Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekleidung ohne Markenwerbung
Series3 ExMoD
08.01.2025, 09:46
Hallo Foristen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Klamotten (Pullover, Tshirts, Jacken) von ausgezeichneter Qualität und Langlebigkeit, allerdings OHNE riesige Aufdrucke von Markennamen findet? Gibt es so etwas überhaupt?
Vielen Dank
Jack Rabbit
08.01.2025, 10:00
Asket und Tiger of Sweden sind meine Empfehlungen für Sweatshirts und T-Shirts.
StarTac130
08.01.2025, 10:04
Hallo, da gibt es einen so große Spanne um die Frage zu beantworten. Ich besitze Merino-Pullover von HundM für um die 50 Euro. Die halten ewig, keine Markenzeichen erkennbar. Dann hab ich welche von Hackett, halten ebenfalls ewig, ebenfalls keine Markenwerbung drauf. Jeans von Dondup gefallen mir personlich gut, bis jetzt nach zwei drei Saisons kein Verschleiß erkennbar (übrigens auch die Marke nicht). T-Shirts? Basic-Shirts in grau/blau/weiß von Closed. x-mal gewaschen, trage ich sogar als Unterhemd, kein Problem, kein Logo drauf. Unterwäsche sonst nur Mey, Socken nur Falke. Es gibt so viel...
CarloBianco
08.01.2025, 10:10
Klassische, hochwertige Klamotten gibt es doch viele ohne Logo. Kommt vielleicht auch bissi drauf was genau du suchst.
EX-OMEGA
08.01.2025, 10:23
So sieht es aus. Ich kaufe immer mehr ,Logofrei“ .
Hannes Roether macht tolle Sachen, qualitativ extrem hochwertig, preislich in der Mittelklasse über Boss / Joop und unter Stone Island / C.P.
slimshady
08.01.2025, 10:33
Da gibt es wirklich ganz ganz viel, von Uniqlo bis Loro Piana usw….geht wie schon gesagt vor allem um die Preisrange, Qualität usw..
lammargy
08.01.2025, 10:45
Drykorn
Hochwertig, nachhaltig, ohne Logo und Forumskonform: Brunello Cucinelli
ich trage seit Jahren gut und logofrei u.a. Sunspel, Barracuta, A.B.C.L., Hansen… alles, was so die freakigen Läden hergeben. Hier in Nünberg z.B. Bube & König. Die Klamotten sind alle etwas rougher als elegant aber durchwegs sehr langlebig.
Das ist ein interessanter Thread.
Ich bevorzuge fast nur Kleidung ohne auffällige Markennamen. Seit Jahren trage ich die T-Shirts von Uniqlo und bin sehr zufrieden damit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Modell auch in Deutschland erhältlich ist, da ich meine T-Shirts immer in Singapur kaufe, wo sie etwa 9 Dollar kosten. Die Baumwollshirts sind von hoher Qualität, sind schön blickdicht und sehr langlebig.
ManInTheMirror
08.01.2025, 11:47
Winterjacke Herno, Pullover und Shirts wie Roberto Collina, Daniele Fiesoli, Kiefermann, Stefan Brandt, Neil Barrett (ausgefallene Schnitte, großteil ohne Logo). Alles schon über Jahre im Schrank und qualitativ sehr gut.
Muji! Qualitätsmässig unterschiedlich, allerdings.
Super Thread. Mich nerven die Logos auch in den allermeisten Fällen. Empfehlungen für den Succession-Style sind sehr willkommen. #pelznachinnen
Ich mag Charles Tyrwhitt. Auf sehr wenigen Artikeln (z.B. meinen Oxfordhemden) findet sich eine (gleichfarbige) kleine, unauffällige Stickerei des Logos.
Auf den Strickwaren ist nichts vorhanden. Preis-Leistung Top.
Drurlaub
08.01.2025, 12:08
+1 für Hannes Roether :gut:
Chris360
08.01.2025, 12:11
Charles Tyrwhitt, Suitsupply, Braun Hamburg, einiges von 04651. Gute Kleidung, hält schon lange.
Trage auch vorwiegend Kleidung im Alltag und im Office ohne Logo. Fühle mich damit sehr wohl. Über die jungen "Branding-affinen" Kollegen kann ich mich mittlerweile amüsieren.
04651 gehört zu Braun Hamburg falls Du das Gefühl hattest zwischen verschiedenen Firmen wählen zu können.
Tom Ford, Zegna, Sunspel oder, preislich ähnlich, Maßkonfektion.
VielNois
08.01.2025, 14:27
Derek Rose
Commodus
08.01.2025, 16:21
Ich würde für Strickwaren noch John Smedley ins Rennen werfen, kein Logo, aber königlicher Hoflieferant.
Officine Générale fehlt noch in der Liste, super Stoffe und Verarbeitung zu noch recht vernünftigen Preisen, ist auch oft im Sale. Incotex, Mr. P (Eigenmarke Von Mr Porter) hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, es fallen mir auch Lardini, Barena, Anderson & Sheppard, Drake‘s, De Bonne Facture, A Kind Of Guise, James Perse, Sandro ein, je nach Geschmack. Sunspel und John Smedley wurde schon genannt. Gibt wirklich ne Menge Auswahl…
T-Shirts halten ein paar Jahre und dann weg, daher habe ich hierbei Marco Polo, A&F, Polo… das Zeug ohne Logo oder mit ganz minimalen Logo.
Polo Shirts mag ich Windsor und Zegna am Liebsten. Kein Logo, Schnitt, Stoffe … ein Traum.
Auch bei Pullis die beiden und dann das Zeug von Etro, die Couture Klamotten haben kein Logo.
Bei Jacken ist es nicht so leicht, weil Barbour, Belstaff, Canada Goose & Co. sich alle durch Labels auszeichnen.
Auch High Street Fashion kleben ihre Logos drauf; da kann es teuer werden, wenn es auch hier Couture Style wird und keine Stereotypischen Muster eine Rolle spielen sollen, wie zB. Burberry, Gianni Versace, Kenzo, Gucci & LV. Aber auch hier ist Windsor als deutsche Marke eine lässige Alternative. Sehr teuer dann Loro Piana, Armani Black Label, Tom Ford, Hermes, Yves Saint Laurent etc.
CarloBianco
08.01.2025, 19:38
...Bei Jacken ist es nicht so leicht...
Es gibt aber schon auch eine Vielzahl schöner Woll-, Wachs-, Leder-, Baumwoll- und selbst Daunen-Jacken ohne Logo, auch diesseits der high-end Marken. Eigentlich ist es in meinen Augen fast schwieriger, die richtig schönen Sachen mit Logo als ohne zu bekommen ;)
NeuralNet
08.01.2025, 21:34
Strick: Malo, Fedeli, N. Peal und Begg & Co.
Hosen: Incotex, PT01
Hemden und Poloshirts: Borrelli, Finamore, Fedeli
Gürtel: Kreis
Jacken: Frauenschuh
peterlicht
08.01.2025, 21:42
Hoodies, Longsleeves, T-Shirts und Polos von Stone Island, CP Company, Ami und Maison Kitsune. Hosen von Mason und Benetton, Hemden von Profuomo
NeuralNet
08.01.2025, 21:49
Schuhe: J. Cheaney
Sweater, Hoodies: Sunspel
watch-watcher
08.01.2025, 22:01
Nicht wirklich ohne Logo, aber dieses ist klein und Ton in Ton mit der Shirtfarbe.
Ich schöre auf die Materialmischung 70 % Baumwolle und 30 % Poly. Waschen aufhängen und tragen.
Ein Bügeln erübrigt sich.;)
Ragman, wo sonst gibt es Polos in 37 Farben und bis 8XL.
https://www.ragman.de/Softknit-Polo-mit-Brusttasche-kurzarm.html
Tim CP & Stone Island kenne ich nicht ohne Logo
peterlicht
08.01.2025, 22:25
Tim CP & Stone Island kenne ich nicht ohne Logo
Shadow Project / Ghost und Stellina
Nicht wirklich ohne Logo, aber dieses ist klein und Ton in Ton mit der Shirtfarbe.
Ich schöre auf die Materialmischung 70 % Baumwolle und 30 % Poly. Waschen aufhängen und tragen.
Ein Bügeln erübrigt sich.;)
Ragman, wo sonst gibt es Polos in 37 Farben und bis 8XL.:rofl:
https://www.ragman.de/Softknit-Polo-mit-Brusttasche-kurzarm.html
8XL? Eigentlich unfassbar.
Alessandro
09.01.2025, 08:46
Die denken halt an dein breites Kreuz und deine massiven Oberarme, du Maschine. :D
Tshirts GIRAV angenehm zu tragen, gutes Material, sehr viele Farben und in unterschiedlichen Längen zu haben.
Shadow Project / Ghost und Stellina
Sorry meinte Tom geschrieben zu haben.
Sowohl Shadow Projekt als auch Stellina ersehen ihre Klamotten mit einem Logo.
Series3 ExMoD
09.01.2025, 11:49
Ich danke Euch für die ganzen Tipps. :dr:Arbeite das jetzt mal durch!
BeepBeepImAJeep
09.01.2025, 11:55
Einfarbige T-Shirts und Polos habe ich nahezu ausschließlich von Trigema. Beste Qualität und faire Preise.
Ich kann Veilance ampfehlen. Keinerlei Logos aber gute Qualität. Bei Jeans ist APC sehr dezent.
chinaschmidt
09.01.2025, 15:29
MerzBSchwanen
Topnqualität, mir leider häufig ausverkauft
Calimero
09.01.2025, 19:49
Robust und manchmal etwas ausgefallen - Nigel Cabourn.
martinsp
09.01.2025, 21:42
Colorful Standard oder wenn's teurer sein darf Brunello Cucinelli oder Loro Piana.
buchfuchs1
10.01.2025, 02:25
Einfarbige T-Shirts und Polos habe ich nahezu ausschließlich von Trigema. Beste Qualität und faire Preise.
Ja, bei Basics nur Trigema.
Sonst bin ich, logisch, gern mit Logos unterwegs.
Bartholomonster
10.01.2025, 08:54
Tshirts GIRAV angenehm zu tragen, gutes Material, sehr viele Farben und in unterschiedlichen Längen zu haben.
+1
SteveHillary
10.01.2025, 09:38
Ich werfe noch Aurelien in den Ring! Superschöne Sachen...auch teuer aber gefühlt die hälfte von Loro usw.....
Danke für den Tipp, Stephan :dr:
SteveHillary
10.01.2025, 10:12
:dr:
Schuhe/Sneaker:
Ludwig Reiter, Carmina:gut:, Allen Edmonds
Anzüge, Janker, Sakko etc.:
Maßkonfektion (Dolzer et.al.), Maerz
Chloe (Handtaschen und Accessoires) ist bei den Damen oft sehr dezent...
mazelmarcel
12.01.2025, 12:24
GIRAV T-Shirts :gut: insbesondere die Flexibilität in der Länge.
+1
Commodus
12.01.2025, 12:25
Schönes Thema, viele gute Vorschläge!
Gran Sasso fällt mir noch ein oder Boggi Milano.
Für Schuhe finde ich Magnanni gut.
Fay finde ich noch ganz nett.
Lizard_King
13.01.2025, 16:18
Hoodies C&A. Gute Qualität, Bio Baumwolle. Understatement, absolut clean
Aurelien, Loro Piana, Brunello Cucinelli, Boggi (zum Teil, und wenn, dann mit sehr diskreten Logo), Zegna (großteils).
buchfuchs1
14.01.2025, 21:09
Hui.
Ist doch super.
Bisschen viel Wareneisatz für Basics
C
A
Och.
Nö.
Commodus
14.01.2025, 21:25
Ist doch toll- für jeden Geldbeutel was dabei.
Vom Baby- Kaschmir Pullover zum Preis eines Kleinwagens bis zu Charme & Anmut 😂
buchfuchs1
14.01.2025, 22:46
Kunde ist König
MrLuxury
15.01.2025, 09:01
ich würde noch Falconeri ergänzen
Fluzzwupp
15.01.2025, 10:25
Ich trage ganz gerne Basics von Arket.
Rusty_Ryan
15.01.2025, 13:58
Nicht besonders R-L-X-Konform, aber ich kauf gerne mal Sachen von Selected Homme. Da passt mir als eher schlaksiger Typ der Schnitt meist sehr gut, bei vielen Labels sind mir die Sachen zu kurz, dafür zu weit geschnitten.
Bezüglich Langlebigkeit kann ich mich auch nicht beschweren, hab da einige Teile schon mehrere Jahre.
irish1983
16.01.2025, 08:58
Ich trage ganz gerne Basics von Arket.
+1 für Arket
Kaschmir-Pullover von FTC wurden -glaube ich- noch nicht erwähnt. Preislich nicht so brutal wie Brunello oder Iris von und trotzdem hochwertigin bei Look, Griff und Haltbarkeit.
Thomas Crown
16.01.2025, 21:46
Luca Faloni (gibt auch in München einen Store) und die neuen Sachen von Paul & Shark sind sehr schön.
SteveHillary
17.01.2025, 10:17
Stimmt, Luca Faloni hatte ich vergessen! Hab da zwei Chinos und Hemden, sehr schön gemacht, wie ich finde!
Schuhperman3000
17.01.2025, 12:52
Ich kkaufe gern bei Hockerty oder Son of Tailor...
Nicht besonders R-L-X-Konform, aber ich kauf gerne mal Sachen von Selected Homme. Da passt mir als eher schlaksiger Typ der Schnitt meist sehr gut, bei vielen Labels sind mir die Sachen zu kurz, dafür zu weit geschnitten.
Bezüglich Langlebigkeit kann ich mich auch nicht beschweren, hab da einige Teile schon mehrere Jahre.
Darf ich fragen, wie Du da mit den Hosenlängen klar kommst - wenn Du denn da schon welche gekauft hast?
Eine 36er Länge gibt es erst ab einer 34er Weite.
Carsten
Rusty_Ryan
19.01.2025, 10:04
Darf ich fragen, wie Du da mit den Hosenlängen klar kommst - wenn Du denn da schon welche gekauft hast?
Eine 36er Länge gibt es erst ab einer 34er Weite.
Carsten
Sorry Carsten, Hosen habe ich von SH tatsächlich noch keine gekauft (kaufe ich meist bei Closed, wenn ich mal am Ingolstadt Village vorbeifahre). Bisher nur T-Shirts, Overshirts, Longsleeves, Pullis und einen Mantel.
Marc O Polo hat in letzter Zeit auch viele Hemden, Pullis,… ohne Logo.
Ich werfe noch Aurelien in den Ring! Superschöne Sachen...auch teuer aber gefühlt die hälfte von Loro usw.....
Heute kam die zweite Lieferung von Aurélien, diesmal, zusätzlich zum Aur1, auch ein Classic Shirt. Perfekte Schnitte, das hochwertigste Material von allen getesteten Shirts und 0,0 Verzug auch bei mehrmaligem waschen. Nach vielen Jahren der Suche, ist diese nun abgeschlossen.
Danke, Stephan :dr:
Ich wollte hier mal auch ein Feedback geben - auf Grund der Empfehlung in diesem Thread habe ich einiges Sachen von Aurelien ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die präsentierten Farben stimmen mit dem Online Shop überein, Qualität ist top und der Schnitt ebenso. Nur bei den Schuhgrößen stimmt einiges nicht überein, was schade ist, weil die auch wunderschön sind. Eine sehr gute Empfehlung für die ich mich auch bedanken möchte.
martinsp
21.06.2025, 08:11
Schneiden die true to size oder eher klein? Und wie fallen die Schuhe denn aus? Danke dir :dr:
martinsp
21.06.2025, 08:48
Tschiers.
Schneiden die true to size oder eher klein? Und wie fallen die Schuhe denn aus? Danke dir :dr:
Die Größen sind eher slim fit würde ich sagen. Schuhe fallen alle kleiner aus, die ich bestellt habe, gingen deshalb zurück. Zum Beispiel Loro Piana 41 passen mir perfekt und Laurelien waren alle 41 zu klein.
SteveHillary
21.06.2025, 12:59
Sehr gerne, die Herren!! :dr:
Und danke für euer Feedback iS Aurelien!