PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffälligkeiten bei der Abholung vom Konzi

Elysium
24.11.2024, 20:55
Da aktuell wieder viele Uhren vom Konzi abgeholt werden, ist es vielleicht hilfreich, auf mögliche Mängel zu achten:

Im folgenden Video werden häufig auftretende Probleme bei neuen Uhren thematisiert, wie z. B. Kratzer auf Zeigern oder Zifferblatt oder Fremdkörper unter dem Glas.

https://youtu.be/M7a-mbhdYwY

Ein genauer Blick könnte sich lohnen. :gut:

shocktrooper
24.11.2024, 21:20
Wer sich seine neue Rolex mit der Lupe anschaut, ist selbst Schuld. Soll er halt zu Grand Seiko wechseln :bgdev:

frankm1
24.11.2024, 23:00
Wenn es so wäre oder ist, ist die Qualität nicht ausreichend. Man liest ja auch häufiger von Revisionen, die total daneben gingen, indem perfekt eingelieferte Uhren zerkratzt zurückkommen. Aber ich nehme momentan an, daß es sich um rare Ausreißer handelt. Oder gibt es ähnliche Erfahrungen in Deutschland? Würde mich schon interessieren zumal die Verfügbarkeit stark zunimmt.

FighterJeff
25.11.2024, 02:49
Wer sich seine neue Rolex mit der Lupe anschaut, ist selbst Schuld. Soll er halt zu Grand Seiko wechseln :bgdev:

Bitte was? Ich glaub ich sehe nicht richtig.
Also als ich damals mein Interesse bekundet habe, habe ich immer eine Marketing Email erhalten, dass die Uhren unter höchster Qualität gefertigt werden und es deshalb wenige Uhren gibt.

Krokodil
25.11.2024, 07:11
Der Thread wird in die Hose gehen. :rolleyes:

996911
25.11.2024, 07:51
Da fehlt mir jetzt ein Statement von Roger Köppel dazu, den Beitrag kann ich leider nicht ernst nehmen.

le0p0ld
25.11.2024, 07:52
Ein genauer Blick könnte sich lohnen. :gut:

Was soll sich denn bitte geändert haben? Rolex war noch nie die Speerspitze der Fertigungsqualität. :ka:

mazelmarcel
25.11.2024, 07:58
Den Blick mit der Lupe aufs Zifferblatt habe ich mir abgewöhnt, seitdem schlafe ich besser.

Mein Juwelier sagte mir mal, alles was sie aus 30cm nicht sehen, ist auch nicht da ;)

Edmundo
25.11.2024, 08:12
Hauptsache man macht im Video die Leute kirre. :rolleyes: Solche Videos sind immer fragwürdig.

orphie
25.11.2024, 08:23
Perfektion darf man sich bei einer 10.000 EUR Uhr nich erwarten.
Und die QS will ich sehen, die jede der 1,24 Mio Uhren mit der Lupe nach Fehlern absuchen kann...

hugo
25.11.2024, 08:29
Alle Jahre wieder … :bgdev:

flat12
25.11.2024, 08:48
Bei den Preisen kann man schon hohe Qualität erwarten und Rolex liefert auch. Bin überzeugt, dass die Uhren gut sind, klar gibts hier und da einen kleinen Ausreißer/Mangel. Würde niemanden wirklich interessieren wenns nicht Rolex wäre. Wär’s was grobes würde ich’s wohl auch anmerken. Da ich meine Uhren trage entstehen da nach ein paar Wochen/Monaten ganz andere Mängel …

AndreasL
25.11.2024, 08:57
Also vermutlich ein Video, welches man sich nicht anschauen muss.

steboe
25.11.2024, 10:14
+1

obiwankenobi
25.11.2024, 10:15
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Für alles, was vielleicht nicht ganz so sauber gearbeitet worden ist, gibt es eine 5 jährige Garantie.
Ich hatte das schon öfters bei Rolex und Tudor und bis auf eine Sache - die der Händler dann als Kulanz für mich erledigte, wurde immer alles perfekt nachgearbeitet.

Ausserdem arbeiten dort Menschen die in höchster Präzisionsarbeit erstaunliches Leisten.

Leben und Leben lassen. Dann ist die Uhr eben mal ein paar Wochen beim Hersteller.

Gotti
25.11.2024, 13:49
Bitte was? Ich glaub ich sehe nicht richtig.
Also als ich damals mein Interesse bekundet habe, habe ich immer eine Marketing Email erhalten, dass die Uhren unter höchster Qualität gefertigt werden und es deshalb wenige Uhren gibt.

Ja, deshalb sind es ja auch nur über eine Million Uhren im Jahr. :D

TimeJones
27.11.2024, 23:28
Kann das Problem nachvollziehen.
Bei meiner Explorer war der orangene Zeiger einfach nur eine Frechheit.
Konzi wollte ws anfangs nicht einsehen - dann habe ich direkt mit Rolex Kontakt aufgenommen und es wurde getauscht.

Dominik_0212
27.11.2024, 23:37
Also vermutlich ein Video, welches man sich nicht anschauen muss.

+1 korrekt!

auto1234
28.11.2024, 20:12
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dr. J
29.11.2024, 09:04
Man muss gar nix im Leben…außer Sterben (noch). Haare auf den Indizes oder deutlich sichtbare Fehler auf der Lünette darf man meines Erachtens durchaus klar kritisieren. Ob ein Grauhändler, der täglich im Dutzend Rolex inspiziert, statistisch relevante Häufungen mitteilt oder nur Klicks generieren will, sei dahingestellt.

In was für einem Ton man einen Thread und damit auch den Ersteller ins Lächerliche zieht, der solche Infos gerne mit uns teilen möchte, muss (!) auch jeder für sich selbst wissen ��

bmw-toni
06.12.2024, 11:57

Habe ich gemacht und seit dem bin ich zufrieden.

J.S.
06.12.2024, 13:55

:rofl:

Tempusfugit
07.12.2024, 09:13
Den Blick mit der Lupe aufs Zifferblatt habe ich mir abgewöhnt, seitdem schlafe ich besser.

Mein Juwelier sagte mir mal, alles was sie aus 30cm nicht sehen, ist auch nicht da ;)

Diese 30cm Gepflogenheit hilft ungemein, einen entspannten Umgang mit Uhren zu pflegen (gerade bei Vintageuhren darf es auch ein bisschen mehr sein :D). Nicht alles, was ich auf einem vergrösserten Foto oder unter der Lupe wahrnehmen kann, mag mich von blossem Auge zu irrtieren. Also: RELAX!

Bernd M.
08.12.2024, 14:30
Perfektion darf man sich bei einer 10.000 EUR Uhr nich erwarten.
...

Sorry, aber da stellen sich mir die Haare zu Berge.
Grand Seiko wurde schon genannt als Beiapiel und kann ich nur bestätigen.
Hab die Skyflake und schätze man bräuchte ein Rasterelektronenmikroskop um da Fehler oder auch nur Auffälligkeiten zu finden.
Mit einer professionellen 10 fach Uhrmacherlupe ist das auch mit intensivster Suche nicht zu schaffen jedenfalls...