05.02.2025, 21:20
LOL! Was für ein besch... Vergleich. Aber gut. Na wenn Du meinst...
Viel Spaß dann noch. :dr:
Dass ausgerechnet Du Dich daran störst, überrascht mich.
buchfuchs1
06.02.2025, 08:35
Mich tatsächlich auch.
Und mich nervt das ebenso.
Fertigbolo = Fertigbolo
LV = LV
Gibt doch genug Möglichkeiten im besten Forum der Welt für jeden Quatsch einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich will/ möchte, natürlich, Verzeihung, im LV-Thread keine Filson-Links.
Und im Fertigbolo-Thread auch nicht.
mazelmarcel
06.02.2025, 10:15
Mich nervt es nicht, gibt sicher wichtigere Probleme ;).
buchfuchs1
06.02.2025, 10:18
Ohne Zweifel.
https://www.dm.de/tomatensosse-bolognese-vegan-p4058172814389.html
Ich mag die, wenn es man kein Fleisch sein muss? Gut, günstig, Bio, gibts in jedem DM, vegan, lecker.
buchfuchs1
06.02.2025, 11:44
Nervt es wie Drahtseile?
Babbel ned.
ernst.fall
06.02.2025, 13:30
Auch beide Foodies probiert. Also Bolo und Salsiccia.
Naja. In der Not okay. Wir kochen schon immer selber. Ist fast immer besser…..
Gerade die Foodies Bolo probiert, fand das jetzt nicht so berauschend. Sehr viele Zwiebeln und Tomaten (in teilweise echt großen Stücken), dafür dann recht wenig Fleisch. Geschmacklich gut, aber jetzt auch nicht gerade der Knaller. Bin ein wenig enttäuscht, hätte tatsächlich etwas mehr erwartet.
Hättest das nicht schreiben können, bevor ich die bestellt habe :rofl:
cfischer
06.02.2025, 14:09
Heute Abend wird sie getestet…..
tigertom
06.02.2025, 16:55
Fertigbolo = Fertigbolo
LV = LV
Gibt doch genug Möglichkeiten im besten Forum der Welt für jeden Quatsch einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich will/ möchte, natürlich, Verzeihung, im LV-Thread keine Filson-Links.
Und im Fertigbolo-Thread auch nicht.
Aber 911er geht immer! :op:
Ich mag die sehr gerne.
https://www.zwergenwiese.de/produkte/vegetarische-bolognese-340ml-2/
Die Soja-Schnetzel vermitteln den Eindruck von Hackfleisch.
Biomülltonnenhack aus der Dose 8o. O Tempora, o Mores :op:
AndreasS
07.02.2025, 08:52
Es gibt mittlerweile schon echt gute Ersatzprodukte auf Soja-, Linsen- oder Erbsenbasis. Wobei ich das verlinkte Produkt nicht kenne.
Einfach selbst eine Bolo kochen ist keine Option?
buchfuchs1
07.02.2025, 08:52
Das ist doch im Glas. :bgdev:
FriendlyAlien
07.02.2025, 10:30
344223
So, gestern probiert.
Zu einem Vergleich mit anderen Fertig-Produkten fehlt mir die Expertise.
Geschmacklich:6 von 10 "out of the can". Gepimpt mit Don`s Öl, Pfeffer, Salz, Balsamico, Rübenkraut ( gegen die Säure ) -> 7 von 10.
Konsistenz: sehr stückig (man sieht was drin ist - finde ich nicht als Nachteil - besser als ein durchpüriertes "irgendwas" )
Gesamteindruck: für convenience food wahrscheinlich besser als der Durchschnitt aus dem Supermarktregal.
Im Probierpaket sind ja noch andere Varianten. Bin gespannt.=)
Eigentlich ist ja die Lösung, mit dem Elfer zum Italiener zu fahren. RLX ist auch nicht mehr, was es mal war.
Selbst kochen, Convenience Food, das macht doch nur die Unterschicht.
Eventuell kann man sich noch einen Italiener einfliegen lassen, der einem als Private Chef dann Ragù kocht. Alles andere ist unwürdig und ich möchte das hier nicht lesen müssen.
Ich bin ja Unterschicht. Was spricht gegen Hack & Maggi Fix?
AndreasL
07.02.2025, 13:31
Es gibt sogar Fragen, bei denen das Forum nicht helfen kann.
Irgendjemand hatte hier doch mal nach hochwertigen Fertiggerichten gefragt? Kann mich nicht mehr erinnern... :weg:
buchfuchs1
07.02.2025, 15:09
Knorr
Irgendjemand hatte hier doch mal nach hochwertigen Fertiggerichten gefragt? Kann mich nicht mehr erinnern... :weg:
Unterschicht sicher. Wer würde sowas machen :ka:
Sperren. Jetzt!
buchfuchs1
07.02.2025, 15:42
Dabei
das heisst nicht Unterschicht . das heisst sozial unterprivilegiert . und damit hast du ja nun wirklich nichts zu tun ;)
Für jemanden, der sehr selten Chappi isst, finde ich die Sachen von 3Foodies sehr brauchbar. Die blaue ist etwas säuerlich und hat mir etwas zu viel Rotwein, aber schmeckt trotzdem sehr gut. Die rote finde ich auch ganz lecker, für ein Ragu eher etwas auf der pikanten Seite. Nichtsdestotrotz für mich als Wochentagsstrohwitwer eine gute Wahl.
Habe jetzt das Probiersortiment von den Foodies durch.
War OK, aber uninspirierend für ne Folgeorder.
Microstella
14.03.2025, 00:21
Volle Zustimmung - es mag hier Mitglieder geben, die sehr gut kochen, aber dafür nur sehr schlecht lesen können.
Der TS fragte nach Fertigsauce !!!
docpassau
14.03.2025, 09:05
Habe jetzt das Probiersortiment von den Foodies durch.
War OK, aber uninspirierend für ne Folgeorder.
Genauso gehts mir auch. Irgendwie sind die Fertiggerichte dann doch nicht so mein Ding
Ich hab jetzt Renes Tipp befolgen wollen und mich abends zum Italiener schleppen wollen, aber mein Elfer hat Saisonkennzeichen und darf noch nicht Gassi. Musste den ollen Taycan nehmen....
Genauso gehts mir auch. Irgendwie sind die Fertiggerichte dann doch nicht so mein Ding
Ich hab jetzt Renes Tipp befolgen wollen und mich abends zum Italiener schleppen wollen, aber mein Elfer hat Saisonkennzeichen und darf noch nicht Gassi. Musste den ollen Taycan nehmen....
Für alle Frankfurter unter uns... DER Paste / Bolo-Tempel in Frankfurt macht auch zum mitnehmen und zuhause fertigkochen. Daher Du bekommst Bolo im Glas, Parmesancreme im Glas und Homemade Pasta ungekocht :gut: --> Also ob zu Rosi und im Davini abholen... Besser gehts nicht!
Street Bob
14.03.2025, 10:23
Nur einmal zum Lieblingsitaliener und zwei Liter bestellen. Zehn Portionen á 200g in Folienbeuteln wegfrieren.
Dann kann man sich abends auch schnell mal nur ein Portiönchen auftauen. (Geht auch mit 3 oder mehr Litern;))
Wenn ich "stückig" lese, zweifle ich an sorgfältiger Zubereitung, wobei heutzutage 5-7 'Stunden Kochzeit völliger Kokolores sind.
Natürlich hat man im 19. Jarhundert das Fleisch von alten Tieren genommen, die ansonsten nicht weiter zu gebrauchen waren.
Die würde ich dann auch länger schmoren;) Es kam oft gar noch Milch hinein.
Nur einmal zum Lieblingsitaliener und zwei Liter bestellen. Zehn Portionen á 200g in Folienbeuteln wegfrieren.
Dann kann man sich abends auch schnell mal nur ein Portiönchen auftauen. (Geht auch mit 3 oder mehr Litern;))
Wenn ich "stückig" lese, zweifle ich an sorgfältiger Zubereitung, wobei heutzutage 5-7 'Stunden Kochzeit völliger Kokolores sind.
Natürlich hat man im 19. Jarhundert das Fleisch von alten Tieren genommen, die ansonsten nicht weiter zu gebrauchen waren.
Die würde ich dann auch länger schmoren;) Es kam oft gar noch Milch hinein.
Dem würd ich widersprechen - die geilste Bolo machste aus Ochsenschwanz und nicht aus Hack. Dann brauchts das :-)
Saisonkennzeichen :kriese:
:D
man-stein
14.03.2025, 23:09
Dem würd ich widersprechen - die geilste Bolo machste aus Ochsenschwanz und nicht aus Hack. Dann brauchts das :-)
Alexander, hattest du dazu nicht mal hier was gepostet? War das im Koch-Thread?
Street Bob
15.03.2025, 09:20
Da haben wir es doch: wie alt war denn wohl so ein Ochse?
AndreasL
28.03.2025, 17:31
Habe dies gerade beim Metzger gesehen und musste an den Thread denken. Wäre so etwas keine Alternative? Sollten doch auch andere Metzger fertig gekocht (auch ohne Wagyu) im Angebot haben.
Habe keins gekauft, da ich ja (auch wenn es nicht hier her gehört) lieber selber koche.
346497
buchfuchs1
28.03.2025, 18:09
Ich finde Wagyu grundsätzlich überbewertet.
Wagyu-Abfall in Gläsern :bgdev:
buchfuchs1
28.03.2025, 18:11
Trifft es.
AndreasL
28.03.2025, 18:57
Aber machen Metzger so etwas nicht auch normal?
War ja nur eine Anregung dort mal nachzufragen.
Daher ja auch 10 und keine 30 Euro :D
buchfuchs1
28.03.2025, 19:18
Ja
Wie war das mit den zwei Metzgern? „Wenn das rauskommt, was da rein kommt, dann kommen wir wo rein, wo wir nicht so schnell wieder raus kommen.“
buchfuchs1
28.03.2025, 20:12
:rofl:
Bei uns ja, da gibt es ja viele Gerichte im Glas (Gulasch, Wild etc.). Sicher nicht schlecht und wahrscheinlich auch besser und hochwertiger als industrielle Ware.
Meine "Bewertung" bezog sich auch nicht konkret auf das von dir gezeigte Glas, sondern auf die Bezeichnung "Wagyu". Ich habe schon so oft "Wagyu" in allen Formen gegessen und kann sagen, dass die Bezeichnung ohne konkrete Angabe der Herkunft und des Marmorierungsgrades nicht viel wert ist. Es gab ja auch beim Weihnachtsmarkt-VAT "Wagyu"-Entrecôte... hahaha :D Das war zwar geschmacklich gut, aber so zart wie ein bayrischer Jungbulle. Das hat mit "echtem" Wagyu nichts zur tun. War aber auch im Toshi in München damals so, zum Glück hat das geschlossen...selten so einen zähen Flanken Rind gehabt, das war echt eine Frechheit. Ganz anders zum Beispiel im Aska in Regensburg oder sogar im Edelweiß in Großarl, da war das Wagyu Weltklasse! :jump:
Ja, gibt es hin und wieder. Meistens mittelmäßig. Richtig gut sind die hier: https://www.maierei.shop/produkte