PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Fachmann hier - nach Update auf 18.1.1 kein Mailempfang



Markus1
25.11.2024, 12:23
Moin zusammen,

Ich habe ein Problem, nachdem heute Nacht auf meinem iPhone das Update 18.1.1 installiert wurde, kann ich seitdem keine Mails mehr empfangen, nur noch versenden. Hat einer von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße, Markus

AndreasL
25.11.2024, 12:53
Dies scheint häufiger vorzukommen: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/212968-iOS-18/page2

Edit: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/212968-iOS-18/page4

Pharmartin
25.11.2024, 16:04
Das wird damit zu tun haben, dass die Einstellungen deines Mail-Eingangsservers nicht sauber mitgenommen wurden beim Update.
Ich tippe mal darauf, dass das Feld mit dem Passwort leer sein wird...kommt alle paar Updates mal vor.

Markus1
25.11.2024, 18:55
Danke Martin - nein, das Feld ist nicht leer - und laut meinem Provider ist bei meinem Mailaccount alles ok - ich werde morgen mal zum Apple Store gehen …

FriendlyAlien
25.11.2024, 19:00
Moin Markus,

hast du bestimmt schon gemacht, wenn nicht, iPhone mal aus und wieder an machen.
Manchmal hilft das.

Markus1
25.11.2024, 20:43
Danke Robert - auch schon mehrmals versucht =( - morgen bin ich bei Apple - mal sehen, ob die mir helfen können….

Markus1
26.11.2024, 13:00
Hmmm - war gerade im Apple Store HH - dort konnte man mir auch nicht helfen :motz: - ich soll mich an den Apple Support wenden….ich werde da gleich mal durchrufen….

Pharmartin
26.11.2024, 14:01
Sorry, aber wenn ein Weg des eMail-Verkehrs funktioniert, liegt es nicht am iPhone oder an der Software, das werden irgendwelche Einstellungen bei den Servern des Mail-Accoiunts sein, dabei bleibe ich

r_g_m
26.11.2024, 14:42
Man liest in den Foren von diversen Problemen mit iOS 18.x und der Mail App. Unabhängig vom Mailprovider.
Bei mir werden z.B. neue Mails erst dann abgerufen, wenn ich die App öffne. Tritt erst seit 18.1.1 auf.
Bisher keine Abhilfe bekannt ...

Jr1231
26.11.2024, 14:44
Man liest in den Foren von diversen Problemen mit iOS 18.x und der Mail App. Unabhängig vom Mailprovider.
Bei mir werden z.B. neue Mails erst dann abgerufen, wenn ich die App öffne. Tritt erst seit 18.1.1 auf.
Bisher keine Abhilfe bekannt ...

Hintergrundaktualisierung der App ist aktiv?

r_g_m
26.11.2024, 14:59
Ja, alles kontrolliert. Neustart etc.

Markus1
26.11.2024, 17:19
1 Stunde mit dem Apple Support telefoniert - zweimal Mailaccount gelöscht und neu gestartet - hat nichts geholfen=( - morgen neuer Termin im Apple Store - da wird IOS 18.1.1 nochmal draufgespielt - dann sehen wir weiter….

AndreasL
26.11.2024, 17:26
Meine Links hattest du dir angesehen?

Notfalls nimmst du diese Erkenntnis mit den Laden: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/212968-iOS-18?p=7211457&viewfull=1#post7211457

Vermutlich wirst du das nicht bekommen; aber da scheint das Problem beseitigt.

Markus1
26.11.2024, 17:36
Danke Andreas :gut:

Maga
27.11.2024, 13:52
Markus, hatte das Thema auch … hab mich einmal komplett vom Handy (icloud-Account) abgemeldet, danach gingen alle Email-Adressen bis
auf die mit @icloud.com. Diese funktionieren wirklich erst wieder nach 18.2 Beta 3. Das finale 18.2 will Apple kommende Woche launchen …
hoffentlich reißen sie es nicht wieder mit dem A.sch auf den letzten Metern wieder ein.

Markus1
27.11.2024, 16:34
Ich war heute im Apple Store, und in der Tat konnte man mir dort helfen:jump: - die Mails funktionieren wieder, allerdings nur ohne SSL Verschlüsselung, dort war das Problem….. Schalte ich die SSL Verschlüsselung wieder ein, kommen keine Mails…. nerviges Thema, hat mich ganz schön Zeit gekostet.

Spacewalker
27.11.2024, 16:38
Ohne SSL 8o
Wo Apple doch angeblich so sehr auf Sicherheit achtet. :kriese:

ein michael
27.11.2024, 22:29
Zumindest läuft es wieder:gut:
Vielleicht klappt das beim nächsten Update wieder mit ssl

AndreasL
11.12.2024, 19:13
Das wäre hoffentlich ein Versuch: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/212968-iOS-18?p=7218608&viewfull=1#post7218608