Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch bei Rolex
Schuhperman3000
17.01.2025, 13:11
Hallo zusammen
Die Rolexzentrale ist bei mir grad nebenan (na gut, 3 Orte weiter) Wisst Ihr, ob da einen Besuch machen kann?
LG
Benjamin
Würde mich ehrlich gesagt wundern, aber man weiß ja nie. Versuch macht kluch... =)
Hallo zusammen
Die Rolexzentrale ist bei mir grad nebenan (na gut, 3 Orte weiter) Wisst Ihr, ob da einen Besuch machen kann?
LG
Benjamin
Wenn das jemand rausfinden kann, dann du :jump:
Wer nicht wagt ...........!! Los mach mal. Mehr als "Nein" können sie nicht sagen.
Schuhperman3000
17.01.2025, 14:14
Dann pack ich mal mein bestes Französisch aus. Das öffnet einem in Biel Tür und Tor...
Dominik_0212
17.01.2025, 14:39
Bin gespannt… :gut:
Schmackofatz
17.01.2025, 16:05
Ich würde als Gastgeschenk eine Packung Mon Chèri mitnehmen. :gut: :ea:
thewatchjoe
17.01.2025, 16:06
Je ne sais pas
würde mich wundern. Verschlossen wie eine Oyster.
Sailking99
17.01.2025, 17:00
Es gäbe ein Omega Museum in Biel. :op:
Und bei Rolex kannst Du quasi eine virtuelle Führung machen. ;)
https://www.hodinkee.com/articles/inside-rolex
MichaelJ.
17.01.2025, 17:08
Gibt es da ein Outlet?
Ja die haben direkt daneben ein Outlet ...
Die vielen Uhren, die sie seit einem Jahr nicht los werden, werden dann für 50% unter UPE verkauft ...
Doof ist halt nur , dass man keine grüne Box dabei bekommt sondern eine spezielle gelbe Outlet Box
:):):):):):):):)
Ich würde es auch einfach mal testen :)
Von einem Lieferanten für Fräswerkzeuge weiß ich allerdings um die Schwierigkeiten selbst als Lieferant
Andi S. aus V.
17.01.2025, 17:53
Von einem Lieferanten für Fräswerkzeuge weiß ich allerdings um die Schwierigkeiten selbst als Lieferant
Als das Werk in Plan-des-Ouates mit ziemlich viel Technik ausgestattet wurde, war ich für ein paar Tage als Berater und Bevollmächtigter eines Lieferanten dort im Betrieb. Das war problemlos möglich und man konnte sich frei bewegen (ich hatte in allen ober- und unterirdischen Etagen zu tun). Vielleicht ging das auch einfach so, weil das Werk teilweise noch im Aufbau war. Wenn ich mich richtig erinnere, war das im Sommer 2007.
Signore Rossi
18.01.2025, 10:32
Doof ist halt nur , dass man keine grüne Box dabei bekommt sondern eine spezielle gelbe Outlet Box
:):):):):):):):)
Echt, jetzt 8o? Und ich habe letztens ein super Angebot abgelehnt, weil eine gelbe Box dabei war und ich Doofi es für einen Fake gehalten habe… :rolleyes: ;)
Hast Dich wieder vom Invicta Schriftzug irritieren lassen?
mazelmarcel
18.01.2025, 12:08
Ich würde einfach als Lieferdienst mit einer Pizza reingehen ;)
Das sollte klappen - und dann musst Du Dich nur entscheiden ob sie aus der obersten Etage oder aus dem Keller bestellt wurde ;)
Ja die haben direkt daneben ein Outlet …
Aber Achtung, das ist B–Ware. Da kommen zum Beispiel die 3235 Werke in die Uhren, die woanders ausgetauscht werden, weil sie nicht genau laufen.;)
Ein Besuch im Rolex-Werk ist etwas ganz Besonderes, das nur wenige erleben dürfen. Rolex ist bekannt dafür, seine Produktionsprozesse und Techniken vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Dies bedeutet, dass es nahezu unmöglich ist, eine Führung oder einen Besuch im Werk zu bekommen. Die Firma legt großen Wert auf Exklusivität und Schutz industrieller Geheimnisse, was die Mystik und den Reiz der Marke weiter steigert. Wenn man also die Chance bekommt, das Innere der Rolex-Manufaktur zu sehen, ist das eine außergewöhnliche Erfahrung, die nur wenigen auserwählten Personen zuteilwird.
Aus aktuellem Anlass – falls das irgendwer noch nicht kennen sollte: https://www.hodinkee.com/articles/inside-rolex
Street Bob
22.01.2025, 17:11
Ein Besuch im Rolex-Werk ist etwas ganz Besonderes, das nur wenige erleben dürfen. Rolex ist bekannt dafür, seine Produktionsprozesse und Techniken vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Dies bedeutet, dass es nahezu unmöglich ist, eine Führung oder einen Besuch im Werk zu bekommen. Die Firma legt großen Wert auf Exklusivität und Schutz industrieller Geheimnisse, was die Mystik und den Reiz der Marke weiter steigert. Wenn man also die Chance bekommt, das Innere der Rolex-Manufaktur zu sehen, ist das eine außergewöhnliche Erfahrung, die nur wenigen auserwählten Personen zuteilwird.
Wow - Insiderwissen!!;) Und ich dachte schon, die freuen sich über jeden, der kommt.
Haha, das wäre natürlich schön, aber Rolex ist eben ein echtes Geheimtipp-Mysterium! Umso exklusiver, wenn man wirklich einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen darf
Rolex wird sicherlich nicht viel anders machen als andere, man gefällt sich nur darin, wie man es macht. Den Kunde als Fan hat man noch nie gesehen.
siggi415
23.01.2025, 13:55
Für eine Audienz beim Uhrenpapst muss man erst an der Schweizer Garde vorbeikommen. Mythen entstehen halt im Dunkeln. :ka: