Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Bose Wave
Sailking99
15.12.2024, 14:26
Das Bose Wave in der Küche schwächelt und kann vorallem kein Streaming.
Das lösen wir über AuxIn und Handy, aber nervt mich.
Also soll ein neues All in One Gerät her.
Was nimmt man umd vorallem Radio zu hören, aber manchmal auch Musil Streamen bzw. CD.
Sonoro? Und wen ja welches?
Yamaha Music Cast?
Ganz was anderes?
Klang wäre mir wichtig, also mind. Bose Wave Qualität oder besser.
Das Ding steht auf dem Fensterbrett über der Heizung. Also eher wenig Platz.
slimshady
15.12.2024, 15:02
Ich würde was von Teufel nehmen.
http://https://teufelaudio.at/wlan-lautsprecher/wlan-lautsprecher-topseller
Ich würde mittlerweile immer zu Sonos greifen, wobei das mit dem Platz knapp werden könnte.
Ich stutze gerade… gibt’s das Wave Radio nicht mehr?? Habe zwei davon im Einsatz mit Streaming Erweiterung und finde das z.B. für Küche überragend…
Tommy2401
15.12.2024, 15:44
Habe auch eine Sonos Play 1 in der Küche . Bin da sehr zufrieden, der Klang ist schon wirklich sehr gut für so einen kleinen Player . Kann ich empfehlen und würde auch wieder eine solche Box kaufen ;-)
Sailking99
15.12.2024, 16:09
Ich will doch neben Streaming was mit CD. :ka:
babablau
15.12.2024, 16:54
Loewe Klang S3 kann ich empfehlen, habe ich letzte Woche meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, hätte ich am liebsten selbst behalten.
Allein von der Haptik her können da alle Wettbewerber einpacken, Klang/Bedienung usw auch erstklassig.
Marco
lammargy
15.12.2024, 20:22
T+A Caruso, Naim MU-SO / QB, Technics, Ruark.....
Meine Schwester hatte das gleiche Problem und ist zu Teufel gewechselt.
Eindeutige Verbesserung.
Sailking99
16.12.2024, 10:02
T&A Caruso fände ich toll, aber das Fensterbrett ist ja nur 24cm tief, glaub ich.
Sonoro hat keiner hier bis jetzt, oder?
Die finde ich spannend und die könnten vielleicht eventuell grad noch so auf das Fensterbrett passen.
Teufel wäre von der Größe super, scheint aber kein Tidal zu unterstützen. :(
Naim hat leider kein CD Laufwerk.
Dieses könnte man scheinbar bei Ruark nachrüsten. Die muss ich mir mal noch näher ansehen.
Finde ich auch spannend. Hab ich noch nier davon gehört.
Sonoro habe ich, Meisterstück, der Name ist Programm.
Habe ich nicht erwähnt, weil definitiv zu groß für Fensterbank.
https://up.picr.de/49035369sd.jpeg
Sailking99
16.12.2024, 10:55
Könntest Du mir da einen Gefallen tun, Bernd, und bitte einmal von der Rückseite bis zur Vorderseite der vorderen Füße messen?
Dann könnte ich prüfen ob das Dimg auf due Fensterbank passt.
Wenn die vorderen Füße noch voll auf der Bank stehen und die Front drüber ragt, dann wäre es ja noch ok.
Gerade mal gemessen.
Du brauchst mindestens 30cm, da die Stecker nach hinten noch etwas Platz brauchen.
Wäre es freistehend, wären 23cm ausreichend damit die vorderen und hinteren Füße voll aufstehen.
Sailking99
16.12.2024, 11:46
Ok. Danke.
Dann passt es nicht drauf.
Sonoro hat keiner hier bis jetzt, oder?
Die finde ich spannend und die könnten vielleicht eventuell grad noch so auf das Fensterbrett passen.
Doch, wir. Also meine Tochter. Sie hat ein zwei Jahre altes Elite, das sich von der Platform her von der aktuellen Generation unterscheiden könnte. Der Klang ist für die Größe echt ganz gut. Die Bedienung finde ich aber ehrlich gesagt etwas 2000er-mäßig. Alleine das Umstellen von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt ist ein PITA. Kann sein, dass das mittlerweile besser ist. Sobald alles eingerichtet ist, gibt es keine Beschwerden mehr über das Gerät.
Edit: Tiefe incl. Kabel und Antennen ca. 28 cm.