Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturkosten SeaQ
Habe mir im April 2022 eine neue SeaQ in Rotgold gekauft, diese habe ich dann ein paar Monate später an einen Freund weiter geben.
Nun ist im Oktober die Aufzugswelle gebrochen und die Uhr wurde eingeschickt. KVA 2.700 €. Es besteht ja nur die gesetzliche Gewährleistung.
Das so etwas nach 2 Jahren passiert und solche Kosten dafür einstehen finde ich schon ordentlich.
Sicher das nur die Aufzugswelle gebrochen ist ?
Da gehört schon enorme Kraft zu.Da kann im Werk noch mehr kaputt gegangen sein.
Trotzdem recht heftiger Preis.
Kabelkasper
21.12.2024, 17:58
Ist da noch was aus Edelmetall dabei? Weißt du wie sich der Gesamtpreis aufschlüsselt?
Mehr Infos habe ich da leider aktuell nicht. Ich fasse mal nach….
stephanium
21.12.2024, 18:51
…. gibt es die Möglichkeit einer Kulanz seitens GO?
Gab ein direktes Telefonat mit GO. Wurde abgelehnt.
Man darf nicht vergessen das bei der Revision die Krone getauscht wird und die dürfte auch in Rotgold sein.
Nach meinen mittlerweile langjährig leidvollen Erfahrungen mit den "Manufakturen" in Glashütte, ist auch GO weder willig, noch fähig. Ob das nun bedauerliche Einzelfälle sind, sei dahingestellt...
Sagen wir es mal so...ich habe die ganze Zeit wieder auf eine RG SeaQ geschaut. Jetzt bin ich allerdings geheilt. :kriese:
Wer so kurzlebig hinter seinen Produkten steht, weiss wohl, wie es um die Qualität bestellt ist.
Es gibt doch auch andere Hersteller von Uhren die es eventuell anders oder "besser" machen und mit dem man dann auch glücklicher ist. 😉
Ist aber schon ärgerlich wenn man sich schon das Objekt der Begierde leistet und dann .....!
Man darf auch nicht vergessen was man an Geld investiert hat und wieder bekommen tut man es schon gar nicht.
Ich für mein Teil befasse mich schon über 50 Jahre mit dem Thema Armbanduhren und mich erschüttert (fast) nichts mehr.
*hoffe ich jedenfalls *
shocktrooper
23.12.2024, 20:50
Was ein Shit. Sooo kurzsichtig. Wegen ein bissi Kulanz schlechtes Feedback in einem (DEM) Uhrenforum. Wär da nicht ggf. was über den Konzessionär möglich?
Lanze für Rolex und Konzi brechen: Die Batgirl meiner Frau hat (hatte) Nachgang. Beim Konzessionär (Epple in Wiesbaden) nachgefragt. Jo, dem Uhrmacher ist das bei den Werken bekannt. Da lassen. Im System geschaut, upps, ist ja seit einem halben Jahr aus der Garantie raus. Egal, bitte fixen. Anruf, ist fertig. Zerlegt, gereinigt, frisch geölt. Ich denk noch beim abholen, hm, was wohl aufgerufen wird? Und dann - Kosten? Null, ist Service. Obwohl da noch nicht mal gekauft.
papagonzo
23.12.2024, 21:33
Gibt es eine verlässliche Auskunft über die Schadensuhrsache? Liegt evtl. eine „unsachgemäße“ Handhabe wie z.B. übermäßige „Gewalt“ vor? Das wäre ja zumindest eine nachvollziehbare Erklärung für die nicht gewährte Kulanz.
Was im KVA steht weiß ich persönlich nicht, steht ja nicht im Beitrag.
Revi, Aufzuhmgswelle gebrochen ..... warum bricht eine Aufzugswelle?
Ist im Werk noch mehr beschädigt, oder ist ein Schaden im Werk gewesen und dadurch ist beim aufziehen der Uhr die Aufzugswelle gebrochen, oder ....?
Ist nun mal so oder Sch..... auf alle Fälle.
Mit dem Defekt die Uhr zu verkaufen, wird wohl nichts bringen.
Revision machen lassen und dann die Uhr ziehen lassen?
Einbußen gibt es bei beiden Varianten und behalten macht bei diesem Fall auch nicht glücklich.
Ein Tausch?
Das Problem, es gibt praktisch keine Infos. GO selbst sagt, die Reparatur ausserhalb der Gewährleistung kostet 2.700 EUR. Machen lassen oder zurück senden. Mehr weiss der Händler auch nicht, über den die Uhr eingesendet wurde.
Einzig und allein die Info, dass die Aufzugswelle gebrochen ist wurde mitgeteilt bzw bestätigt.
Eventuell ist das der Preis der Revision zzgl der Welle?
Die Situation ist schon sehr unglücklich seitens GO. Aber wie schon geschrieben, es ist nicht meine Uhr und ich gebe nur das weiter, was ich so höre.
Aber eine Aufzugswelle kann kaum mehr als € 1,- kosten. Lass es nen Zehner sein, aber das ist ein Stahlstift ohne Finissierung oder so.
Ich war von Glashütte - und dem Kundenservice bei Kontakt - eigentlich bisher sehr angetan.
Würde versuchen denen mal eine E-Mail zu schreiben oder dort anzurufen.
Drück die Daumen...
Zum Thema ☝️das mir persönlich ohne Fakten dargestellt wurde.
Händler heisst nicht Glashütte Original Konzi.
Von Glashütte Original kommen nur detaillierte und aufgeschlüsselt e Angabe zum Preis der Revision
...... ich hoffe dieser Händler hat nicht selber Hand angelegt.
Kalle ich habe Kontakt zu Glashütte Original aufgenommen und dein Thema dargestellt und es sind viele Fragen bei deiner Darstellung entstanden.
Ich habe dir eine Private Nachricht geschickt um das Thema in die Hände zu geben wo es hingehört.
Nachricht an dich ist raus.
Oh spannend - wenn Ihr noch Hilfe bei einem Kontakt zu GO braucht, gebt mir gerne Bescheid.
Danke Felix, mehr Kontakt geht nicht 😉 geht nur noch um Daten.
Bin gespannt, was rauskommt…
Schau mal bitte in deine Nachrichten.
ALLES GUTE für 2025, beste Wünsche.
Was ist hier denn jetzt rausgekommen?
south-Was ist hier denn jetzt rausgekommen?
Ein Angebot direkt an den Besitzer ..... ich denke Man(n) wird sich zum Thema selber noch äußern.
Bin auch gespannt, was hier rausgekommen ist und ob Glashütte weiterhin meine Lieblingsmarke bleiben kann...?
Wenn die Uhr zurück ist und ich dann alle Infos habe, schreibe ich noch etwas.
Aktuell hat sich GO gut gekümmert und alle sind lecker zufrieden.
Danke auch nochmal an Dich, Peter. :gut:
Was ist denn am Werk der SeaQ so Besonders dass es eine Rivisionspauschale von 2.700 Euro rechtfertigt? Ich verstehe ja dass man bei hochpreisigen Uhren etwas mehr bezahlt, ok, aber die SeaQ ist doch jetzt eher als Premium-Uhr vernünftig eingepreist. Und der Preis der Reparatur im Vergleich zum Listenpreis doch sehr hoch.
Gern KALLE :supercool:
Elmar ... hier geht es nicht um eine Revision!
Wie oben geschrieben, Kalle wird sich zum Thema noch melden.
Die Kommunikation zwischen Juwelier, GO und uns war nicht optimal. Bei drei Parteien ist eben immer eine zuviel.
Ab dem Zeitpunkt, als der Juwelier ausgesondert wurde und wir mit GO selbst kommunizieren konnten, lief es perfekt.
Es gab an der Uhr einen Schaden, der wohl auf einen harten Einsatz hindeutet. Das muss man akzeptieren und ist berechtigt.
In Summe wurden nun 788,97 EUR netto in Rechnung gestellt, wobei der Service 546,22 EUR netto gekostet hat.
Alles ingesamt eine sehr freundliche, serviceorientierte und professionelle Handlungsweise seitens GO.
In den meisten Fällen sollte man wohl direkt mit dem Hersteller kommunizieren und es nicht Dritten überlassen.
GO hat uns auch noch eine Werksführung offeriert, die wir natürlich sehr gerne annehmen werden.
Bin beeindruckt und würde jederzeit wieder eine GO kaufen nach den Erfahrungen.
chronos7
19.03.2025, 11:51
Sehr schön, danke für die Sachstandsmitteilung. Als SeaQ-Träger freue ich mich natürlich, dass der Kundenservice immer noch ausgesprochen gut zu sein scheint.
Das klingt doch sehr gut, Kalle. Schön etwas positives zu lesen, freut mich.
Kabelkasper
19.03.2025, 12:44
Super. Schön zu lesen
Die Unterstützung aus dem Forum darf man auch nicht vergessen. Also alle sind glücklich. :gut::dr:
Freut mich sehr zu hören, dass es gut ausgegangen ist :dr:
ein michael
19.03.2025, 21:33
Freut mich Kalle:gut:
Schön zu hören. So sollte Kundenservice aussehen
VG Alex
Kalle, vielen Dank für die positive Rückmeldung hier im RLX.