Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyson Akkutausch
Guten Morgen liebe Gemeinde,
bei unserem V11 ist der Akku kaputt.
Gibt es bis hier Erfahrungswerte mit Tauschakkus ?
Es gibt da ja eine grosse Bandbreite von Alis Billigakku bis zum original Ersatzteil von Dyson.
Vielen Dank vorab.
Guten Morgen,
wir hatten von 2013 bis 2019 einen Original-Ersatzakku und seit 2019 einen 3rd Party Akku, keinen Unterschied gemerkt.
Gekauft jeweils beim großen Fluss.
Darth Vader
22.12.2024, 11:24
Kann ich genauso bestätigen!:gut:
Gruß
Kurt
pfandflsche
22.12.2024, 11:26
meine erfahrung mit wechselakkus bezieht sich auf werkzeugmaschinen (makita) ..und da geht an sich nichts über originalakkus...diese nachbaukrücken aus hengfeng-city von ali-chengfeng-slavery mögen zwar am anfang gleiche werte bringen...auf dauer gesehen nicht die langlebigkeit des originals.
Hier auch eBay Akku, macht sich seit Jahren prima und hält sogar länger.
Guten Morgen liebe Gemeinde,
bei unserem V11 ist der Akku kaputt.
Gibt es bis hier Erfahrungswerte mit Tauschakkus ?
Es gibt da ja eine grosse Bandbreite von Alis Billigakku bis zum original Ersatzteil von Dyson.
Vielen Dank vorab.
Rüst ihn doch gleich in dem Zuge auf zB Makita um. Gibt Adapter dafür, danach hält er deutlich länger durch. (Also falls du eines der Systeme wie Makita/Bosch etc. schon im Einsatz hast).
Rüst ihn doch gleich in dem Zuge auf zB Makita um. Gibt Adapter dafür, danach hält er deutlich länger durch. (Also falls du eines der Systeme wie Makita/Bosch etc. schon im Einsatz hast).
Genau so, habe ich vor 4 Jahren gemacht- keine Probleme mehr und sonst alle 2 Jahre das Gsch*ss mit neuem Akku.
Danke.
Top Ratschlag. :gut:
Muss jetzt nur Frau Sudi erklären, daß der 8,0 Ah Procore Akku den Dyson etwas unhandlicher macht. :D
Das geht eigentlich. Der verbaute Akku von Dyson hat auch sein Gewicht.
Adapter und Akku wiegen ca 1100 Gramm, der originale Akku knapp über 400 Gramm.
Passt scho. ;)
A Pfund Aufschnitt is a Pfund Aufschnitt ;)
enfroschn
22.12.2024, 17:43
Bei der vg Gewichtszunahme beim Makitaadapter hätte mich meine Frau gehäutet und ständig Kraftsport im Wozi is nicht mein Ding. :bgdev:
Ich habe gerade auch im großen Fluss einen stärkeren Accu als Dyson bestellt und verbaut. Ich und vor allen Dingen meine Frau sind sehr zufrieden bislang.
Für den häuslichen Frieden hab ich noch einen 2 Ah Akku. :D
Verrate ich erstmal nicht.
Spacewalker
22.12.2024, 18:05
Damit muss sie sich dann aber ihre Saugzeiten gut einteilen. :D
Ich mag deine Art zu denken. ;)
Amazon Akku macht seit 5 Jahren treu mit, ist der zweite Akku - Erstausrüster hat auch 6 Jahre gehalten. Passt also.
Pro Tipp: Nett bei Dyson das Problem schildern. In der Regel ist man dort sehr kulant und wechselt auch nach der Gewährleistung die Akkus kostenlos. Man scheint sich dort bewusst zu sein, dass die Akkus nicht unbedingt die Starke der Geräte sind.
Schon gemacht, nix mit Kulanz. Denke aber der Sauger ist >6 Jahre alt.