X-E-L-O-R
27.12.2024, 11:26
Folgender Sachverhalt:
Wir nutzen seit Jahren das Apple Music Familien Abo. Wir, das sind meine Frau, ich und unsere zwei Kinder.
Aus unerfindlichen Gründen ist meine jüngere Tochter (zehn Jahre) Anfang 2024 aus dem Familienabo rausgeflogen. Hat es mir nicht sofort gesagt und einfach ein dreimonatiges kostenloses Soloabo abgeschlossen. Jetzt haben wir das Problem, dass wir meine Tochter nicht mehr in das Familien Abo integrieren können. Wir haben schon stundenlang mit dem Apple Support gesprochen und ich war sogar schon einmal persönlich in einem Shop deswegen. Apple ID meiner Tochter ausloggen und wieder einloggen, App deinstallieren und wieder installieren… Alles hat nichts gebracht. Der letzte Tipp, für die Tochter noch einmal ein dreimonatiges, Bezahlabo abzuschließen, brachte ebenso nichts. Der Apple Fachmann hatte die Hoffnung, dass die Tochter danach wieder über die Familienfreigabe eingeloggt werden könnte. Fehlanzeige. Wir stehen also vor einem absoluten Rätsel.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, woran es liegen und wie wird das Problem lösen könnten? Hardware und Software ist alles auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen.
Ich bin ja schon fast so weit, das Familienabo zu kündigen und wieder neu abzuschließen. Dann könnte ich alle Familienmitglieder wieder neu einladen. Aber dann wären unsere ganzen Playlists weg…
Die jüngste Tochter aus der Familiengruppe rausschmeißen und wieder neu einladen geht auch nicht. Das ist bei minderjährigen Personen nicht so ohne weiteres möglich.
Wir nutzen seit Jahren das Apple Music Familien Abo. Wir, das sind meine Frau, ich und unsere zwei Kinder.
Aus unerfindlichen Gründen ist meine jüngere Tochter (zehn Jahre) Anfang 2024 aus dem Familienabo rausgeflogen. Hat es mir nicht sofort gesagt und einfach ein dreimonatiges kostenloses Soloabo abgeschlossen. Jetzt haben wir das Problem, dass wir meine Tochter nicht mehr in das Familien Abo integrieren können. Wir haben schon stundenlang mit dem Apple Support gesprochen und ich war sogar schon einmal persönlich in einem Shop deswegen. Apple ID meiner Tochter ausloggen und wieder einloggen, App deinstallieren und wieder installieren… Alles hat nichts gebracht. Der letzte Tipp, für die Tochter noch einmal ein dreimonatiges, Bezahlabo abzuschließen, brachte ebenso nichts. Der Apple Fachmann hatte die Hoffnung, dass die Tochter danach wieder über die Familienfreigabe eingeloggt werden könnte. Fehlanzeige. Wir stehen also vor einem absoluten Rätsel.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, woran es liegen und wie wird das Problem lösen könnten? Hardware und Software ist alles auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen.
Ich bin ja schon fast so weit, das Familienabo zu kündigen und wieder neu abzuschließen. Dann könnte ich alle Familienmitglieder wieder neu einladen. Aber dann wären unsere ganzen Playlists weg…
Die jüngste Tochter aus der Familiengruppe rausschmeißen und wieder neu einladen geht auch nicht. Das ist bei minderjährigen Personen nicht so ohne weiteres möglich.