Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Preise, neue Boxen, Omega Speedmaster Pilot, IWC Ingenieur - Session 73 ist da!

PCS
15.12.2024, 18:00
Rolex erhöht die Preise. Oder - nicht? Das werden wir schon sehr bald sehen. Aber: es gibt auch noch eine andere, interessante Änderung bei der Genfer Marke mit der Krone. Und darüber müssen wir reden. Ebenso über Omega. Denn die packen derzeit einen Neuheiten-Reigen aus, bei dem einem schon fast schwindlig werden kann. Wir schauen uns die neue Speedmaster Pilot Flight Qualified, sowie weitere Neuheiten in Sachen Seamaster Professional an. Ebenso mit dabei: die neue, blaue Ingenieur von IWC!

Ich war in München. Und was ich da so gesehen und erlebt habe, das zeige ich Euch heute. Stichwort Börsen-Check. Ebenso sprechen wir über den preislichen Niedergang von Rolex Neovintage Uhren, diskutieren über die Preisentwicklung der Stahl-Daytona und: ich versorge Euch mit weiteren brandheißen News aus dem Uhren-Universum. Jede Menge Themen also. Viel Vergnügen mit diesem Video. :dr:

https://youtu.be/L0oNDBPK5m4
https://youtu.be/L0oNDBPK5m4

harry_hirsch
15.12.2024, 18:48
Toll wie immer Percy, vielen Dank :gut:

Geiles Outfit, by the way :D

Barolo73
15.12.2024, 19:25
Tolles finales Video zum Ende des Jahres, vielen Dank Percy:gut:

AndreasL
15.12.2024, 19:30
Schöne Themen; besten Dank, Percy.:gut:

Mali
15.12.2024, 20:28
Lieben Dank,Percy!:supercool:

gomnik
15.12.2024, 20:28
Wow, die neuen SMP 300 sind alle 3 klasse - beim Preis bin ich allerdings raus.
Ansonsten vielen Dank für das neue und all die anderen Videos - Merry X-Mas, lieber Percy!

marathonisti
15.12.2024, 20:49
Bei dem Pulli gibts nix zu Mosern :gut::verneig:

Mali
15.12.2024, 21:33
:D

TimeJones
15.12.2024, 22:02
Wieder den Sonntag Abend versüsst!

ligthning
15.12.2024, 23:38
Der grüne Umkarton der neuen Boxen gefällt - sind nicht so schmutzempfindlich wie die bisherigen, hellen Kartons.

Danke für Deine Mühe, auch von mir jetzt schon eine Frohe Weihnacht! :xmas:

grieche
15.12.2024, 23:50
Habe auch die neue Box bekommen mit dem grünen Umkarton

Perseus
16.12.2024, 02:33
Geiles Video.
Geiles Outfit.
Geile Infos.

Omega macht wirklich tolle Uhren seit Corona. Preislich aber in der Tat etwas erschreckend. Da muss man schon viel Liebe verspüren, um neu beim Konzil zu kaufen, denn egal ob die 60 Jahre Bond oder einer 300m SeaMaster, nach spätestens einem Jahr sind das 30% weniger auf der sprichwörtlichen Uhr. Da wird das bei den Edelmetall Uhren noch mehr sein.

Babbelschnuut
16.12.2024, 10:08
Danke für dieses Video !
Der Uhrenmarkt bleibt spannend und im Umbruch.

Tudompan
16.12.2024, 10:32
Bin da völlig bei Behrad :gut:

Die vielen Neuvorstellungen machen einen echt schwindlig …. aber, das muß man Omega wirklich lassen - die Uhren sind ab Tag 1 wirklich in der
Boutique erhältlich.

Wenn man etwas Geduld mitbringt und ein Jahr warten kann relativiert sich auch die manchmal fragwürdige Preisgestaltung.

Die neue Speedmaster hat mir auf Bildern bisher nicht so zugesagt - im Video allerdings schon sauge*l :verneig:

donesteban
16.12.2024, 11:13
Die etwas sinkenden Preise bei Neo Vintage wundern mich nicht. Eine neue Sub NoDate kostet 9350, eine Date 10500. Die kommt mit 5 Jahren Garantie. Und ist nicht so unerreichbar wie im Hype, mit 6 Monaten Warten kann das durchaus klappen. Muss nicht, aber kann durchaus.
Die unverhandelten C24 Preise aus der EU für neu, JG23/24 also noch mit viel Restgarantie liegen 15 bis 20% drüber.

Die Modelle mit Alu sind AFAIK vor 2010, also 15 bis 30 Jahre alt. Haben keine Garantie mehr und wurde in jedem Fall eine vollwertige Revision gemacht, sodass man wie bei einer neuen wieder lange Ruhe hat, bis wieder eine nötig ist? 7000 mit frisch vollständiger Revision bei offiziellen Rolex Uhrmacher, OK, kann man noch drüber nachdenken. Ohne das wäre aber auch 7000 schon zu viel im Vergleich mit einer neuen, grade wenn man mehrere Konzis in erreichbarer Entfernung hat und so noch was eher zu einer zum LP kommen könnte.

Vintage als günstige Alternative ist eher eine 4-stellige DJ Refrenz. Da geht viel unter 4000. Da ist wirklich massiv Ersparnis zum aktuellen 36mm Modell da, auch wenn man das zum LP bekommt, dafür kann man die Risiken wie z.B. eine Revision, die mal fällig werden kann, auch in Kauf nehmen.

mactuch
16.12.2024, 12:10
was die Preisentwicklung angeht, da fan ich eher die Anmerkung eines users im Patek-Faden spannend, der darauf hinwies, dass bei Rüschenbeck die meisten Modelle wieder verfügbar seien. Jeder der vor ein paar Jahren darauf hinwies (einschließlich mir), dass das nur ein Hype ist, wurde beinahe gesteinigt.

klazomane
16.12.2024, 14:32
Danke für ein wieder mal tolles, kurzweiliges und informatives Video, Santa Percy! :gut:

Robert68
17.12.2024, 09:13
Hi Percy!
Obwohl die heurigen Omega Modelle wirklich gelungen sind, ist wohl durch den MoonSwatch Hype geschuldet mein Speedmaster-haben-müssen Gefühl auf Speedmaster-haben-wollen gesunken.
Übrigens, sowie die Daytona mit Paul Newman, so ist mit Dir die Sea-Dweller untrennbar verbunden.
Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße Robert

Uhr-Knall
17.12.2024, 11:21
Vielen Dank für das informative Video, Percy.
Die neuen Rolex Boxen stellen wirklich mal wieder eine bahnbrechende Innovation da. Toll, was die sich immer so einfallen lassen….einfach nur toll :supercool:8o Da ist die erneute Preiserhöhung auch wirklich gerechtfertigt :weg:

Signore Rossi
17.12.2024, 11:29
Vielen Dank für das informative Video, Percy!

Blau wird so langsam zu meiner Lieblingszifferblattfarbe, sowohl die Ingenieur als auch die Omega gefallen mir sehr gut. Zum Preis von letzterer sag' ich jetzt aber besser nichts….

Kabelkasper
17.12.2024, 11:36
Schönes Video und gute Unterhaltung. Gerade wenn man sich auch mal die erste Folge vor 3 Jahren anschaut. Super entwickelt. Bravo

PCS
17.12.2024, 13:13
Toll wie immer Percy, vielen Dank :gut:

Geiles Outfit, by the way :D

:D :D :D Danke Dir! :flauschi: :xmas:

Tolles finales Video zum Ende des Jahres, vielen Dank Percy:gut:

Sehr, sehr gerne.

Lieben Dank,Percy!:supercool:

:jump:

Wow, die neuen SMP 300 sind alle 3 klasse - beim Preis bin ich allerdings raus.
Ansonsten vielen Dank für das neue und all die anderen Videos - Merry X-Mas, lieber Percy!

Besten Dank. Meinst Du die drei 18k? Oder auch schon bei der Titan / Bronzegold?

Bei dem Pulli gibts nix zu Mosern :gut::verneig:

:rofl: :D

Wieder den Sonntag Abend versüsst!

Das freut mich. =)

Der grüne Umkarton der neuen Boxen gefällt - sind nicht so schmutzempfindlich wie die bisherigen, hellen Kartons.

Danke für Deine Mühe, auch von mir jetzt schon eine Frohe Weihnacht! :xmas:

Ja da hast Du Recht. Das mit der Empfindlichkeit kam mir auch direkt in den Sinn.

Habe auch die neue Box bekommen mit dem grünen Umkarton

Ah cool. Wann denn schon?

Geiles Video.
Geiles Outfit.
Geile Infos.

Omega macht wirklich tolle Uhren seit Corona. Preislich aber in der Tat etwas erschreckend. Da muss man schon viel Liebe verspüren, um neu beim Konzil zu kaufen, denn egal ob die 60 Jahre Bond oder einer 300m SeaMaster, nach spätestens einem Jahr sind das 30% weniger auf der sprichwörtlichen Uhr. Da wird das bei den Edelmetall Uhren noch mehr sein.

Ja, das ist anzunehmen. Und das könnte zunehmend zum Problem werden.

Danke für dieses Video !
Der Uhrenmarkt bleibt spannend und im Umbruch.

Jup. :gut:

Bin da völlig bei Behrad :gut:

Die vielen Neuvorstellungen machen einen echt schwindlig …. aber, das muß man Omega wirklich lassen - die Uhren sind ab Tag 1 wirklich in der
Boutique erhältlich.

Wenn man etwas Geduld mitbringt und ein Jahr warten kann relativiert sich auch die manchmal fragwürdige Preisgestaltung.

Die neue Speedmaster hat mir auf Bildern bisher nicht so zugesagt - im Video allerdings schon sauge*l :verneig:

Ja, das war ja glaube ich auch der eigentliche Ansatz. Uhren erst dann zu präsentieren, wenn man sie auch in Stückzahlen liefern kann...

Die etwas sinkenden Preise bei Neo Vintage wundern mich nicht. Eine neue Sub NoDate kostet 9350, eine Date 10500. Die kommt mit 5 Jahren Garantie. Und ist nicht so unerreichbar wie im Hype, mit 6 Monaten Warten kann das durchaus klappen. Muss nicht, aber kann durchaus.
Die unverhandelten C24 Preise aus der EU für neu, JG23/24 also noch mit viel Restgarantie liegen 15 bis 20% drüber.

Die Modelle mit Alu sind AFAIK vor 2010, also 15 bis 30 Jahre alt. Haben keine Garantie mehr und wurde in jedem Fall eine vollwertige Revision gemacht, sodass man wie bei einer neuen wieder lange Ruhe hat, bis wieder eine nötig ist? 7000 mit frisch vollständiger Revision bei offiziellen Rolex Uhrmacher, OK, kann man noch drüber nachdenken. Ohne das wäre aber auch 7000 schon zu viel im Vergleich mit einer neuen, grade wenn man mehrere Konzis in erreichbarer Entfernung hat und so noch was eher zu einer zum LP kommen könnte.

Vintage als günstige Alternative ist eher eine 4-stellige DJ Refrenz. Da geht viel unter 4000. Da ist wirklich massiv Ersparnis zum aktuellen 36mm Modell da, auch wenn man das zum LP bekommt, dafür kann man die Risiken wie z.B. eine Revision, die mal fällig werden kann, auch in Kauf nehmen.

Die 4-stelligen DJ Referenzen hab' ich preistechnisch jetzt so gar nicht auf dem Schirm, wo die momentan so liegen...

was die Preisentwicklung angeht, da fan ich eher die Anmerkung eines users im Patek-Faden spannend, der darauf hinwies, dass bei Rüschenbeck die meisten Modelle wieder verfügbar seien. Jeder der vor ein paar Jahren darauf hinwies (einschließlich mir), dass das nur ein Hype ist, wurde beinahe gesteinigt.

Hehe. Aber nicht von allen... ;)

Danke für ein wieder mal tolles, kurzweiliges und informatives Video, Santa Percy! :gut:

Gerne :xmas:

Hi Percy!
Obwohl die heurigen Omega Modelle wirklich gelungen sind, ist wohl durch den MoonSwatch Hype geschuldet mein Speedmaster-haben-müssen Gefühl auf Speedmaster-haben-wollen gesunken.
Übrigens, sowie die Daytona mit Paul Newman, so ist mit Dir die Sea-Dweller untrennbar verbunden.
Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße Robert

Danke Dir. Gestern übrigens zufällig den Film "To the Moon" gesehen. Danach war das Speedmaster-Gefühl wieder auf "haben-müssen". =)

Vielen Dank für das informative Video, Percy.
Die neuen Rolex Boxen stellen wirklich mal wieder eine bahnbrechende Innovation da. Toll, was die sich immer so einfallen lassen….einfach nur toll :supercool:8o Da ist die erneute Preiserhöhung auch wirklich gerechtfertigt :weg:

:rofl: Ja, da hat man sich in der Tat weit aus dem Fenster gelehnt mit.... ;)

Vielen Dank für das informative Video, Percy!

Blau wird so langsam zu meiner Lieblingszifferblattfarbe, sowohl die Ingenieur als auch die Omega gefallen mir sehr gut. Zum Preis von letzterer sag' ich jetzt aber besser nichts….

Du meinst die Blau-Roségold dann wahrscheinlich. :D

Schönes Video und gute Unterhaltung. Gerade wenn man sich auch mal die erste Folge vor 3 Jahren anschaut. Super entwickelt. Bravo

Hast Du nicht! Hast Du? :kriese: :rofl: Wollte ich mir die Tage aber auch nochmal wieder anschauen. :D

WoBe
17.12.2024, 13:26
Hast wieder toll gemacht. Immer kurzweilig und informativ. Schön war auch , daß wir uns auf der Börse wieder gesehen haben.
Grüssle Wolfgang

Gerzo
17.12.2024, 14:29
Eine ganz wunderbare XMAS-Edition.
Danke Percy - hat Freude bereitet.
Und Dein Outfit am Schluss - absolute Bummwolle!!!

Frohes Fest,
Gerrit

Masta_Ace
17.12.2024, 17:45
Super Video :gut:

Ja, die Preise auf der Börse sind um einiges geringer gewesen, als man sonst im Netz so sieht. Da macht das Hobby so langsam wirklich wieder Spaß ;)

iooh.max
17.12.2024, 22:07
Die Boxen werden schon so rausgegeben:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-submariner-date-ref-126610ln-jahr-12-2024-fullset/2952709461-157-2151?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

AndreasL
17.12.2024, 22:15
Vermutlich schon etwas länger sogar. Vielleicht Anfang Dezember. Habe auch eine hier. Es gibt auch schon einige im Forum.

Aber schon feist: Eine Uhr im Dezember kaufen und dann schon an einen Händler zu geben, wegen der paar Euro (der Händler will/soll ja auch leben).

iooh.max
17.12.2024, 22:25
Das spiel geht ja immer so. Ich frage mich nur wer diese Leute sind, die die Uhren vom Händler bekommen. Das macht man 1-2 mal und dann bekommt man doch keine Uhr mehr… naja so ganz geblickt hab ich das spiel wohl noch nicht.

ligthning
18.12.2024, 00:42
Meine Meinung: Jeder Händler hat seine Mittelsmänner, die seine Ware über Liste mit einem zusätzlichen Gewinn auf dem Zweitmarkt verscheuern - je gefragter die Referenz, desto höher für beide die Gewinnspanne.

Danach kommt der Kunde, der einen vielleicht gleich großen Gewinn mit zusätzlichen Käufen verspricht.

Dies, für einen Kaufmann verständlich, erklärt, warum der um eine Wunschuhr bettelnde „Interessenbekunder“ auf der Warteliste über Jahre verhungert.

Sardegna123
18.12.2024, 01:21
Helmut, so ist es. Und da ist "unser" Konzi leider keine Ausnahme.....=(

monteverdihai
18.12.2024, 05:28
Betr.: Nüscht zu MOSERn

Moin,

ich schließ´ mich meinen Vorschreibern an:
Vielen Dank für Deine Videos, nicht nur für No. 73/ ist einfach mal an der Zeit, das zu schreiben!

Frohes Fest in die Runde,
vG aus HH
peter

Chris993
18.12.2024, 06:26
Sehr schönes Video! Ich wünsche Dir Percy und Euch allen auch Frohe Weihnachten und alles Liebe für 2025!

Rolex1970
21.12.2024, 09:52
Vielen Dank auch von meiner Seite Percy, wie immer eine Wohltat deine Sessions anzuschauen. Ganz schöne und frohe Weihnachten wünsch ich dir.

redneck1
21.12.2024, 14:56
Lieber Percy,
wegen dir und deinen ausgezeichneten Videos hab ich mich kürzlich hier im Forum angemeldet.
Für mich sind deine Sessions der mit Abstand beste deutschsprachige Uhren-Kontent auf Youtube. Danke für deine Mühen und frohe Weihnachten!

Gruß
Martin

Markus987
23.12.2024, 14:24
Auch von mir gibt‘ nix zu Mosern, vor allem da ich ja seit kurzem auch eine Moser habe!:jump:

Ich bin ja meist der stille Mitleser bzw. Zuschauer aber auch von mir einen grossen Dank für die tollen und sehr informativen Videos! :gut: Freue mich schon auf die nächsten Videos im neuen Jahr!

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und friedliches 2025!

PCS
23.12.2024, 16:24
Ganz, ganz lieben Dank Euch allen! :jump:

gomnik
23.12.2024, 17:03
Besten Dank. Meinst Du die drei 18k? Oder auch schon bei der Titan / Bronzegold?

Nein, ich meine tatsächlich nur die drei 18 k Modelle, die super ausschauen, aber mit 32 k überteuert erscheinen.
Titan bzw. Bronzegold finde ich fair bepreist - gefallen mir jedoch im Vergleich zu den 18 k Modellen nicht.