PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Vorsätze 2025 >>>

NicoH
02.01.2025, 15:42
Freunde :dr: Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :gut:

Was soll 2025 Euch bringen? Habt Ihr Pläne, Wünsche, Ziele? Irgendwas, was Ihr beginnen oder aufhören möchtet?

NicoH
02.01.2025, 15:43
Ich selber will mehr kochen. Das habe ich früher viel und gerne gemacht. Heute bin ich mittags immer in Restaurants, abends esse ich dann nur einen Salat. Zumindest an den Wochenenden will ich aber gerne wieder mehr selber machen.

buchfuchs1
02.01.2025, 16:21
Da schließe ich mich an. Hab zwar viel geübt im letzten Jahr, aber auch viel verhunzt.
Im März habe ich geladen und da möchte ich mein Bestes geben und die Gäste glücklich machen.
Sonst: Mehr Zeit in der Sonne und mehr schlafen.

steboe
02.01.2025, 16:22
Ich will versuchen Produkte aus China zu meiden…5 Spices etc…

le0p0ld
02.01.2025, 16:26
Weniger Alkohol, mehr Sport und Bewegung, weniger Bildschirmzeit, mehr Qualitätszeit.

habepe
02.01.2025, 16:31
Nils, mal schauen, wieviele sich da anschließen. ;)

+1

buchfuchs1
02.01.2025, 16:31
Ich will versuchen Produkte aus China zu meiden…5 Spices etc…

Das versuche ich seit 2014.
Ein Kampf gegen Windmühlen.
:donquijote:

OHV_44
02.01.2025, 16:34
Nils, mal schauen, wieviele sich da anschließen. ;)

+1
+2

Retto
02.01.2025, 16:43
Mich weniger aufregen und mich nicht so oft triggern lassen :D

pfandflsche
02.01.2025, 16:44
ganz "einfach" dieses jahr ohne inanspruchnahme des medizinischen apparates in ruhe und beschaulichkeit absitzen. keine unfälle,stürze,kein grauer star auf dem anderen auge.dann bin ich mehr als zufrieden

ich habe noch so umme 420 arbeitstage vor der brust...ich will keine aufregungen mehr.

wenn ich mich besaufen will,werde ich das tun.wenn ich bis zum stillstand der hirnanhangdrüse in die glotze starren möchte,werde ich das auch tun.

Uhrenbegeistert
02.01.2025, 16:54
Bei mir ebenfalls die Zeit besser nutzen. Kurz weniger Bildschirmheit und mehr Qualitätszeit. Mich weniger aufregen.

shocktrooper
02.01.2025, 17:18
Pläne, Wünsche, Ziele?

Pläne? Ziele? Schöne Zeiten zu erleben mit denen, die mir nahe sind. Materiell gibts gottseidank nix notwendiges.

Wünsche? Da geh ich mit pfandflsche d'accord. Gesundheit für die, die mir nahe sind und für mich. Questo è tutto.

PCS
02.01.2025, 17:23
Ich mach ja traditionell nicht mit bei Neujahrsvorsätzen, aber wenn es einen gäbe für mich, dann wäre das definitiv, mich weniger von Social Media triggern zu lassen.

paia99
02.01.2025, 17:34
Vorsätze: Mehr Reisen, noch besseren Wein trinken, noch besser essen, mehr Sex, Sportlevel konstant hoch halten.

Besser Französisch lernen.Mir wichtige Freunde regelmäßig treffen.

Weniger über Dinge nachdenken, die ich nicht ändern kann.Den Job lockerer angehen.

Einziger Wunsch: Gesundheit für mich und meine Lieben

Peterchens Mondfahrt
02.01.2025, 17:49
Ziele 2025:
… meine geplanten Extremmärsche auch in diesem Jahr verletzungsfrei zu finishen :jump:

Wunsch:
… das alles so bleibt wie es ist, ich bin privat wunschlos glücklich :gut:

R.O. Lex
02.01.2025, 17:50
Frank hat kürzlich schon die Vorlage für mich geliefert. =)

49095960co.jpeg (https://up.picr.de/49095960co.jpeg)

Ansonsten wünsche ich mir, dass es für mich und meinen Lieben nach zwei anspruchsvollen Jahren gesundheitlich wieder etwas besser läuft.

Krokodil
02.01.2025, 17:55
Ich nehme mir nichts vor und mache so weiter bis bisher. Das hat sich bewährt. :)

wolli
02.01.2025, 18:00
Hier der Wunsch die letzten Arbeitsmonate vernünftig zu Ende zu bekommen, das Wohnmobil für die lange „Privatier“-Reise im Sommer vorzubereiten und dann erstmal in den Tag zu leben. Wenn‘s Spaß macht kommt noch der Trailer dahinter und einer der Oldies darf mit.

Neue Menschen und neue Länder kennenlernen, alte Freunde pflegen und den Körper in dem ich wohne fit halten.

Spannend wird es nur noch für uns Zwei denken zu müssen, nicht für die Mitarbeiter und die „Kunden“. Und wie Andreas schon schrieb „nach vorne schauen!“ dann hat man schon viele Probleme weniger.

Euch allen ein tolles 2025, vor allem Gesundheit und tolle Menschen um euch die euch begleiten. Dann kommt der Rest von selber!

gomnik
02.01.2025, 18:25
Meine Vorsätze privat ...

- gesünder ernähren
- mehr Zeit für Familie und Freunde

und beruflich ...

- Reduzierung der Meetingzeit
- mehr Gelassenheit

Mawal
02.01.2025, 18:43
Mit Vorsätzen als diffuses "dies mehr/jenes weniger" kann ich wenig anfangen. Ist mir zu schwammig, weiss ich nie, ob ich mein Ziel erreiche oder nicht. Und spätestens nach vier Wochen fühlt sich das neue Jahr an wie das alte. :rofl:

Am 21. September 2025 ist der Berlin Marathon und ich bin angemeldet. Diesen Marathon gut zu laufen, wird die ersten neun Monate des Jahres 2025 bestimmen, was Training und Ernährung angeht.

timeZone
02.01.2025, 19:05
Fleisch und Wurscht nur und ausschließlich "vom Hof" :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Micha-K
02.01.2025, 19:29
Ich bin von Vorsätzen auch nicht so der Freund. Alkohol trinke ich eh nicht viel, daher fällt das weg. Aber gesünder Ernähren, mehr Wasser trinken und vor allem mehr Bewegung/Sport. Und wieder öfters mal den Stammtisch in unserem Ort besuchen :D.

Mit meinem Job bin ich mehr als zufrieden, nur das Genöhle von ein paar Kollegen nervt. Ändern kann man es nicht, nur ausblenden.

COMEX
02.01.2025, 19:35
- Mobile Office bei meiner Mum (89) alle 4 Wochen schaffen
- Noch entspannter werden
- Die Wohnung weiter tunen
- Den Sohn weiter unterstützen
- Mehr mit Freunden unternehmen

Das reicht und das schaffe ich!

Muigaulwurf
02.01.2025, 20:36
Ich hab keine Vorsätze in dem Sinn, aber ich würd dieses Jahr gern a) nach St.Johann fliegen und b) meinen GTR fahren (unabhängig voneinander)

NicoH
02.01.2025, 20:48
Ich bin von Vorsätzen auch nicht so der Freund.

Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen guten Tipp gehört: Nimm Dir einfach vor, mehr von dem zu machen, was Dir Spaß macht! Geh mehr in die Kneipe, nimm Dir vor, mehr Fußball zu schauen oder fahr länger in den Urlaub. Vorsätze müssen nicht Verzicht bedeuten :dr:

GeorgB
02.01.2025, 21:02
Ich werde was beim Weinkonsums ändern:

Ich verzichte in 2025 auf die schlechten Weine!
:gut:

hadi
02.01.2025, 21:12
Ich hab keine Vorsätze in dem Sinn, aber ich würd dieses Jahr gern a) nach St.Johann fliegen und b) meinen GTR fahren (unabhängig voneinander)

Mach das, ich bin Empfangskomitee. :dr:

raul
02.01.2025, 21:25
"Einfach" in allen Bereichen vieles bewusster und mit mehr Ruhe & Genuss machen, und auf keinen Fall "Zeit totschlagen" denn es wird immer weniger!

VielNois
02.01.2025, 21:55
Gute Vorsätze - in persona für die Katz. Der Geist ist willig, das Fleisch ist meistens schwach.:ka:

buchfuchs1
02.01.2025, 22:30
"Einfach" in allen Bereichen vieles bewusster und mit mehr Ruhe & Genuss machen, und auf keinen Fall "Zeit totschlagen" denn es wird immer weniger!

Zeit totschlagen hört sich ja grundsätzlich schon doof an.
Zeit verschwenden.

Micha-K
03.01.2025, 01:12
Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen guten Tipp gehört: Nimm Dir einfach vor, mehr von dem zu machen, was Dir Spaß macht! Geh mehr in die Kneipe, nimm Dir vor, mehr Fußball zu schauen oder fahr länger in den Urlaub. Vorsätze müssen nicht Verzicht bedeuten :dr:

:dr:

Unser früherer Nachbar hatte mal als Vorsätze genannt: wenig Sport treiben, mehr ungesunde Ernährung, mehr Alkohol und mit dem Rauchen anfangen…

dafredy
03.01.2025, 07:18
Nachdem am 31.12. überraschend ein Freund nach Schlaganfall mit 65 gestorben ist, ergibt sich der Vorsatz, es ihm nicht gleich zu tun und alles dafür zu tun, dieses Ziel trotzdem freudig zu erreichen, von selbst....

raul
03.01.2025, 08:04
Stimmt, aber gerade deshalb hab ich den Begriff verwendet.

Ich will nicht groß ausschweifen. Zeit verschwenden kann ich auch während ich etwas tue, indem ich es langsamer mache als nötig. "Zeit totschlagen" ist ja eher ein begriff dafür, die Zeit bis zu einem nächsten Termin/Ereignis irgendwie, sinnfrei rumzubekommen.

thewatchjoe
03.01.2025, 08:48

Das klingt gut. Das mach ich.

Einen Vorsatz habe ich allerdings schon. Ich will wieder aktiver hier bei euch dabei sein. Die letzten Monate war zu viel los im Kopf.

Frohes Neues euch allen noch! :dr:

Ingo.L
03.01.2025, 11:44
DoT gewinnen und gut ist. Das reicht mir an Vorsätzen :D

Muigaulwurf
03.01.2025, 11:55
Mach das, ich bin Empfangskomitee. :dr:

Ja eh, extra dafür :jump:

NicoH
03.01.2025, 12:55
DoT gewinnen und gut ist. Das reicht mir an Vorsätzen :D

Der Sieg ist halt weniger wert, wenn ich nicht mitfahre :D

heintzi
03.01.2025, 13:03
Eure Siege waren machbar, weil ich nie mitfuhr.

AndreasS
03.01.2025, 14:09
Ich will einfach weniger Dinge tun, auf die ich keinen Bock habe. Gelingt mir schon ganz gut, aber ich muss noch besser werden.

Ingo.L
03.01.2025, 14:18
Der Sieg ist halt weniger wert, wenn ich nicht mitfahre :D

2024 hab ich dich gar nicht auf dem Treppchen gesehen :grb: :D

Eure Siege waren machbar, weil ich nie mitfuhr.

342677

buchfuchs1
03.01.2025, 14:35
Ein Pünktchen hat gefehlt.

Ooooooh

Analyst
03.01.2025, 15:46
Ich nehme die guten Vorsätze vom letzten Jahr. Die sind nahezu unberührt.

buchfuchs1
03.01.2025, 17:08
:rofl:

JakeSteed
03.01.2025, 18:33
Ich bin ja ein rechter Spätzünder was Job und persönliches Fortkommen angeht. Irgendwann hat’s aber dann doch mal geklappt mit dem Ergebnis, dass ich seit rund 12 Jahren außer Arbeiten nicht viel gemacht habe, weil ordentlich Nachholbedarf bestand. Das Rauchen hab ich vor einigen Jahren aufgegeben, was mit zusätzlichen Kilos belohnt wurde als hätte ich nicht schon genug davon. Die Corona Jahre haben das Ganze nicht besser gemacht zumal sich in dieser Zeit auch einige Freundschaften und Bekanntschaften vorsichtig ausgedrückt neu sortiert haben, da sowas wie eine Lagerbildung eingesetzt hat, die manches Verhältnis dann nicht überstanden hat.
All das hat bei mir doch dafür gesorgt, dass eine gewisse Leichtigkeit, die mich mein Leben lang begleitet hat, einer manchmal recht bissigen Ernsthaftigkeit gewichen ist, die ich so bei mir nie kannte. Einen Teil der Leichtigkeit hätt ich gern zurück und den Ernst hätte ich gerne zumindest in dieser Form wieder los.
Nun war 2024 absolut kein schlechtes Jahr. Ich hab ein paar Kilos abgeschüttelt und war wieder mehr auf Achse und insgesamt aktiver. Zumindest deutlich mehr als in den Jahren davor.
Genau da möchte ich gerne weitermachen und nach Möglichkeit noch etwas drauflegen. In diesem Sinne, happy new year! :dr:

NicoH
03.01.2025, 18:35
Das klingt nach tollen Vorsätzen, Hubertus :dr: Alles Gute auf Deinem Weg!

raul
03.01.2025, 21:10
Wenn DAS kein Plan ist :gut:

SubM
03.01.2025, 23:15
Hubertus, charmant und äußerst treffend geschrieben.
Kann dir nachempfinden und sehe es ähnlich. :dr:
Aber auch sowas, wie Chinaprodukte meiden, ist mal ein Ansatz.