PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Video zum Jahresende: meine ganz persönliche TOP 10 der Uhrenneuheiten des Jahres

PCS
29.12.2024, 18:00
Rolex, Patek Philippe, Cartier, Audemars Piguet, Omega, Tudor und viele mehr: rund 180 Neuheiten habe ich 2024 vor meine Kameralinse bekommen. Von allseits respektvoll anerkannten Modellen bis hin zur ein oder anderen Uhren-Neuheit, die die Gemüter recht nachhaltig erhitzte.

Doch was genau davon waren die 10 Modelle, die MIR am besten gefallen haben? Darüber müssen wir reden. In diesem Video zeige ich Euch meine ganz persönliche Top 10 Liste der Uhren-Neuheiten des Jahres 2024. Und - soviel sei schonmal verraten: da ist die ein oder andere Überraschung mit dabei.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen mit diesem - kurzen - Video. :dr:

https://youtu.be/bsGccBj5CjQ
https://youtu.be/bsGccBj5CjQ

Signore Rossi
29.12.2024, 18:22
Danke, Percy, für den kurzweiligen Rückblick. In der Tat einige Modelle, die ich bei der Vielzahl an Neuerscheinungen komplett verdrängt habe. Einige, weil ich sie zwar hübsch aber irgendwie beliebig finde und andere, weil sie mir überhaupt nicht taugen :ka:

Laubi
29.12.2024, 18:38
Sehr sympathisch und professionell, lieber Percy! Danke. Platz 1 überrascht mich jetzt doch ein wenig ...

Die Patek Cubitus steht Dir mehr als nur gut; allerdings hast Du auch Handgelenke, wie ein Hufschmied.

Uhrgestein42
29.12.2024, 20:08
Gab es denn wirklich nur so bescheidene Uhren in diesem Jahr, dass eine Cubitus in den Top 10 landet? :motz: ;) In den Flop 10 hätte sie bei mir auf jeden Fall die Pole Position ;) (dicht gefolgt von der Cactus Jack). Ich habe ungelogen und mittlerweile mit etwas Abstand seit langem keine schlimmere Uhr am Handgelenk gehabt.

Bei der Toric hätte ich kürzlich noch zugestimmt. Bis ich sie dann live sah. Aber du hast ja auch deutlich mehr Handgelenk. Da wird die Uhr deutlich besser passen und wirken. Grundsätzlich finde ich das Design sehr gelungen. Nur für diesen Uhrentyp empfinde ich sie als zu groß.

Beim Cartier Chrono und der weißen Moonwatch stimme ich dir zu. Beides sehr gelungene Uhren in meinen Augen :gut: Auch die Seamaster fand ich am Arm sehr gelungen. Wenn es auch keine Uhr für mich wäre.

Der Dato Lumen ist natürlich ein Brett, aber am Arm für mich eher nix. Bei Lange bevorzuge ich die eher "simplen" Uhren. Bei >600k aber eh wurscht!

Fluzzwupp
29.12.2024, 20:37
Meiner Meinung nach fehlt hier die IWC Ingenieur. Dafür die Cubitus raus bitte :)

dpg666
29.12.2024, 20:41
Danke für das Video :gut:
Schönen Urlaub :dr:

the_crown
29.12.2024, 21:33
Die größte Übereinstimmung ist, dass es mir ebenfalls bei Omega am schwierigsten fiele meinen Favoriten zu wählen. Angenehmer Rückblick, freue mich auf kommende Videos und wünsche einen schönen Urlaub und guten Rutsch!

PCS
29.12.2024, 22:47
Vielen lieben Dank für Euer Feedback! :jump:

Einige, weil ich sie zwar hübsch aber irgendwie beliebig finde und andere, weil sie mir überhaupt nicht taugen :ka:

:rofl: Schön unschrieben.... =)

allerdings hast Du auch Handgelenke, wie ein Hufschmied.

18-18,5 cm HGU :op: ;)

Gab es denn wirklich nur so bescheidene Uhren in diesem Jahr, dass eine Cubitus in den Top 10 landet? :motz: ;)

Hahaha, glaub es mir, an dem Punkt musste ich tatsächlich an Dich denken und hatte ein kleines bisserl ein schlechtes Gewissen... =)

Meiner Meinung nach fehlt hier die IWC Ingenieur.

Die war ja schon im vergangenen Jahr in den Top 10 vertreten. :gut:

Schönen Urlaub :dr:

Merci! :flauschi:

Die größte Übereinstimmung ist, dass es mir ebenfalls bei Omega am schwierigsten fiele meinen Favoriten zu wählen.

Ja, ich glaube, aus objektiver Sicht wäre es wahrscheinlich die weiße Speedy geworden. Aber mich persönlich hat die SMP noch mehr geflasht, vielleicht auch, weil ich bereits drei Speedys habe / hatte, aber noch nie eine SMP.

Uhrgestein42
29.12.2024, 22:56
....Hahaha, glaub es mir, an dem Punkt musste ich tatsächlich an Dich denken und hatte ein kleines bisserl ein schlechtes Gewissen... =)

Haha, das glaube ich dir sogar ;) Aber keine Sorge Percy, ich komm damit klar :]

Laubi
29.12.2024, 22:58
Ich hab' nur 17,5 cm, Percy. :D ;)

OHV_44
29.12.2024, 23:05
Ich hab' nur 17,5 cm, Percy. :D ;)Ist doch OK.
Bei mir 19,6 cm. Bin aber auch 6 3. Und nicht 1,68 m wie Cheffe. :D

BTW: Starkes Vid. Mein Neid sei aufgrund der Destination mit Dir…

Edit: ganz vergessen: Ich nehme Platz 10.

kurvenfeger
30.12.2024, 01:18
Hey Percy,
Vielen Dank für das Video!
Und: lass es Dir gutgehen und genieße den Urlaub!

Also da konkurriert 6- mit 4-stellig miteinander, dass ist natürlich schwierig.
Wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann für mich den LS Datograph Perpetual. :verneig:

Omega hat echt ein paar schöne Uhren rausgehauen, da würde ich eine finden.
Auch Tudor bietet mit den FXD eine tolle Linie an.
Die neue Ingenieur in blau hast Du vorgestellt und ist eine meiner Favoriten.

2025 Word teuer…

jobo
30.12.2024, 10:51
Servus Percy,

danke für die Uhrenrunde mit frei kombinierter
referenzfreier Daytona; aber geschmacklich gut.

Die Piaget Polo ist eine sehr gute Wahl.

Die schönere Cartier ist die Americaine, ohne
Datum und auch in Stahl angeboten.

Wünsche Dir schönen Jahreswechsel unter
Palmen und dem ganzen Forum ein
gutes und glückliches 2025,

herzliche Grüße Hannes

MattR
30.12.2024, 12:56
Und wo bist Du im Urlaub? Ich suche gerade noch was spontanes für Ende Januar.

OHV_44
30.12.2024, 14:13
Kanaren.
Percy wird das bestimmt noch präzisieren. ;)

MattR
30.12.2024, 20:10
Kanaren.
Percy wird das bestimmt noch präzisieren. ;)

Das habe ich vermutet.

Mali
30.12.2024, 20:31
Vielen Dank für das wie immer interessante Video und einen schönen Urlaub Dir!

MichaelJ.
31.12.2024, 15:58
Cooles Video - schönen Urlaub 🧳

Populusque
01.01.2025, 21:12
Hallo Percy,

überrascht hat mich Platz eins! Das ist von den gezeigten Uhrenmodellen nicht so meins... ähem, hüstel..

Danke fürs Video, toll wie immer!

Und halte Deinen Bart mal in die Sonne, der braucht ein wenig Farbe!
342630