PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starbucks zur Hulk machen ?

MichaelJ.
19.01.2025, 11:25
Hallo,

ich habe lange ins Kissen geweint , weil
Ich unbedingt die Hulk haben wollte…
Dann wurde sie eingestellt und ich habe die Starbucks bekommen …

Auch echt toll, aber mich hat immer das grüne Zifferblatt mit der grünen Lünette gereizt.

Jetzt kam mir die Idee, kann ich nicht das Hulk-Zifferblatt in meine Starbucks einbauen lassen.
Macht das der Konzessionär überhaupt?
Und passt die Farbe vom Zifferblatt überhaupt mit der Farbe meiner Starbucks Lünette ?

Was meint ihr ?

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Lexiseine
19.01.2025, 11:35
Wird kein Konzi machen. Die Farben passen ja auch mal überhaupt nicht zusammen… das wäre nicht mein Geschmack.
Verkaufen und Hulk kaufen ist die einzige Lösung für dich :)

thewatchjoe
19.01.2025, 11:37
Moin Michael,

ich denke nicht, dass ein Konzi dir das machen würde. Der wird dir wohl nichtmal das Blatt besorgen. Das müsstest du dir schon selbst irgendwo beschaffen und dann von einem Uhrmacher einbauen lassen. Ob das Blatt in die aktuelle Ref passt, kann hier bestimmt jemand sagen.

Uhr-Knall
19.01.2025, 11:41
Ja, sehe ich auch so. Starbucks weg und Hulk kaufen. Musst halt noch ein bisschen was drauf legen.

Kalle
19.01.2025, 11:41
MK I ist doch analog Hulk :grb:
Verkauf doch die Uhr und besorg dir ne Hulk, verstehe das Problem nicht.
Ist ja keine 5517…

Edmundo
19.01.2025, 11:46
+1 genauso.

PCS
19.01.2025, 11:55
Hulk = Kaliber 3135, Starbucks = Kaliber 3235. Selbst wenn Du ein Blatt finden würdest und jemanden, der Dir das einbauen wollen würde, es würde gar nicht passen.

obiwankenobi
19.01.2025, 12:45
Ich habe diesen move mal gemacht:

Hulk zur Starbucks. Also umgekehrt. Abgesehen davon, dass der Zeigersatz auch anders ausfällt, war ich nie wirklich zufrieden und hab das sehr schnell zurückbauen lassen.

Der Konzi macht das nicht, weil die Uhr dann nicht mehr Referenzgezreu wäre.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, - wie meine Vorredner bereits schrieben - sich dann einfach dann die Hulk zu kaufen.

Das wird Dich glücklich machen. Alles andere wird nie von Dauer sein.

So aus eigener Erfahrung.

The Prodigy
19.01.2025, 14:55
Und die Hulk mal bei allen Lichtverhältnissen betrachten. War/bin auch schob immer ein großer Fan gewesen, aber in manchen Lichtverhältnissen stört mich die Ziffernblatt/Lünetten-Farbkombi extrem. Und Maxicase und breite des Bracelets ist im Vergleich zur Starbucks für mich echt ein Upturner geworden.

Kalle
19.01.2025, 15:27
Hulk = Kaliber 3135, Starbucks = Kaliber 3235. Selbst wenn Du ein Blatt finden würdest und jemanden, der Dir das einbauen wollen würde, es würde gar nicht passen.

Ich meine die Farbe der Lünette….und es bezog sich auf Post#2

PCS
19.01.2025, 16:10
Und ich mich auf Post #1 ;)

MichaelJ.
19.01.2025, 16:25
Danke für eure zahlreichen Antworten

So kann ich aber ruhigen Gewissens das Gedankenspiel beiseite legen …

Kalle
19.01.2025, 16:29
Und ich mich auf Post #1 ;)
:D

mask
19.01.2025, 17:49
Starbucks ist die deutlich schönere Uhr. Erfreue dich dran.

CaLeu
19.01.2025, 18:12
Das liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist bei der Hulk das Blatt der Star und nicht Lünette.
Von daher ist mein Rat für Michael derselbe, wie der, der meisten Vorredner: Kaufe Dir die Hulk und mache wenn nötig die Starbucks dafür zu Geld.

Carsten

MichaelJ.
19.01.2025, 18:28
Das schlimme ist, ich bin der Typ Erstkäufer beim Konzi…

Jetzt ne Hulk zu kaufen, hätte ich Angst wirklich nen Original zu kaufen und nicht nen Fake…

Dann die Frage wo ? Und die Angst auf wen man da trifft etc …

Und am Ende ganz ehrlich, das doppelte zu bezahlen ist halt auch so die Frage … 🤔

Mali
19.01.2025, 18:31
Wir helfen Dir doch hier. Keine Angst. Musst dich einzig und allein überwinden den Marktpreis zu zahlen.

MichaelJ.
19.01.2025, 18:33
Das ist grundlegend nicht das Problem ��
Aber das doppelte wie die UPE …. ? ��

Mali
19.01.2025, 18:44
Das kannst nur Du beantworten.

mcloud44
19.01.2025, 20:32
Solltest du irgendwo ein originales Hulk Blatt (welches ja wahrscheinlich eh nicht passt) bekommen, dann werden dafür bestimmt 4k fällig. Da würde ich aber lieber 18k für eine originale Hulk ausgeben, als 11,2 + 4k und du hättest einen Bastelwastl.

Michaelx
19.01.2025, 20:36
343384

Hulk kaufen. Ende.

memo771
20.01.2025, 06:20
Das schlimme ist, ich bin der Typ Erstkäufer beim Konzi…

Jetzt ne Hulk zu kaufen, hätte ich Angst wirklich nen Original zu kaufen und nicht nen Fake…

Versteh ich nicht. Angst vor einem Fake haben, sich aber dann selber einen Fake basteln wollen?

Verkauf die Starbucks, geh zu nem guten Grauen und kauf die Hulk. Sagt dir hier anscheinend jeder:bgdev:

donesteban
20.01.2025, 06:44
Kann ich schon verstehen. Eine Frankenwatch bauen lassen und tragen ist das eine. Man hat das originale ZB ja noch. Und nur für den Umbau zusätzliches Geld ausgegeben. Macht mit einigen 1000 für ein echtes Submariner Dial aber auch nicht unbedingt Sinn. Wenn, dann macht man sowas mit einem Custom Dial für 500 oder maximal 1000 Ero. Das ist dann halt Geld, das man versenkt dafür, dass die Uhr anders aussieht, wenn es einem das wert ist voll OK, zumal man sie jederzeit wieder zurückbauen kann, wenn man die Uhr mal weiterverkaufen möchte oder einem das Grün doch nicht mehr gefällt.

Für einen Fake den Marktpreis einer echten Uhr zahlen ist was Anderes. Dann ist das meiste von dem Geld, was man für diese Uhr ausgegeben hat, in den Sand gesetzt.

Wenn man sich selbst nicht richtig gut auskennt und einen Uhrmacher zu Rate ziehen kann, der das Werk beurteilen kann, wäre mir das bei einer hochpreisigen Rolex auch zu heiss, die anders als aus dem seriösen Handel zu kaufen und halt den vollen Preis zu zahlen. Ja, von privat wäre ein wenig günstiger möglich, aber riskanter ist es auch als bei einem angestammten Händler, der schon viele Jahre im Geschäft ist und einen Namen zu verlieren hat.

Daher: Entweder selbst ein Custom Dial einbauen lassen - was bei einer Submariner aber weniger gut zu finden ist als bei einer DJ oder DD, wo das z.B. in den USA noch gerne gemacht wird. Oder eine Hulk aus einer seriösen Quelle, wo das Risiko eines Fakes viel kleiner ist und die man auch noch kontaktieren kann, wenn da doch was passiert ist und was mit der Uhr nicht stimmt.

Mali
20.01.2025, 06:55
Leben kann manchmal ganz einfach sein. Noch verfügbar aus dem gestrigen Watch Drop:

https://rothfuss-watches.de/products/rolex-submariner-116610lv-full-set-hulk-13

MichaelJ.
20.01.2025, 08:36
Kann ich schon verstehen. Eine Frankenwatch bauen lassen und tragen ist das eine. Man hat das originale ZB ja noch. Und nur für den Umbau zusätzliches Geld ausgegeben. Macht mit einigen 1000 für ein echtes Submariner Dial aber auch nicht unbedingt Sinn. Wenn, dann macht man sowas mit einem Custom Dial für 500 oder maximal 1000 Ero. Das ist dann halt Geld, das man versenkt dafür, dass die Uhr anders aussieht, wenn es einem das wert ist voll OK, zumal man sie jederzeit wieder zurückbauen kann, wenn man die Uhr mal weiterverkaufen möchte oder einem das Grün doch nicht mehr gefällt.

Für einen Fake den Marktpreis einer echten Uhr zahlen ist was Anderes. Dann ist das meiste von dem Geld, was man für diese Uhr ausgegeben hat, in den Sand gesetzt.

Wenn man sich selbst nicht richtig gut auskennt und einen Uhrmacher zu Rate ziehen kann, der das Werk beurteilen kann, wäre mir das bei einer hochpreisigen Rolex auch zu heiss, die anders als aus dem seriösen Handel zu kaufen und halt den vollen Preis zu zahlen. Ja, von privat wäre ein wenig günstiger möglich, aber riskanter ist es auch als bei einem angestammten Händler, der schon viele Jahre im Geschäft ist und einen Namen zu verlieren hat.

Daher: Entweder selbst ein Custom Dial einbauen lassen - was bei einer Submariner aber weniger gut zu finden ist als bei einer DJ oder DD, wo das z.B. in den USA noch gerne gemacht wird. Oder eine Hulk aus einer seriösen Quelle, wo das Risiko eines Fakes viel kleiner ist und die man auch noch kontaktieren kann, wenn da doch was passiert ist und was mit der Uhr nicht stimmt.

👍🏻👍🏻👍🏻

MichaelJ.
20.01.2025, 08:36
Leben kann manchmal ganz einfach sein. Noch verfügbar aus dem gestrigen Watch Drop:

Danke für den Tip … 👍🏻

Juxi
20.01.2025, 08:52
Und ums monetäre würde ich mir bei der Hulk keine Sorgen machen. Mehr werden es nicht mehr, ich denke die halten den aktuellen Preis.
Also wat solls. Kauf die vom Rothfuss und gut.....:dr:

MichaelJ.
20.01.2025, 09:05
Ich hatte mir gedanklich immer so als magische Grenze 16000 Euro gesetzt …
Denke aber das wird echt schwierig bzw. nicht funktionieren

orphie
20.01.2025, 09:08
gedanklich kannst du ja schon 2-3 Jahre in die Zukunft denken, wenn die Hulk dann 20.000,- (aufwärts) kostet ;)

Uhr-Knall
20.01.2025, 11:02
Michael, du hast doch gar keine andere Möglichkeit, als die Uhr grau zu kaufen. Die Hulk wird nicht mehr gebaut. Von privat traust du dir nicht zu….also. Der ehemalige Listenpreis spielt auch gar keine Rolle mehr sondern nur noch der Marktpreis. Such dir einen Händler, der die Uhr bei seinem Ankauf auf Herz und Nieren prüft. Das ist bei Rothfuss der Fall. Ob die Hulk zukünftig im Preis steigen oder fallen wird, sei mal dahingestellt.
Zur Zeit liegt sie zumindest in D aktuell ein wenig über deiner Schmerzgrenze auf dem Markt.

Du kannst nur selbst entscheiden, ob du demnächst mit einer Hulk spazieren gehen möchtest oder eben nicht.

Tricolore85
20.01.2025, 11:19
gedanklich kannst du ja schon 2-3 Jahre in die Zukunft denken, wenn die Hulk dann 20.000,- (aufwärts) kostet ;)

Der Mann mit der Glaskugel. :D

Krokodil
20.01.2025, 13:10
Bucherer bietet doch mittlerweile Rolex CPO an. Vielleicht ist die Option Dir sympathischer.

orphie
20.01.2025, 13:20
Der Mann mit der Glaskugel. :D

auf meine Kugeln ist Verlass :op::D

Agent911
20.01.2025, 13:21
Schlag zu!;)

https://rothfuss-watches.de/products/rolex-submariner-116610lv-full-set-hulk-13?variant=50380903350609&country=DE&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&srsltid=AfmBOorVaTAK4OAkUetIhk0_rzJ13uRfKCcWk0rruo eI1JIPTck2QmbZG3Q&gQT=2

Lexiseine
21.01.2025, 20:52
MK I ist doch analog Hulk :grb:

MK1 sieht auf Bildern schon dunkler aus aber meine MK2 Lünette ( auf die ich mich bezogen hatte ) ist ja gelblich je nach Licht und das mit dem grünen Blatt wäre so gar nicht meine Kombi.
Mal abgesehen davon, nur originale Kombi oder gar nix :)

FighterJeff
21.01.2025, 22:13
Kannst es vergessen. Es passen nichtmal die Lünettenvarianten der 126710 untereinander, ganz zu schweigen der unterschiedlichen Referenzen der Sub.
Die 116610 ist 40mm und die 126610 ist 41mm. Rolex ist dafür bekannt, einen Riegel vor zu schieben.

Da wird es nur helfen eine richtige 116610LV zu kaufen oder zu hoffen, dass es die Hulk nochmal geben wird...

linklater
23.01.2025, 16:14

Heisst „neuwertig“ bei diesem Händler „neu und ungetragen“ oder „getragen aber sehr guter Zustand“?

thewatchjoe
23.01.2025, 16:26
Eher letzteres. Sonst schreibt er "neu/ungetragen" dran.

linklater
23.01.2025, 19:24
Danke Tobi

FighterJeff
24.01.2025, 00:32
Danke Tobi

Würde aufpassen. Er hat die Uhren nicht. Das ist alles auf Auftrag.
Die Preise sind auch ganz schön hoch angesetzt.
Eine Sub über 14k zu verlangen ist schon heftig

memo771
24.01.2025, 06:38

Hä?

Der Link ging zu Rothfuss, da sind alle Uhren des Drops auch immer tatsächlich verfügbar. Und eine "normale" aktuelle Sub für 14K sehr ich da auch nicht. Preise sind bei diesem Händler in der Regel sehr fair. Es handelt sich auch um keine "Auftragssuche", das sind andere bekannte Händler, die dieses Modell fahren...

Aber auch egal, da die Hulk als "verkauft" markiert ist.

Tricolore85
24.01.2025, 08:31

Man kann die Uhren doch sogar in seinem Ladenlokal anschauen und / oder abholen.

The Prodigy
24.01.2025, 17:48
Habe auch schon eine neue AP bei rothfuss gekauft. Ging alles ratzfatz und problemlos.

PCS
25.01.2025, 10:21

Wenn Du Dinge wie diese in einem öffentlichen Forum behauptest, bitte ich darum, dass Du diese Aussagen dann auch mit Fakten belegst. Danke.

mr.hbck
25.01.2025, 10:26
World of Time in München (sehr renommierter Grauhändler) hat derzeit einige Hulks da für ca. 17,5k. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kriegst du evtl. eine 16,... davor... Herr Meertz macht auch immer sehr faire Ankaufspreise

FighterJeff
25.01.2025, 10:30
Wenn Du Dinge wie diese in einem öffentlichen Forum behauptest, bitte ich darum, dass Du diese Aussagen dann auch mit Fakten belegst. Danke.

Ohh das tut mir leid.
Ich habe von Watchvice geschrieben.
Habe mich da vertan.

Rothfuss ist das sehr professionell.
Ich nehme alles zurück.

Mali
25.01.2025, 10:47
Der Kai Leingang aka Watchvice ist genau so seriös und professionell wie der Max Rothfuss.;)

MichaelJ.
25.01.2025, 12:08
World of Time in München (sehr renommierter Grauhändler) hat derzeit einige Hulks da für ca. 17,5k. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kriegst du evtl. eine 16,... davor... Herr Meertz macht auch immer sehr faire Ankaufspreise

Ja, da gibt es 2 Stück für 17400 Euro
Mit Lc430 und LC USA…

Naja …

memo771
25.01.2025, 13:07
Ja, da gibt es 2 Stück für 17400 Euro
Mit Lc430 und LC USA…

Naja …

Wenn man mal fragen darf: Was genau spricht gegen LC XY von einem Händler? Hab gehört, dass die wohl auch in der Schweiz produziert worden sind ;-).

MichaelJ.
25.01.2025, 13:10
Wenn man mal fragen darf: Was genau spricht gegen LC XY von einem Händler? Hab gehört, dass die wohl auch in der Schweiz produziert worden sind ;-).

Für jemanden der eigentlich nur Erstkäufer beim Konzi ist , ist jede Abweichung schwierig… wo war die Uhr überall , was ist passiert etc etc

Monk lässt grüßen 🙈😂

memo771
25.01.2025, 13:11
Ok, Monk ist ein Argument:gut:

mr.hbck
25.01.2025, 15:27
Auf den aktuellen Garantiekarten ist ohnehin kein Ländercode mehr, also kann kein Mensch nachvollziehen woher die Uhr kommt. Bedienungsanleitung und das Garantiebuch findet man online in sämtlichen Sprachen zum Nachkaufen... (mir ist bewusst, dass die Hulk eigentlich nur mit den alten Karten ausgeliefert wurde) der einzige Ländercode der Mehrwert haben sollte ist der Schweizer-Ländercode

Lexiseine
25.01.2025, 17:59
Der Kai Leingang aka Watchvice ist genau so seriös und professionell wie der Max Rothfuss.;)

Die beiden würde ich nicht in einem Atemzug nennen, der Max hat eine richtige Historie im Uhrenhandel und wirkt auch geerdet. Die andere ständige Selbstdarstellerei empfinde ich als extrem abstossend.

Mali
25.01.2025, 18:45
Der Kai ist ein sehr Netter und auch geerdet. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Von daher kann ich getrost beide in einem Atemzug nennen.:gut:

Lexiseine
25.01.2025, 19:03
Ich habe von mir gesprochen ;)
Und was man bei Insta und Co sieht, ist halts nichts von beidem, sondern nur Schauspielerei und dicke Hose aber lassen wir das.

Mali
25.01.2025, 19:13
Dann sammele vielleicht mal ne persönliche Erfahrung mit ihm, vielleicht denkst Du dann anders.;)

premutos
26.01.2025, 11:49
Für jemanden der eigentlich nur Erstkäufer beim Konzi ist , ist jede Abweichung schwierig… wo war die Uhr überall , was ist passiert etc etc

Monk lässt grüßen ����

Halt doof wenn die Uhr nicht mehr hergestellt wird.

MichaelJ.
26.01.2025, 12:21
Halt doof wenn die Uhr nicht mehr hergestellt wird.

Und genau das ist ja mein Problem 😢

Deswegen suche ich den besten Weg (mit den wenigsten Bauchschmerzen) zu meiner (Traum-) Uhr 🤔

Am liebsten wäre, glaub ich, ein Rolex Konzi ruft an und sagt : „ ups, ich habe ganz hinten im Safe noch eine ungetragene Hulk gefunden - wollen Sie die gegen Aufpreis mit ihrer Starbucks tauschen ? „ 😂😂😂😂

Na ja träumen darf man ja noch …. 🙈😂

premutos
26.01.2025, 12:25
Rolex Certified Pre Owned. Ist ja genau dafür gedacht ;)

MichaelJ.
26.01.2025, 12:31

Wer hat denn jetzt alles offiziell CPO außer Bucherer?

MichaelJ.
26.01.2025, 12:33

Für 24200 Euro haben sie eine bei Bucherer 🙈🙈🙈🙈

mcloud44
26.01.2025, 12:40
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Einfach bei einem renommierten Händler (wie z.B. Rothfuss) eine kaufen und glücklich damit werden.