Pattern
09.01.2025, 14:08
Hallo an alle Kreuzfahrtsympathisanten,
heute in drei Monaten sind wir wieder unterwegs. Diesmal geht es in den "Fernen Osten". Dort waren wir bislang noch nicht. Wir fangen jetzt an, unsere dortigen Ausflüge zu planen. Die Route führt uns zu folgenden Häfen:
Hongkong mit insges. 2 Tagen
Keelung (Taipeh) mit insges. 1 Tag
Busan mit insges. 1 Tag
Nagasaki mit insges. 1 Tag
Kagoshima mit insges. 1 Tag
Shanghai mit insges. 2 Tagen.
Dazwischen sind reichlich Seetage zur Erholung.
Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Ausflugstipp? Könnt ihr vielleicht (vorzugsweise deutschsprachige) Reiseleiter empfehlen, die man von DE aus buchen kann?
Mir ist ein Reisebericht hier im Forum bekannt, der auf diese Route zielt. Sehr schöne Bilder dort - mir geht es hier aber in erster Linie um Empfehlungen für die Ausflüge.
Schon mal vorab ganz lieben Dank für Eure Beiträge!
heute in drei Monaten sind wir wieder unterwegs. Diesmal geht es in den "Fernen Osten". Dort waren wir bislang noch nicht. Wir fangen jetzt an, unsere dortigen Ausflüge zu planen. Die Route führt uns zu folgenden Häfen:
Hongkong mit insges. 2 Tagen
Keelung (Taipeh) mit insges. 1 Tag
Busan mit insges. 1 Tag
Nagasaki mit insges. 1 Tag
Kagoshima mit insges. 1 Tag
Shanghai mit insges. 2 Tagen.
Dazwischen sind reichlich Seetage zur Erholung.
Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Ausflugstipp? Könnt ihr vielleicht (vorzugsweise deutschsprachige) Reiseleiter empfehlen, die man von DE aus buchen kann?
Mir ist ein Reisebericht hier im Forum bekannt, der auf diese Route zielt. Sehr schöne Bilder dort - mir geht es hier aber in erster Linie um Empfehlungen für die Ausflüge.
Schon mal vorab ganz lieben Dank für Eure Beiträge!