Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Restaurant in Düsseldorf für Sonntag Abend

d_s
07.12.2024, 23:02
Hallo zusammen,

Wir wollen vor Weihnachten nochmal nach Düsseldorf.
Ganz oft machen wir die Kombi aus Saittavini am Samstag und Stappen am Sonntag.

Beide sind leider schon ausgebucht.

Für Samstag habe ich auf das Amici gewechselt. Aber Sonntag fällt mir schon schwer. Das ist es auf dem Dorf leichter etwas Essen zu gehen.

Daher bitte mal einen Tipp für Sonntag.

Wichtig wäre gemütlich sitzen und gerne länger als 90 Minuten. Wein wäre ebenfalls ein Kriterium.

Ich danke Euch!

uhrenfan_rolex
08.12.2024, 21:07
Ich kann das "Grande Etoile" in der Bastion Straße sehr empfehlen.

d_s
08.12.2024, 21:18
Die haben am Sonntag leider geschlossen, wie gefühlt 90% der Restaurants in Düsseldorf

zmr
08.12.2024, 21:23
Prinzinger auch geschlossen?

Fluzzwupp
08.12.2024, 21:36
Parlin Weinbar, Essen sehr gut, Weine super, Raum eher Typ Bistro

Fluzzwupp
08.12.2024, 21:40
Prinzinger auch geschlossen?

find ich persönlich furchtbar ehrlich gesagt. Stand da mal wie ein Keks mit 5 Leuten dumm im Eingang, Tisch trotz Reservierung nicht frei, keine Jacken abgenommen, kein Platz an der Bar angeboten usw. Mieser Service. Als ich dann sagte von welcher Company ich komme (wg der Rechnung) da sprang man dann auf einmal und wurde freundlich :weg:

zmr
08.12.2024, 21:41
find ich persönlich furchtbar ehrlich gesagt. Stand da mal wie ein Keks mit 5 Leuten dumm im Eingang, Tisch trotz Reservierung nicht frei, keine Jacken abgenommen, kein Platz an der Bar angeboten usw. Mieser Service. Als ich dann sagte von welcher Company ich komme (wg der Rechnung) da sprang man dann auf einmal und wurde freundlich :weg:

ich bin da immer gut bedient worden, keinerlei Beanstandung

Fluzzwupp
08.12.2024, 21:43
ist halt meine Erfahrung.

Wir gehen Di mal wieder ins Yoshi :) Das hat aber Sonntag auch zu leider

d_s
09.12.2024, 00:55
Stappen meldet sich die Woche nochmal.

Danke für den Tipp mit der Weinbar. Schaue ich mir an.

Bei Prinzinger waren wir 4-5x. Er verkörpert leider das Klischee des Nobelitalieners. Wer bekannt ist, bekommt den Puderzucker….
Ansonsten ist der Service sehr durchwachsen. Auch vom Essen immer mal wieder Abweichungen. Beim letzten Mal saß Alonso von Bayer neben uns. Da bist du halt als Ottonormalverbraucher raus ;)

Wir gehen tatsächlich lieber zu Saittavini.
Bin auf das Amici gespannt.

Café de Bretagne hat auch am Sonntag geöffnet. Waren wir vor Jahren mal. Noch empfehlenswert?

d_s
09.12.2024, 01:01
Das Parlin schaut sehr gut aus. Sollten die einen Tisch haben, werden wir es probieren.

buchfuchs1
09.12.2024, 01:47
The Duchy im Breidenbacher Hof.

Laubi
09.12.2024, 02:04
ALFIE’s - TrattoriaDalfredo

Im Zweifelsfalle immer auf Markus (Barnabas) aus dem Forum berufen … dann solltet Ihr - sicherlich - einen charmanten Abend haben. :dr: :ea:

Peterchens Mondfahrt
09.12.2024, 08:02
Das „Landhaus Mönchenwerth“ ist knapp 2 km vom Amici entfernt und liegt direkt am Rhein, es hat eigene Parkplätze direkt am Restaurant. :gut: Das Restaurant liegt auf der Grenze zwischen Düsseldorf und Meerbusch.

Es ist perfekt um vor oder nach dem Essen noch einen schönen Spaziergang am Rhein zu unternehmen.

d_s
09.12.2024, 09:52
Danke für die nächsten Tipps. Schauen alle gut aus.

Fluzzwupp
09.12.2024, 10:01
Stappen meldet sich die Woche nochmal.

Danke für den Tipp mit der Weinbar. Schaue ich mir an.

Bei Prinzinger waren wir 4-5x. Er verkörpert leider das Klischee des Nobelitalieners. Wer bekannt ist, bekommt den Puderzucker….
Ansonsten ist der Service sehr durchwachsen. Auch vom Essen immer mal wieder Abweichungen. Beim letzten Mal saß Alonso von Bayer neben uns. Da bist du halt als Ottonormalverbraucher raus ;)

Wir gehen tatsächlich lieber zu Saittavini.
Bin auf das Amici gespannt.

Café de Bretagne hat auch am Sonntag geöffnet. Waren wir vor Jahren mal. Noch empfehlenswert?

Alonso haben wir letzte Woche im CdB gesehen, insofern ;) Essen fanden wir super, hatte einen Steinbutt mit Pilzen, lecker.

Deine Prinzinger Erfahrung deckt sich mit meiner, ich wurde auch erst wichtig mit meinem Firmennamen. Saittavini finde ich viel zu teuer für das gebotene, dann lieber La Noce bspw.

The Grill hat auch am So auf wenn es Steak sein soll, ist aber sauteuer.

d_s
09.12.2024, 11:27

Meine Frau hat jetzt für Sonntag bei Mönchenwerth reserviert. Ihr hat es auf Anhieb gut gefallen.

Saittavini ist halt klassiche italienische Küche mit sehr guten Produkten. Ich mag das.

CdB werden wir dann beim nächsten Besuch auf die Liste setzen.

Was wir noch nie geschafft haben ist das Kontor Münstermann. Immer ewiges Warten, da fehlte uns die Motivation.

Ansonsten beginnt jeder Trip mit einem Glas Wein bei Concept Riesling. Immer gute Stimmung und fast wie in der Pfalz ;)

Peterchens Mondfahrt
09.12.2024, 11:43

Meine Frau hat jetzt für Sonntag bei Mönchenwerth reserviert. Ihr hat es auf Anhieb gut gefallen.

Saittavini ist halt klassiche italienische Küche mit sehr guten Produkten. Ich mag das.

CdB werden wir dann beim nächsten Besuch auf die Liste setzen.

Was wir noch nie geschafft haben ist das Kontor Münstermann. Immer ewiges Warten, da fehlte uns die Motivation.

Ansonsten beginnt jeder Trip mit einem Glas Wein bei Concept Riesling. Immer gute Stimmung und fast wie in der Pfalz ;)

… gute Wahl für Sonntag. ;) :gut:

Amicii ist mir persönlich zu eng, sehr wenig Platz zwischen den Tischen, kaum bis gar keine Privatsphäre … o.k. wen es nicht stört. Das Essen ist gefühlt seit Jahrzehnten immer top.
Kontor Münstermann ist für mich mittlerweile nur noch „Schickimicki“ in der Nähe vom Carlsplatz, sehen und gesehen werden, Die Lautstärke im Lokal wie im Bahnhof, aber gut … jeder wie er möchte … einmal und nie wieder.

wolli
09.12.2024, 12:29
Tja, so unterschiedlich sind die Emotionen. Wenn einen laut nicht stört, die Kleidung hinterher nach Küche riechen darf und man ggfs auch bereit ist außerhalb der Reservierungszeiten auf einen Tisch zu warten, dann für uns immer Münstermann. Besser haben wir in Düsseldorf noch keine preislich vergleichbare Gaststätte gefunden. Selbst das Personal ist nett (ok, wir gehen da seit Jahren hin), was in Ddorf nicht unbedingt normal ist.

Schickimicki sehe ich so garnicht, eher sehr gemischtes Publikum. Und wenn da mal eine bekannt aus Funk und Fernsehen bekannte Person kommt, steht sie auch in der Reihe und muss warten.

Aber jeder wie er mag, wir gehen ja auch gerne in die Bar Olio.

Und die Recherche von Denis trifft schon zu, Sonntag ist fast alles geschlossen in Ddorf. Ein guter ehrlicher und authentischer Grieche ist das Asikitis.

d_s
09.12.2024, 13:34
Wolli, der Grieche schaut sehr gut aus. Das fehlt uns tatsächlich noch auf der Liste. Vielen Dank!

Amici waren wir noch nie. 2-3 italienische Unfälle und ansonsten nur Saitta, Prinzinger und Casa Luigi. Casa Luigi war ebenfalls sehr gut.

Kontor Münstermann werden wir auch mal angehen. Leider haben die am Montag Ruhetag.

Brasserie Hülsmann schaut auch immer gut aus. Das werden wir mal testen. Wie gesagt und selbstredend, Sonntags zu ;)

Fluzzwupp
09.12.2024, 13:49
Askitis ist gut, aber stellenweise wird da leider an den Beilagen ordentlich gespart. Dafür sind die Weine gut und günstig.

Was ich allen wärmstens noch empfehlen kann ist die Brasserie Stadthaus, im Winter ist die Location innen schon toll und im Sommer haben die hinten raus eine schöne Terrasse und das Essen ist top.

Ansonsten ist auch das Rubens eine tolle Adresse genauso wie das Reinhardt's.

Münstermann bin ich bisher immer vorbei gegangen und dachte "oh gott, viel zu voll" :D

Grds meide ich OBK eher gastronomisch, mMn gibt es für alles bessere Alternativen auf der anderen Rheinseite.

Jenson
09.12.2024, 13:53
Rocca800, neuer Zollhof in einem der Ghery Gebäude
The Lox, Niederkassel

Münstermann war ich mal zu ner Messe eingeladen. War schon lohnenswert IMHO
Wenn man also mal Zeit und Platz findet: hin da.

d_s
09.12.2024, 14:45
Danke für die Tipps Florian. Leider haben alle drei am Sonntag zu. Aber für andere Wochentage ein Versuch wert.

Das Stappen kann ich wärmstens empfehlen. Immer gut, immer gemütlich, immer top Service!

Elysium
09.12.2024, 14:47
+1