Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlband für 5726A-001
Gerne möchte ich zu meiner 5726A-001 ein passendes Patek Stahlband erwerben und bin auf euer Schwarmwissen angewiesen. Mir ist bewusst, dass ich für diese Uhr kein Stahlband bekommen werde. Ist es möglich für eine Patek 5726/1A-001 ein Stahlband zu bestellen ohne das "alte" abzugeben? Scheint zumindest so...
Über die Schwierigkeiten beim Anbringen bin ich informiert.
Danke Euch
redsubharti
11.10.2024, 11:33
Ich habe das Band aktuell über W angefragt, Kostenpunkt 9,8 K mit der neuen Schliesse.
Wäre für meine Referenz bestellbar, ist aber eben die 1A-001.
Wollte ursprünglich nur auf die neue Schliesse upgraden, das hingegen geht leider nicht.
Kannst dich ja mal per PN dazu melden.
Irgendwie irritiert mich das. Die A hat doch immer ein Stahlband. Mit Leder ist das doch eine G? Ein Stahlband an eine Weissgold-Uhr? Das verstehe ich nicht.
Uhrgestein42
11.10.2024, 13:18
Nein Michael, die 5726 gibt es am Stahlband mit blauem Blatt und seit 2010 als Stahluhr am Lederband mit Anthrazit Blatt
Ah. Danke Carsten. Siehstemal.
Herzlichen Dank, Gerhard, du hast eine nette PN von mir!
rolex daytona
11.10.2024, 13:50
Die Gehäuseform an den Anstößen und diese selbst sind geringfügig anders, somit ist ein „Upgrade“ der -001 in Richtung Stahlband leider mit dem Original nicht möglich.
986boxster
12.10.2024, 23:06
Das meine ich auch. Der Anstoß ist ganz anders, sieht man auch an der Größe des Anstoß“glieds“ zum Lederband. Passt definitiv nicht.