Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoking in München
MrLuxury
26.11.2024, 22:20
Es ist mal wieder so weit. Ich brauche einen neuen Smoking in München
Anzüge, wenn man sie noch braucht, kaufe ich gerne bei Ermenegildo Zegna (Su Misura). Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Alternativ hatte ich an Betz gedacht. Was denkt ihr? Hat noch jemand eine gute Idee?
Frauscher
27.11.2024, 08:43
Betz ist immer top!
Für Maßkonfektion kann man auch zu Kingshouse gehen. Aber auch hier gilt, what you pay is what you get.
Sailking99
27.11.2024, 09:35
Wenn es kein Maß und günstig sein soll, dann ist Lodenfrey in Ordnung. Die Auswahl ist gut.
Wenn Du oben ins Regal greifen willst, dann ist Max Dietl dein Laden.
Wenn es grundsätzlich um Anzüge geht, dann Hirmer oder (mein Favourit) Beck. Bei Hirmer überfordert mich die Auswahl immer.
Hier habe ich meinen machen lassen: https://andreasmoller.de/
Zwar ein paar Meter weg von München, war jeden Cent und die paar Besuche wert.
MrLuxury
28.11.2024, 09:08
Danke für die Tipps. Kinghouse kannte ich noch nicht. Moller ist leider etwas weit weg.
engelhorn
28.11.2024, 17:12
Wenn du nicht total verbaut bist und halbwegs in Konfektionsgrößen passt Smoking von Suitsupply und ab zu einem guten Schneider und anpassen …
man-stein
28.11.2024, 23:02
Die passen doch auch selbst an - und zumindest in Frankfurt richtig gut. Vermutlich in München auch nicht schlechter.
engelhorn
28.11.2024, 23:15
@ Manuel: hast Recht - hab ich bislang nur nie in Anspruch genommen weil "Stamm-Schneider" vor Ort
MrLuxury
30.11.2024, 08:50
Nochmals vielen Dank. Suit Supply hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da geht mein Sohn ganz gerne hin. Aber Anpassen ist eben Anpassen. ;)
Natürlich kann man auch zu Kiton, Tom Ford oder Brioni gehen, aber da zahlt man den Designer, was bei einem klassischen Smoking eher überflüssig ist.Deshalb werde ich wohl bei Kinghouse mal vorbeisehen. Oder wieder zu Betz gehen.
Was ist t.B. mit Kuhn? Die sollen recht gut sein, hab da aber selbst keine Erfahrungen.
MrLuxury
30.11.2024, 14:49
Die hat meine Frau mal probiert. Die Erfahrungen waren eher schlecht. Nach 3 Anproben saß es immer noch nicht und wurde eher schlechter.
Sailking99
30.11.2024, 16:35
Hab ich einmal ausprobiert.
Fand aber alle Schnitte ultra konservativ und veraltet.
Hab‘s dann gelassen.
ich war bisher mit Anton Meyer immer sehr zufrieden. Die haben auch einen guten Schneider an der Hand.