Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzugtasche / Kleidersack gesucht
Hallo zusammen,
worin transportiert ihr Anzüge in Flugzeug / Bahn oder Auto? Ich bin dieses Jahr beruflich mehr unterwegs und das Thema stellt mich gerade vor eine Herausforderung.
Viele Grüße
Oliver
Bei einem Anzug und 1/2 Hemden reicht eine Anzugstasche, die man doch quasi bei jedem Kauf dazubekommt. Bei mehr Gepäck wähle ich eine Tasche aus festerem Stoff. Meine ist uralt, wenn ich keine hätte würde ich die von Filson nehmen.
Chris360
17.01.2025, 10:37
Ich nutze nur solche, die man beim Kauf von Anzügen dazubekommt. Damit fahre ich bisher sehr gut
Tumi Alpha Handgepäck Koffer mit integrierten Kleiderbügeln
Tumi Alpha Handgepäck Koffer mit integrierten Kleiderbügeln
Handgepäckkoffer für Anzüge mit Kleiderbügel? Zeig mal bitte
Sailking99
17.01.2025, 11:31
Anzugkoffer/Taschen sind, aus meiner Erfahrung eine Katastrophe.
Da kommt nix besser raus als aus einem Handgepäckkoffer und sie sind unglaublich unhandlich.
Ich habe entweder den Anzug komplett an oder eine Jeans / Chino und nur das Sakko. Die Hose ist dann im Handgepäckkoffer.
https://m.media-amazon.com/images/I/81F4K59Z7+L._AC_UY350_.jpg
Danke, das sieht nach viel Falten des Jackets aus. Oder nach Anzugsgröße bis max. 48.
Danke, das sieht nach viel Falten des Jackets aus. Oder nach Anzugsgröße bis max. 48.
Ich trage bei Oberteilen Konfektionsgröße 52
Ich hab' seit 15 Jahren einen Kleidersack von Louis Vouitton und glaube, dass ich nie wieder einen anderen haben werde.
Ich hab' seit 15 Jahren einen Kleidersack von Louis Vouitton und glaube, dass ich nie wieder einen anderen haben werde.
:gut:
Hier auch, jedoch das alte Modell
Ich trage bei Oberteilen Konfektionsgröße 52
wie oft faltest Du das Jacket in dem Tumi? Im Kleidersack wird das nur einmal gefaltet.
Ein Bild habe ich auch noch gefunden:
https://www.smnh.de/random/lvkofferraum.jpg
wie oft faltest Du das Jacket in dem Tumi? Im Kleidersack wird das nur einmal gefaltet.
Das hängt ja auf einem Bügel, der da rein geht, falten tut man gar nicht die Ärmel halt etwas nach innen einschlagen
peterlicht
17.01.2025, 20:03
Ich hab auch einen Tumi Alpha mit integriertem Kleidersack in Handgepäckgröße.
Donluigi
17.01.2025, 20:24
Den LV hab ich auch, aber das aktuellere Modell.
Kann die Degeler Skyhanger empfehlen, die sind aus meiner Sicht sehr gut durchdacht und hochwertig verarbeitet. Sind aber preislich über die letzten Jahre gut angestiegen:
https://degeler.com/collections/skyhanger
Jetjockey
18.01.2025, 18:54
Moin zusammen,
bin noch neu hier und versuche mich noch zurechtzufinden. Beim Durchschauen bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also erst einmal guten Abend an alle und schön, dass ich dabei sein darf.
Eine Marke, die sich durch recht innovative Produkte und eine gute (Lifetime-) Garantie hervortut ist Briggs & Riley. Folgendes Modell, welches es in mehreren Größen gibt, kann ich sehr empfehlen:
Briggs & Riley Baseline 21" Carry-On Wheeled Garment Spinner Black.
Ich habe einen "gewöhnlichen" Trolley aus der gleichen Serie seit 2.5 Jahren im Dauereinsatz und bekomme ihn nicht klein.
MrLuxury
19.01.2025, 14:35
Ich habe auch schon seit Urzeiten einen von Karl Seeger. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Inzwischen nehme ich auch eher den Handgepäckkoffer und lasse im Notfall im Hotel kurz aufbügeln. Das ist aber eher selten nötig.
Doch, doch, Karl Seeger gibt es noch.
chinaschmidt
19.01.2025, 16:46
Ich hab auch einen Tumi Alpha mit integriertem Kleidersack in Handgepäckgröße.
Den nutze auch, hat dummerweise nur mehr zwei Rollen. Ausserdem gibt/gab es von Tumi einen dreifach faltbaren Kleidersack. Den nehme ich manchmal als 2. Handgepäck.
Allerdings gibt es bei Rimowa, für den kleinsten Check-in ein Trenn-Gitter, welches sich mit Klett einlegen lässt und das ausfaltbar ist. Somit ist alles knautsch- und knitterfrei. Funktioniert prima, will ich nicht mehr missen