PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsgepäck

Oyster41
16.01.2025, 22:38
Mal eine Frage:

Wieviel Gepäck nehmt ihr immer so mit?

Denn selbst bei nur fünf Tagen haben wir schon mal zu dritt 60kg dabei, also jeder so 20kg.

Zumindest bei mir möchte ich das reduzieren.

Aber irgendwie gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade in eine heißes Land fährt.
Vier Paar Schuhe sind es bei mir immer, dann kann evtl. das Wetter ja umschlagen. Bisschen Auswahl möchte man ja aber auch noch haben…

Wie macht ihr das - Kombinationen vorher zusammenstellen und damit auskommen?

Das würde mich interessieren, vielleicht lerne ich beim Packen noch was dazu…

Danke und viele Grüße

Andy Ommsen
16.01.2025, 23:14
Ankunft in Dubai mit kleinem Gepäck....meine Frau wusste nicht, was sie mitnehmen sollte :D

343225

Oyster41
16.01.2025, 23:19
Oha�� wie lange lange wart ihr dort?

Viele Grüße

hallolo
16.01.2025, 23:21
Das Bild ist aber schon älter, Jan.

Uhr-Knall
16.01.2025, 23:22
Die alte Tasche vom Bundesgrenzschutz passt da so gar nicht :D

buchfuchs1
17.01.2025, 00:03
Immer so wenig wie möglich.

PCS
17.01.2025, 00:11
Dank Jan fühl' ich mich grad richtig - gut... :rofl:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/01/IMG_0791-1024x683.jpg

Keilerzahn
17.01.2025, 06:28
343226

Gerade mal so viel, dass Chilli noch mit rein passt ;)

ReneS
17.01.2025, 07:00
Jan :rofl::rofl::rofl:

Oyster41
17.01.2025, 07:15
Dank Jan fühl' ich mich grad richtig - gut... :rofl:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/01/IMG_0791-1024x683.jpg

Hi,

musste das alles in Fiat rein, oder steht der nur zufällig da🤔?

Aber ich seh schon, ich bin nicht allein😀, danke!

Babba
17.01.2025, 07:26
Der Fiat war in einem Koffer drin...

Bei mir ist die Maßgabe: "So wenig wie möglich."
Leider isses bei meiner Frau: "so viel wie nur irgend möglich."

Kann dann am Reisetag zu kurzfristigen Spannungen führen.

heradot
17.01.2025, 08:24
Auf 20kg komme ich gerade mal bei 3 Wochen USA. Bei 5 Tagen fliege ich mit Handgepäck.

Viele Grüße, Marco

MattR
17.01.2025, 08:25
Ich kriege schon Bauchschmerzen wenn ich bei 2 Wochen mehr als Handgepäck mitnehme. Irgendwo hinfahren wo es richtig kalt ist, würde ich privat sowieso nicht aber wenn wir jetzt mal die typische Übergangszeiten nehmen wo man von T-Shirt bis leichter Jacke alles braucht:

- 2-3 lange Hosen
- 2 Pullover
- 2. sehr eventuell 3. Paar Schuhe
- 5-6 T-Shirts
- Unterwäsche und Socken für 5-6 Tage
- sehr unwahrscheinlich eine 2. Jacke

das kriegt man alles plus Kulturbeutel, Elektrozeug gut in einen Handgepäckskoffer plus kleiner Reisetasche zum draufstellen. Dann habe ich noch eine kleine Umhängetäsche wo Telefon, Geldbeutel etc. drin ist.

Unterwäsche und T-Shirts landen dann in der Hotelwäscherei.

Wenn es irgendwo hingeht wo es richtig warm ist noch 2-3 kurze Hosen auch die passen noch rein.

Worauf ich gar keine Lust habe ist eine potentielle Reisebegleitung die dann kaum von der Stelle kommt weil sie 2 Koffer rumschiebt oder das man deswegen am Gepäckband Zeit verliert… am Ende muss ich noch helfen irgendwas zu transportieren weil alle Hände voll sind und ich habe ja noch eine Hand frei.

thewatchjoe
17.01.2025, 08:33
Wir reduzieren auch von Urlaub zu Urlaub und es ist noch immer zu viel.

Sind gerade im ersten Skiurlaub und ein Drittel des Gepäcks hätte auch gereicht. Dabei haben wir zu zweit nur einen großen Koffer voll gemacht.

@Jan: Sieht ja fast aus, wie bei der Anreise zum Radl Wochenende, du Maschine.

Oyster41
17.01.2025, 08:37
Erstmal danke an alle.

@heradot, MattR:
Das wäre das Ziel.

Vielleicht taste ich mich langsam vor, also einfach mal überall ein Teil weniger.

Und ja, Hauptgrund ist das Geschleppe und keine Hand mehr frei zu haben. Denn zu den Koffern kommen ja auch noch Taschen🫢.

Mein Vorsatz für 2025😀!

Oyster41
17.01.2025, 08:39
Wir reduzieren auch von Urlaub zu Urlaub und es ist noch immer zu viel

Genau so ist es.

Andy Ommsen
17.01.2025, 09:44
@hallolo: Ja richtig, ist schon älter ;)

@Uhr-Knall: Meine Frau steht auf Vintage, die Tasche vom BGS hat sie sich bei ebay geschossen :D

@Tobi: Da fehlt noch der Radkoffer :bgdev:

@Percy:....Wochenend-Trip? :supercool:

ein michael
17.01.2025, 10:05
Eine Woche Schwarzwald:
Kids und Frau je einen Koffer.
Ich 2 Rucksäcke ( einen für unsere Wanderungen mit dem Equipment) und einen Flugzeughandgepäckrucksack für den Rest.
1 Großer Hunderucksack für alles für die Hunde
Percy, dein Gepäck wäre für uns 5 schon Zuviel :rofl:
Jan, das ist bei uns kurz vor dem Auswandern;)

PCS
17.01.2025, 10:07
musste das alles in Fiat rein, oder steht der nur zufällig da��?

Das war alles im Fiat drin, ja. :gut:

pfandflsche
17.01.2025, 10:18
das andy-ommsen-zarges-boxen-bild ist doch nie und nimmer im rahmen einer „urlaubsreise“ entstanden…

das ist doch eher sofortverlegung in einen krisenherd mit zuvor ausgefüllter letztverfügung über den verbleib des irdischen nachlasses des entsandten.

aber zarges ist eben „contractor‘s first choice when the things got worse in shithole country“

Oyster41
17.01.2025, 10:24

Boah, stark👍!

PCS
17.01.2025, 10:44
Tapferes, kleines Auto. =)

thewatchjoe
17.01.2025, 10:50
das ist doch eher sofortverlegung in einen krisenherd mit zuvor ausgefüllter letztverfügung über den verbleib des irdischen nachlasses des entsandten.

Für mich sieht das aus, als sei der gesamte Nachlass im Gepäck. Lambo und Rad mal außen vor.

Sailking99
17.01.2025, 11:01
Immer Handgepäck, außer ich bin mit dem Auto unterwegs.
Maximal auf dem Handgepäcktrolley bei Privatreisen noch ein Weekender drauf.

Für eine Woche geht in den Trolley das Gepäck locker rein.
für die zweite Woche einmal im Hotel waschen lassen.

Einfach weniger mitnehmen und Abstriche im Look machen. :ka:

Uhrbayer
17.01.2025, 11:35
Hatte früher auch immer mit den beiden Händen in den Stapel Shirts, Hosen und Hemden gegriffen und den Stapel zwischen den Händen eingepackt. :ka:
Die Hälfte hatte ich dann aber gar nicht angezogen. Ich hätte aber können :op:

Hat nun alles meine Frau für mich übernommen. Sie stellt mir zusammen was wie zusammen passt und kombiniert werden kann.
Nun komme ich mit weniger als der Hälfte aus und habe im Urlaub auch wirklich alles getragen.
Zuletzt 4 Tage London, nur mit Handgepäck.

Schwierig sind Reisen, wo es warm und kalt, leger und elegant werden kann. Kreuzfahren z.B.

buchfuchs1
17.01.2025, 12:23
Tapferes, kleines Auto. =)

Sind sie.

le0p0ld
17.01.2025, 12:27

Und wo bist Du mitgefahren? :D

buchfuchs1
17.01.2025, 12:31
Tatsächlich passt in den 500er mehr rein, als man glaubt.
Und da kamen noch Jacken und anderer Krimskrams dazu, No problem.

https://up.picr.de/49160587ov.jpeg

https://up.picr.de/49160588ic.jpeg

https://up.picr.de/49160589xo.jpeg

Oyster41
17.01.2025, 12:58
Einfach weniger mitnehmen und Abstriche im Look machen. :ka:

Das ist wohl die Lösung, mal sehen ob ich das schaffe🤔

@Uhrbayer:
Bin leider leidenschaftlicher Selbstpacker…

heradot
17.01.2025, 13:27
Du musst einfach klug zusammenstellen. Nur Sachen, die uneingeschränkt zueinander passen. Zwiebelschalen statt dicker Pullis.
Ich packe in ein Filson Pullman, 2-3 Hosen (Jeans/Stoffhosen), zig Polos und T-Shirts, dünnen Pulli, grundsätzlich 1-2 Merino Unterzieh-Longsleeves, 2-3 Paar Schuhe, Strickjacke, Unterwäsche. In den Messenger dann Fotoapparat, Kulturbeutel, dünne Daunenjacke die ich ggfs. auf dem Flug herausholen kann. Selbst da bringe ich noch Sachen ungetragen zurück; weder laufe ich jeden Tag gleich herum noch hat’s bisher Beschwerden gegeben das ich stinke ;)

Viele Grüße, Marco

Andy Ommsen
17.01.2025, 14:47
das andy-ommsen-zarges-boxen-bild ist doch nie und nimmer im rahmen einer „urlaubsreise“ entstanden…

aber zarges ist eben „contractor‘s first choice when the things got worse in shithole country“

....ok, ich geb's zu, wir mussten damals mit dem Team mal schnell dorthin, wo die Hütte brannte :D
Bei der Frage des Themenstarters fiel mir aber sofort das Bild aus Dubai ein, und die Steilvorlage habe ich mal kurz volley genommen (ich hoffe, mir wird verziehen ;) ). Wir waren aber tatsächlich nur zu viert unterwegs :gut:

@buchfuchs: Die Palette Jim-Bim Cola finde ich sehr sympathisch :bgdev:

MrLuxury
17.01.2025, 14:58
Es ist egal, ob für ein Wochenende oder 2 Wochen. Meine Frau macht den Kofferraum immer voll. Man weiß ja nie, welche Schuhe man so braucht und dann muss die passende Handtasche jeweils auch mit. ;)

buchfuchs1
17.01.2025, 15:02
Jan, ich bin Diabetiker und vor 3 Jahren gabs nix mit Zero Sugar auf der Insel.
Jetzt ja, aber mit 5% statt 10%.
Da kann ich auch Bier trinken.
Lappen!

buchfuchs1
17.01.2025, 15:05
Es ist egal, ob für ein Wochenende oder 2 Wochen. Meine Frau macht den Kofferraum immer voll. Man weiß ja nie, welche Schuhe man so braucht und dann muss die passende Handtasche jeweils auch mit. ;)

Voll war er auch, aber Schuhe nehmen im Auto irgendwie null Platz weg.
Ok, man findet nicht Alle wieder.
Meine Frau nimmt ja immer auch noch Kissen mit.
Als sie Eins auf dem Dach des 500ers vergessen hat, war noch mehr Platz.

Andy Ommsen
17.01.2025, 15:27
:rofl:

blarch
17.01.2025, 16:50
Seit zwei Jahren reise ich unabhängig von der Reisedauer nur noch mit Handgepäck (1 Trolley + Weekender + 1 kleiner Rucksack). Das reicht locker für 7 bis 10 Tage und dann kann man die Sachen ja im Hotel waschen lassen. Bei den Kleidern achte ich auch darauf, dass alles miteinander kombinierbar ist. Da ich fast nur Sachen in schwarz, blau und weiss habe, ist das nicht sonderlich schwer ;) Nur Schuhe nehmen relativ viel Platz ein und ich nehme maximal 1 zusätzliches Paar mit.

MattR
17.01.2025, 17:44
Seit zwei Jahren reise ich unabhängig von der Reisedauer nur noch mit Handgepäck (1 Trolley + Weekender + 1 kleiner Rucksack). Das reicht locker für 7 bis 10 Tage und dann kann man die Sachen ja im Hotel waschen lassen. Bei den Kleidern achte ich auch darauf, dass alles miteinander kombinierbar ist. Da ich fast nur Sachen in schwarz, blau und weiss habe, ist das nicht sonderlich schwer ;) Nur Schuhe nehmen relativ viel Platz ein und ich nehme maximal 1 zusätzliches Paar mit.

Farbe ist wichtig, hatte ich hier ja schon mal in einem Thread erwähnt ich kaufe nur Navy, Weiß, Grau, Olive und Beige das passt alles untereinander.

Oyster41
17.01.2025, 18:15
Hallo Zusammen,

ja danke fürs fleißige Antworten🙂.

Was neben vielen guten Hinweisen auch echt Sinn macht, ist der Hinweis alles untereinander kombinierbar zu packen. Das reduziert schon mal.

Wie ich das den beiden Damen beibringen soll, weiß ich aber auch noch nicht🤔. Wahrscheinlich gar nicht🫣.

Viele Grüße

Ach ja, und das Dubai Bild vom Jan werde ich denen bestimmt nicht zeigen. Die denken sonst, dass noch Luft nach oben ist…

MattR
17.01.2025, 18:32
Hallo Zusammen,

ja danke fürs fleißige Antworten��.

Was neben vielen guten Hinweisen auch echt Sinn macht, ist der Hinweis alles untereinander kombinierbar zu packen. Das reduziert schon mal.

Wie ich das den beiden Damen beibringen soll, weiß ich aber auch noch nicht��. Wahrscheinlich gar nicht��.

Viele Grüße

Ach ja, und das Dubai Bild vom Jan werde ich denen bestimmt nicht zeigen. Die denken sonst, dass noch Luft nach oben ist…

Wer das Zeug mitnehmen will schleppt es und wer zu langsam ist wird zurückgelassen.

Hellfire
17.01.2025, 19:27
Ankunft in Dubai mit kleinem Gepäck....meine Frau wusste nicht, was sie mitnehmen sollte :D

343225

Ausgewandert :rofl::rofl:

Micha-K
17.01.2025, 22:37

343225

Gibs zu. Die sind alle leer und du wolltest nur Schokolade kaufen gehen…:D

Andy Ommsen
17.01.2025, 22:40
:rofl::rofl: