Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung des Gehäuse - Material auftragen

BK10
12.01.2025, 16:38
Hi zusammen,

inzwischen gibt es wohl einige Anbieter, die bei einer Gehäuse-Aufarbeitung Material auftragen können. Hat das hier schon mal jemand machen lassen, ggfs. inkl. Vorher-Nachher-Bildern? Wie zufriedenstellend war das Ergebnis?

Vielen Dank und viele Grüße,
Benny

Spacewalker
12.01.2025, 16:56
Vorher, eine Delle:

343087

Nach dem Lasern, im Rahmen einer Revi, bei Rolex in Köln:

343088

Vespapapa
12.01.2025, 17:49
Sieht MEGA aus !!!!

R.O. Lex
12.01.2025, 22:01
Benny, gib doch einfach mal "Gehäuse lasern" in der Suche ein, da findet sich einiges.

BK10
12.01.2025, 22:15
@Spacewalker: sieht gut aus

@R.O. Lex: Mach ich, ich hab ein wenig gescrollt und auf Anhieb nichts gefunden. Jetzt suche ich mal mit dem von dir vorgeschlagenen Text. Danke dir.

slc5.0
13.01.2025, 07:27
Ich würde im oberen Fall lieber die Delle akzeptieren.
Man kann die nicht mehr so scharfen Kanten nach der Aufarbeitung erkennen, das würde mich stören.

Hier im Forum schrieb jemand vor kurzem auch das er die Aufarbeitung seiner Aquanaut aus dem selben Grund bereut.
Müsste raussuchen wo.

pegasos
13.01.2025, 07:35
Ich würde im oberen Fall lieber die Delle akzeptieren.
Man kann die nicht mehr so scharfen Kanten nach der Aufarbeitung erkennen, das würde mich stören.
.
Ja das kann ich auch bestätigen, meine EX GMT BLNR war zur Revision bei Rolex danach leider runde Kanten. Da hatte ich mir mehr von Rolex versprochen.

slc5.0
13.01.2025, 09:12
Ist aber ganz normal und bei jedem Hersteller so.
Wie schon gesagt würde ich eine Uhr nie aufarbeiten lassen.

Nicht aufgearbeitete Uhren sind eigentlich immer teurer als Aufgearbeitete, das zeigt der Markt besonders bei älteren Uhren sehr deutlich.
Und das hat auch seinen Grund, für mich ist die Ausstrahlung einer geschliffenen Uhr nicht mehr die selbe und man erkennt es fast immer.

stumi
06.02.2025, 15:44
www.vintwatches.de lasert Gehäuse.
Er hat auch einige Videos davon auf Youtube.

Uhrahn
07.02.2025, 10:32
Nicht aufgearbeitete Uhren sind eigentlich immer teurer als Aufgearbeitete, das zeigt der Markt besonders bei älteren Uhren sehr deutlich.

Naja, das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Ich bin zwar auch kein Freund von gelaserten Gehäusen, aber ich habe schon oft erlebt - auch hier im Forum - dass eine "gelebte" Uhr eines Anbieters hier kritisiert und als " nicht begehrenswert" bezeichnet wurde und vergleichbare, aber offensichtlich gelaserte Uhren hochgelobt wurden.

Ich denke, dass liegt immer ganz am persönlichen Geschmack und im Auge des Betrachters. Oberflächliche Kratzer und kleine Dellen bei einer > 45 Jahre alten Uhr
stören mich nicht und sind für mich Zeichen des Lebens. Wenn ich aber ein total "verbeultes" Gehäuse an einer sonst seltenen und schönen Uhr habe, würde ich
wohl auch mal über eine Bearbeitung nachdenken. So ehrlich sollte man schon sein:gut::dr:

Ich finde nur wichtig, dass man eine solche Überarbeitung bei einem Verkauf erwähnt und nicht NOS deklariert:supercool:

LG
Wolfgang

Fabiansky
07.02.2025, 15:26
Naja, das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Ich bin zwar auch kein Freund von gelaserten Gehäusen, aber ich habe schon oft erlebt - auch hier im Forum - dass eine "gelebte" Uhr eines Anbieters hier kritisiert und als " nicht begehrenswert" bezeichnet wurde und vergleichbare, aber offensichtlich gelaserte Uhren hochgelobt wurden.

Das liegt imho auch immer daran, wer gerade die Aussage trifft und in welchem Interesse dies in dem Moment liegt.

Honni soit qui mal y pense