PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste (Uhren)liebewiedergefunden

ialiofen
08.12.2024, 19:18
Hallo liebe Mitinsassen ;)

ich habe durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar meiner ersten hochwertigen Uhr ergattern können, und mich so zum Krampustag selbst ein wenig belohnt.

Drehen wir doch das Rad der Zeit etwas zurück.:

Wir schreiben das Jahr 1990, ich war gerade 16 Jahre alt, und kaufmännischer Lehrlingim ersten Lehrjahr in einem großen Konzern zwischen lauter Anzugträgern und Damen im Business Kostüm. Durch diesen Umstand kam ich also in Kontakt mit sogenannten besseren Kreisen - oder Leute die sich dafür hielten - und knüpfte erste Kontakte zum anderen Gesclecht….

Die Zeit war damals irgendwie eleganter, Gianni Versace Krawatten, Burberry Schals, Dupont Feuerzeuge, die Damen in Samtkleidern und mit halterlosen Strümpfen im Alltag.

Glitzer und Glamour halt. Und trotzdem standen sich die Menschen näher als heute finde ich…..

Genug der Träumereien.

Hier mein Neuerwerb:

341697
341698

Maurice Lacroix Croneo Chronograph 03274 mit Perlmutthilfszifferblättern und Elfenbeinzifferblatt.

Von den harten Fakten her eine vergoldete Uhr mit 7750er Valjoux also quasi wertlos.
Trotzdem habe ich wegen der Vorgeschichte große Freude damit.

Ralph_H
08.12.2024, 19:45
Ja, 1990, das waren Zeiten. Schöne geschrieben und (schöne) Erinnerungen haben was. Viel Spaß mit der Uhr wünsche ich.

Und mit Krampustag habe ich wieder was gelernt.

R.O. Lex
08.12.2024, 20:04
Und als 16-jährigem Lehrling haben Dir die Damen in dem Konzern die haltlosen Strümpfe unter ihren Business Kostümen und Samtkleidern gezeigt. Respekt! :gut:

Es muss wohl der ML Chrono gewesen sein, der sie so freizügig hat werden lassen. Auch heute noch eine hübsche Uhr. :dr:

ialiofen
08.12.2024, 20:34
Nein das waren nicht die Damen im Büro������. Das war schon auf Maturabällen und Diskotheken etc. Ich hoffe es war nicht nur die Uhr.
Und ja es stimmt die Uhr hat heute auch noch was.

R.O. Lex
08.12.2024, 20:53
Maturaball ist jetzt zwar nicht unbedingt Alltag. Aber egal, genug gesemmelt. Du hast Deine erste Liebe wieder, viel Freude damit und an den Erinnerungen an die früheren Zeiten.

Macuser
18.12.2024, 12:45
Toll, dass Du eine Uhr wiedergefunden hast, die Dich schon vor Jahrzehnten begeistert hat :gut:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Tragefreude. Möge die Uhr Dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern :dr: